• Hmm, ich war auch schon mit 2B öfter nochmal an den Stellen. Hatte auch in diversen Foren nachgelesen, und da sind die goldenen Gegner bei niemandem mehr aufgetaucht, nachdem alle besiegt waren. Denke die tauchen nur so lange auf, bis man die letzten besiegt hat und so die Quest abgeschlossen hat. Oder war das doch keine Quest? Muss ich heute Abend nochmal nachschauen.

Hast du das selbst getestet und alle goldenen Gegner besiegt und die spawnen mit 2B trotzdem noch bei dir? Welches Kapitel genau?

Ok, dann war es was anderes, was da ins Wasser fiel. Vielleicht habe ich das Teil dann nicht aufgehoben (kann ich mir nicht vorstellen), oder kann man einfach Pech haben und das Item wird nicht gedroppt? Natürlich habe ich zu dem Zeitpunkt nicht drauf geachtet, ob es dabei ist, weil ich ja nicht wusste, dass man es da bekommt und es auch noch evtl. verpassbar ist.

Ach, das macht mich grade echt verrückt.

• Nicht mit 2B, die soll man mit 9S besiegen. Sag mir nicht du hast 30min auf denen rumgekloppt und sie nicht einfach gehacked... :D

Ich hab das Game auf Platin und alle Kategorien bis auf Fischen auf 100% und ich kann dir garantieren das die goldenen Gegner nachspawnen. Ich bin gerade über Chapter Select mit 9S in die City Ruins: Central teleportiert um nachzuschauen. Mit 2B hab ich nicht nachgeschaut, aber das ist ja auch nicht nötig.

• Ach ups, hatte wohl grade Tomaten auf den Augen. x) Hatte gelesen, die spawnen nur mit 2B. ^^'

Mit 9S war ich erst recht schon zig mal wieder in den Gebieten und habe die abgesucht (natürlich habe ich die goldenen Gegner auch mit ihm immer schnell auseinandergelegt ;)). Aber die waren da nicht mehr da...

Das gibts doch nicht...  :confused/ 

Edit: Sogar gleiche Stelle über die Kapitelauswahl, weil ich die in den City Ruins da ja auch zum ersten Mal angetroffen hatte, aber weg...

Edit2: Hier steht z. B. ebenfalls, dass die weg sind, wenn sie besiegt sind und nicht mehr spawnen: https://www.gamefaqs.com/boards/168677-…tomata/75127803

Spoiler anzeigen

- abgesehen von der Statue

Einmal editiert, zuletzt von SakuraHime (22. März 2017 um 12:49)

• Zitat

oder du hast das Netzwerk nicht aktiviert obwohl du extra noch einmal danach gefragt wirst. ^^

:withstupi Ich habe das tatsächlich immer verneint, da die Frage so gestellt wurde, dass ich dachte es wäre eine Verlinkung zu einer Webseite ;zwinck)

Wäre auch ziemlich bescheuert gewesen, wenn man das so schaffen müsste ;)

• Also ich war vorhin da, Kapitel 9 "Triff dich mit Pascal". Bin in die Stadt und da waren die Gegner... Gab sogar wieder den Dialog mit 9S.

EDIT: @Novaulta, well... du musst es so schaffen. Das ist doch die Message hinter all dem...

• Also ich war vorhin da, Kapitel 9 "Triff dich mit Pascal". Bin in die Stadt und da waren die Gegner... Gab sogar wieder den Dialog mit 9S.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nochmal doof nachfragen muss, aber ich finde da grade nur Stellen, wo man mit 2B in die Gebiete kommt. Komme mir ziemlich blöde vor. ^^'

War es Kapitel 09-01_1, 2, 3 oder 09-02_1, 2, 3 oder 09-03_1, 2?

• So, platiniert :P

Mit Internetverbindung natürlich loleasy E zu schaffen, wer keine hat ist da halt übelst angeschissen.

Gibt es eig noch stärkere Waffen als diese, auf Max?

