Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Bin gerade chapter 9 am machen. Und holyyyy SHXT! Dieses chapter ist hammer!


    Hab jetzt 26 Stunden auf der Uhr. Das game ist auf jeden Fall ab diesen chapter auf ein sehr hohes Level an Spaß Faktor. Muss ich echt sagen.


    Hony bee inn ist einfach zu kaputt xD haha

  • Also ich werde alles komplett auf Englisch stellen, selbst den Text. Ich brauche eigentlich mittlerweile gar nicht mehr mitlesen im englischen, da ich fast alles so schon verstehe und in FF7R gibt´s anscheinend sowieso keine unvertonten Dialoge :P

  • Also mitlerweile muss ich dann doch auch mehr Kritik an den NPC designs äußern. Es ist nicht so dass die NPC designs detailarm oder dahingeklatscht wirken, sondern sie beißen sich mit den Hauptcharkteren und ebenso mit anderen wichtigeren NPCs... Während die Hauptcharaktere wirken wie man es gewohnt ist, quasie mit typisch japanischem touch, sowohl was deren Gesichtszüge als auch Animationen angeht, so wirken die NPCs als stammen sie aus einem WRPG, etwa Fallout. Um es auf den Punkt zu bringen: Mir scheint als habe man die NPCs an ein westliches Studio outsourced, anders kann ich mir diesen "Kontrast" nicht erklären. Es fühlt sich bisweilen an als würde man mit Cloud und Co. durch ein NPC Areal in Fallout 4 oder so laufen. Was noch interessanter ist ist die tatsache dass vereinzelt NPC questgeber auftreten die sichtlich von Square Enix in-house designed wurden, wie dieser Junge der von dir fordert alle Gegner die dir über den Weg laufen zu scannen oder das Mädchen für das du die Katzen suchen sollst. Es wird ziemlich schnell klar welcher NPC outsourced wurde und welcher nicht. Ich finde schon dass sich das extrem beißt und die Immersion stark beinträchtigt, wenn die Bewohner dieser JRPG Welt, die du mit JRPG Charakteren durchstreifst dir das Gefühl vermitteln in einem WRPG zu sein.


    Ansonsten habe ich allerdings nichts anderes groß anzukreiden übrigens, doch leider gehört für mich eine Spielwelt die mit stimmigen Bewohnern bevölkert wird zum Wichtigsten in einem JRPG um vollendst in dem game zu versinken.


    Das ist natürlich mein subjektives Empfinden. Der Rest ist grundsolide. Auch meine Sorge um den Wechsel zum ARPG hat sich nicht bewahrheitet: Erstaunlicherweise macht das Kampfsystem richtig Spaß, wenngleich es viel zu einfach ist.


    Und ich weiß jetzt schon: Tifa = Best Girl... (war sie seit '97 ohnehin schon XD)

  • Bin gerade chapter 9 am machen. Und holyyyy SHXT! Dieses chapter ist hammer!


    Hab jetzt 26 Stunden auf der Uhr. Das game ist auf jeden Fall ab diesen chapter auf ein sehr hohes Level an Spaß Faktor. Muss ich echt sagen.


    Hony bee inn ist einfach zu kaputt xD haha

    Kapitel 9 war der Hammer. Ich konnte nicht mehr vor Lachen:D Also das Spiel hat seine kleinen Macken, aber wem Kleinigkeiten nicht stört, wird diesel Spiel lieben. Seit FF X nicht mehr so ein Spaß mit dieser Reihe gehabt.

  • Also ich höre viel gutes übers Remake, auch von Leuten die ein gewisses anderes Spiel genauso sehen wie ich (daher glaube ich denen mal). Also wirkt das grad wie: " irgendwas muss ich jetzt negatives finden, weil SE ja nix mehr kann". Es wird nicht perfekt sein, scheint aber genau das geworden zu sein, was es sein soll. GUT

    Ernsthaft: Hast du denn wirklich etwas anderes erwartet? Vorallem bei Remakes wo sich getraut wird mehr als nur ein einfaches Grafikupdate zu liefern, wird doch das Haar in der Suppe gesucht. Da kann sich jede Firma auf den Kopf stellen, irgend ein Fan fühlt sich so oder so angegriffen weil es halt nicht mehr wie das Orginal ist. Wenn man dann auch noch so eine große, erfolgreiche Firma wie Square Enix ist, mit einer Spielereihe wie Final Fantasy, dann ist das sogar nochmal Kritischer.


