NieR : Automata

  • Will mir gerade den Automata OST vorbestellen und hab aus Interesse einfach mal auf dem Europa SE Store nachgeschaut und zu meiner Überraschung gab es den OST da zur Vorbestellung, kommt aber leider erst im März raus. Jetzt kommt der Hammer, soll 24,99€ kosten und beinhaltet eine Bonus CD mit 16 8bit Hacking Songs aus Automata. Beim Checkout steht dann 7 Tage Versand mit DHL +23,17€.


    XD Ja sind die behindert? Ich soll 48,16€ zahlen... Für Briefpost? Durch die Lieferkosten kostet einen das Produkt doppelt so viel XD


    Ja, nein danke SE :D Ich kaufs bei Amazon.jp wie geplant. War aber ein netter Lacher!


    Jetzt aber die große Frage, beinhaltet der Erstdruck von Amazon.jp auch die 8bit Hacking Tracks? Sind mir jetzt zwar nicht so wichtig aber mehr geht immer :)


    Meine Blackbox hatte zwar auch diese absurd hohen Verandkosten, aber das war wenigstens ein Paket und mit Tracking... Und war in 2 Tagen da xD


  • Ich hatte mir diese Version vorbestellt https://www.amazon.co.jp/gp/pr…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 und dort ist es mit dabei :) auf amazon. jp sind iwie 2 Versionen vorhanden

  • Bei mir geht es in großen Schritten auf das Ende des dritten Durchgangs zu. Danach dürften mir eigentlich mehr oder weniger nur noch die optionalen Enden fehlen (Ende C, D und E dürfte ich da relativ schnell bekommen). Welche optionalen Enden sind sehenswert? Ein Game Over, weil ich desertiert bin, bei dem ich nur den Abspann im Schnelldurchlauf sehe, brauche ich beispielsweise nicht sehen. Sowas interessiert mich relativ wenig. Ende U war dagegen ganz unterhaltsam, Enden dieser Art oder allgemein Enden, bei denen man noch etwas mehr sieht als ein Game Over, nehme ich gerne mit. Welche wären das?

  • Es gibt 26 Endings, aber abseits von A, B, C, D, E bietet dir keines wirklich mehr Kontext zur Story. Vielleicht Y, das ist auch das einzige Ending das man verpassen kann. Ehrlich gesagt hab weiß ich nicht auswendig welche Buchstaben für welches Ending stehen und... Eh, ich hab keine Lust das für dich herauszufinden :D Alle Endings sind mit Chapter Select in einer Stunde oder so machbar, investiere einfach das bisschen extra Zeit und geh auf Nummer sicher.


  • Erst dachte ich muss mich gleich ärgern, das ich bei Amazon.co.jp vorbstellt hab, aber dann als der Teil mit den Versand kosten kam war ich erleichtert. Der Store ist einfach ein witz... wenn man importiert zahlt man grade mal 39€.

  • Es gibt 26 Endings, aber abseits von A, B, C, D, E bietet dir keines wirklich mehr Kontext zur Story. Vielleicht Y, das ist auch das einzige Ending das man verpassen kann. Ehrlich gesagt hab weiß ich nicht auswendig welche Buchstaben für welches Ending stehen und... Eh, ich hab keine Lust das für dich herauszufinden :D Alle Endings sind mit Chapter Select in einer Stunde oder so machbar, investiere einfach das bisschen extra Zeit und geh auf Nummer sicher.

    Ich meinte nicht unbedingt mehr zur Story, sondern eher humorvolle oder allgemein interessante Szenen, die zwar nichts zur Story beitragen, aber sonst gut und sehenswert sind.
    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9094/
    Das hier zum Beispiel. Finde den Humor super.


    Naja, werde das wohl einfach machen. Habe gerade das erste Mal den dritten Durchgang beendet und Ende C geholt. Ich kann jedem nur empfehlen, das Spiel dreimal durchzuspielen, es lohnt sich. Aus Spoilergründen werde ich nicht mehr sagen. Mir hat es aber sehr gut gefallen. Jetzt kommen noch die Enden D und E und dann schaue ich mal, wie es weitergeht. Zu tun gäbe es genug, aber weiß noch nicht, ob ich auf das Gefarme Lust habe. Side Quests habe ich fast 90% gemacht, die Archive und evtl. die Geschichten der Waffen würden mich noch interessieren. Den optionalen Boss möchte ich auch machen. Naja, ich mache mal die beiden Enden, dann sehe ich ja, worauf ich noch Lust habe.

  • Hmm... Was genau hätte ich, wenn ich die Trophäen kaufen würde, um mir das Farmen zu ersparen? Bekomme ich da auch alle Waffen auf dem höchsten Level oder nur die Trophäe?
    Finde das doch etwas blöd, gäbe es das nicht, stände es außer Frage, ich würde das alles erfarmen^^. Mittlerweile bin ich auf Lv. 82, habe mehrmals den Hasen im Vergnügungspark gehackt.

  • Hmm... Was genau hätte ich, wenn ich die Trophäen kaufen würde, um mir das Farmen zu ersparen? Bekomme ich da auch alle Waffen auf dem höchsten Level oder nur die Trophäe?


