NieR : Automata

  • Die Videos hab ich mir nicht angeschaut, so wie ich das aber gelesen habe handelt es sich ja um eine Kampf Arena. Hoffentlich sind die Gegner dort eine Herausforderung für Level 99 Charaktere... Dem Spiel fehlt derzeit leider etwas in Richtung High End Content. Am liebsten wäre mir so etwas wie der Bloody Palace aus DMC gewesen, obwohl ich in DMC keine Lust darauf gehabt habe.


    Nett finde ich das man die Kostüme über den DLC freischaltet! Und anscheinend ist damit auch das "Geheimnis" um die Fahrstühle gelüftet. Also war Saito's Twitter Post doch ein Hinweis auf einen DLC ;D


    Jetzt wäre noch ein Story DLC cool! Mal schauen ob wir noch überrascht werden... Wünschte man würde das Automata Universum erweitern, so wie man XV ständig erweitern will. Aber das wird wohl nicht passieren und ist vielleicht auch besser so. Mehr ist ja nicht immer besser.

  • Außerdem wurde aufgrund des Erfolges von NieR:Automata beschlossen noch weitere Kopien des Vorgängers herzustellen damit noch mehr Leute ihn Spielen können

    Wenn jetzt noch Drakengard als PS4-Fassung oder herunterladbares Spiel angeboten wird wäre ich wirklich sehr glücklich. :D

  • Wenn jetzt noch Drakengard als PS4-Fassung oder herunterladbares Spiel angeboten wird wäre ich wirklich sehr glücklich. :D


    Ja das wäre wirklich super :). Es wäre auch nicht das erste mal das dieser Wunsch aufkommt, aber ich denke wenn überhaupt dürfen wir uns nur auf ein NieR Remake freuen.

  • Wenn jetzt noch Drakengard als PS4-Fassung oder herunterladbares Spiel angeboten wird wäre ich wirklich sehr glücklich. :D

    Wäre gut, darüber würde ich mich auch freuen. Dann könnte ich diese Spiele mal nachholen. Eine zeitnahe Ankündigung wäre da wohl nicht verkehrt, die Spiele würden durch den Hype um NieR Automata einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen als beispielsweise bei einer Ankündigung in einem Jahr, wenn das Spiel nicht mehr im Fokus der Spieler steht, weil die DLCs zu dem Spiel schon da da sein werden und es deswegen nicht mehr wirklich beworben wird und von der Fachpresse bzw. großen Spieleseiten wohl nach den GOTY 2017 Awards kaum noch erwähnt werden wird.


    @ Vetsch: Ja, NieR ist wohl der realistischere Kandidat, da ist der Zusammenhang mit Automata offensichtlich, das erkennen auch Leute, die nicht wissen, dass Drakengard und NieR Teil einer Serie sind.


    Zum DLC: Die Kostüme hätten früher da sein müssen, dafür fasse ich das Spiel nicht nochmal an. Eine Arena muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben, hätte mich eher über Storyerweiterungen gefreut. Ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel, aber habe mittlerweile eigentlich damit abgeschlossen. Es wird wohl vom Preis abhängen, ob ich mir das kaufe.

  • Konnte letzte Woche endlich Automata anfangen. Bin gerade im zweiten Spieldurchlauf und bisher genauso begeistert wie vom ersten Teil. ;( Freut mich auch absolut, dass Automata insgesamt so gut anzukommen scheint. Hoffe auch, dass uns der Hype ggf. Remaster- bzw. PSN-Veröffentlichungen der ersten beiden Drakengard-Teile verschafft, glaub aber nicht wirklich dran. Wie Vetsch schon meint, wenn dann eher ein NieR-Remake/Remaster. Bin storymäßig eher Fan von Papa-Nier, würd die Story aber auch gern mal mit Nier in jung erleben. ^^


    Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich je über solche Art von DLC freuen würde, aber bei 3C3C1D119440927 greif ich wohl zu. Wär auch schön, wenn da noch mehr kommen würde, insb. Story-DLC. Auch wenn die Preise hierfür wohl wie beim D3-DLC höher angesiedelt sein würden. orz


