NieR : Automata

  • Ok, also der Satz am Ende hat wirklich eine wichtige Bedeutung. Mit dem Angelic Alphabet kriegt man die Worte: "NINGYOU HETO KIKAI". Das Bedeutet: "Von Mensch zu Maschine" (Oder so etwas in der Art? Kann auch HITO sein, dann wäre es Mensch, Puppe, Maschine?). Also haben wir zumindest schon einmal einen groben Ausblick auf die Thematik des Spieles. :)


    Ich denke dabei mal an... Accord(s). Ein Track der auf der DOD 3 Disk versteckt ist handelt von Maschinen... Der Song ist von YoRHa:


    wVOrxrm_9Fk


    Die Idee dahinter scheint es also schon seit DOD3 zu geben!


    Btw. wenn man genau im Trailer hinhört dann machen die Augen beim öffnen ein mechanisches Geräusch. Glaube deswegen das unsere Protagonistin Maschine ist. Macht Sinn, wenn man das Ende von NieR betrachtet... (The Lost World ist nicht das Ende der Geschichte !!!)



    Am liebsten wäre es mir gewesen wenn man die Timeline Geschehnisse zwischen dem Ende von DOD1 und NieR zu einem Spiel gemacht hätte. Der Kampf des Kreuzzuges gegen die Legionen... Die Schilderungen haben mich ziemlich fasziniert. Die Hamelin Organisation, die Kreuzzüge, die Entstehung des Gestalt Prozesses, die Erschaffung der Grimoires (grausig mies) und die damit verbundene Wahrheit über die Identität von Grimoire Weiß & Noir. Die Beseitigung von WHC mittels Androiden...


    Würde ein gutes Spiel abgeben!


    *Seufz* wieder total in den NieR Story Wahn verfallen, geschieht mir ständig. Wird wohl eh keiner lesen :D

  • Wow, @ Judgde der Spoiler is ja geil! Wo hast du das alles her? O_o Die Hälfte davon hat sich mir ja schon aus dem Spiel erschlossen, aber so viel auch wieder nicht. xD Zu meiner Verteidigung, ich habe Grimoire Nier noch nicht ganz zu Ende gelesen. xD Hab erst die Story um Fyra fertig.


    Ich bin gerade ein bisschen von deiner Interpretations- und Kombinationsgabe begeistert, du kleiner Detektiv. :D So wie du das darlegst, ergibt das alles Sinn. Wenn das alles so läuft, wie du es sagst, wird es auf jeden Fall ein sehr geiles Spiel.

  • Die Teaser Website:


    http://www.jp.square-enix.com/nier-new/


    Was bedeuten die Zeichen? Kidou? Man kommt auf die Seite, wenn man da drauf klickt.



    In der Famitsu gab es auch noch ein paar Infos.


    Das neue NieR spielt in der Zukunft und das Setting ist mit NieR verknüpft - die Story aber wohl nicht. Man soll das neue NieR nicht als Fortsetzung sehen. Man wird auf ein paar Charaktere aus NieR treffen (Cameos).


    Edit:


    Bei gamespot gibt es einen sehr guten Artikel mit mehr Infos. Ich konnte ihn leider noch nicht ausführlich lesen. Es soll drei spielbare Charaktere geben, die Frau vom Trailer, den Jungen, den man auf dem Dach sieht und einen den wir noch nicht gesehen haben.

  • Zitat

    Wird wohl eh keiner lesen


    Doch, vielen Dank für die Zusammenfassung. ^^ Fands wie Hikari auch sehr informativ und interessant, da ich Grimoire Nier auch noch nicht komplett gelesen und noch nicht alle Drakengard Teile durchgespielt habe.


    Und schön, dass man sich an was Neues wagt.~ Ich werd mir den Artikel auch gleich mal genauer anschauen.
    Möglich, dass man im neuen Teil zumindest Emil mal über dem Weg laufen könnte. Vllt. auch Kainé, wenns nicht in zu ferner Zukunft spielt.

  • scheint ya recht viel an story zu geben was nich in den spielen verarbeitet ist :/


    finde ich immer sehr schade, auch bei einigen andern titeln wo es drama cd´s etc zu gibt, wo man nich weiss was davon mehr fan service oder was wesentliche plotelemente enthält

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Gunma, Hikari


    Der Großteil der Informationen kommt aus der so genannten "Timeline" von Grimoire NieR. Mittlerweile findet man die ganz leicht auf Wikia's zu NieR/DOD, übersetzt natürlich. Vor ein paar Jahren musste man das noch angestrengt suchen... Hab es dann irgendwo in GoogleDocs Dokumenten gefunden. Ist wie eine Art Militärbericht verfasst, liest sich furchtbar spannend (und ein wenig gruselig). Ich lasse euch mal einen Link da: http://nier.wikia.com/wiki/Timeline Nach dem Spoiler Alert geht es los.


