NieR : Automata

  • Echt jetzt? PEGI 18? Was ist denn in dem Spiel so alles enthalten dass es gleich ab 18 ist. Das liest sich ja wie ein mörder Killerspiel :)

  • Auf der PEGI-Seite find ich jetzt keine weitere Beschreibung, aber das originale NieR hatte wegen des Gewaltgrades und der Vulgärsprache eine PEGI-18 bekommen. Gleiches gilt für Drakengard 3, man scheint also bei der Reihe Konsens zu haben.

  • AnGer hats schon richtig gesagt, man bleibt bei der gesamten Reihe einfach konsequent so wie es in Deutschland damals bei kontroverseren Filmen der Fall war, vorzugsweiser Slasher, wo das Original auf dem Index landete und die Fortsetzungen direkt folgten. Bei der PEGI reicht es schon, wenn die Thematik etwas kontroverser ist und geflucht wird.


    Bin wirklich froh, dass es ein Wendecover geben wird, nicht nur ist das Cover ja bekanntlich hässlich, nun auch noch 2 Altersfreigaben ertragen zu müssen ist schlimm. Mich wundert ja, dass die USK dagegen nicht mal was unternimmt, da die USK-Version ja wohl nur in Deutschland verkauft wird und die Freigabe der PEGI somit keine Bedeutung hat. Oder wird die Version auch noch in Österreich vertrieben?


    Da das Spiel bei uns ab 16 ist gehe ich also mal davon aus, die Demo wird überall PlayStation Plus sein? Oder nein, Soul Sacrifice und Silent Hill: Book of Memories sind auch ab 16 und die Demo waren exklusiv aufgrund der Freigabe in Deutschland PlayStation Plus exklusiv. Hat also nichts zu heißen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja stimmt, jetzt fällt mir auch wieder ein dass Nier auch schon PEGI 18 war. Wobei ich Drakengard 3 brutaler fand als Nier.
    In Deutschland sind doch alle Demo über einer USK von 12 Jahren nur PS Plus exklusiv. Ist so ein Sony Ding denn MS juckt es nicht wenn sie Demos veröffentlichen.

  • Ist schon bekannt, ab welcher Uhrzeit die Demo Verfügbar sein wird?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Zitat

    Die sollten lieber mal eine Info veröffentlichen mit Shops die die Steelbook Version anbieten. Jedes mal dieser Shop-exklusive Mist ohne Informationen - meganervig!!


    Neben GAME UK hat sie derzeit gameware zur Vorbestellung.

  • Das macht doch schon ein,al lust auf mehr. Obwohl ich Yoko Taros Universum so sehr begeistert, konnte mich die bisher relativ unspektakuläre Promo zu Nier Automata absolut nicht vom Sofa fegen. Ich muss es einfach selbst spielen.


    Ich ladevdie Demo gerade aus dem japanischen Store. Eigentlich würde ich das Spiel gerne mit einem Download aus unserem eigenen Store belohnen, weil der Publisher vermutlich die Anzahl der Downloads erfährt, aber ich werde sicherlich diesen Firlefanz im deutschen Store nicht unterstützen. Aber hier ist die Demo glaube ich ja eh noch nicht erhältlich.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bis ich Feierabend hab wird sicher die DE Version bei uns da sein. Ist das jetzt diese Demo die man schon öfter gesehen hat? Wo se in dieser Fabrik sind und diesen Boss da legen, der aus dem Video mit den Puppen?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • WOW richtig Geile Demo jetzt fällt es mir um so schwerer mich zu entscheiden. Danke Sony ich müsste eine Niere verkaufen um mir NieR Automata zum launch zu holen. :angry[ ;(


    Aber gut seis drum ..... bin mal auf die Platin Trophy gespannt und würde mich nicht wundern wenn man Extrem dafür durchspielen muss. Denn NieR Automta ist neben einem typischen "Yoko Taro" Spiel auch ein typisches "Platinum Games" Spiel. Da werden so einige hier abkacken. Ich im übrigen auch ...... :laughing) :bigeye)


    Im übrigen hätte ich mal eine Frage kann es sein das Yorha die selbe japanische Sprecherin hat wie Mikasa Ackermann aus Attack on Titan?

  • Ich habe jetzt mal gestreamt, hab zwar wie einen Anfänger gespielt. Hat aber Spaß gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleine Randinfo, im DE Store ist sie mal wieder nur für PS+ Mitglieder
    verfügbar. in allen anderen Stores ist sie ohne PS+ Pflicht verfügbar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Was soll dieser quatsch mit den PS+ ? Eine Demo soll für alle zugänglich sein.
    Na toll, hab mich schon auf die Demo gefreut.


    Erstell dir doch einen Österreichischen PSN Account, dort kannst es ohne Probleme laden. So hab ich es gemacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)