NieR : Automata

  • Ist natürlich eine schöne Sache für jene, die sich auf der Xbox One zu Hause fühlen. Man müsste schauen, wie sich die Verkaufszahlen gestalten, aber ich nehme mal nicht an, dass der Titel auf der One sehr viele Abnehmer finden wird, zumal, wie KaydonJAK bereits erwähnte, ausschließlich digital. Dennoch, wie gesagt, schöne Sache.

  • Habe auch so meine Zweifel das man heir echt noch viele Verkäufe generiert, freut mich natürlich dennoch für die Xb1 Spieler.
    Bin aber auch gespannt auf was man das bezieht, soll ja am PC nicht gut laufen, auf der PS4 gabs keine Probleme.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jetzt fast mit Nier: Automata durch und bin sehr angetan von dem Spiel.


    Der Stil des Spiels ist einzigartig, sei dies vom graphischen Design her mit seinen melancholischen Grautönen, bis über die tolle und abwechslungsreiche Musik, bis zum sehr spaßigen Kampfsystem. Auch finde ich das Gameplay sehr abwechslungsreich gestaltet, was mir auch sehr viel Spaß macht.
    Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Story, die nicht auf der Höhe ist, auf der ich sie mir erwartet habe. Vor allem fehlen mir wieder Motivationen gewisser Leute in ihren Handlungen, die die Handlungen einfach nur sinnlos oder dumm wirken lassen für mich.


    Dennoch hatte ich alles in allem sehr viel Spaß mit Nier: Automata und so soll es ja sein bei einem Videospiel :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine damit


  • Ach da kann man viel mit kulturellen Unterschieden erklären wenn man will. Natürlich ist es eine Fiktion.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Thematik fand ich dann auch sehr schön, die

  • Das sind alles Antworten, die dann auch der Teil 1 und das Kompendium "Grimoire Nier" liefern würden. Dazu mal ein paar Spoiler:


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Erklärung! Also hängt die Story auch noch mit Nier und mit Drakengard zusammen? Ohje. Muss ich die wohl mal nachholen?


    Noch eine Frage


  • @Alhym die Story von Drakengard und nier is so komplex das man da schon fast nen Doktor für braucht da sie teilweise noch in diveren Light Novels weitergeht und auch nur bestimmte Enden zu Game A führen und wiederum anderen Enden zu Game B ^^


    Vor dem Nier Auromata Release hab ich mir nochmal folgendes Video angeschaut:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also falls du Lust hast und dir die halbe Std mal Zeit nimmst kann ich dir das nur ans Herz legen. Die Erklärt wirklich gut wie die Story letztendlich zusammen Hängt und zu Nier Automata führt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • So ein Summary tut es auch. An das erste Drakengard kommt man ja heute nur noch sehr schlecht. Da würde ich mir das besagte Ending (weiß gerade nicht mehr, welcher Buchstabe es ist, E?) nochmal auf YouTube ansehen. Teil 1 von Nier ist eigentlich Pflicht, weils auch ein verdammt gutes Spiel ist (was natürlich spielerisch ein Rückschritt zu Automata sein wird, aber dafür punktet das Spiel in vielen anderen Punkten und hat die die noch etwas stärkeren Charaktere). Drakengard 3 hat ne miserable technische Präsentation, aber gefallen hats mir trotzdem. Zusammenfassend kann man sagen, es wäre besser, die Spiele nachzuholen, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, YouTube tuts auch.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Der gute Clemps hat im übrigen seine Analyse zu NieR: Automata fertig gestellt. Darin geht er detailliert und peu à peu die Story des Spiels durch und behandelt auch das YoRHa Stageplay.
    Sehr zu empfehlen. Man muss nur Zeit haben und der englischen Sprache mächtig sein.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Analysen zu der Drakengard sowie dem ersten NieR hat er auch gemacht. Also für den Yoko Taro Overkill gibt es fast nichts besseres.

