• Ich bin so auf Entzug das ich überlege einen neuen Spielstand auf Very Hard zu beginnen... So nebenher. ^^

    Wie schwer ist Very Hard wirklich? Ist da jeder Treffer tödlich?

    Müsste wahrscheinlich in den XV Thread, aber mir geht es nur um Keichii Okabe. Der XV DLC interessiert mich nämlich kaum :D

    Verständlich, geht mir genauso. FFXV liegt hier seit Ende Dezember ungespielt rum, bei NieR: Automata wollte ich nicht so lange warten, das habe ich sofort gespielt. Wen interessiert schon XV, wenn es NieR: Automata gibt? xD.

    Keiichi Okabes Kompositionen für Episode Gladio muss ich mir bei Zeiten mal anhören.

    Habe mittlerweile die Platin geholt. Fertig bin ich noch nicht ganz, zumindest alle Archive möchte ich noch holen und lesen. Ansonsten müsste ich mal die Weapon Stories lesen, sonst hätte ich die fast grundlos geholt. Der zweite optionale Boss ist auch besiegt.

    Spoiler anzeigen

    R .i .P. Emil.

    Bis jetzt ist es der beste Kandidat für mein GOTY 2017.

  • Hört sich an wie NieR. :bigeye) Ironischerweise ist das hier aber auch Keichii Okabe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein ganz anderer Stil als Nier. Okabe gehört aber auch eindeutig zu meinen Lieblings Komponisten, ihn könnte ich mir daher auch Super für den OST von FF 16 vorstellen. Wobei Sawnao oder gleich Uematsu noch besser wären.

  • Von Sawano bin ich mittlerweile übersättigt, auch wenn ich seine Musik klasse finde. Uematsu muss ich ehrlich sagen das er meiner Meinung nach stark nachgelassen hat, viele seiner neuen Kreationen gefallen mir nicht mehr wirklich.

    Omegaschwert: Jeder Kratzer ist tödlich xD

  • Während ein Großteil des Threads unlängst fertig ist, bin ich gerade bei Durchgang 3 angekommen : D
    Dafür liege ich gerade bei um die 40 Stunden, denke, da ist noch einmal Spielraum für weitere 25-30 Stunden drin.

    Ending A, wenn auch schön in Szene gesetzt, hatte mich ja relativ kalt gelassen, was daran lag, dass man von den Charakteren noch nicht all zu viel mitbekommen hat und die Maschinen einem nicht so wirklich an Herz wachsen wollten. Auch wenn Route B ja praktisch die gleiche Geschichte erzählt aus einer anderen Sicht ist, so entfaltet sich in dem Durchgang mit 9S schon wirklich großes Potential. Es gibt wirklich einige rührende Quests, auch rund um die Maschinen, die ich sehr gelungen fand. Mein Highlight, wie könnte es anders sein:

    Spoiler anzeigen

    Die Suche nach den Mondtränen, um Emils Erinnerungen aufzubessern. Hier kommt dann wieder all die Melancholie zurück, die den Vorgänger ausgemacht hat. Wirklich fantastisch, auch das gesamte Writing in Kombination mit der Musikuntermalung. Für Fans des Vorgängers eine ganz besondere Side-Quest.

    Ich finde ja schon, bereits in Durchgang B wird unmissverständlich klar, dass es sich hier um "Die" Fortsetzung zu Nier handelt. Man findet ja nicht nur all die Dokumente, die die Geschichte des Drakengard-Universum behandeln, gegen Ende des Durchgangs lässt die Kommandantin ja dann auch die Bombe regelrecht platzen.

    Schön mit anzusehen sind einige Charakterentwicklungen, nicht nur der beiden Protagonisten, auch auf den ersten Blick eher unbedeutende Charaktere wie die Operator.

    Und regelrecht umgehauen hat mich dann anschließend der Auftakt zur Route C, das war episch. Der Beginn nahm ja schon regelrechte Evangelion Züge an. Genau so etwas wollte ich sehen. Ich werde hier sicherlich nichts verraten, aber ich gehe mal so weit zu sagen, wer nach Route B aufhören sollte, der verpasst wirklich einen extrem epischen Auftakt.

    Das gesamte Spiel ist gespickt mit kleinen Geheimnissen und anderen kuriosen Dingen, die einfach ohne Vorwanrung passieren können. Ich las hier im Thread immer wieder was von, Nier: Automata sei das "Wahre" Final Fantasy XV, aber ich halte das auch weiterhin für völligen Humbug. Eher ist Nier: Automata das "Wahre Metal Gear Solid V". Was MGS V krampfhaft versucht und es nur selten im Spiel mal aufblitzt, so besitzt Automata dieses unverbrauchte Elemente, wo das Spiel auf einmal mit der Person spielt, die gerade die Hände am Controller hat. Der Spieler wird hier und da auf falsche Fährten gelockt, es geschehen dann und wann seltsame Dinge wo man meinen könnte, das Spiel hat einen schwerwiegenden Bug oder vielleicht gleich sogar die Konsole den Geist aufgibt. Das war ja schon etwas, was ich in Undertale sehr geschätzt habe. Eine Sache, worin Kojima eigentlich immer der Meister war. Aber es scheint, selbst wenn Kojima auch mit Death Stranding schwächeln sollte, Yoko Taro scheint genug Ideen zu haben, worauf sich Spieler auch fortan noch freuen können.

