Shenmue 3

  • Ist besser so, es sieht nämlich noch lange nicht, wie ein Fertiges Spiel aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hier bahnt sich doch mal wieder ein Kickstarter-Debakel an. Die Skeptiker, zu denen ich ja auch gehöre, haben es vor längerer Zeit schon kommen sehen und die kritischen Stimmen wird das sicherlich nicht verstummen lassen. So wie das Spiel aussah konnte man nie und nimmer davon ausgehen, dass ein Shenmue 3 noch 2018 auf den Markt kommt. Und obwohl das Budget auf den ersten Blick natürlich nach viel Geld aussieht, so viel ist es letztendlich nicht was sie zur Verfügung haben. Ich wünschte, SEGA selbst würde Shenmue 3 machen. Das hätte Suzukis Mitarbeit nicht ausgeschlossen, er hätte aber wesentlich bessere Leute für sein Team bekommen als die, mit denen er jetzt zusammenarbeit und die, was ja schon etwas länger bekannt ist, nicht einmal das Know How für Gesichtsanimationen hatten und die Aufgabe wohl extern weitergegeben wurde.


    Dieses Jahr erscheint außerdem noch das Remaster von Teil 1 und Teil 2. Also komplett ohne Shenmue wird 2018 nicht enden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Verschiebung stört mich jetzt nicht so sehr. Als alter Shenmue Hase habe ich dieses Jahr noch genug mit dem HD Remaster der Vorgänger zu tun. Und da ich letztes Jahr erst mit Yakuza 0 die Yakuza Reihe für mich entdeckt habe, kann ich ab August in regelmäßigen Abständen spielerisch relativ ähnliche Spiele spielen/ nachholen (warte nur auf Kiwami 2, 3 - 6 sind schon angeschafft).


    Mich PERSÖNLICH würde es absolut nicht stören, wenn sich Shenmue 3 technisch absolut an den Dreamcast Vorgängern orientiert. Da stören mich dann die emotionslosen Modelle oder fehlenden Gesichtsanimationen überhaupt nicht. Das Feeling dann wäre wohl auch mit dem der Vorgänger etwas konsistenter. Mir ist aber auch klar, dass Shenmue 3 so wohl der finanzielle Erfolg verwehrt bliebe, da außer den 10 Hardcore Fans von damals sich niemald das Spiel kaufen würde.
    Denn eins ist klar: die Geschichte ist nach Teil 3 noch lange nicht fertig, und wenn dieser Teil nicht zündet, dann wars das wohl endgültig mit der Reihe.

  • Auf der Games Com wurde ein neuer Trailer gezeigt, mit Release Datum. Es erscheint am 27. August 2019. Es wurde immer noch kein Gameplay gezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Gesichter wirken immer noch Puppenhaft und total emotionslos.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Dito!


    Endlich erfahre ich nach gut 17 Jahren, wie es weitergeht! Da ist mir das eine Jahr Warten auch egal.


    Selbst die Puppengesichter stören mich nicht, ich wäre mit der original Dreamcast-Optik zufrieden.
    Man muss auch ehrlicherweise davon ausgehen, dass mit Shenmue 3 eher weniger neue Fans angezogen werden. Ich betrachte dieses Projekt einfach als kleines Zuckerl für die Fangemeinde. Aber ein Welterfolg wird es nicht werden, wie auch schon die Vorgänger (leider) nicht.

  • Also man sieht, dass das Team dran arbeitet. Auch bei den Gesichtern hat man, wie ich finde zumindest, Fortschritte gemacht. Ausgerechnet das Gesicht von Ryu wirkt noch immer ziemlich hölzern, was mir unbegreiflich ist. Selbst in diesem komischen Shenmue Online aus dem Jahr 2004 hat man da was besseres hinbekommen:



    Entfernt sich allerdings etwas von seinem ursprünglichem Design.


