Shenmue 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shenmue 3 wurde soeben als Kickstarter-Kampagne während der Sony-PK vorgestellt. Der Titel kann somit tatsächlich Realität werden! Bishier sind eine PS4- und PC-Version geplant. Das erste Ziel sind 2 Millionen US-Dollar, was definitiv machbar klingt. Das neue Spiel soll eine echte Fortsetzung zu Teil 1 und 2 werden.

      Die Kampagne erreicht ihr über diesen Link: kickstarter.com/projects/ysnet/947809001?token=a7fdee52 (möglicherweise derzeit nicht erreichbar)
    • Was ich hier aber äußerst bedenklich finde ist, dass sony eine kickstarter kampagne ansagt. Sony! Als ob sie das spiel nicht auch selber finanzieren könnten, wenn sie doch so überzeugt von sind, dass sies in ihrer pk vorstellen
      das ist wohl einer dieser extremfälle, wo kickstarter definitiv komplett missbraucht wird :D
      abeeer guuut.. soll mir egal sein^^

      bin aber mal gespannt, wie lang es dauert, bis das ziel erreicht wird
      und ob es auch alle stretch goals erreichen wird^^
    • Das mit Kickstarter ist echt ein seltsamer Move. Zumal ein Shenmue 3 sicherlich mehr als 2 Millionen Dollar kosten wird. Außerdem wird es sicherlich kein exklusiver Playstation 4 Titel. Aber wie sich das Spiel finanziert kann uns doch allen egal sein. Spätestens übermorgen ist das Ziel erreicht : D
      My Shangri-la has gone away,
      Faded like the Beatles on Hey Jude


      Blog (Japanuary Special): Am Meer ist es wärmer

    • War ein bisschen seltsam, die Ankündigung dafür bei Sonys PK zu sehen. Aber ok, was solls^^ Auch eine Möglichkeit auf sich Aufmerksam zu machen.
      Das Ziel dürfte an einem Tag erreicht werden, maximal in 2 Tagen. Aber es sind ja jetzt schon über 800.000.
      Mit Shenmue hatte ich ehrlich gesagt heute wirklich nicht gerechnet. Schön zu sehen, dass es doch noch zu seinem Abschluss kommt.
    • shenmue 3 war in letzterzeit awa auch wieder ziemlich oft im munde, dran geglaubt hät ich awa trotzdem net :o damit wurden dieses jahr zerso escape 3 und shenmue 3 gerettet, wobei shenmue schon was länger überfällig war ^^

      und ob der titel kickstarter nötig hat weiss ich auch net.. vlt war man vorsichtig nach den ersten beiden teilen (verständlich) auch wenn die nachfrage riesig war ^^
    • Es gibt aber auch noch kleingedrucktes zu Shenmue 3 bei Kickstarter. Geplant sind eine Playstation 4 und PC Version. Und nur zur PC Version kann man für eine digitale und physische PC Version baken. Heißt, für Playstation 4 wird es wohl nur, genau wie bei Yakuza 5, einen digitalen Release geben. Fände ich schon sehr hart wenn Sony und Sega (falls Sega daran noch beteiligt ist) so sehr knausern sollten. Das Spiel wird vermutlich den Rekord von Bloodstained knacken, alles andere als ein großer Retail Release für beide Plattformen wäre eigentlich schon ein Armutszeugnis.

      Edit:

      Kommts nur mir so vor oder ist JPGames momentan noch langsamer und schwerer zu erreichen bevor der neue Techniker angekündigt wurde :D
      Oder ist hier was größeres im Gange und ein Umbruch wartet auf uns ;O Aber das ist natürlich der falsche Thread für solche Vermutungen.
      My Shangri-la has gone away,
      Faded like the Beatles on Hey Jude


      Blog (Japanuary Special): Am Meer ist es wärmer

    • Ja, das keine physische Version für die PS4 angeboten wird, find ich auch etwas seltsam. Generell finde ich die Seite etwas karg. Wenn man mal die zu Bloodstained vergleicht. Aber heute ist erst der 1. Tag. Also noch etwas Zeit um daran zu arbeiten^^

      @Somnium
      Kommt nicht nur dir so vor. Hab vorhin nicht mal meinen Chocobo graben lassen können.
    • Die ersten beiden Teile scheinen ja wirklich gut zu sein, wie man hört. Gibts da vielleicht Bestrebungen die mal im PS-Store anzubieten? Gibts da Gerüchte oder was Konkretes? Denke mal, man sollte die ersten beiden schon kennen bevor man Teil 3 spielt...
      mfg Zweistein

      Besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt!
      Russ. Sprichwort
      The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his!
      General George S. Patton

      Bist du neu hier? FFF Kompendium by Zweistein
    • Ich fand Shenmue damals ziemlich cool, habe den ersten Teil auf der Dreamcast gespielt. Den 2. leider auch nicht. HD-Ports von den alten Titeln wäre schon ziemlich cool, aber ich glaube viel zu aufwändig. ( Eine Story-Zusammenfassung würds auch tun.) Auf jeden Fall ein Projekt, was ich unterstützen würde. (Wo ist meine Kreditkarte? :D )
    • Ich habe gerade nochmal die Kickstarter-Seite untersucht und das erste Stretch-Goal (bei 2,5 Mio. US-Dollar) wären "Cinema Shorts" zu den ersten beiden Teilen. Außerdem erfährt man, dass Sega die Rechte an den beiden ersten Teilen hat, über eine HD-Collection o.ä. kann man also gar nicht entscheiden. Für mich macht es aber wenig Sinn, wenn Sony stolz Shenmue 3 ankündigt, ohne die ersten beiden Teile in irgendeiner Form nachzuliefern. Vor allem, wenn es eine direkte Fortsetzung ist. Klar, diese Cinema-Shorts würden notfalls wahrscheinlich auch genügen, aber da wird bestimmt noch ein Deal zwischen Sony und Sega folgen. Bis Dezember 2017 hat man ja Zeit, sich zu einigen :D

      Es fehlen übrigens nur noch knapp 100.000 US-Dollar!
    • Endlich wird es wahr. Ich dachte das war ein Scherz, als ich es auf der E3 gesehen habe. Ich weiss nicht so recht ob Sony mit der Sache überhaupt was zu tun hat. vielleicht wollten die (selber Fans) dem guten Mann einfach unter die Arme greifen und promotion machen. Aber es kann natürlich auch sein, dass da Intern schon Pläne stehen Seitens Sony, denn wieso sollte es dann nicht auch für Xbox erscheinen?

      Was auch immer es ist..es wird großartig. Für mich hat Sony die E3 damit gewonnen, auch wenn Sony vielleicht gar nichts damit zu tun hat.
    • Ende 2017 soll es rauskommen. Na das wird noch eine lange Wartezeit. 8o
      Ich finde das Initialbudget schon "wenig". Aber Sony wird da bestimmt mit einer gewissen Summe unterstützen. Denn episch wird Shenmue 3 werden. Und ich hoffe es kommt noch zu einer Disc-PS4-Version. Denn wie stell ich mir nen digitalen Download neben meine zwei Dreamcast-Packungen?