Shenmue 3

  • @Somnium


    Eine X1 Fassung wurde nun von Deep Silver Dementiert.


    Quelle: GameInformer


    Schätze mal die Screens der X1 Fassung sind Fakes oder einen Fehler gewesen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • " The new trailer was unveiled and it was announced Shenmue III for PC will be an Epic Games Store exclusive!"

    Und anscheinend war denen nicht klar, dass das für den ein oder anderen nicht die mega gute Nachricht ist :D

  • Bezüglich der Sache mit Shenmue 3, dem Epic Store und Kickstarter: Es wurde nun klar, dass es wohl "Timed Exclusive" für Epic ist, das ist auch der Grund, warum die Steam-Page nicht deaktiviert wurde. Baker erhalten einen Store für den Epic Store ohne Ausweichmöglichkeit auf einen Steam-Key zum späteren Zeitpunkt und es wird, wenig überraschend, keine Erstattungen geben.



    Gameplay:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich dem Tenor mal anschließen, ja, es sieht nach Shenmue 3 aus. Aber wirklich alles andere stammt aus dem letzten Jahrhundert. Das gesamte Gameplay wirkt wie eine FMV Cutscene aus den 90ern. Bin mir sicher, für die Fans, die wirklich so lange auf das Spiel gewartet haben, die werden auch ihre Freude daran haben. Technisch gesehen wirkt das Spiel wie ein Fanmade Game, wo einfach sämtliche finanziellen Mittel fehlten, da etwas auf die Beine zu stellen. Und dann haut man auch noch einen Trailer raus, wo wirklich nur ein paar Minispielchen gezeigt werden. Die gehören zu Shenmue dazu, aber ist für mich nichts, was man zur Demonstration benutzen sollte, wenn man es in über 4 Jahren nicht geschafft hat, richtiges Gameplay aus dem Spiel zu zeigen.


    Ich lege immer wieder, das Spiel würden diesen Look haben, weil es einfach am Budget liegt. Ist das wirklich so? Oder fehlt vielleicht einfach auch den Entwicklern die nötige Erfahrung. Es stimmt, das Spiel hat kein AAA-Budget. Und dennoch schafft man es nicht einmal ansatzweise, den Look von Yakuza 3 auf der PlayStation 3 hinzubekommen.


    Und trotzdem ist nicht gerade wenig Budget in die Produktion geflossen, jetzt, wo bekannt wurde, dass die Kampagne auf Kickstarter nur ein Alibi war, um noch mehr Geld zu generieren. Da haben doch zahlreiche andere Instanzen noch ihre Finger als Geldgeber im Spiel gehabt:


    - Sony hat sich finanziell beteiligt und den Kickstarter mehr oder weniger ins Leben gerufen
    - Extrem erfolgreiche Kampagne auf Kickstarter, die rund $7 Millionen generiert hat
    - Koch Media unter seinem Deep Silver Label hat sich vor langer Zeit die Rechte fürs publishen gesichert und ist einer von mindestens zwei großen Geldgebern, die anscheinend schon vor dem Kickstarter stattfanden
    - Epic/Tencent haben nun auch nochmal einen ordentlichen Batzen in den Pott geworfen


    Es ist kein AAA-Budget vermutlich, aber jedes halbwegs gescheite Entwicklerteam würde mit weniger Ressourcen schon mehr hinbekommen. Die würden sich vermutlich die Finger danach lecken, jemals so viele finanzielle Unterstützer für ihr Projekt zu gewinnen. Und wenn ich das Gameplay Material so sehe von heute, frage ich mich, ob das wirklich das beste ist, was Ys Net hier abliefern kann. Haut mich absolut nicht um leider. Falsch ausgedrückt, es soll mich nicht einmal umhauen sondern zumindest aussehen wie ein Spiel aus dem Jahr 2010.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Also ja es sieht unschön aus. Aber es, scheint den Fans zu gefallen. In den Kommentaren hagelt es nur Positive Kritik. Was ich aber nicht verstehen kann, weil es einfach nicht gut aussieht. Ich werde hier definitiv passen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Also ich bin Fan und werde es auch direkt kaufen. Aber wirklich gefallen haben mir die Gameplayvideos nicht, sehen langweilig und veraltert aus. Finde man sollte erstmal alles in die Hauptstory usw. stecken anstatt öde Minigames usw.

