Shenmue 3

  • Sony war klar, sonst hätte Mr Suzuki niemals diese Bühne auf der E3 bekommen. Jetzt muss nur noch SEGA anbeissen.


    Folgendes Szenario wäre schön:
    Ende 2015: Shenmue HD
    Ende 2016: Shenmue 2 HD
    Ende 2017: Shenmue III

    • Offizieller Beitrag

    Die ganze Kickstarter-Kampagne ist eh ein Witz - der Hype war absolut kalkuliert um schon mal ein paar Millionen abstauben zu können mit Blödsinn wie #SaveShenmue. :D Shenmue war in dem Moment saved, als Suzuki auf die Bühne kam.


    Schon bei Bloodstained habe ich das Vorgehen kritisiert und stand da recht alleine da, ich frage mich, ob das immer noch so ist? Kickstarter ist für Indies und nicht für grosse Publisher, welche einfach noch mehr Kohle wollen!


    Ich habe natürlich nichts gegen Shenmue 3 und finde es supertoll, dass es kommt. Einfach die Kickstarter-Farce hätte man sich getrost sparen können.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Einfach die Kickstarter-Farce hätte man sich getrost sparen können.

    Das sehe ich genauso. Für mich wirkt das ganze ziemlich lächerlich, da ja sowieso schon klar war, dass das Spiel auf jeden Fall gemacht wird. Die Fans schreien ja schon seit Jahren danach und es ist völlig klar, dass es sich wie geschnitten Brot verkaufen wird.

  • Wenn man sich den Ansturm anguckt stehst du recht alleine da.
    Mir im Endeffekt scheissegal fuer was Kickdtarter ist.
    Es wurde genutzt, kam super an und als Backer bekommt man tolles Zeug, dass man so nicht bekommt.
    Ist also super gelaufen und auch der einzige/erste Grund meinen Geldbeutel fuer ne Kampagne zu oeffnen.

  • Im Grunde genommen seh ich es genauso. Trotzdem habe ich bei Bloodstained gebacked. Einerseits weilich nicht glaube, dass es speziell für die Wii U eine spätereRetail-Version nicht geben wird (da ich damit rechne, dass die Wii Uaufgrund des NX-Releases 2017 so gut wie tot ist) und weil ich unbedingt den Roguelike Modus wollte. Trotzdem ist es einerseits dreist sich Spiele unnötigerweise teilfinanzieren zu lassen und viele richtige Indies, bekommen so auch weniger Aufmerksamkeit.


    Shenmue I und II habe ich nie gespielt, doch die Titel sind definitiv auf meiner To Do-Liste. Vor Ankündigung eines dritten Teils habe ich auf die Ankündigung eines HD-Remakes der ersten beiden Teile gehofft. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass dieses vor Shenmue III erscheinen wird, da Shenmue III ja schon in Entwicklung ist und ich glaube nicht, dass SEGA parallel noch heimlich Shenmue I und II HD entwickelt. Daher werde ich dann vor dem Release des dritten Teils die ersten beiden nachholen.


    Die ganzen Untertitel-Strech-Goals sind ja auch schon lange erreicht. Jetzt wird jeden Moment das erste richtige Ingame Content-Ziel erreicht und ich hoffe, dass noch viele weitere Folgen werden.

  • Bin ich der einzige der das Gesicht von Ryo seltsam findet?^^


    Ich finde es gut dass die Kampagne bei der Sony PK vorgestellt wurde.
    In einer Zeit, in der solche Spiele unglaublich viel Geld kosten und es nicht sicher ist ob es dafür genügend Kunden gibt (Siehe Yakuza) ist das ein recht logischer Zug.

  • Bin ich der einzige der das Gesicht von Ryo seltsam findet?^^

    Nein. Verschiedene Fragen bzw. Beschwerden zur Grafik und zum Look gibt es wohl so häufig, dass sie es in den FAQ der Kickstarter Kampagne geschafft haben:


    Will the graphics be improved? - The screenshots and images posted are still in the early stages of development, and will continue to be improved. Please help spread the word on all of your social networks so that we can deliver a Shenmue 3 that lives up to its legacy!

    • Offizieller Beitrag

    Das Gesicht wird noch geändert:

    Zitat

    Suzuki ist mit Ryos Gesicht noch nicht zufrieden:


    “Ich bin mit Ryos Gesicht nicht zufrieden. Es wird am Ende das Gesicht, was ich im Sinn habe.”


    Siehe diese News: Shenmue 3: Weitere Details von Yu Suzuki


    Mfg
    Aerith's killer

  • So, das Spiel ist jetzt offiziell das am meisten gebackte Viedospiel aller Zeiten. 6,3 Millionen Dollar kamen zusammen, jetzt kann man wohl noch per Paypal backen? Habs zumindest irgendwo gesehen.


    Bin dann doch überrascht, dass das Spiel die 6 Millionen geknackt hat, habe ich nach dem Kampagnenverlauf nicht angenommen.

