Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Mir ist es lieber Linear, als ein seelenloses Open World Spiel. Ich wurde mit dem Spiel sowas von zufrieden gestellt :D


    Ich persönlich denke, der Dank an Sony hat andere Gründe, weil wenn es wirklich so wäre, das Sony für die Inszenierung verantwortlich ist, würde es womöglich nächstes Ja nur für PC erscheinen, als weitere Plattform. Wenn es nächstes Jahr auch für X1 erscheinen sollte, dann wird Sony eher für andere Dinge Verantwortlich sein. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Stimmt schon. Da bin ich ganz bei dir.
    Nichtsdestotrotz hat SE öfters betont, dass man Midgar komplett begehbar machen will. Oder hab ich das in den falschen Hals bekommen?


    Sowas nennt sich sich Kundentäuschung. :saint:

    Also im ersten Inside Video wurde es aber anders erzählt, das Midgar nicht komplett begehbar ist. Hat Nomura, oder jemand anderes gesagt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Danke KaydonJAK für dein Fazit.
    Bin jetzt auch ca. zur Hälfte durch. Muss sagen dass ich noch ein alter Hase des ATB Systems bin.
    Das neue System wirkt für mich manchmal etwas überladen oder man bekommts von allen Seiten, hab oftmals das Gefühl nicht zu 100% Herr des Geschehens zu sein, was aber glaube oft daran liegt dass man 'vergisst' zu wechseln und nur mit Cloud drauf haut :D.
    Der Schlüssel zum Erfolgt liegt vermutlich echt im regem Wechseln zwischen den Charakteren und umfangreichem Blocken... :D
    Ansich finde ich die ATB Balken passen, diese müssten sich aber bei den anderen Charakteren, die man gerade nicht steuert, etwas schneller aufladen. Sonst finde ich die Mischung gut und hoffe eigentlich dass man das Remake mit allen Teilen, mit diesem Kampfsystem zu Ende bringt, damit es wie aus einem Guss wirkt - nur noch etwas am Balancing feilen, evtl. auch bereits in Teil 1 mit nem späterem Patch...?!


    Wobei ich mich eh frage, man bekommt in Teil 1 ja bereits 'GA-Zauber'...was soll da noch an Steigerung kommen?!
    Andere Spiele nutzen für sowas ja ne Amnesie oder so, damit in Teil 2 die Werte wieder bei 0 sind....

  • Na ja ein komplett begehbares Midgar wäre meiner Meinung nach aich zu viel des Guten. Ich glaube SE hat sich hier wirklich etwas mehr um die Story und deren Inszenierung gewidmet. Ich glaube ein komplett offenes Midgar wäre schädlich für das Spiel, weil es eben wieder Open World wäre. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Ein weiterer Open World Spiel hätte ich wahrscheinlich abgebrochen, weil weil es da jede menge filler gibt, die kein Mensch braucht.


    Zum Thema Kampfsystem, ich hatte keine Probleme mit dem balancing, ich wurde sogar manchmal von Aerith geheilt.


    _____________________________________________________________________________
    Und ja bevor jemand wieder mit FF Defence Force kommt, bitte nö. Ich verteidige hier nichts. Sag nur was mir gefällt, leider gibt es manche individuelle User, die das denken. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja das Spiel ist recht linear, eigentlich ähnlich wie FF X oder XIII von der Levelarchitektur, aber es passt bisher sehr gut, finde ich.
    Ein open World Midgar hätte irgendwie auch nicht so recht gepasst. War ja im Original auch nicht anders.


    Ehrlich gesagt hoffe ich aber ab Teil 2 auf die damalige Offenheit. Am liebsten wäre mir aber hier auch ne Worldmap wie damals, nur hübscher, anstatt ner aufgeblasenen Open World...

  • Zum Ende des Spiels

  • Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)


  • Das Remake ist eh für mich ein Semi-Reboot.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Also ich bin jetzt noch nicht durch, denke 2/3 3/4 des games (mit nebenaufgaben bei ca. 30 std. Bisher) und muss sagen die Art wie es gemacht wurde ist genau das was ich erhofft/erwartet habe. Kein open world quatsch mit lieblosen aufgaben (gut qualitativ sind hier auch nicht alle over the top, aber zumindest anders präsentiert und nicht überfordernd viele 0815 ablaufquests). Die Inszenierung der Main story ist für mich das beste was SE seit FFX rausgehauen hat und ich finde sie haben den Geist des Originals sehr gut eingefangen.