  • Die kuriosen Meldungen zum Spiel nehmen nicht wirklich ab. Der Typ von Limited Run Games wurde zum HB-Männchen auf Twitter und hat sich mit etlichen Usern angelegt, die weiterhin Kritik ausüben. Sei es am Epic Store oder halt auch zum Spiel an sich und in welchem Zustand es sich befindet. Der Grund, wieso der gute Mann das tut mag daran liegen, dass man bekanntermaßen eine exklusive Special Edition über Limited Run Games vertreiben wird und sich den Deal mit Deep Silver nicht verscherzen will. Ich weiß nicht, ob es das Opfer wert ist sich bei Twitter nun deswegen zum Affen zu machen. Denn eine menge Leute sind nun ziemlich abgeturnt, noch einmal was bei LRG zu kaufen. Es wird vermutlich nicht viel Zeit verstreichen bis die Verantwortlichen zu Shenmue 3 in weitere Fettnäpfchen treten.


    Einen Konter darauf kann man nur noch mit einer Sache liefern, nämlich zum Release ein umso stärkeres Spiel abzuliefern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Einen Konter darauf kann man nur noch mit einer Sache liefern, nämlich zum Release ein umso stärkeres Spiel abzuliefern.


    Wir haben doch an dem Gameplay gesehen in welch erschreckenden Zustand das Spiel ist. Das ist nichtmal die Qualität die Shenmue I und II hatte.
    Mir ist es schleierhaft wie man mit so viel Zeit und vor allem Geld so wenig dabei rumkommen kann. Selbst kleine Studios aus Japan oder Indie Entwickler hätten mehr hinbekommen - ganz zu schweigen vom Yakuza Team, da hätten wir schon Shenmue III bis VI lange in den Händen.

  • Limited Run Games war mir immer schon ein wenig unsympathisch. Mir gefällt es nicht, dass sie ein paar streng limitierte Sammlerstücke für teures Geld verticken um eben Sammler auszunehmen. Wenn sie schon Retail vertreiben, warum nicht gleich mit vernünftigen Stückzahlen und wenn es gut läuft halt auch mit Nachproduktion?


    Ich habe Shenmue 3 ja bei meinen E3 Flops eingeordnet, ich bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt was da abgeht. es wirkt so merkwürdig, das Gameplay scheint 1:1 wie damals zu funktionieren, warum schauen sie nicht, wie es Yakuza heute macht? Über die Grafik müssen wir nicht reden, die ist grottig aber nun gut, sind halt Japaner (die ja sogar Chinesen(?) beauftragt haben da Grafiken für sie zu machen ... das Charakterdesign jedoch, das hätten sie besser hinkriegen müssen, abgesehen von Ryu und dem Mädchen und dem Kind sind das alles Karikaturen und keine normalen Gesichter, finde ich ätzend.


    Man kennt halt heute Indie-Studios und zu was die mit 10 bis 50 Mann Teams im Stande sind für grafische Kracher abzuliefern. Und Ys Net hat ja ordentlich Geld.