    Ich wünsche es mir nicht, aber ich warte halt nur schon wieder auf den Crash der Final Fantasy Community wenn es um Final Fantasy 7 Remake geht. Ich bin da schon gespannt wenn die ersten Remake Fans auftauchen (ob alte oder neue Final Fantasy Fans), dies kundtun und dann die "Good ol' Final Fantasy Games were better"-Crowd sich auf diese Leute stürzt. Weil ohne Witz, wenn die Demo im Ansatz das wiederspiegelt, was uns mit den Remake-Teilen erwartet, wird es für mich ein weiteres Remake sein, das mir da Orginal ablösen wird. (Gut, zugegeben sind aber nicht so viele Remakes die das schaffen).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Im Remake wurde nichts Outsourced, es wurde komplett Hausintern entwickelt. Die NPCs sehen Westlich aus, klar. Das ist aber kein anzeichen dafür das irgendwas Outsourced wurde. XD


    Nicht vergessen hier gibt es noch einen...
    Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD!!!


    Weil ohne Witz, wenn die Demo im Ansatz das wiederspiegelt, was uns mit den Remake-Teilen erwartet, wird es für mich ein weiteres Remake sein, das mir da Orginal ablösen wird. (Gut, zugegeben sind aber nicht so viele Remakes die das schaffen).

    Bei mir hat das Remake schon geschafft, es ist für mich besser als das Original. Fand das Original ja nie als Bestes Final Fantasy Teil, mit dem Remake könnte es passieren.


    Ernsthaft: Hast du denn wirklich etwas anderes erwartet? Vorallem bei Remakes wo sich getraut wird mehr als nur ein einfaches Grafikupdate zu liefern, wird doch das Haar in der Suppe gesucht.

    Passiert ja gerade schon, es wird über Not Playable Characters einen riesen Fass aufgemacht. Von mir aus können auch alle NPCs wie Bart Simpson aussehen, das würde mich nicht interessieren. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Leute, es kann aber jetzt wirklich nicht euer Ernst sein, dass ihr euch am Design irgendwelcher NPCs hochzieht, die nur existieren, um Midgars Straßen zu füllen, oder? In dem Punkt bin ich voll bei @Somnium.
    Wenn das tatsächlich euer einziges Problem ist, sollten dem Spiel flächendeckend Wertungen von 90+ sicher sein.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Mich wundert gar nix mehr. Der Gag ist halt, mir wurde das jetzt die letzten Tage langsam auch zu viel mit dem wo man am besten noch bestellt. So, das es mir schon fast egal ist wann meine Edition kommt. Erst war das ja nur hier, aber ich schreibe auch seit Tagen mit Kollegen über nix anderes mehr. Ich will es auch und kann es total verstehen xD. Nur es muss auch mal gut sein irgendwann xD. Ich habe hier jeden Tag (also daheim, nicht im Forum) ganz andere Sorgen eigentlich (wie die meisten momentan die arbeiten). Das zieht mich auch grad runter. Kann auch sein das es eher daran liegt. Bin ja heute wieder auf Abruf.... (ok, besser so als zu wissen heut könnte einen theoretisch jeder anstecken auf diesem engen Raum ohne echten Schutz).


    Eigentlich kommen die Spiele momentan alle ungünstig. Sry, hab natürlich wieder nicht pennen können, bin grad was am boden noch.


    Spiel wird schon gut sein.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Zitat

    Bei mir hat das Remake schon geschafft, es ist für mich besser als das Original. Fand das Original ja nie als Bestes Final Fantasy Teil, mit dem Remake könnte es passieren.

    Du hast das Spiel doch gerade erst begonnen. Wie wäre es wenn man das Spiel erst einmal beendet und sich dann das Original dazustellt und dann mal ganz in Ruhe darüber selektiert, was gut und was schlecht war.


    Dein "Oh my God! Es ist das geilste auf der Welt nachdem du den Titelbildschirm geladen hast.."


    Leute die so in eine Beziehung hineingehen brauchen sich nicht wundern wenns dann den großen Knall gibt.