    Bin unglaublich begeistert, hätte nie damit gerechnet, dass Automata wirklich bei mir dieses Feeling des Vorgängers auslösen kann. Dabei waren meine Erwartungen an Automata vor der Demo kaum vorhanden, weil mir die ganzen Previews nichts wirklich zugesagt haben. Ich muss anmerken, dass das nun eine absolut subjektive Einstellung ist, aber für mich ist Nier: Automata schon der sogenannte "Game-Changer", ein Videospiel, welches einfach mal das nächste Level erreicht hat und sich selbst sämtlichen konventionellen Regeln widersetzt. Und egal was jetzt noch kommt, diesen Eindruck wird man mir auch nicht mehr nehmen können, der bleibt.

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Corpse Party 2: Dead Patient 7/10
    Silent Hill 2 Enhanced Edition

  • Es besteht villt. doch einen Chance auf einen DLC für Nier: Automata ^^

    http://www.giga.de/spiele/nier-au…h-noch-ein-dlc/

    Eigendlich bin ich mir ziemlich sicher das es mit Nier noch nicht vorbei ist. Das Spiel kam so gut an und ist so einzigartig.
    Das wäre doch ziemlich blöd wenn es mit Nier: Automata schluss wäre. Würde mich erstmal über ein Story DLC freuen. Aber noch viel mehr würde mich auf ein weiteres Spiel feuen ^^

  • Sollten es Kostüm-DLCs sein, werde ich die wohl ignorieren. Die hätten viel früher da sein müssen, dann hätte ich mir überlegen können, ob die als Grund ausreichen, die Entwickler weiter zu unterstützen. Nur wegen denen starte ich das Spiel nicht nochmal.
    Mehr Story würde ich wohl unterstützen, da gäbe es schon noch Punkte, die erweitert werden könnten. Episoden, die zeigen, wie es nach Ende E weitergeht, fände ich nicht schlecht.
    Die drei verschlossenen Türen mit den sich selbst zerstörenden Robotern wären auch noch eine Option, darauf scheint Saitos Tweet hinzudeuten.
    Gegen NieR: Automata 2 hätte ich auch nichts einzuwenden.

  • Soweit ich noch weiß sagte man in einem Interview es fehle das Budget für "nennenswerte DLC" und man mache villt. eher Kostüm DLC. Wenn sich das Spiel aber super gut verkauft wäre DLC eine Option.

    Das könnte jedenfalls noch immer bedeuten das wir einen "nennenswerten" DLC bekommen.

    Für Kostüme wäre es jetzt wirklich zu spät... Obwohl ich die für Zero damals richtig cool fand und mir alle gekauft habe :D (Hust, aber das beste war eh das Kainé Kostüme :D). Wundert mich ehrlich gesagt das man 2B nicht zusätzlich mit einem Kainé Kostüm vermarktet hat XD Die ganze Po Geschichte war doch schon schamlos genug, not that i mind... *g*

    Ah, ich kaufs ja eh. :D

    Vielleicht ist das aber auch nur ein erweiterter Troll Move... Um uns zu suggerieren das es dort ein Geheimnis gibt das noch nicht entdeckt worden ist. Aber die Community hat doch schon alles probiert das möglich ist... Und selbst im Debug Modus sieht man unter dem Boden lediglich das Ende des Fahrstuhls und keine weiteren Räume.

  • Das mit dem Datum wäre eigentlich eine coole Idee, SakuraHime. Der Release von Drakengard kommt nicht in Frage, aber vielleicht der Release von NieR Gestalt/Replicant am 22.04.? Obwohl der Tweet darauf schließen lässt das wir kurz vor der Öffnung sind... Und bis Ende April ist es noch ein ganzes Stück. Wäre aber echt cool ^^

  • Ich möchte mich jetzt nicht durch knapp 50 Seiten graben, wovon man ein paar News-Seiten abziehen kann, und mich hier eventuell spoilen lassen, deswegen Verzeihung, falls es das Thema schon mal gab.

    Hat jemand von euch Tipps für die Quest "Umzugsbegleitung"? Ich krieg' die einfach nicht hin. Bis kurz vorm Widerstandslager läuft alles gut, doch dann tauchen Maschinen auf, die die Clowns quasi one-hitten und ich kann dagegen nur wenig machen.
    Ich bin Stufe 46, also kann ich eigentlich locker aus denen Kleinholz machen, und in der Route B. Trotz der Spezialfähigkeit wird der Umzug immer wieder zerstört. D:

  • Pod leveln (permanent schießen u. daran denken, regelmäßig neue Gegner anzuvisieren) und Begleiter auf aggressiv stellen (damit die auch was machen), dürfte die Quest leichter machen. Falls das noch nicht reicht, Waffe aufstufen, sich selbst leveln oder den Schwierigkeitsgrad runterstellen. Ansonsten könntest du das Pod Programm Decoy helfen, evtl. greifen die Gegner dann den Klon an und nicht deine Maschinen.

  • Also ich hab das auf Level 50 auf Hard geschafft... Aber haben nur zwei oder drei Maschinen überlebt. Wie Omegaschwert schon sagte hilft es den Begleiter auf aggressiv zu schalten, darüber hinaus würde ich noch das Wave Programm empfehlen, ich weiß gar nicht mehr ob es das schon gab, aber das dürfte massiv helfen wenn du es in Vorbereitung bereits auflädst und mit drei Pods gleichzeitig auslöst. Ansonsten hat mir geholfen am Anfang schon ein wenig vorzurennen und die Gegner dort zu töten bevor sie überhaupt die Parade zu Gesicht bekommen, natürlich darfst du nicht zu weit weg weil sonst die Mission abbricht.