  • Ich weiß nicht genau, was dahintersteckt aber der DLC ist im PlayStation Store kostenlos herunterladbar. Größe 3,5 Gigabyte. Ist das ne Trial Version oder irgendein Schabernack? Denn man kann auch den Eintrag noch anwählen, wo der DLC ganz normal zu den geforderten 13,99 Euro erhältlich ist. Weder Square Enix noch Sony sind so edel, etwas zu verschenken, daher will ich lieber mal hier fragen, obs wirklich der DLC ist oder einfach nur etwas, wo ich nachträglich zur Kasse gebeten werden.


    Im Web-Store ist er nur kostenpflichtig zu haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wie findet man den? Hab schon gestern von gehört


    Also du gehst normal in deutschen Store über die PlayStation 4 rein und tippst Nier in der Suche ein. Und das wars eigentlich schon, unter Add-Ons müsste dann der DLC gelistet sein. Allerdings finde ich jetzt nur noch einen Eintrag und der wird mir als "Erworben" angezeigt. Also etwas kurios die Geschichte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich weiß nicht genau, was dahintersteckt aber der DLC ist im PlayStation Store kostenlos herunterladbar. Größe 3,5 Gigabyte. Ist das ne Trial Version oder irgendein Schabernack? Denn man kann auch den Eintrag noch anwählen, wo der DLC ganz normal zu den geforderten 13,99 Euro erhältlich ist. Weder Square Enix noch Sony sind so edel, etwas zu verschenken, daher will ich lieber mal hier fragen, obs wirklich der DLC ist oder einfach nur etwas, wo ich nachträglich zur Kasse gebeten werden.


    Im Web-Store ist er nur kostenpflichtig zu haben.


    Wenn man solche "Aktionen" findet erst laden/kaufen und dann Beschrid sagen ^^.


    Gibt oft solche Fehler im Store. Im US Store gab es ja mal Komplett Yakuza 6 kostenlos da hat man versehentlich das Spiel und nicht die Demo reingebaut. Solche Fehler passieren recht häufig und werden oft schnell wieder behoben. I.d.R dürfen die Leute ihre Käufe aber behalten und werden nicjt zur Kasse gebeten. Im schlimmsten fall löschen sie das Game aus deiner Bibliothek.....was bei 10-20.000 DL aber zu viel arbeit wäre deshalb lassen sie das.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wenn man solche "Aktionen" findet erst laden/kaufen und dann Beschrid sagen ^^.


    War leider mitten in der Nacht. Aber auch abseits davon war ich stark am überlegen, meine Frage selbst hier noch rauszuhauen denn Automata ist in den letzten News, die so veröffentlicht wurden, ziemlich von der Community hier zerfleischt worden. Daher rechnete ich ehrlich gesagt nicht einmal mit einer Resonanz dazu^^


    Ja, die Pods hab ich auch noch geladen. Ich wusste nicht einmal, dass man dafür wirklich Geld verlangt und war der Ansicht, dass die Skins kostenlos seien und ich die damals einfach übersehen habe : D
    Scheint wirklich also ein Fehler gewesen zu sein. Muss später mal schauen, ob die Lizenz noch drin ist. Denke immer, wenn jemand einen Fehler begeht, muss er auch mit den Konsequenzen leben, aber nichts ist bekanntlich teurer als das, was man umsonst bekommt.


    Ich hätte schon mal wieder Bock auf Automata. Worauf ich aber noch wesentlich mehr Bock hätte wäre ein schöner Durchlauf mit Drakengard 1, Nier, Drakengard 3 und dann Automata. Remastered PlayStation 2 Klassiks ist ja bereits wieder tote Hose das Thema. Denke immer noch, der Grund, warum da nicht mehr wirklich was kommt, sind die zusätzlichen Trophäen die zusätzliche Arbeit verursachen. Viele Publisher haben da keinen Bock drauf, ansonsten hätte man wohl auch einfach mal Drakengard raushauen können. Wundert mich sehr, dass man die PlayStation 4 überhaupt nicht nutzt, um von Drakengard und Nier (Gestalt und Replicant Version) mal eine zeitgenössische Version bringt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10