    Das KS ist für mich optisch und spielerisch ein Genuss. Jap ich geb dem ein oder anderen recht das man oft das Gefühl hat nicht wie bei einem DS herr der lage zu sein, gerade was die kamera und die ausweichmanöver angeht, aber im thema Tiefgang und Motivation ist das für mich alles mehr positiv als negativ. Technisch würde ein day one patch locker reichen für ein paar Mängel und ja die NPC‘s wiederholen sich (hatte ich ja vorher schon gesagt) aber alles in allem geb ich dem Spiel nach 70% (hoffe noch nicht :D) ne 9,2/10. wie gesagt was technisch und wirtschaftlich möglich ist wurde meiner Meinung nach gut ausgereizt und viel besser hätte ich es mir nicht vorstellen können.


    Erst recht weil so ziemlich alles aus dem original teilweise frisch verpackt wieder vorkommt und man nun endlich mehr Bindung zu den Charakteren bekommt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • das steht bei mir auch, bezahlt hast du, oder?. Na super, was bedeutet das nun? Ausverkauft für wen? Die Leute die jetzt noch vorbestellen würden oder tatsächlich auch für uns?
    Da probiert man einmal einen anderen Shop..
    Bin mal gespannt was sie Montag antworten.

    Ja, ich hab damals Persona und FFVII zusammen bestellt und bezahlt. Denke mal, dass wie schon gesagt wurde zu wenig angekommen ist.


    Bin mal auf die ANtwort gespant, aber stornieren werde ich noch nicht, hab eh lang genug gewartet und spiele nun eh Persona.

  • Das Remake ist eh für mich ein Semi-Reboot.

    Der Ansicht bin ich auch schon spätestens seit 2017.


    Ansonsten kann ich kaum glauben, was ich hier lese: Sollte SE 17 Jahre nach Gründung jetzt tatsächlich plötzlich anfangen, Sachen richtig zu machen?
    Werde FF7R ja definitiv erst nach Ostern spielen können und wenn ich die bisherigen Eindrücke anderer Spieler richtig gefiltert habe, dürfte mich vieles begeistern aber eine Sache mit ziemlicher Sicherheit nerven: die Bosskämpfe.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Der Ansicht bin ich auch schon spätestens seit 2017.
    Ansonsten kann ich kaum glauben, was ich hier lese: Sollte SE 17 Jahre nach Gründung jetzt tatsächlich plötzlich anfangen, Sachen richtig zu machen?
    Werde FF7R ja definitiv erst nach Ostern spielen können und wenn ich die bisherigen Eindrücke anderer Spieler richtig gefiltert habe, dürfte mich vieles begeistern aber eine Sache mit ziemlicher Sicherheit nerven: die Bosskämpfe.

    Ich habe es mir sogar fast am Anfang gedacht, das es eine Art Reboot werden könnte. Hatte den Gedanke aber immer für mich behalten, da hier immer Dicke Luft herrscht.


    Ich sehe es so, wenn die SE Chefetage mal ihren Entwicklern freie Hand geben würden, und nicht ständig nur ans Geld denken würden. Kann aus jedem Projekt was werden.
    Ja viele sind begeistert, aber es gibt halt auch viele die nicht so ganz zufrieden sind wie es endet. Zu den Bosskämpfe, ja es gibt hier und die nervig sind. Aber es hält sich in Grenzen meiner Meinung nach.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Remake ist eh für mich ein Semi-Reboot.

    Ohne jetzt die "Spoiler" gelesen zu haben, bin ich mir trotzdem ziemlich sicher zu wissen um was es geht und zwar um die Story-Neuerungen / Änderungen, ich sehe es da halt genauso wie beim restlichen Aspekt des Remakes(Leite ich einfach mal davon ab, das die Demo sowas hatte und hier von einem "Reboot" gesprochen wird). Du wirst ohnehin nie alle zufrieden stellen können. Einige der Diehard Fans werden explodieren wegen jeder kleinster Änderung, weil es halt nicht dem Orginal entspricht und ihre Nostalgie zerstört, während andere, wenn es 1zu1 übernommen wäre, von einem Lauwarmen Aufguss sprechen würden wo man SE Faulheit unterstellt und dann eher enttäuscht wären. Irgendeine dieser Seiten hätte man sowieso vor den Kopf gestoßen. Ich für meinen Teil, sofern die Demo irgendein Indikator ist für das Final Product, dann finde ich das Square Enix eig. einen recht guten Kompromiss getroffen hat, weil es Grundlegend immer noch die Orginal-Story von Final Fantasy 7 ist, aber eben mit einer neuen Perspektive. Aber es ist bei weitem kein Tomb Raider oder DMC Reboot.