  • Derzeit gibt es hier wirklich zweierlei Probleme. Es gibt erhebliche technische Probleme was das Spiel angeht. Das einzige tatsächliche Gameplay nach über 4 Jahren waren nun die Präsentation einiger Minigames. Man hat da sehr viele unerfahrene Leute dran gelassen und teilweise, wie schon geschrieben, etwas Outsourcing bei einem Studio in China betrieben. So, dann hat man die komplette Marketing-Katastrophe mit Deep Silver und nun Limited Run Games. Igarashi wäre bei Bloodstained auch beinahe einen Deal mit Deep Silver eingegangen, die Voraussetzung war jedoch, dass Depp Silver danach sämtliche Rechte an der IP hat womit Igarashi jedoch nicht einverstanden war und ein Angebot von 505 Games stattdessen angenommen hat. Die Geldgeber bei Shenmue 3 wurden ja schon oft aufgezählt und es ist erstaunlich, wie wenig man zustande bekommen hat, auch, wenn von vornherein jeder nur mit einem Titel auf AA-Niveau gerechnet hat.


    Finds auch mehr als schade, dass SEGA sich von der IP getrennt hat. Yu Suzuki und Toshihiro Nagoshi und das RGG Studio wäre schon ne sehr coole Kombination gewesen. Man stelle sich ein Shenmue 3 mit der Dragon Engine vor. Und die Yakuza-Spiele sind halt auch alles nur AA-Projekte. Natürlich hat SEGA hier unbestritten den Vorteil, weil sie halt auf die besseren Entwickler und natürlich auch auf prominente Sprecher zurückgreifen können.


    Ich bin weiterhin sehr gespannt, ob man bis zum Release noch an irgendwelchen Schräubchen drehen kann. Ich finds weiterhin sehr seltsam, wie wenig man von dem Spiel bisher zeigen konnte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es wird vermutlich nicht viel Zeit verstreichen bis die Verantwortlichen zu Shenmue 3 in weitere Fettnäpfchen treten.

    Hat ja diesmal dann nichts mit denen zu tun, sondern eher, dass Limited Run Games ins Fettnäpfchen tritt, wenn überhaupt xD Frag mich auch warum, der Typie dann überhaupt groß alles kommentieren muss, anstatt einfach mal die Finger still zu halten, was in dem Fall wohl definitiv besser gewesen wäre


    Ich kann auch die negative Stimmung nicht wirklich nachvollziehen zum Spiel. Ich finde immer noch, dass alles zuletzt gezeigte klasse aussieht. Vielleicht veraltet, gerade in Sachen Mimiken und Lippensynchronität, ja durchaus aber ist das jetzt unbedingt schlimm? Finde ich nicht wirklich. Aber ich mags auch, wenn nicht alles komplett rund und makellos ist, weil komplett rund und makellos meist halt langweilig ist. Paar Ecken und Kanten sind ganz charmant, kommt aber natürlich drauf an wo man diese findet und welche Ausmaßen die haben. Ich bleibe da weiter gespannt aufs Endprodukt. Aktuell denke ich, dass das ein ganz gutes Spiel wird, auch wenn es ziemlich sicher kein Meisterwerk wird.
    Ich denke auch, man hat einfach auch gewisse Budget Probleme. Klar hat man bei Kickstarter viel einnehmen können allerdings ist das Spiel ja nun auch eine ganze Weile in Entwicklung. Ich denke auch immer noch, dass Sony nicht wirklich viel Geld, falls sie überhaupt was, dazu gaben, sondern lediglich die Bühne "geschenkt" haben für eine kurze Vorstellung. Das Geld was sie von Epic bekamen, werden die aber wohl schon nötig gehabt haben um Verbesserungen umzusetzen. Ich glaube einfach Shenmue 3 ist einfach ein etwas zu großes Projekt, um es auf diese Art und Weise so umzusetzen, wie sich die Fans der Reihe es sich wünschen. Ich weiß jetzt auch nicht wie groß das Team ist... Aber wenn es 20-30 Leute umfassen sollte ist das Geld sehr schnell futsch... so ne Million ist ja in der Videospielentwicklung wirklich so gut wie gar nichts...^^
    Ich weiß auch gar nicht in was für Fettnöpfchen die getreten sein sollen, vom Epic Store abgesehen, wo ich auch verstehe, dass Leute da angepisst sind. (Allerdings habe ich auch nicht alles mitbekommen^^) Hoffe auch mal, dass man sich da besinnen wird und den entsprechenden Backern auch ihre Steam Keys gibt. Und wenn es etwas später ist, da es erst beim Epic Store rauskommt, ist es ja auch halb so wild, auch wenns als Backer dann nervig ist, wenn man darauf hinfiebert... Ist schon eine etwas unglückliche Situation und ich befürchte, dass sich der Unmut am Ende auch in Reviews niederschlagen wird.... Wäre ja nicht das erste Spiel, welches der vorfeldlichen Negativität zum Opfer fallen würde,