Kleine Schwerter:
    Treue
    Bestienverderben

Großschwerter:
    Eiserne Klinge
    Zwillingszahn

Machen zumindest bei mir max DPS und haben die besten Abilites imo. Mir fehlen noch ein paar Waffen, bin gerade bei ~80%.

Judge: Mit "so" meinte ich ohne Internetverbindung^^

• SakuraHime

Sorry, ich hab mich vertan. Ich meinte Kapitel 07_01... ^^ Da hab ich das ausprobiert und garantiert die goldenen Gegner vorgefunden.

Novaultima

Du hast Platin, ja?
    Ohne alle Waffen gesammelt zu haben und ohne alle Waffen auf Max Level zu bringen? Entweder du kannst zaubern, oder du hast den Trophy Shop benutzt :P

• Sorry, ich hab mich vertan. Ich meinte Kapitel 07_01... ^^ Da hab ich das ausprobiert und garantiert die goldenen Gegner vorgefunden.

Ok, dann ist es entweder ein Bug, dass sie bei mir nicht da sind, oder ein Bug, dass sie bei dir da sind. xD Ich bin also definitiv im richtigen Kapitel, mit dem richtigen Chara und an der richtigen Stelle. Um nochmal mehr auf Nummer sicher zu gehen, habe ich die Stelle durch ein YT Video überprüft - wobei das nicht nötig war, ich kenne ja die Stellen. Auch in den anderen Gebieten keine Goldgegner.

Und wie gesagt, jeder andere, den ich gefragt hatte, bei dem kamen sie auch nicht wieder, nachdem man alle besiegt hatte. Bis auf einen, aber der hatte noch nicht alle Goldgegner, die es im Spiel gab gefunden und eliminiert. Also sind es zwei, die sagen, dass sie wiederkommen und mit den Leuten aus den Foren ca. 20, die sagen die respawnen nie mehr.... bis auf den Hasenheini im Park.

Was ich aber seltsam fand grade - die drei weißen Maschinen sind bei 7_01 wieder auf der Karte markiert und anwesend. Wieso nicht die goldenen? ;(

• Ja, viele kaufen musst ich aber nicht mehr. Waffen und Einträge brauchte man sowie ich das mitbekommen habe nur 80%, was ich ja schon hatte. Die meisten Trophäen hatte ich schon, hatte ja auch eine ordentliche Spielzeit von ca 60 Stunden. 100% brauchte man glaube ich nur bei den Upgrades aller Waffen, die habe ich natürlich gekauft.

99er Bosse fehlen mir auch noch, aber das hole ich irgendwann mal nach.

• Ich bin soeben auch durch, Ending E gesehen :)

Ich muss zugeben das ich nach Route A und B ein wenig entäuscht war, finde es auch etwas schade das man hier nicht mehr eingebaut hat.
    Da ich Yoko Taros Spiele kenne war mir klar das es besser wird, so war es auch im Endeffekt,
    aber jemand anderes der sonst nichts mit diesen SPielen oder Jrpgs zu tun hat ist nach dem ersten Durchlauf vielleicht ziemlich enntäuscht.^^

Route C gefiel mir dann aber extremst gut, und die dazugehörigen drei Endings.

Spoiler anzeigen

Finde es ganz cool das man doch noch so einige Verbindungen zum ersten Teil aufgebaut hat, es scheint mir auch so als wäre ein weiteres Nier Spiel durchaus möglich, schliesslich wäre es vielleicht irgendwann möglich die Menscheit wieder zu beleben.

Ich hab mir sogar so eben die Platin sehr schwer erarbeitet! :P
    Trophys sind mir prinzipiell sehr egal, daher war die Aktion ganz witzig, habe dann ausnahmsweise auch mal alle Trophies freigeschaltet, der Shop war ne coole Aktion.^^
    Mir fehlten allerdings auch nicht mehr so viele, pods leveln, waffen alle auf max, einträge, der Kram den ich also eh nicht gemacht hätte, da hier der Storybezug fehlt.