    Aber gut, ich bin da eh immer etwas "gechillt" weil es mir Meistens in solchen Sachen eh wurscht ist, wie die Hersteller an diese Problematik rangehen, solange das Endergebniss stimmig ist. Ich kann mich genauso damit abfinden das exakt gleiche Spiel nur in besser zu bekommen, wie ich mich genauso ein völlig neue Spielerfahrung und neuer Ansatz begeistern kann(Dann wiederum muss ich auch einwerfen, das es sicher auch eine Frage der Umsetzung der Neuerungen ist. Wenn es sich halt wie Fanfiction anfühlt ist das halt auch nicht das wahre.) . Womit ich eher ein Problem hätte (und das glaube ich halt bei FF7R nicht, einfach da es ja schon in mehrere Spiele aufgespalten ist) wie so manch eine Anime-Adaption zu Spielen wie Tales of, wo man halt dann wirklich alles so hart verstümmelt, das sich das ganze etwas gerushed anfühlt und oftmal viel Kontext und Inhalt fehlt (und somit eig. nur Spieler etwas damit anfangen könnten die halt gewisse Szenen Animiert sehen wollen). Und ich rede da nicht vom Entschlacken um ein runderes Erlebniss zu liefern wie es manche Filme tun oder bspw. aktuell Resident Evil 3 Remake, sondern wirklich das unsinnige zerstückeln von Geschichten.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @LightningYu
    Ja stimmt, ich habe vorhin sogar irgendwo gelesen. "Hä? Warum ist das Spiel si viel anders, als das Original? Wo ist das Rundenbasierte KS? SE hat und voll verar***." da hat der Kerl wohl die 5 Jahre Winterschlaf gehalten. Es gibt im Netzt auch immer noch leute, die das Remake als Remaster halten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @LightningYu
    Ja stimmt, ich habe vorhin sogar irgendwo gelesen. "Hä? Warum ist das Spiel si viel anders, als das Original? Wo ist das Rundenbasierte KS? SE hat und voll verar***." da hat der Kerl wohl die 5 Jahre Winterschlaf gehalten. Es gibt im Netzt auch immer noch leute, die das Remake als Remaster halten.

    Vlt wäre es sinnvoller gewesen es nicht mit dem Untertitel Remake zu vermarkten.
    Vlt lieber...Final Fantasy 7: Worriors(joking...oder auch nicht) :huh:
    So würde man sich wesentlich klarer vom Original distanzieren.


    Was die Änderungen der Handlung betrifft...
    Ich hab das Spiel noch nicht gespielt aber wenn ich Aerith in Episode 2 nicht aufgespießt, gevierteilt und ihre Überreste in einen See geworfen sehe, der so tief ist das Cloud dort stehen kann, dann können sie mir auch gleich Sephiroth weglassen. Wär noch jemand dafür Transformers mit einzufügen?

  • Vlt wäre es sinnvoller gewesen es nicht mit dem Untertitel Remake zu vermarkten.Vlt lieber...Final Fantasy 7: Worriors(joking...oder auch nicht) :huh:
    So würde man sich wesentlich klarer vom Original distanzieren.

    Ich finde, das heutzutage jeder wissen sollte, was der Unterschied zwischen einem Remake und Remaster ist. Wer es nicht kapiert, und am ende was anderes bekommt als erwartet, ist selbst schuld. Das Internet ist voll mit Artikeln, Trailer usw, wo alles deutlich geschrieben oder gezeigt wird was das FF7 Remake eigentlich ist.


    Was die Änderungen der Handlung betrifft...
    Ich hab das Spiel noch nicht gespielt aber wenn ich Aerith in Episode 2 nicht aufgespießt, gevierteilt und ihre Überreste in einen See geworfen sehe, der so tief ist das Cloud dort stehen kann,

    Naja wir wissen ja nicht ob es 3 oder 4 Parts werden, das mit Aerith könnte auch in Part 3 passieren.


    Das Spiel ist eh ein Semi-Reboot.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nur mal so zur Information: Bei mir hat es schon mit dem Preload begonnen =) Also doch 6.4 ^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)