    Ich bleibe jedenfalls weiter gespannt aufs Spiel. Muss aber eh noch die vorherigen Teile spielen, bei denen ich auch schon sehr durchwachsenen Meinungen las. Daher kommt es mir auch so vor, als ob Shenmue 3 sich perfekt bei den vorherigen Teilen einreihen wird...^^

  • Ich kann auch die negative Stimmung nicht wirklich nachvollziehen zum Spiel. Ich finde immer noch, dass alles zuletzt gezeigte klasse aussieht. Vielleicht veraltet, gerade in Sachen Mimiken und Lippensynchronität, ja durchaus aber ist das jetzt unbedingt schlimm? Finde ich nicht wirklich. Aber ich mags auch, wenn nicht alles komplett rund und makellos ist, weil komplett rund und makellos meist halt langweilig ist.

    Hast du dir das Gameplay bei IGN angesehen? Das ist die Definition von Langeweile. Die Minigames sind fürchterlich aber auch das eigentliche Gameplay sieht richtig gruselig aus. Kazuma würde den Ryo richtig lang machen, ich hatte beim Video schauen das Gefühl, dass das Gameplay gar nicht neu ist sondern mehr oder weniger Copy & Paste von Virtua Fighter 2(!), so behäbig wie der sich durch die Kampfarena bewegt. xD.


    Wir reden hier nicht davon dass es nicht rund aussieht sondern wirklich schlecht aussieht. Wenn es nicht Shenmue wäre würde das Niemand in der Form spielen wollen. Die Frage ist woher kommen die Geldprobleme? Kickstarter und Co. haben mehr als Genug eingebracht um etwas besseres abliefern zu müssen. Sitzen die da alle in handgemachten Ryo Jacken und trinken jeden Tag nen schönen Wein - oder sind es Yu Suzuki's Reisen wie zu E3 obwohl er gar nichts zu zeigen hat? xD


    Was ich mich zudem auch Frage, haben der Großteil der Charaktere das Spiel verlassen wie in Metal Gear Survive im Intro? Man hat bisher glaube ich fast gar keine Charaktere aus 1 und 2 gesehen, dafür etliche von diesen mega seltsam animierten neuen Charakteren aus dem Pixarland.

  • Also das Spiel ist laut PCGames.de auch ein, Spiel, das wirklich nur für Fans entwickelt wird.


    Ich sage dazu es, sieht nicht nur wie ein Spiel wie vor 20 Jahren aus, es, spielt sich auch so. Aber wenn man sich die Kommentare der Fans durchliest, scheinen die zufrieden zu sein. Denn ich habe eigentlich von Fans nur "its, stunning" "its looking good" "Thanks Suzuki" usw gelesen. Ich finde es schade das keiner der Fans irgendwie merkt, wie unsauber, hässlich usw aussieht.


    Ich selbst sehe Shenmue 1 und 2 HD, als Fehlkauf, außer einer Schönen Grafik hat das Spiel nichts gutes ansich. Story ist öde, die QTE's sind total nervig, die Synchronisation Katastrophal, und das Kampfsystem total langsam. Ich hatte so viel gutes über Shenmue damals gelesen, und wurde bitter enttäuscht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es ist eben auch in erster Linie für Fans von damals.
    Sowohl Shenmue III als auch die HD Teile.
    Nur wenige, die die spiele nicht schon damals erlebt haben werden sich da abholen lassen.
    Vor allem in Hinsicht von der heutigen Gamerschaft.