Puh, die letzten zwei Monate waren echt überfüllt an potentiellen Game of the Year-Kandidaten.
    Nier 2 ist zumindest jeglicher Soundtrack Preis sicher, zumindest das sollte komplett ausser Frage stehen wie ich finde. :)

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Puh, die letzten zwei Monate waren echt überfüllt an potentiellen Game of the Year-Kandidaten.
    Nier 2 ist zumindest jeglicher Soundtrack Preis sicher, zumindest das sollte komplett ausser Frage stehen wie ich finde. :)

Ich bleib bei Horizon als aktuelles GOTY. Nier hat Storytechnisch extremst viel richtig gemacht aber die technischen Mängel haben mir jeden Spielspass geraubt weshalb ich oft nach 10-20 min schon genervt aufgehört hab. Horizon konnte ich 10std am Stück zocken und hatte immernoch meinen Spass.

Allerdings wie du schon sagst den OST GOTY Award wird Nier wohl safe haben. Der Persona 5 OST ist auch Klasse aber da werde ich wohl keine Gänsehaut beim Zocken bekommen wenn die Vocals anfangen. ^^

Meine Top 3 beim OST:

-Vergnügungspark Boss
    -Pascals Dorf
    -Vergnügungspark

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Ich bleib bei Horizon als aktuelles GOTY. Nier hat Storytechnisch extremst viel richtig gemacht aber die technischen Mängel haben mir jeden Spielspass geraubt weshalb ich oft nach 10-20 min schon genervt aufgehört hab. Horizon konnte ich 10std am Stück zocken und hatte immernoch meinen Spass.

Allerdings wie du schon sagst den OST GOTY Award wird Nier wohl safe haben. Der Persona 5 OST ist auch Klasse aber da werde ich wohl keine Gänsehaut beim Zocken bekommen wenn die Vocals anfangen. ^^

Meine Top 3 beim OST:

-Vergnügungspark Boss
    -Pascals Dorf
    -Vergnügungspark

Bisher würde ich meine GotY Award auch an Horizon geben, aber einfach weil das Spiel an so vielen Stellen überzeugt. Dennoch fand ich Nier 2 unglaublich gut. :)

Könnte mich nicht für einzelne Stücke entscheiden, fand aufjedenfall auch die Musik in Pascals Dorf cool, und naja eigentlich alles bei dem die Vocals so perfekt eingestimmt einsetzen.^^

Ich hätte noch ne Frage.
    Ich wollte jetzt noch zwei Quests nachholen, Easter Eggs.

Die Quest mit der Mondträne, ich hab hier irgendwie ein Problem:

Spoiler anzeigen

Ich finde zwar die Mondsträne im Shopping Center, aber ich kann die garnicht aufheben.
    Kapitel müsste passen, der Operator spricht die Blumen auch an. Aber kann sie weder mit 9S noch mit 2B aufheben um die Quest überhaupt zu starten. :/

Weiss da jemand vielleicht an was das liegen könnte?

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• SakuraHime

Das ist merkwürdig... Nur um sicher zu gehen: Es gab die Statue im Amusement Park, die in der Flooded City, die in den City Ruins und die in der Wüste. Das dürften definitiv alle sein die ich getötet habe und trotzdem spawnen zumindest die in der City Ruins für mich.

Aruka
    Die Mondträne hat nichts mit dem Operator zutun. Spiel den Wald durch, kehre zu Pascal zurück und finde den Shop von Emil. Dann kannst du mit so einer Blume interagieren.

• Das ist merkwürdig... Nur um sicher zu gehen: Es gab die Statue im Amusement Park, die in der Flooded City, die in den City Ruins und die in der Wüste. Das dürften definitiv alle sein die ich getötet habe

Spoiler anzeigen

- City Ruins
    - Desert (right in front of the apartment complexes)
    - Flooded City
    - Desert again (quest in route C)
    - Bunny Statue

• Kann mich nicht an das zweite Mal in der Wüste erinnern... Aber hab 100% der Quests. Meinen die zufällig die

Spoiler anzeigen

zwei Panzer? Wusste nicht das die dazu gehören...