    Das war es was ich letztens mit Positivität meinte als irgendwer hier Negativität angepriesen hat.
    Einfach erstmal genießen, Zeit verstreichen lassen und dann ganz in Ruhe selektieren. :)


    Ich liebte z.b. White Knight Chronicles und doch gab es auch dort einfach Dinge die ich nach Trippleplatin echt schade und verschenktem Potential sehe.

  • Kapitel 9 war der Hammer. Ich konnte nicht mehr vor Lachen:D Also das Spiel hat seine kleinen Macken, aber wem Kleinigkeiten nicht stört, wird diesel Spiel lieben. Seit FF X nicht mehr so ein Spaß mit dieser Reihe gehabt.

    Das lustige ist, das Spiel erschafft bei mir genau die gleiche Athmo wie in FFX in vielen Bereichen, diese Magie ist irgendwie wieder da, welche seit X gefehlt hat, wobei XIII für mich das teilweise auch noch geschafft hat auch wenn das Spiel ein richtiges Wirrwarr war(ich fand es trotzdem sehr gut, aber es hat recht wenig Wiederspielwert).


    Btw


    Offizieller Finaler Trailer, viele neue Spoiler, daher hab ich´s mal versteckt.

  • Im Remake wurde nichts Outsourced, es wurde komplett Hausintern entwickelt. Die NPCs sehen Westlich aus, klar. Das ist aber kein anzeichen dafür das irgendwas Outsourced wurde. XD

    Aber erst seit 2017. Zuvor wurde das Projekt komplett von CbyerConnect2 entwickelt bevor SE den Vertrag mit diesem Unternehmen kündigten und FF7R seither hausintern entwickelten.


    https://www.eurogamer.net/arti…d-in-house-at-square-enix


    In einem Entwicklerinterview hieß es da zudem:


    "Up until now, development has progressed by receiving external collaboration, but from here on out, with production and quality in mind, we're shifting to our in-house organisation."



    Es ist nicht selten dass bei einem derart großen Projekt outsourced wird. Meine Annahme ist dass die NPCs wohl Teil dieser Vorgehensweise sind. Wie ich schon sagte, die NPC desgins sind derart "anders" besonders die Gesichtszüge dass es wirkt wie eine Symbiose zweier Projekte. Es wirkt nicht wie aus einem Guss. Sowas passiert nicht wenn in-house entwickelt wird.



    Meine weitere Annahme: Die NPCs haben eine erschlagende Ähnlichkeit zu den NPCs aus Final Fantasy 15. Von jenem Projekt wissen wir ebenso eindeutig dass outsourced wurde und sogar an Unternehmen im Westen.



    https://gamingbolt.com/final-f…outsourced-by-square-enix



    Es ist anzunehmen dass 3D assets aus diesem Projekt übernommen wurden, was ebenso Gang und Gäbe ist in der Branche. Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, alles andere wäre absolut unökonomisch.

  • Du hast das Spiel doch gerade erst begonnen. Wie wäre es wenn man das Spiel erst einmal beendet und sich dann das Original dazustellt und dann mal ganz in Ruhe darüber selektiert, was gut und was schlecht war.

    Gerade erst Begonnen nach 8 Stunden und Kapitel 6 kann man nicht wirklich von gerade erst begonnen sprechen. Es gibt Elemente, Storyerweiterungen, Dialoge, Charaktere Darstellungen, Soundtrack und Kampfsystem. Die mir einfach besser gefallen als im Original. Da finde ich, das ich schon sagen kann, das es mir besser gefällt als das Original. :D


    Dein "Oh my God! Es ist das geilste auf der Welt nachdem du den Titelbildschirm geladen hast.."

    Ich bin weit über dem hinaus gewesen, als ich sowas geschrieben habe. Quarantäne machts möglich, da hat man viel zet zum Zocken. Da war ich sogar schon Kapitel 3.

    Leute die so in eine Beziehung hineingehen brauchen sich nicht wundern wenns dann den großen Knall gibt.


    Das war es was ich letztens mit Positivität meinte als irgendwer hier Negativität angepriesen hat.
    Einfach erstmal genießen, Zeit verstreichen lassen und dann ganz in Ruhe selektieren. :)

    Wird bei mir nicht passieren, das Remake ist genau das was ich erwartet habe.