    Hätte noch eine Frage zu Sidequests, insb. zu The Wandering Couple. Hatte jemand auch das Problem, dass das Pärchen im Flooded City-Abschnitt nicht auftaucht, obwohl der Punkt noch auf der Karte angezeigt wird und als aktive (nicht gescheiterte) Quest gekennzeichnet ist? Hab auch ein ähnliches Problem mit einer neuen Quest im zweiten Durchlauf, aber kA, hoffe einfach, dass sich das noch erübrigt und die Person/die Maschine/oder was auch immer einfach iwann aufploppt. orz

  • Hätte noch eine Frage zu Sidequests, insb. zu The Wandering Couple. Hatte jemand auch das Problem, dass das Pärchen im Flooded City-Abschnitt nicht auftaucht, obwohl der Punkt noch auf der Karte angezeigt wird und als aktive (nicht gescheiterte) Quest gekennzeichnet ist?

    Nein, das ist mir nicht passiert. Diese Quest ist bekannt dafür, dass sich die betreffenden NPCs oftmals ziemlich gut tarnen und Spieler die nicht finden. Eigentlich ist es eher in dem Teil nach Flooded City, da werden die oft nicht gefunden. Trotzdem kann es sein, dass du die übersehen hast. Natürlich ist ein Bug nicht augeschlossen, aber vielleicht solltest du nochmal nachschauen, die könnten da schon irgendwo rumsitzen.

  • Jo, hat sich gerade auch erledigt. Beim zweiten Spieldurchlauf gabs da nun keine Schwierigkeiten und eigentlich waren sie auch relativ gut sichtbar? :/ Vielleicht war beim ersten Versuch das Problem, dass ich da erst nachgeschaut hatte, als man storybedingt in den Bereich musste. Das Pärchen hätte zwar ein ganzes Stück abseits von den Ereignissen gestanden, aber nja... Da sie unentdeckt bleiben wollten, eigentlich nur logisch. :bigeye)
    Hatte die Quest dann auch gleich abgeschlossen. Der Ausgang war... unerwartet. Wie so oft.

  • So habe Automata nun auch endlich beendet, zwar nicht gerade viele Sidequests abgeschlossen (leider ging mir das hin und hergelaufe und die Suboptimale Kamera auf den Keks) aber durchaus sehr zufrieden mit dem Spiel. Besonders


    Mal sehen wann ich mich dem Spiel wieder annehme, hab schon lust drauf, muss das ganze aber nochmal in Ruhe sacken lassen.




    Lohnt sich Nier eigentlich wenn man Automata mochte?

  • Kann jemand was zum DLC erzäühlen?
    Sind das nur die drei Bosse oder gibt's auch noch storytechnisch was erweitert?


    (für meinen Level 94 Chara kam die Ankündigung leider ein paar Stunden zu spät ^^°)

  • Jup, kann ich. Hab den DLC aber noch nicht komplett durch...


    Zunächst einmal erhält man eine neue Quest die einen zu den drei bisher verschlossenen Türen führt, hinter jeder der Türen befinden sich einige neue NPCs mit ein paar unwesentlichen Dialogen & eine Kampfarena.


    In zwei der Arenen kann man sowohl mit 2B als auch A2 kämpfen, 9S hab ich nicht ausprobiert. Eine der Arenen ist nur für 9S zugänglich.


    In der Wüste muss man Gegnerwellen töten ohne dabei bestimmte Dinge zu tun, z.B. Ausweichen, Pod oder nicht den Boden berühren. Im Wald muss man mit 9S eine von mehreren Maschinen auswählen & sie dann gegen andere Maschinen kämpfen lassen. In der versunkenen Stadt kämpft man einfach gegen Gegnerwellen, typische Arena ohne Zusätze.


    Jede Arenahat 6 Stages, die Levelanforderung beginnt mit Level 25 und steigt bis 80. Zusätzlich hat jede Arena noch eine Level 99 Challenge.


    Als Belohnung für die jeweils ersten 6 Stages gibt es 10 verschiedene Haarfarben, das Kainé Kostüm für 2B, das Young Nier Kostüm für 9S und das Older Nier Kostüm für A2. Darüber hinaus kriegt man noch als Day One Käufer den Azamarashi Pod Skin und man kann einen Energie Projektile "Skin" finden, der alle Projektile in Emil Gesichter verwandelt. Achja, ein Masken Accessoire gibt es auch...