Ist mir immer noch ein Rätsel warum die bei mir spawnen :D

EDIT: Wow, ich entdecke nach 82h noch immer Geheimnisse.

Spoiler anzeigen

Habt ihr euch auch gewundert wo Adam und Eve ihren Tisch aufgestellt haben? :D Gar nicht so weit weg wie gedacht, einfach das Dach hochklettern wo man am Anfang mit den Mechas landet, das ganze Spiel über war dort ein Container im Weg, aber Route C ist der weg und man findet dort Adams Brille.

Einmal editiert, zuletzt von Judge (23. März 2017 um 00:02)

• Ist mir auch ein Rätsel. ^^

Also bei mir war es so, dass ich in Route A die in der Versunkenen Stadt mühsam und langsam klein gekriegt hatte. Als ich dann in Route B die Superwaffe gegen die Gold Gegner hatte ^^ waren die goldenen Gegner in der Versunkenen Stadt seltsamerweise wieder da. Ich habe dann alle der Reihe nach erledigt und am Ende dann die Panzer (genau die) in der Wüste. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl die Quest ist Schuld dran, dass die generell nicht mehr auftauchen...

Wieso sie aber bei dir noch kommen - keine Ahnung.

Die Zeit, die ich nun deswegen schon verplempert habe, hätte ich auch gleich für einen zweiten Durchgang nutzen können. xD Aber ich glaube ich ziehe in dem Fall doch mal den "Joker" - auch wenn es mir zutiefst widerstrebt und ich die gerne alle auf Max gehabt hätte. Aber die Materialien habe ich ja soweit sonst komplett, also zählt es so halb... nein... für mich nicht. ;(

Naja, die Waffen sind alle auf Max, 99er Gegner besiegt, die nächsten Tage gehts dann ans Angeln und fehlende Einheitendaten ergänzen.

• Ah das Geheimnis auf dem Dach hatte ich auch gefunden

Spoiler anzeigen

mit 9S als die Luftfilter dran waren, nur gabs da noch keine Brille. ^^ War grade mit A2 oben und habe sie geholt. :)

Ich wollte das eigentlich schon früher schreiben, habs aber wieder vor lauter anderer Sachen vergessen... Ich habe auch noch eine Kleinigkeit "entdeckt", was allerdings nicht als Ende zählt.

Spoiler anzeigen

An der Stelle mit Pascal, als er bittet seine Erinnerungen auszulöschen oder ihn zu töten bin ich einfach gegangen, weil ich beide Optionen nicht für richtig hielt. Und das Spiel bietet diese Möglichkeit tatsächlich an, das fand ich echt schön. ^^ Pascal flucht dann auch noch hinterher, dass man ihn doch nicht einfach so zurücklassen kann. :D

• Spoiler anzeigen

An der Stelle mit Pascal, als er bittet seine Erinnerungen auszulöschen oder ihn zu töten bin ich einfach gegangen, weil ich beide Optionen nicht für richtig hielt. Und das Spiel bietet diese Möglichkeit tatsächlich an, das fand ich echt schön. ^^ Pascal flucht dann auch noch hinterher, dass man ihn doch nicht einfach so zurücklassen kann. :D

Oh, daran hab ich gar nicht gedacht. Hatte in dem Moment eher mit einem Bad Ending gerechnet. Muss ich mir auch mal anschauen!

Spoiler anzeigen

Ich fand beide Optionen auch nicht richtig... Pascal hätte daran wachsen müssen und nicht alles vergessen dürfen. Fand es deprimierend ihn in seinem Dorf zu finden und er verkauft "Schrott" von dem er nicht weiß "was das ist". Unteranderem die Kerne der Kinder Maschinen...