    Shenmue ist eben nicht für jeden Pöbel geeignet :D


    @Kanche
    Wer soll bitte vorkommen, so dass es überhaupt Sinn macht?
    Aus Spiel 1 ist jeder in Japan und es gäbe maximal eine Person, die nach China nachkommen könnte und der Rest aus 2 hatte ja auch keinen wirklichen Grund weiter mit Ryo ins Land zu reisen.
    Wwnn man jetzt nicht nochmal nach Kowloon oder Hong Kong zurückkehrt, machen die wenigsten alten Charaktere Sinn.

  • Hat ja diesmal dann nichts mit denen zu tun, sondern eher, dass Limited Run Games ins Fettnäpfchen tritt, wenn überhaupt xD Frag mich auch warum, der Typie dann überhaupt groß alles kommentieren muss, anstatt einfach mal die Finger still zu halten, was in dem Fall wohl definitiv besser gewesen wäre


    Er fing in einem Tweet auch an über Shenmue 4 zu reden und wie es um die Zukunft der Serie bestellt ist. Aber er ist an sich auf Twitter enorm aktiv und antwortet auf jeden Müll, mischt sich in Gespräche ein und retweeted so ziemlich alles mögliche. Etwas suboptimal wenn du als Geschäftsführer deiner Firma so eine Plaudertasche bist. Sehr förderlich war das vor einigen Tagen sicherlich nicht fürs Marketing. Mal sehen, ob Deep Silver dem einen Maulkorb verpassen wird.



    Also das Spiel ist laut PCGames.de auch ein, Spiel, das wirklich nur für Fans entwickelt wird.

    Es ist eben auch in erster Linie für Fans von damals.


    Ich lese diese Argumente auch immer wieder unter Trailern zum Beispiel. Ja, so einfach kann man es sich dann auch machen mit dem Argument. Aber gerade so ein Yu Suzuki sollte doch noch einmal den Ehrgeiz haben, um vielleicht mehr als eine handvoll Leute mit seinem neuen Spiel abzuholen. Ja, es ist eine fortlaufende Story und hier spielt auch sicherlich Nostalgie ne Rolle, aber wenn ich sehe, dass Ryu noch mechanischer läuft als Kazuma Kiryu in Yakuza 3 aus dem Jahr 2009, dann können die Ambitionen bei der Entwicklung nicht all zu hoch gewesen sein.


    Aber gut möglich, dass ich mich hier auch irre. Bloodstained scheint ja auch noch recht gut geworden zu sein. Die haben allerdings kürzlich mit einem Trailer geantwortet, der wirklich zeigt, wie hart man daran gearbeitet hat, das Spiel zu polieren. Dies bleibt uns Ys Net bei Shenmue III noch schuldig. Ich finde es okay wenn man das Spiel als Geschenk für die Fans bewirbt. Aber mir kommts momentan eher noch wie ne Universal-Ausrede vor.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hast du dir das Gameplay bei IGN angesehen?

    Jop, auch wenn ich eher geskippt hab und nur kurze Einblicke haben wollte. Gerade habe ich es mir aber nochmal etwas mehr angeschaut, falls ich es falsch in Erinnerung hatte. Und "schlecht" ist meiner Ansicht was anderes^^ "Großartig" aber ebenfalls : D
    Für mich siehts ok aus. Kann mir vorstellen, dass mir das Kämpfen spaß machen wird. Das gefiel mir soweit ganz gut sogar. Auch das One Hit Punch Minigame wird kurzzeitig ganz witzig sein. Wahrscheinlich sehr kurzzeitig... aber das sind für mich eh die meisten Minispiele. Gut das Horse Stance... Da könnt ich mir auch spannenderes vorstellen... Da hät man sonst so eine Balance Anzeige oder irgendwas einbauen können, um es ein wenig spannender für den Spieler zu gestalten.
    Und ja wie ich schrieb... Mimiken und Lippelsynchronität sind nicht unbedingt sehr on point^^ Die Gesichter sind auch recht starr aber mich stört es nicht. Ich finde es nicht schlimm und irgendwo auch etwas charmant, solange der Rest stimmt. Glaube da wird es auch ein wenig auf die Dialoge ankommen. Das war jetzt das einzige was mich wirklich etwas störte, dass der sich wiederholt beim Minigame anschauen, wahrscheinlich das erstmalige betrachten, und dem wirklichen nutzen. Wenn das immer und überall so sein wird, dass man erst was betrachtet, dann was sagt und das gleiche beim benutzen danach auch wieder sagt, wird das schon etwas sein, was mich ein wenig stören wird auf Dauer
    Ansonsten siehts für mich soweit ok aus.