    Nach Abschluss der 6 Stages erhält man zusätzlich noch drei neue Bilderbuch Geschichten, wie sie im Spiel schon vorhanden sind. Schließt man alle drei Arenen ab gibt es noch eine extra Mission die einem etwas über die Maschine "Plato" erzählt & Backstory zu dem Song "Deserving of Life" von Azamarashi liefert. Ziemlich strange, wenn ihr mich fragt.


    Ich hab auf Hard gespielt und knappe 3h für die ersten 6 Stages + die Extra Story gebraucht. Die 80er Stages sind auf Hard gar nicht so leicht gewesen (vorausgesetzt man cheesed das nicht mit Pod Feuer). Die Level 99er Missionen habe ich noch nicht ernsthaft probiert...


    In der Wüste hat man 5min Zeit so viele Maschinen wie möglich zu töten & Auto Chips sind dabei deaktivert. Die Gegner sind Level 99 und halten extrem viel aus und auf Hard (selbst mit 45% Melee Defense) ist für gewöhnlich nach einem Schlag Schluss.


    Das selbe gilt für die versunkene Stadt Arena, allerdings hat man dort 60min Zeit alle Gegner auszuschalten, auch das hab ich nicht ernsthaft probiert und war ohnehin schon bei den 86er Gegnern in Stage 6 so gut wie instant Tod bei einem Treffer. Die Gegner waren dort übrigens Level 130 auf Hard... Glhf.


    Die Wald Arena ist wohl aber am schwersten, zumindest auf Hard. Denn deine Maschine ist super schnell zerstört... Und ich kam auch dort nicht wirklich über Runde 1 hinaus. Natürlich auch dort vollkommen casual rangegangen. Hier bekämpft man am Ende allerdings den Boss

    Zumindest wurde das angekündigt...


    Wo man den

    bekämpft weiß ich nicht, nehme aber an das man ihn in der Kampfarena in der versunkenen Stadt trifft.


    Kann ich den DLC empfehlen? Absolut nicht! :D Extra Story sucht ihr vergeblich, lediglich ein wenig mehr Hintergrund Information zu den Masken Maschinen, verhassten Resistenzkämpfern und generell den Maschinenlebensformen. Der DLC ist aber für Leute zu empfehlen die eine Herausforderung in NieR Automata vermisst haben und sich etwas wie den Bloody Palace aus DMC gewünscht haben, der DLC bietet definitiv etwas um mit seinem voll ausgebauten Level 99 Charakter die Sau raus zu lassen ohne dabei alles zu onehitten wie es im Rest des Spieles ist. Ein nettes Bonus sind natürlich die absoluten Fanservice Kostüme...


    2B mit schwarzen Haaren und Kainé Kostüm? Hnnngh.
    A2 im Nier Outfit? Sehr schick!
    9S als junger Bruder Nier? Bestimmt etwas für Shotacons :D

  • So ich habe mir auch Nier Automata gegönnt und muss sagen, es steht seinem Vorgänger in Nichts nach.
    Das einzigste was mich stört, sind die Nebenquest wo keine Levelbegrenzungen haben. Man nimmt die Quests freudig an und wird dann von Gegner weggefegt die 20 Level über den eigenen Char sind :O



    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!

  • Ohje... Die Desert Arena Level 90 Stage auf Easy probiert. Töte in 5min so viele Gegner wie möglich... Mit A2, Berserker Modus, 100%+ Waffenschaden und 300% Taunt Bonus DMG hab ich gerade mal 139 Gegner geschafft und es kamen noch immer neue Einheiten. Ka ob der Modus überhaupt ein Ende hat... Wahrscheinlich nicht.


    Die Arena am Hafen... Auch auf easy probiert, mit maximaler Defense (+80%). Die Level 130 Gegner onehitten einen trotzdem. Einzige Chance ist da wohl maximale Offensive und absolut perfekt spielen. Oder man cheesed das, gibt es bestimmt ein paar Methoden.


    Glaub auf Hard brauch ich das gar nicht weiter probieren, da sind die Gegner ja aggressiver und haben mehr HP & Defense. Da haben es die Jungs etwas übertrieben... Zumal man die -10 Level Früchte zum de-leveln nur nach dem Abschluss der Level 99 Stage am Hafen bekommt. Irgendwie sinnfrei... ^^


    Wäre cool gewesen die Früchte zu benutzen um das Spiel noch einmal nicht so overleveled durchzuspielen... Und an ein Level Synch glaube ich nicht mehr.

