Guerrilla Games kündigt Horizon: Zero Dawn an

  • Guerrilla Games hat im Rahmen der Sony-Pressekonferenz heute Nacht wie erwartet sein neues Spiel angekündigt. Es handelt sich dabei um ein komplett neues Franchise, nämlich das Third-Person-Action-RPG Horizon: Zero Dawn für PlayStation 4. Ein erster Trailer stellt euch den Titel vor.

    Ihr übernehmt die Rolle von Aloy, einer jungen Außenseiterin, die sich einer Menagerie von Maschinen stellen muss. Ihr müsst ihr Verhalten, ihre Manöver und ihre Schwachstellen studieren, um zu überleben. Ihr trefft einzeln oder gar in Herden auf diese Wesen. Stealth, Geschicklichkeit und Cleverness sind von euch gefordert.

    Aloy stehen zum Überleben aber nicht nur ihre bloßen Hände zur Verfügung. Sie besitzt die Fähigkeit, natürlich Materialien mit Maschinenteilen zu kombinieren und so besondere Waffen, Fallen und Werkzeuge zu erschaffen. Und mit dem richtigen Accessoire erledigt ihr selbst die größten Maschinen.

    Hier ist der erste Trailer und einige Screenshots!

    horizon-zero-dawn-1
    horizon-zero-dawn-2
    horizon-zero-dawn-3

    horizon-zero-dawn-4
    horizon-zero-dawn-5
    horizon-zero-dawn-6

    Ganze News lesen

    • Offizieller Beitrag

    Das fand ich richtig ansprechend gestern! Gute Einführung in die Geschichte, passende Musik und tolle Grafik! Das Gameplay sieht zumindest auch ansprechend aus, da möchte ich aber noch mehr sehen.


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Einer meiner (vielen) Highlights der diesjährigen E3.
    Am Anfang dachte ich, man macht hier einen auf NTV: Wie würde sich die Welt verändern, wenn alle Menschen jetzt verschwinden würden? :D


    Das Thema ist unglaublich interessant und ganz besonders die Fragen, die einem da in den Kopf kommen. Wieso haben sich die Machinen zu Tieren entwickelt? Wer oder was steuert sie? Wo sind alle Menschen aus den Städten hin? Haben sich einige Stämme wieder der Moderne gewidmet. Hier gibt es viele interessante Antwortmöglichkeiten und ich bin sehr gespannt, wie diese beantwortet werden.


    An Grafik, Sound und Atmosphäre gibt es mal gar nichts zu meckern. Das gleiche gilt für das Design. Besonders für das der Welt und der Machinen. Es wird ein Fest auf die Jagd zu gehen. Das Gameplay hat einige tolle Aspekte, wie zum Beispiel, dass man die abgeschossenen Waffen der Machinen nutzen kann und, dass diese überhaupt so viele verschiedene Trefferzonen haben.


    Das Spiel hat mich wirklich gepackt ^^
    Oh man...nächstes Jahr wird einfach das ultimative Sony-Jahr!

  • Um ehrlich zu sein interessiert mich dieses Game bisher am Meisten. Das scheint echt gut zu werden. So schaut es jedenfalls aus. Freue mich riesig darauf! :D


    Frische IP. Frisches Action RPG.
    Klasse.. sowas wünsch ich mir :D

  • Das sah einfach nur mega episch aus! *O* Erinnert mich an ne mischung aus monster hunter und X ^^
    Ich bin zwar kein fan von son maschinenkram aber so wie das hier umgesetzt wird, find ich das sogar recht cool gemacht, da sie halt nicht wie die standart roboter wirken^^
    also jetzt brauch ich wirklich noch ne ps4 iwann.. verdammt v,v das will ich nämlich wirklich spielen

  • Einer meiner (vielen) Highlights der diesjährigen E3.
    Oh man...nächstes Jahr wird einfach das ultimative Sony-Jahr!