    Diag


    Einerseits ist das wirklich schade, weil das Spiel damit bestimmt noch viel besser geworden wäre. Die Geschehnisse wurden aber durchaus angedeutet, in den Ladebildschirmen via. Tagebucheinträgen (wenn ich mich recht erinnere). Aber daraus einen Sinn zu erschließen war als Spieler echt schwer... Ohne das Hintergrundwissen. Mit dem DLC wurde dann die Verbindung zwischen DOD und NieR bestätigt.


    Aber ich denke einfach mal das alle von Yoko Taros Spielen ein ziemlich niedriges Budget haben. Ich finde es also sehr cool das man so die Welt erweitert und diese reiche Hintergrundgeschichte nicht einfach irgendwo in einem Aktenschrank verstauben lässt! Man merkt echt das sich unglaublich viel Mühe gegeben wurde beim NieR/DOD Universum, all diese Kurzgeschichten usw. Mittlerweile ist das für mich ein fester Bestandteil der Reihe und reizt mich irgendwie.


    @SakuiraHime


    Kidou bedeutet glaube ich so viel wie "hochfahren/anschalten" im Sinne einer Maschine. Jedenfalls sagt das mein Wörterbuch das ich befragt habe! Würde in die Thematik passen, deswegen bin ich fast davon überzeugt. Macht natürlich Sinn, denn der Trailer beginnt wenn man das Wort anklickt. "startup, starting (e.g. engine, computer)" sagt das japanisch-englisch Wörterbuch. Wenn man das Video erneut abspielt steht zudem "SAIKIDOU" dort, "reboot".


    Ein Glück, Gamespot spricht darüber das es keine unterschiedlichen Charaktere im Westen geben wird. Das die Story nicht direkt mit NieR verbunden ist hätte ich auch nicht erwartet, ich denke das spielt weit in der Zukunft. Aber es wird sicherlich wieder Hinweise auf DOD1 & NieR 1 geben, garantiert.

  • Ist noch nicht sicher, aber auf eine Frage ob das Spiel auch auf Xbox erscheinen wird wurde wohl mit "Please play it on PS4" geantwortet. Kann gut angehen das es erst einmal PS4 exklusiv bleibt. Aber bislang wissen wir ja noch echt nicht viel, da kann sich bezüglich der Plattform auch viel ändern.


    EDIT: Bin nach der Ankündigung sofort zu Yoko Taro's Twitter und hab mich dort über meine Freude ausgelassen. Grad via PM ein "Thank you" bekommen, wahrscheinlich muss er jedem einzelnen immer Antworten... Aber er machts, so süß :D


    EDIT2: (von seinem Twitter Account)


    Thank You Message von Yoko Taro

  • Bevor Nier 2 kommt ,würde ich gerne den ersten spielen. Aber der scheint im Playstation Store nicht erhältlich zu sein ?( .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Dann warte ich lieber^^.Vieleicht bringen sie ja einen Doppelpack wie bei Bayonetta :D .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also, wenn die YoRHa Androiden (Cosplay der Band YoRHa) nichts mit NieR 2 zu tun haben fresse ich einen Besen. Gerade dieses Artwork der Band auf Facebook gesehen.


    Das Design dieser Figur im Artwork sieht zu 100% so aus wie die neue Protagonistin aus NieR 2. Bis auf die Augenbinde, aber das ist so ein YoRHa Ding... Die tragen am Anfang eines Konzertes alle eine.


  • "my head hurts"
    "it's too loud"
    "i'm hungry"
    " i just want to go home and kill my characters"
    ... :D
    Herrlich.


    Es macht allgemein immer viel Spaß, Interviews/News/Artikel über Taro Yoko zu lesen, man stolpert fast jedes Mal über einen Kommentar oder irgendwelche Eigenarten, die einen zum schmunzeln bringen.

  • Richtig genialXD
    Ich find seine Interviews auch immer interessant zu lesen.

    Es macht allgemein immer viel Spaß, Interviews/News/Artikel über Taro Yoko zu lesen, man stolpert fast jedes Mal über einen Kommentar oder irgendwelche Eigenarten, die einen zum schmunzeln bringen.

    ^This.

  • Neues Artwork von Platinum Games


    Zitat

    Wie der Director Yoko Taro zuvor bereits andeutete, ist der neue Titel in der selben Spielwelt
    wie der Vorgänger angesiedelt. Die Geschichten der Spiele stehen aber nicht direkt in Verbindung
    zueinander. Dennoch sollen einige Nebencharaktere wiederzuerkennen sein. Gameplay-technisch sind actiongeladene Waffenkämpfe und auch Shooter-Elemente zu erwarten. Im Herbst sollen weitere Details bekannt gegeben werden.



    Quelle : Play3


    Bin auf das Spiel echt gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)