    Die Frage ist woher kommen die Geldprobleme?

    Das kann man beantworten, wenn man weiß wie viele am Spiel arbeiten. Klar die 6 Mio oder was das über Kickstarter waren klingen erstmal sehr sehr viel. Für ein Videospiel sind das aber Peanuts. Das kann man sich recht leicht ausrechnen, in dem man einfach die Leute die daran arbeiten mit jeweiligen normalen Gehalt zusammenzählt. Dazu gehen ja noch Kosten fürs Studio drauf, sowie noch viele andere Dinge. Da hat ich letztens erst ein interessantes Video zu gesehen, wo das ganze etwas mehr beleuchtet wird und auch gesagt wurde, dass das Geld von Kickstarter höchsten für einen kleinen Prototypen reicht in der Regel. Da kommts aber noch aufs Spiel an. Shenmue 3 ist ja doch schon ein etwas größeres Projekt... Ist halt von Anfang an sehr ambitioniert das Ganze und diente eben doch mehr dazu um den Publishern zu zeigen, dass Interesse am Projekt besteht, um da die Suche zu erleichtern.
    Aber ich denke ein anderer Grund wird auch einfach der sein, dass man sich verkalkuliert hat... Ich weiß auch gar nicht... was hat der gute Mann in letzter Zeit davor eigentlich so entwickelt? Hat er innerhalb der letzten Jahre überhaupt was so ambitioniertes entwickelt? Vielleicht kann mich da ja wer aufklären. Ansonsten würde ich vermuten, dass er das Ganze einfach unterschätzt hat. Die Arbeit und das Geld, was es heutzutage kostet sowas zu entwickeln. Das sind ja doch nochmal andere Summen, als damals zu Dreamcast Zeiten...^^
    Wären jetzt zumindest meine Vermutungen...
    Ansonsten denke ich auch, dass es wichtig ist aufzuhören es mit Yakuza und sowas zu vergleichen. Da hat es keine Chance. Das Budget ist ein komplett anderes. Zumal es eh nochmal viel schwieriger ist durch eine Kickstarter Kampagne was fertig zu kriegen, wie durch Playtonics offenes Interview darüber, vor kurzem offenbarte. Schließlich geht von dem eingenommenen Geld eine Menge Geld für die Versprochenen Rewards und sowas verloren, sowie auch Arbeitszeit...^^
    Denke es gibt viele Gründe. Letzten Endes hat der gute Mann auch selber Schuld, weil er das Ganze wohl so enorm unterschätzt hat. Hier werden wir definitiv kein Meisterwerk bekommen. Aber insgesamt, denke ich dennoch nach wie vor, dass es ein ganz gutes Spiel wird. Man sollte auch bedenken es gibt nicht nur "schlecht" und "großartig", sondern auch sehr sehr viel dazwischen. Man muss nicht immer ins Extreme gehen. Das les ich irgendwie in den letzten Jahren immer mehr und mehr, dass man direkt in irgendein Extrem übergehen muss, was einfach Quatsch ist...^^


    Etwas suboptimal wenn du als Geschäftsführer deiner Firma so eine Plaudertasche bist