    Es wird auch langsam Zeit das diese Generation mal was bietet, bald 2 Jahre kaum Spiele, lange wär dieses Kartenhaus nicht weitergegangen und immerhin fertig entwickelt muss das zeug auch noch werden dann sind es schon mehr als 2 Jahre. (Das betrifft Sony wie Microsoft)

  • Sieht richitg gut aus, hat mich etwas an AC3 erinnert, k.A. Wieso :D


    Finanzminister seit 2 jahren kaum spiele? Wo hast du die letzten 2 jahre verbracht, ok am Anfang gab es nicht soo viele spiele für die PS4, aber seit infamous hat die PS4 in regelmäßigen abständen gute spiele bekommen und dieses Jahr ist auch voll mit guten spielen... Vllt. hast du die wiiu mit der PS4 verwechselt xD

  • Ich muss sagen, ich war von diesem Titel positiv überrascht - und schön, auch mal eine "bunte" Postapokalypse zu sehen anstatt dem ewigen Grau in Fallout oder bei The Division. Hoffe aber, dass das Spiel mehr Substanz bietet als nur das Jagen, ansonsten wird es einfach nur "western developed Monster Hunter with robots". ;)


    @LJ: Also wirklich toll war die Gen bei keinem bis jetzt. Sony nimmt aber seit letztem Jahr an Fahrt auf, MS hat Dedication demonstriert und Nintendo ist zur Zeit ziemlich stark.

  • Das ist auch mein #1 Hightlight von den neuen IPs. Ein fader Beigeschmack ist bei mir nur, weil es von Guerrilla Games ist. Killzone Shadowfall war für mich die übelste Enttäuschung seit Einführung der PS4. Bin trotzdem sehr angetan und werde den Titel auf jeden Fall beobachten.

  • Sieht richitg gut aus, hat mich etwas an AC3 erinnert, k.A. Wieso :D


    Finanzminister seit 2 jahren kaum spiele? Wo hast du die letzten 2 jahre verbracht, ok am Anfang gab es nicht soo viele spiele für die PS4, aber seit infamous hat die PS4 in regelmäßigen abständen gute spiele bekommen und dieses Jahr ist auch voll mit guten spielen... Vllt. hast du die wiiu mit der PS4 verwechselt xD


    Nene, die Wii U hat viel mehr gute spiele bis jetzt als die PS4 und die Xbox One zusammen.


    PS4: Infamous ist gut ok, vielleicht noch Bloodborn oder Killzone aber dann wird's ECHT kritisch.
    X1: Sunset Overdrive war genial, Forza 5 war schon naja, Titanfall war gut, eventuell noch Metal Gear Solid Ground Zeroes und der Rest ist bei mir fast nur Last Gen "Remaster/Crossgen" die ich auch nur nachgeholt hab weil es !nichts bessers gab!


    Wii U: Wonderful 101 Pikmin, Mario 3D World, New Mario Bros U, Mario Kart, Super Smash Bros, Splatoon, Bayonetta, Donkey Kong Country, Hyrule Warriors nächste Woche Yoshi und dann noch die kleinen Spiele wie Nintendo Land, Mario Party, Kirby, Captain Toad und Game & Wario. (Zombie U hab ich nicht)


    Das sind also rund 5 Exklusiv +3 Crossgen (+5 "Remaster/Lastgen" Titel) bei Sony UND Microsoft im vergleich zu 10 große bzw. +5 kleine bei Nintendo die es aber nur bei Wii U gibt und das komplett ohne Third Party Support.


    Ja du hast recht voll die geile Scheiße was die "großen" und "echten" Konsolen so geboten haben. :look))

  • Auf den großen und echten konsolen kann man auch große spiele spielen, da die wiiu keine liebe mehr von anderen firmen bekommt xD
    allein the witcher 3 schlägt jedes wiiu spiel.
    2015 PS4: bloodborne, the wichter 3, batman, fallout4 usw.
    2015 wiiu: splatoon XD
    Und nicht vergessen, dass die wii ein jahr vorsprung hat :D

  • Das Spiel/le Trailör hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen.