    Ich liebte z.b. White Knight Chronicles und doch gab es auch dort einfach Dinge die ich nach Trippleplatin echt schade und verschenktem Potential sehe.

    Ich liebe White Knight Chronicles immer noch, nur Level 5 ist hier der richtige ***** weil sie es bei einem "To be Continued" belassen haben und lieber Ni no Kuni entwickelt haben.


    @DesMondesBlut


    Ich kenne die ganze Geschichte um das Remake. Dennoch wurde hier kein Outsourcing nach dem SE sich von CC2 getrennt hatte, betrieben. Final Fantasy XV ist dafür kein Beweis. ^^


    Und wenn es so ist, es sind nur NPCs. Wen kümmert es.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Zitat

    Ich liebe White Knight Chronicles immer noch, nur Level 5 ist hier der richtige ***** weil sie es bei einem "To be Continued" belassen haben und lieber Ni no Kuni entwickelt haben.

    Da hat Level 5 nichts mit zutun, sondern der Publisher für den Westen, der damals deswegen auch einen derben Shitstorm erlebte.
    Die Daten waren nämlich alle auf der Disk, aber die hatten extreme Probleme damit Inhalte wöchentlich freizuschalten. Erst kam garnichts, dann eine riesen Welle und dann wieder garnichts. Die ganze Avatar Ark wurde anschließend fallen gelassen. Bis auf das neue Gebiet hätte mich die eh nicht groß Interessiert weil es am Ende nurnoch mit diesen ollen "NPC Defence" Quests endete. Das war kein Spaß mehr.


    Was Cyberconnect angeht. Ich bin mir ziemlich sicher deren NPCs wären weitaus mehr JRPG-like geworden und das hätte Square überhaupt nicht gefallen. Letztere sind diejenigen die die NPCs verbocken um sich dem westlichen Standart anzupassen. Man ist in einem Interview sogar mal darauf eingegangen das man das Characterdesign verwestlichen will ohne dabei zu sehr vom original Stil einzubußen.

  • Du hast das Spiel doch gerade erst begonnen. Wie wäre es wenn man das Spiel erst einmal beendet und sich dann das Original dazustellt und dann mal ganz in Ruhe darüber selektiert, was gut und was schlecht war.


    Das war es was ich letztens mit Positivität meinte als irgendwer hier Negativität angepriesen hat.
    Einfach erstmal genießen, Zeit verstreichen lassen und dann ganz in Ruhe selektieren.


    Die Frage ist, ob du dich da an deine eigene Philosophie halten wirst^^
    Du bist ja aktuell mit einer der schärfsten Kritiker hier im Thread und das bereits, obwohl du die Vollversion nicht einmal gespielt hast. Allgemein ist das natürlich die Philosophie, die ich hier die ganze Zeit anpreise. Wenn man seine Vollversion bereits hat, sämtliche Final Fantasy VII Threads meiden und sich mit dem posten zurückhalten. Das geht finde ich in beide Richtungen, wobei, ehrlich gesagt, es ist etwas Balsam für die Seele zu lesen wenn Leute in einem Thread hier im Forum wirklich mal wieder Freude daran haben, ein Videospiel zu spielen. Grundsätzlich ist das ja nicht verboten denke ich. Also wenn man bereits nach dem Prolog das Spiel kritisieren kann, kann man es auch theoretisch nach dem Prolog zum Heiland erklären.


    Gerade von Amazon ne Mail erhalten, dass man nun ein konkretes Datum für die Lieferung hätte. Das wäre dann der 25.04, ein Samstag : D Könnte sein, dass ich es wie bei Death Stranding mache und mir vielleicht eine selbstauferlegte Forum-Pause gönne, weil ich jetzt eigentlich nichts mehr vom Spiel hören oder sehen will (hab auch diesen finalen Trailer ignoriert). Wenns dann wirklich beim 25.04 bleiben soll kann ich auch genau so gut bei Amazon stornieren und bekomme somit meinen 15 Euro Gutschein zurück und werde stattdessen mit dem Kauf noch etwas warten, bis ich preislich etwas noch attraktiveres finde. Harte Entscheidungen in einer trostlosen Welt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • @DesMondesBlut


    Ich kenne die ganze Geschichte um das Remake. Dennoch wurde hier kein Outsourcing nach dem SE sich von CC2 getrennt hatte, betrieben. Final Fantasy XV ist dafür kein Beweis. ^^


    Und wenn es so ist, es sind nur NPCs. Wen kümmert es.