    Nope, nur die Trophies werden so freigeschaltet. :)
    Hab die nach dem dritten Durchgang beispielsweise alle gekauft da ich genug Credits hatte, und anschliessend dann erst noch die Easter Egg Inhalte gespielt aus Nier 1 :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nope, nur die Trophies werden so freigeschaltet. :)
    Hab die nach dem dritten Durchgang beispielsweise alle gekauft da ich genug Credits hatte, und anschliessend dann erst noch die Easter Egg Inhalte gespielt aus Nier 1 :)

    Schade. Das Geld hätte ich auch, ich könnte mir die kaufen, aber mir geht es eigentlich nicht nur um die Trophäen, obwohl ich am Ende alle haben werde.

    Der Trophy Shop kam für mich nicht in Frage, finde das auch ein wenig doof... Ist aber wohl Yoko Taros Stinkefinger gegenüber der Pflicht das jedes Spiel Trophies haben muss.

    Für mich eigentlich auch nicht. Habe mir mal aufgeschrieben, was mir zu den 100% noch fehlt. Damit sind nicht die Trophäen gemeint, sondern allgemein die 100% in dem Spiel. Notiert habe ich mir Waffen, Archive und Fische^^.
    Ich werde einfach mal darauf hinarbeiten und schauen, wie weit ich komme, bevor ich keine Geduld mehr habe^^. Enden habe ich mittlerweile 25 von 26, es fehlt nur noch das vom optionalen Boss.

  • So, nach 95 Stunden habe ich nun Platin geholt. Wegen meinem Problem mit dem K Pod Teil war ich ganz froh um den geheimen Shop. Finds trotzdem schade. ^^'


    Mir fehlen nun noch einige Fische (die wollen einfach nicht) und ich habe erst 93% Einheiten-Daten. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die alle verpasst haben könnte?


    Den Soundtrack hole ich mir wohl auch noch, im SE Store braucht man für sowas gar nicht zu schauen. :confused/ Werde wohl ebenfalls bei Amazon bestellen. Bin mal gespannt auf die Tracks, die im Spiel nicht verwendet wurden.

  • Mir fehlen nun noch einige Fische (die wollen einfach nicht) und ich habe erst 93% Einheiten-Daten. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die alle verpasst haben könnte?

    Fische: http://nierautomata.wiki.fextralife.com/Fishing
    Feinde: http://nierautomata.wiki.fextralife.com/Enemies
    Ne, keine Ahnung, was dir fehlen könnte, das müsstest du wohl mit den beiden Listen im Wiki vergleichen.


    edit: Meine heutigen Pläne:
    - Alle Pods auf das Höchstlevel bringen. Es fehlt noch Pod C.
    - Side Quest für optionalen Boss abschließen.
    - Gegen optionalen Boss verlieren, um das letzte Ende zu holen.
    - Optionalen Boss besiegen.
    - Alle Pod Programme finden. Decoy und Missile fehlen noch.

  • Hat jemand eine Idee, wieso ich den optionalen Boss nicht bekämpfen kann? Ich habe die Side Quest gemacht und war auch bereits an dem Ort des Bosskampfes und habe was mitgehen lassen, aber jetzt komme ich da nicht mehr rein. Da ist abgesperrt, hacken wird mir nicht angeboten, einen anderen Weg scheint es nicht zu geben.


    edit. Hat doch noch geklappt, habe den Boss bekämpfen können. Eine Frage habe ich doch noch. Während dem Kampf habe ich Ende Y nicht holen können, es hätte was passieren müssen, was nicht passiert ist. Mittlerweile weiß ich aus mehreren Quellen, dass es einen weiteren optionalen Boss gibt, für den alle Waffen auf Lv. 4 sein müssen. Kann ich Ende Y nur beim zweiten Kampf holen oder nur im ersten Kampf gegen den?

  • Omegaschwert:


    Die Listen kenne ich schon, aber vielen Dank. :) Bei den Fischen hatte ich teilweise einfach noch kein Glück, ich weiß aber, wo mir noch welche fehlen (1x Oase, 1x Wald, 2x versunkene Stadt).


    Bei den Gegnern habe ich aktuell noch keine Lust eine Liste abzugleichen, ich hatte daher eher auf einen Erfahrungsaustausch gehofft. ^^ So ein paar typische Stellen, die man leicht verpassen kann. Vielleicht haben anderen am Ende ebenfalls noch einige Gegner gefehlt.


    Ich habe das Gefühl, es betrifft vor allem Route C, vielleicht da nochmal alles abgrasen, hatte erst kürzlich bei den Wohnanlagen in der Wüste einen neuen Gegner gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gestern mit Nier: Automata eingestiegen und bin gerade ziemlich geflasht. Die Demo hatte ich bereits gespielt, von daher waren ein paar Szenen bekannt, aber der Anfang hat mich richitg überrascht vom Gameplay her. Leider hatte ich gestern nur etwas über drei Stunden Zeit, also bin ich noch nicht wirklich weit gekommen. Zumindest kann ich schon speichern und habe die ersten beiden Quests angenommen. Allerdings hat mich eine Aufgabe tierisch geärgert und knapp eine Spielstunde gekostet. Beschreibung gebe ich in einen Spoiler



    Schon das erste Gebiet hat mich von der Größe positiv überrascht. Da ich viel Zeit hatte, die Gegend zu erkunden, habe ich einige versteckte Truhen entdeckt, bin fast gestorben, weil ich eine Leiter runtergefallen bin und geritten bin ich auch schon. :D