    Als ich die verrottenden Wolkenkratzer in der Ferne gesehen habe und dann diese aufregende Natur, die von Roboter-Tieren bevölkert ist. Vielleicht bin ich noch ein wenig von Jurrassic World auf das Thema eingeschossen, aber mein erster Impuls war "ich will es sofort haben" :D


    Mich erinnert der Gameplay Mix irgendwie an ein The Last of Tomb Raider Witcher ==)

  • @LJ: Wenn du schon Auflistungen machen willst, dann doch bitte richtig. So ist es ein ziemlich bescheuerter Post ;)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Auf den großen und echten konsolen kann man auch große spiele spielen, da die wiiu keine liebe mehr von anderen firmen bekommt xD
    allein the witcher 3 schlägt jedes wiiu spiel.
    2015 PS4: bloodborne, the wichter 3, batman, fallout4 usw.
    2015 wiiu: splatoon XD
    Und nicht vergessen, dass die wii ein jahr vorsprung hat :D


    Witcher 3 ist gut ja hab ich vergessen meine Schuld.


    Aber Batman und Fallout sind noch nicht draußen. (genauso wie Yoshi für Wii U aber DAS zählst du plötzlich nicht mehr? Was ist mit Xenoblade warum "vergisst" du das auch mal so nebenbei?)


    Und ich zähle PS4 UND Xbox One ZUSAMMEN und trotzdem hat die Wii U mehr spiele, das sollte wohl den Vorsprung mehr aus ausgleichen? Oder?


    Alles in allem waren diese "Next-Gen" Konsolen bis jetzt (wo es bergauf geht) ihr Geld fast nicht Wert. Also bei mir und vielen Freunden verstaubten sie nur.

  • Auf den großen und echten konsolen kann man auch große spiele spielen, da die wiiu keine liebe mehr von anderen firmen bekommt xD
    allein the witcher 3 schlägt jedes wiiu spiel.
    2015 PS4: bloodborne, the wichter 3, batman, fallout4 usw.
    2015 wiiu: splatoon XD
    Und nicht vergessen, dass die wii ein jahr vorsprung hat :D


    Magst mir erklären in welchem Universum The Wischer 3, Batman und Fallout 4 Ps4 exklusiv sind? Keine Frage du kannst diese Spiele auf der Ps4 genießen, aber sie sind kein Grund eine zu kaufen, da das auf der Xbox One und auf dem PC auch ginge


    Bei der Wii U hast du Captain Toads Treasure Chest, Yoshis Wooly World und das Kirby Spiel vergessen und Fatal Frame 5 (yeaaaaaah!) kommt auch noch dieses Jahr. Xenoblade X ist nun Japan auch schon draußen.
    Bei der Ps4 hast du das im August erscheinende Until Dawn vergessen, das ist für mich der erste herausragende (zumindest erwarte ich das) exklusive Ps4 Titel bisher.


    Versteh mich nicht falsch, was man am Ende mag is Geschmacksache. Man muss die Wii U nicht mögen, aber man sollte anerkennen, dass sie viele Spiele bekommt, die aus objektiver Sicht Qualitativ einfach Top sind. Wenn diese Spiele dich nicht ansprechen, ist das ja vollkommen in Ordnung.


    Ich bin froh, dass ich keinen Tunnelblick habe, ich kann mit sehr viel verschiedene Arten von Spielen Spaß haben

    • Offizieller Beitrag

    Und ich zähle PS4 UND Xbox One ZUSAMMEN und trotzdem hat die Wii U mehr spiele, das sollte wohl den Vorsprung mehr aus ausgleichen? Oder?


    Das ist doch offensichtlich Geschmackssache, also ehrlich.^^ Wenn man das einfach als Fakt hinstellt, dann läuft doch etwas falsch.


    Hier geht es aber eigentlich gar nicht um diesen absolut sinnlosen Konsolenkrieg, also diskutiert doch bitte wieder über das eigentliche Thema.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss schon sagen das war heute früh eines meiner Highlights in der PK wie sich der Mainchar langsam an seine beute mithilfe seiner Umgebung angeschlichen hatte, das sah schon sehr genial aus. ^^ Von dem Bosskampf wollen wir gar nicht erst reden. Als die gute die Bestie Stück für Stück auseinander genommen hatte und auch schon vorher wo die ersten größeren Riesen den Bildschirm von rechts nach links durchstreiften war Ich einfach nur baff. ^^ Das was wir damals nur von Screenshots kannten wurde hier echt schön umgesetzt. :)