    Auch wenn ichs immer noch etwas fragwürdig finde, seit 2015 noch immer kein richtiges Gameplay zu präsentieren, scheint man voran zu kommen. Man hat nun einen Release-Date und den Trailer an dem Tag zu veröffentlichen, wo die Collection von SEGA erschienen ist und die Gamescom startet, war wohl auch kein schlechter Zeitpunkt, Shenmue III wieder etwas in den Vordergrund zu stellen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Shenmue 3 soll Umfangreicher sein, als seine Vorgänger.


    Im Zuge der G-Fusion Tour 2018 in Xiamen (China) waren unter anderem Director Yu Suzuki und der Animation Producer Hiroaki Takeuchi zugegen. Die beiden kreativen Köpfe nutzten dabei die Gelegenheit, um ein paar Worte über „Shenmue 3“ zu verlieren. In den Fokus rückte der Umfang des Abenteuers, der deutlich größer ausfallen soll, als es noch bei den beiden Vorgängern der Fall war.

    Quelle: Play3


    Wie wäre es mal mit ein wenig Gameplay, Mr. Suzuki? Das Spiel wirkt weiterhin unfertig aus, sowie die Animationen und auch die Welt ansich.


    Naja ich denke deshalb will der gute Suzuki nichts weiteres zum Spiel zeigen, glaube mal das wir erst beim Kauf und es selbst spielen erst was zu sehen bekommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Es wurden zwei neue Screenshots bereitgestellt, unter anderem wird auf der MAGIC 2019 einen Neuen Trailer mit ausgewählte Gameplayszenen gezeigt.



    Quelle: Gematsu


    Werden bestimmt nicht genau sichtbare Gameplay Szenen sein, wieso Ys Net das Spiel so unter Geheimhaltung hält ist mir ein Rätsel. Und die Screenshots sind nicht wirklich neu. Die Animation sieht immer noch Grauenvoll aus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Werden bestimmt nicht genau sichtbare Gameplay Szenen sein, wieso Ys Net das Spiel so unter Geheimhaltung hält ist mir ein Rätsel. Und die Screenshots sind nicht wirklich neu. Die Animation sieht immer noch Grauenvoll aus.


    Das Problem ist eher, es sieht nicht wirklich schlecht aus, jedoch auch nicht nach Gameplay-Grafik. Beide Screenshots sind nichts weiter als Promo-Material, was nie im leben die tatsächliche Grafik des Spiels präsentiert. Selbst bei Resident Evil 7 gab es zu Promozwecken Screenshots, die eine so aufpolierte Grafik zeigten, die nie zu der finalen Grafik im Spiel passten. Allerdings hatte Resident Evil 7 zu dem Zeitpunkt schon eine spielbare Demo. Bei Shenmue 3 steht am 27.08 der Release an und es gab noch kein einziges Gameplay-Video. Mir ist es daher auch schleierhaft, was da im Hintergrund abgeht. Der Stichtag mit ende August scheint Deep Silver und wohl auch Sony sehr wichtig zu sein. Ich rechne aber damit, dass man auch dieses Datum nicht wird einhalten können.


    Hatte erst letztens noch gelesen, dass Ys Net zu wenig Updates an die Kickstarter-Backer übermittelt. Mit zwei Screenshots, die auch wieder nur das gleiche zeigen, was man seit knapp 4 Jahren sieht, wird man besonders die Skeptiker dieses Kickstarter-Projekts wohl nicht überzeugen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Ich weiß nicht, aber für mich sieht das echt alles noch noch Pre-Alpha aus. Klar es sieht hübsch aus, aber irgendwie sehen die Gesichter total Hölzern aus. Wie das aussieht, könnten 1 oder 2 Verschiebungen noch kommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Animationen sind noch etwas Hölzern, aber mit ein wenig Politur sieht das Besser aus. Das Kampfsystem sieht veraltet, und eintönig aus, manche Charaktere sehen echt ekelhaft aus. Es ist aber insgesamt eine Verbesserung gegenüber, das was letztens gezeigt wurde. Aber selbst Shenmue Online sieht besser aus. Ich finde das Kampfsystem von Teil 1 und 2 Grauenhaft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Yu Suzuki und Deep Silver gaben bekannt, dass das Spiel seinen geplanten Release für den 27.08.19 nicht mehr einhalten kann und erneut verschoben wird, nämlich auf den 19.11.19. Kurz nach Death Stranding also, geschickt gewählt :rolleyes:


    Ich hatte es schon vor einiger Zeit angedroht, dass sie nie und nimmer August halten werden. Man hätte unlängst mit Promo-Zeugs anfangen müssen bei einem Release im August und der letzte Trailer ist auch schon wieder recht lange her. Zudem wurde noch immer kein konkretes Gameplay gezeigt. Als Gründe für die Verschiebung wird "Polishing" genannt. Obs dann bei November bleibt oder noch einmal bis 2020 vor Ende des ablaufenden Geschäftsjahres verschoben wird, wird sich dann zeigen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das war mir irgendwie klar, das Shenmue 3 wieder verschoben wird. Auch wenn es besser aussieht, gibt es immer noch Stellen im Spiel die noch nicht ganz wirken, wie sie wirken sollen.


    Vielleicht wird die Verschiebung positive Auswirkungen haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Vielleicht wird die Verschiebung positive Auswirkungen haben.


    Auf Seiten, die darüber berichtet haben, hatte ich dann auch wieder die typischen Durchhaltefloskeln gelesen. Von wegen "Das kann nur gut fürs Spiel werden" oder "Die sollen sich ruhig mal schön Zeit lassen". Ich meine, wenn du bereits zu Beginn einen klumpen Dreck hast, wird daraus kein Goldbarren wenn du ihn lange polierst. Die größten Probleme bei Shenmue III sind die teils unerfahrenen jungen Entwickler und das überschaubare Budget. Die ganzen Spiele, die so stark im Fokus standen wie das Final Fantasy VII Remake, Death Stranding oder auch Bloodstained haben nun allesamt gezeigt, warum man sich auf die Spiele freuen sollte. Natürlich ist der Vergleich mit dem Final Fantasy VII Remake und besonders Death Stranding sehr unfair. Shenmue III befindet sich eher in so einer Mid-Budget Liga wie Bloodstained. Aber das Spiel hat Kritikern über die lange Entwicklungszeit bewiesen, warum Backer und Fans sich drauf freuen können.


    Shenmue III hat immer noch nichts aussagekräftiges über sich gezeigt. Stattdessen haute man amateurhafte Trailer raus, wo Charaktere noch nicht einmal Gesichtsanimationen hatten. Und der Trailer von März hat halt auch bewiesen, dass die hölzerne Technik sich noch immer nicht zu einem zeitgemäßen Level verbessert hat.


    Ich bleibe da weiterhin sehr skeptisch, was das Spiel angeht. Ich denke schon, dass man die zusätzliche Zeit zur Verbesserung nutzen wird, die Frage ist nur, in welchem Zustand das Spiel sich aktuell befindet.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wie es scheint wird es auch eine Xbox Fassung zu Shenmue III geben.


    Quelle: xboxdynasty


    Ob das nur ein Fehler war, oder echt ist? 2019 scheint die Exklusivität nicht mehr zu existieren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wie es scheint wird es auch eine Xbox Fassung zu Shenmue III geben.


    Quelle: xboxdynasty


    Ob das nur ein Fehler war, oder echt ist? 2019 scheint die Exklusivität nicht mehr zu existieren.


    Das würde mich schon mehr überraschen als die Sache mit Final Fantasy VII, da Sony hier bei Shenmue 3 selbst Geld in den Pott geworfen und das Projekt quasi erstmal ins Leben gerufen hat und mitunter für die Kickstarter-Kampagne verantwortlich war. Daher war Konsolen-Exklusiv für mich schon ne sichere Sache. Aber es scheint, als wolle man sich von den Projekten etwas mehr distanzieren, die man 2015 unter großem Getöse angekündigt hat. Bin echt mal auf die Konferenz von Microsoft gespannt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10