Star Ocean 5: Ankündigung und Trailer für Westen

• Die PS4 ist nun mal schon langsam aber sicher 2 Jahre auf dem Markt, länger kann man kaum hoffen, dass die LastGen unterstützt wird, vor allem auch, weil die PS4 sich entsprechend gut verkauft hat und daher schon für die meisten Entwickler ausreichend viele Konsolen in Umlauf sind.

• Und wieder mal ein SUPERFAIL von Square-Enix. Danke, das ihr uns die PS3-Version vorenthaltet. Wieder mal vielen Dank für nichts! ;[

..."Your Definition of Freedom is the Ability to walk around a giant Cell with an invisible Leash around your Neck..." (Luc, Suikoden III)

• Macht nicht nur SE so, auch Bandai Namco enthält uns im Westen PS3 Versionen vor, die in Japan existieren. Es lohnt sich wohl einfach nicht für PS3 und PS4 zu veröffentlichen und daher konzentrieren sie sich im Westen lieber auf Veröffentlichung auf der aktuellen Konsole. PS3 ist nun mal im Westen langsam out. In Japan gibts die PS3 Version auch nur, weil sich die PS4 dort so schlecht verkauft. Wird dort eigentlich die PS4 Version verkauft?

Jedenfalls war es bei jeder Generation so, das nach dem die neue Konsole ~2 Jahre auf dem Markt war die LastGen nach und nach keine Software mehr bekamen.

• Finde auch, dass das Spiel wirklich sehr hübsch aussieht.

Mich überrascht, dass man sechs Charaktere im Kampf hat und bin gespannt, ob man da noch die Übersicht behalten kann. Kenne bisher nur SO4 vom Zugucken her, deshalb weiß ich nicht, wie es in den früheren Teilen war.

Mich interessiert das Spiel jedenfalls schon und ich werde zumindest beobachten, was man noch zu zeigen hat und es mir eventuell kaufen.

Dass die PS3-Version nicht in den Westen findet finde ich sehr schade, da auch ich mir das Spiel dann wohl erstmal nicht kaufen kann, bis ich eine PS4 habe. Aber leider leider war das so abzusehen. :/

• Ich finde es jetzt gar nicht mal so schlimm, dass wir keine Ps3 Version bekommen. Zwar schade, aber wenigstens bekommen wir es.

Ich habe zwar bisher keine Ps4, aber alleine wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität tue ich mich momentan wirklich schwer noch PS3 Spiele zu kaufen. Weil wenn meine Ps3 irgendwann den Geist aufgibt, kann ich alles nur noch wegschmeißen. Upgrade was früher ging, geht ja nicht mehr.

Da ich Star Ocean 4 The last Hope richtig genial finde, werde ich auch den 5. Teil kaufen. Ps4 muss dann natürlich auch her. Aber jetzt wo ein paar JRPGs angekündigt wurden, gibt's genug Gründe.