  • Ich hab jetzt auch Nier: Automata vor wenigen Tagen beendet. Seitdem konnte ich kein anderes Spiel mehr anfassen. Irgendwie fühle ich mich leer^^. Könnte ggf. mit


    Ich muss sagen, der Soundtrack hat es mir besonders angetan, welchen ich mir bereits bestellt habe. Beim Überfliegen von Theorien und Co. habe ich auch entdeckt, dass ein Lied auf deutsch sein soll. Ich weiß nicht, ob das ein Spoiler ist oder man es selber herausfinden möchte, deshalb verpack ich das auch mal lieber, da mir das absolut nicht aufgefallen ist.


    Allgemein was zum Spiel zu sagen, fällt mir eher schwer. Jedoch hat es gute Chance auf mein Topspiel dieses Jahr.

    Currently Playing: Street Fighter 6, Yomawari: Midnight Shadows
    Backlog: 8 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Mafia: Definitive Edition (9/10), Ib (6/10)


  • Skyless


    Das ist bitter. Die meisten Trophäen hatte ich schon vor dem Ende E, aber den Rest habe ich mir dann einfach so gekauft, da wars mir dann auch egal. Kaufen kann man sowieso nicht alle, aber der Shop hilft dabei einige der zeitaufwendigen zu kaufen.


    Das mit Pascals Theme ist mal ne echt coole Sache und musste ich sofort ausprobieren, und es passte einfach was du da gepostet hast. Dann lass ich aber, dass auch folgendes im Refrain zu hören sein könnte:


    Kaldish hishmah
    eljah disdeh
    olndha vilei sakaeiha
    Kaldish hishmah
    eljah disdeh
    ikra idekoshi jahi
    Kaldish hishmah
    eljah disdeh
    olndha vilei sakaeiha
    Kaldish hishmah
    eljah disdeh
    ikra idekoshi jahi


    Was leider auch passt xD
    Aber für mich hat sich die Sprache auch immer deutsch angehört, auch wenn es wahrscheinlicher ist, dass es eine Phantasie-Sprache ist (wie in fast alle Liedern im Franchise). Aber bedenkt man, wie schlecht die Japaner Deutsch singen, könnte man selbst bei den offiziellen Songs meinen, es sei eine Phantasie-Sprache, von daher bleibt Pascals Theme für mich nun Deutsch :D


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    "Arrogant, greedy, and able only to destroy..... I must be a Wolf"



    Zuletzt durchgespielt:


    Valkyrie Elysium 7/10

    RE4 Remake - Separate Ways 8/10

    Cocoon 7,5/10

  • Ich wollte eh nochmal einen Durchlauf auf Hart machen. Das es jetzt etwas länger dauern wird, ist gar nicht so schlimm. Dennoch trauere ich dem etwas hinterher^^


    Zum Theme: Wie gesagt, mir ist das auch nicht aufgefallen. Hab es in zwei verschiedenen Foren gelesen, die jeweils verschiedene Textstellen ausgemacht hatten. Kann natürlich sein, dass man da etwas mehr rein interpretiert als eigentlicht da ist, aber "once you hear it, it cannot be unheard". Ich werd jetzt ständig versuchen, die anderen Textstellen auch herauszubekommen, wobei auch nicht glaube, dass alles wirklich deutsch ist, falls da wirklich überhaupt jemals was war :D

    Currently Playing: Street Fighter 6, Yomawari: Midnight Shadows
    Backlog: 8 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Mafia: Definitive Edition (9/10), Ib (6/10)


  • Ich hab jetzt auch Nier: Automata vor wenigen Tagen beendet. Seitdem konnte ich kein anderes Spiel mehr anfassen. Irgendwie fühle ich mich leer^^


    Mh ja das kenne ich nur zu gut ^^
    Habe das Game auch beendet mit allen relevanten Endings aber bin noch nicht zufrieden und möchte wenigstens noch max Level und nebenquests und so machen. Sowas mache ich normalerweise auch nicht.



    CDs von Nier und Nier Automata habe ich auch schon bestellt sowie ein Dakimakura von 9S und 2B :D
    Nier Automata ist für mich einfach das beste Game was es momentan gibt und das wird sich so schnell auch nicht wieder ändern. Ich hoffe auf ein baldigen Story DLC am besten iwas mit 2B und 9S damit ich noch mehr weinen kann xD


    gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя!