• Ja, sieht klasse aus. Ich fiebere dem westlichen Releasedate inkl. CE-Ankündigung förmlich entgegen. Hoffentlich lässt sich Square da nicht lumpen. Vllt. gibts dann ja auf der PSX finale Infos.

It's already gone.

• Jup, sieht richtig klasse aus. Jetzt müssen wir nur noch hoffen das man das Cover nicht für den Rest der Welt enstellt... Nur weil ein paar Hampel denken das im Westen Zeichnungen nicht so gut ankommen.

• Kann ich nicht so ganz verstehen dass sich in deren Augen ein Xbox One Port lohnt. Nier 1 ging schon auf der 360 nicht sonderlich gut und die Xbox ist keine JRPG Konsole.

• Gibts für Nier eigentlich schon einen D release Termin oder noch nicht? oder anders gefragt wie hch ist die CHance das es hier rauskommt? 1 ist doch recht stark gefloppt und Drakengard 3 kam ewig nicht zu uns und dann nur als ownload? Oder gibt es schon einen Termin für uns. Gerade bei Nier möchte ich doch alles von der Story verstehen weshalb ich es mir nicht aus Japan importiere.

• Das Spiel wurde auf der E3 enthüllt, damit war von vornherein eine Version für den Westen bestätigt. Kann mir sogar gut vorstellen, dass die Veröffentlichungen sehr nah beieinander liegen werden.

Drakengard 3 ist aus Gründen, die vermutlich nur Square Enix versteht, in Europa nur digital erschienen. Bei NieR: Automata, ein Spiel für ganz aktuelle Konsolen, gehe ich jede Wette ein, dass das Spiel auch in Europa in sämtlichen Ausführungen erscheinen wird. Da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Der Vorgänger ist gar nicht mal so ein Reinfall gewesen aus kommerzieller Sicht. Die Erwartungen bei Square Enix dürften nur etwas höher gewesen sein. Dafür, dass die Kritiken durch die Bank weg relativ negativ ausgefallen sind, avancierte Nier zu einem echten Geheimtipp.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Ah okay danke für die Infos. hatte mir da schon etwas sorgen gemacht. Okay zumindest gut zu hören da Nier Kommerziel nicht schlecht lief.Woher dann die ganzen schlechten bewertungen zum Spiel? Was bemängeln die leute dran? kannst mir da gerne ne PN schreien da es ja hie rum Nier Automata gehen soll.

Ein release zur gleichen zeit oder ähnlichen Zeitraum wie in Japan wäre Klase. Mal schauen wann es Infos zu Europa release gibt

• Naja die meisten schlechten Bewertungen waren ja wohl eher wegen der Grafik. Das sind aber dann diese ganzen Grafikhuren da draußen die meinen Grafik ist wichtiger als Story und Gameplay *facepalm*

Nier war echt ein super Spiel mit unterschiedlichen Endings. Die Story hat gefesselt bis zum Schluss. Ich dachte damals auch wegen der Grafik ich kaufs net aber da hatte ich noch nicht mal JRPG's gezockt also nur so Blockbuster Games. Bin froh das ich es doch getan habe und bereue auch nichts seitdem schätze ich auch keinen Wert mehr auf Grafik :D

† gєнє ηι¢нт ωσнιη ∂єя ωєg ƒüняєη мαg, sση∂єяη ∂σятнιη, ωσ кєιη ωєg ιsт υη∂ нιηтєяlαssє єιηє sρυя! †

• Die Grafik war ja auch alles andere als der Hit damals. Dennoch war es ein sau gutes Spiel. Ich mache mir mehr Gedanken in welchen Sprach Versionen es erscheinen wird (Texte). Naja, mal abwarten.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Also ich versteh die negative Kritik an der Grafik nicht. Ich finde grafisch war es, wenn man es auf Hinblick auf den Releasezeitraum betrachtet, gut. Final Fantasy XIII kam fast zur selben Zeit raus und war nur ein wenig ausgereifter, aber ansonsten finde ich den grafischen Stil ziemlich ähnlich. Wie dem auch sei, NieR Automata wird auch grafisch Bombe. :D

Ich denke mal, man wird sich beim Text an seinen Vorgänger halten und ihn auf deutsch veröffentlichen. Bei der Sprache bin ich auch gespannt. Wenn man die japanische Tonspur nicht auf die Disc packt (und ich gehe mal davon aus, dass Squenix aus Drakengard 3 gelernt hat, dass Retail besser ankommt als Digital), dann kann man sie vielleicht wie bei Drakengard 3 runterladen.

Ich hoffe immer noch darauf, dass Accord in irgendeiner Form auftaucht...es würde so gut passen... xD

• Ähm, also, so sehr ich Nier liebe, zu behaupten die Grafik wäre auch nur annähernd auf einem Niveau mit FF XIII ist schon herbe Realitätsverzerrung.

Die Grafik von Nier war bei Erscheinen wirklich nicht gut, man merkte extrem, dass das ein Titel aus dem Low- bis Mid-Budget Bereich war.

• Ja, mehr als zweckdienlich war die Grafik wirklich nicht. Ich mochte den Stil sehr und es lief flüssig, aber das war es dann auch schon.

Tat dem ganzen aber überhaupt keinen Abbruch. Im Gegenteil, das Spiel funktioniert so wie es ist perfekt. Ein FF XIII hingegen verliert mit schlechterer Grafik deutlich an Reiz. Auch wenn ich das Spiel ebenfalls mag, aber es lebt doch stark von der opulenten Inszenierung/Grafik.

It's already gone.

• Ähm, also, so sehr ich Nier liebe, zu behaupten die Grafik wäre auch nur annähernd auf einem Niveau mit FF XIII ist schon herbe Realitätsverzerrung.

FFXIII war aber auch das einzige Spiel das technisch zu der Zeit so gut aussah. Evtl. noch The Last Remnant und Lost Odyssey.
    Ich finde auch, dass NieR für sein Erscheinungsdatum gut aussieht. Ich hab es sogar erst letztes Jahr gespielt und fand es konstant schön - finde nicht nur Texturen machen ein schönes Spiel aus, sondern auch Design - und da blieb es der Serie treu und war einfach stimmig. Würde sagen, das Spiel ist eines der wenigen der 360/PS3 Ära was wirklich zeitlos ist.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png