  • Erster Teaser zu Shenmue III

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grafisch sieht es echt gut aus, aber Emotionslose Gesichter(keine Mimik, sieht schlimmer aus, als in ME: Andromeda),
    sieht teils sehr unfertig aus. Glaube nicht, das es 2018 erscheinen sollte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Es fühlt sich an als habe mir jemand ein Brett vors Gesicht geschlagen und kann somit nicht ganz klar sehen. Aber so etwas ist nicht passiert und ich habe den Trailer im Vollbesitz meiner Sinne gesehen. Ich kann nur hoffen, sofern es eine Reaktion auf die negativen Kommentare geben wird, wird Suzuki nicht damit kommen, dass man sich an Shenmue 1 ein Beispiel nehmen wollte um genau dieses Feeling zu reproduzieren. Aber es wird sich hoffentlich niemand so einfach machen. Über die Figuren muss glaube ich nichts gesagt werden. Das sind hölzerne Puppen, ohne Emotionen oder menschliche Züge. Der gesamte, nichtssagende Trailer kommt einem FMV-Clip aus der Sega Saturn oder PlayStation 1 Ära gleich. Und daran haben die nun rund 2 Jahre gearbeitet? Es sind ja nicht nur die Figuren, die aus dem letzten Jahrhundert stammen (und das meine ich wörtlich), auch die Präsentation stammt aus dieser Zeit. Ich sehe daran jedoch nur nichts positives. Das einzige, was mir noch etwas Hoffnung macht, ist, dass es sich hier wirklich noch um sehr frühes Material handelt, einfach, weil man noch nicht in der Lage ist, aussagekräftiges Material zu zeigen. Gut möglich, dass der Trailer auf Anordnung von Sony freigegeben wurde, weil die so langsam Ergebnisse sehen wollen. Sony finanziert Shenmue 3 mit und das Projekt hat eine enorme Summe bei Kickstarter eingenommen. Der Trailer kann unmöglich das Ergebnis dieses Budgets sein.


    Für mich bahnt sich hier ein weiteres Kickstarter-Debakel nach Mighty No. 9 und dem kommendem Bloodstained vom selbstverliebten Iga an (Igavania, so nennt er diese art von Spiele nun). Am Ende kann es aber auch alles anders kommen. Suzuki, genau so eine Legende wie die Herren, von denen die beiden anderen genannten Spiele stammen, setzt viel von seiner Reputation aufs Spiel. Inafune hat bereits den Preis dafür gezahlt. Mal sehen, ob man am Ende bei Shenmue 3 auch sagen wird, es wäre besser gewesen, das Franchise ruhen zu lassen. Aber dafür ist es dann wirklich noch zu früh.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wobei die Hoffnung besteht, dass die Gesichter am Ende nochmal gebessert werden. ^^' Aber auch die Bewegungen wirken sehr hölzern.


    Somnium: Ich finde immer schwer, die Sachen zu vergleichen. Mighty No. 9 war einfach an so vielen Fronten ein Disaster; Shenmue 3 hat ja nie wirklich was anderes versprochen, als man jetzt sieht. Und Bloodstained - mal schauen, auch hier glaube ich, dass man genau kriegen wird, was man gesehen hat (und da das das einzige der Projekte ist, wo ich finanziell mitgewirkt hab, hoffe ich natürlich, dass es klasse wird. ^^').

  • Antimatzist


    Ich stehe Kickstarter-Projekten einstiger japanischer Legenden an sich kritisch gegenüber. Vielleicht sind es sogar weniger alte Legenden wie Inafune oder Suzuki sondern eher der Hype um diese Kickstarter-Kampagnen. Shenmue 3 wurde mit viel Getöse auf der E3 angekündigt und nahm via Kickstarter dann glaube ich über 6 Millionen Dollar ein. Für eine Kickstarter-Kampagne enorm viel Geld und man weiß nicht, was Sony dazugesteuert hat (im Hintergrund). Die Frage ist eher, kann man so ein Projekt überhaupt via Kickstarter stemmen? Ein Indie-Entwickler könnte mit 6 Millionen sein Projekt mehrfach verwirklichen, aber reicht das für Shenmue? Shenmue 1 hatte SEGA damals glaube ich fast in den Ruin geführt. Hab mal gelesen, die Nachwirkungen der Produktionskosten spüren sie noch in der heutigen Zeit. Der Titel hatte damals ja glaube ich 50 Millionen Dollar oder mehr verschlungen. Die Entwicklung von Spielen ist nicht billiger geworden, eher das Gegenteil.


    Aber du hast natürlich auch recht, bei Shenmue 3 hatte man nie irgendwelche Versprechen gemacht. Glaube, Suzuki meinte auch mal, das Spiel würde keine AAA-Technik bieten und man wolle sich mehr auf die Spielwelt und Geschichte konzentrieren. In dem Video, was für Kickstarter produziert wurde, sah man ja bereits eines der Polygon-Modelle (diesen Kämpfer mit den unmenschlichen Muskeln). Damals dachte ich jedoch, es wäre einfach ein rohes Konzept, wie die Figur ungefähr aussehen soll. Nun weiß man, dass die Figur ganz genau so aussieht.


    Bin natürlich sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird. Der Teaser-Trailer hat leider keine Aussagekraft. Vom Gameplay sieht man noch nichts und auch die Welt sieht eher aus wie eine Tech-Demo der Unreal Engine, aktuell noch leblos und unbewohnt. Was mich interessieren würde, wie weit das Spiel tatsächlich bisher fertiggestellt ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10