    Ja das wohl wahr dann... Aber Limited Run Games ist eben auch alles andere als professionell. Sind ja auch nur irgendwelche Fans, die versucht haben was auf die Beine zu stellen und das merkt man auch. Man muss sich nur die E3 PK anschauen... Autsch :D Ich finde es schon echt überraschend, dass die es soweit geschafft haben als Firma...^^

  • Ich selbst sehe Shenmue 1 und 2 HD, als Fehlkauf, außer einer Schönen Grafik hat das Spiel nichts gutes ansich. Story ist öde, die QTE's sind total nervig, die Synchronisation Katastrophal, und das Kampfsystem total langsam. Ich hatte so viel gutes über Shenmue damals gelesen, und wurde bitter enttäuscht.

    Ich war am überlegen mir die HD Neuauflagen zu holen, um die Serie noch mal zu spielen, konnte mich bisher aber nicht zu durchringen. Hätte ich doch bloß einen VGA Adapter für Dreamcast...


    Dies gesagt, ich habe die Spiele damals geliebt! Ich fand das Setting (Japan 1986) fantastisch und die Story sehr schön erzählt. Ich liebte die kleine aber feine offene Welt wo man durch die Stadt latschte, mit Leuten quatschte, alles mögliche machen konnte. Auch das Virtua Fighter Kampfsystem mit den erlernbaren Moves hat mir sehr gefallen, da wäre heute aber schon eine Überarbeitung fällig). Die QTEs und die ganzen Mini-Beschäftigungen (Gabelstapler fahren) nervten aber damals schon. Die Mini-Games wie die spielbaren Automaten, Sammelsachen etc. hätten meiner Ansicht nach damals auch schon stärker ausgebaut werden können.


    Für mich war das so ein wenig die Zukunft der Point & Click Adventures. Aber leider wurde dann alles anders...


    Und bei Shenmue 3 frage ich mich halt wirklich, was das soll? Ich möchte natürlich wissen wie die Story weitergeht. Das heißt aber nicht, dass sie solche Grütze abliefern können. Low Budget und schlechte Grafik - geschenkt. Schlechter (Grafik-)Stil und Gameplay ohne Modernisierung geht aber eben gar nicht.

  • @Spiritogre
    Ich wünschte, ich könnte etwas Positives über das Shenmue 1&2 schreiben könnte. Doch es hat mir irgendwie nicht gefallen, damals war es vermutlich eines der Spiele die seiner Zeit voraus war. Doch außer der Hübschen Grafik, Atmosphäre, kann ich leider kein Gefallen an die Spiele finden. Um ehrlich zu sein habe ich sogar Shenmue 1 abgebrochen, weil mir das Kampfsystem nicht gefällt, und auch nan von den QTEs erschlagen wird. Und die Synchronisation, da dacht ich manchmal, warum reden die so? Irgendwie langsam, und jeder Charakter den man anspricht, und eine Frage stellt. Kommen die mit einer Gegenfrage, aber wirklich alle Charaktere. Mich nervt irgendwie auch, das man jedesmal erst 20 Charaktere etwas fragen muss, bis man jemanden findet der der Ryo überhaupt weiterhelfen kann. Ich habe versucht es zu mögen, doch irgendwie werden ich nicht warm damit. Vielleicht werde ich es irgendwann mal wieder eine Chance geben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Gibt einen neuen Teaser von der Anime Expo:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist noch Gequatsche im Hintergrund zu hören, bitte nicht erschrecken.


    Der Teaser zeigt das Spiel doch relativ aufpoliert was für mich ein Indiz dafür ist, dass auf der E3 irgendein älterer Build gezeigt wurde. Gibt auch noch ein paar neue, hochauflösende Screenshots die ich hier aber nun nicht posten werde. Bei Screenshots kann man sich sowieso nie ganz sicher sein, ob da nachgeholfen wurde.


    Insgesamt scheint der aktuelle Build aber einen wesentlich runderen Eindruck zu machen als das, was bisher so von dem Spiel gezeigt wurde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10