    Trotzdem wurde das Projekt zwei Jahre lang, bevor SE sich von CC2 trennten, geoutsourced und auch von CC2 weiß man dass jenes Studio gerne Teile ihrer Projekte outsourcen.


    Das FF15 Beispiel habe ich deswegen genommen weil allen Anschein zufolge NPCs aus jenem Spiel in FF7R wiederverwendet wurden (keine Kritik hieran, das ist völlig legitim). Da wir wissen dass bei FF15 viel outsourced wurde ist anzunehmen dass wiederverwendete 3D assets in FF7R nicht von SE in-house designern stammen.


    Und auf die Frage "Wen kümmert es?""... Ich persönlich finde NPC ebenso wichtig wie stimmige 3D environments. Wenn die Bewohner der Spielewelt wie ein "Fremdkörper" wirken, so ist es schwierig für mich vollendst in der Spielewelt zu versinken. Aber ich bin mir auch bewusst dass dies stark von den subjektiven Erwartungen abhängt. Für mich ist es dennoch ein Krtikpunkt. Ich versuche dennoch mal einen objektiven Punkt daraus abzuleiten: In einem Spiel sollten doch alle Teile stimmig, wie aus einem Guss wirken oder?

  • Ich bin mir ziemlich sicher deren NPCs wären weitaus mehr JRPG-like geworden und das hätte Square überhaupt nicht gefallen. Letztere sind diejenigen die die NPCs verbocken um sich dem westlichen Standart anzupassen. Man ist in einem Interview sogar mal darauf eingegangen das man das Characterdesign verwestlichen will ohne dabei zu sehr vom original Stil einzubußen.

    Tatsächlich? Das wundert mich zwar nicht sonderlich, entsetzt mich aber trotzdem. Kann dieses ganze "verwestlichen" bzw "based on reality-Designs" sowieso nicht nachvollziehen.
    Mir ist auch aufgefallen, dass die NPC im Remake (das was ich bisher im Inet gesehen habe), nicht so gut zur Welt passt. Ich finde es nicht schrecklich, aber was anderes wäre hakt schöner. Besonders ist mir das bei einer Dame im Anzug/Kostüm (?) aufgefallen, die aussah wie eine (real-life) Politikerin... das muss meiner Meinung nach nicht sein. Naja.


    Offtopic:
    Bin grade sehr glücklich zu lesen, dass es noch andere Leute gibt, die WKC auch so mochten wie ich <3

  • Wenn es euch nicht gefällt ist doch okay, trotzdem finde ich es kein KO Kriterium.



    Offtopic:
    Bin grade sehr glücklich zu lesen, dass es noch andere Leute gibt, die WKC auch so mochten wie ich <3

    White Knight Chronicles ist halt liebe. Ein Remaster würde ich mir sofort kaufen, ohne einen Gedanken zu verschwenden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Zitat

    Die Frage ist, ob du dich da an deine eigene Philosophie halten wirst^^
    Du bist ja aktuell mit einer der schärfsten Kritiker hier im Thread und das bereits, obwohl du die Vollversion nicht einmal gespielt hast.

    Aber selbstverständlich Somnium. ^^
    Egal was ich kritisiere. Es sind nur einzelne Punkte. Du wirst nirgends finden das ich jemals gesagt habe das das "Spiel" schlecht ist.
    Das kann ich erst sagen wenn ich es dann endlich auch habe und durch.
    Ich freu mich schon drauf. *Joke aside*
    Selbst Final Fantasy 15 hat mich letztenendes befriedigt. Nicht gut, nicht schlecht.
    Beim Remake erwarte ich trotz meiner Kritikpunkte dennoch ein gutes Spiel.

  • White Knight Chronicles ist halt liebe. Ein Remaster würde ich mir sofort kaufen, ohne einen Gedanken zu verschwenden.

    Geht mir nicht anders,(wobei dann bitte auch mit dem Zweiten Teil) war definitiv eines meiner absoluten Highlights der Playstation 3 und neben Dragons Dogma auch eines meiner Favorite (J)RPG's. Ein Remaster oder Port wäre daher ein traum.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)