Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Meins wird schätze mal bis Freitag da sein. Gamenatix schickt zwar ihre vorbestellungen früh raus, schicken sie aber mit dem Standard Versand. Also bringt es mir zumindest wenig, wenn meine Bestellung am nächsten Tag nicht da ist. Oder wenn es Tage lang unterwegs ist, bringt es mir noch weniger. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich bekomme meines wohl erst nächste Woche von der spielegrotte. Naja egal bis dahin zock ich halt was anderes.

  • Ich schau mir gerade nen Walkthrough an xd


    Keine Angst ich spoilere nichts, aber was ich sagen möchte, ihr irrt euch gewaltig wenn ihr davon ausgeht dass es klein ist oder nur strikt dem Original folgt... alleine in den ersten Kapiteln öffnet sich ein riesiges Gebiet in einem Areal, was im Original nocht winzig war und vergleichsweise stark linear. Das wurde ja schon oft gesagt offiziell, daher ist es eignetlich kein Spoiler, aber ich wollte nochmal klarstellen dass es tatsächlich kein PR Geblubber war, das Spiel ist einfach krass.


    Man wird sehr überrascht sein und ich denke es wird jedem gefallen. Ich habe mich schon beim Zuschauen verliebt und staune wieviel Neues es doch gibt.

  • Kein Spiel gefällt jedem - noch nicht mal das Original-FF7.


    Ich bin auch sehr über die euphorische Aussage überrascht. Also ich bin mir ziemlich sicher, es wird mir gefallen. Aber "Jedem gefallen" in Kombination mit Final Fantasy ist ein Ding der völligen Unmöglichkeit. Also das ist so schon relativ unmöglich (ob nun bei Games oder sonst was. Ich meine, selbst bei Animal Crossing gibts ein riesiges Review-Bombing derzeit), aber besonders in Verbindung mit Final Fantasy bekommen die Wörter "Gefallen" und "Jeden/Jedem" eine besondere Würze^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kein Spiel gefällt jedem - noch nicht mal das Original-FF7.

    Gabs nicht im Vorfeld beim release der Demo recht harsche Kritik am classic mode des Kampfsystems (hab gehört der pseudo rundebasierte Modus spiele sich von selbst - leider nicht die Demo gespielt, also spreche ich nicht aus Erfahrung). Ich glaub dass viele old school Puristen oder generell die, die Turn Based vorziehen und mit ARPGs weniger anfangen können (zu denen ich auch zähle) eh viel meckern werden. Deswegen fürchte ich dass das Kampfsystem mir eher bitter aufstoßen wird, wenngleich der Rest wohl großartig ist.


    Von daher versuche ich persönlich mit so wenig Erwartungen wie möglich an das Spiel zu treten. Also möglichst neutral...


    Mal so ne Frage nebenbei: gibt ne difficulty selection? Weiß das jemand?

  • Oh, sehr sehr ärgerlich dass der hard mode nicht von Anfang an anwählbar ist. Gerade wenn man ein "1 playthrough only" Spieler ist und von Anfang an gefordert werden will.

    Der normale schwierigkeitsgrad ist sehr anspruchsvoll. Hab schon 2x den game over Bildschirm gesehen und ich grinde games wie dark souls etc. Was jetzt nichts heißen soll aber ein kleiner Vergleich haha. Man muss in dem game sehr auf atb management usw achten und die richtigen Entscheidungen treffen sonst ist man schneller down als man denkt.

  • Es gibt noch Amis? Ne, Spaß, sollen sich mal nicht so aufregen, die bekommen oft genug besseren CEs zu Spielen. Müssen sie halt mal warten (tut mir gar nicht leid).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Gerade diejenigen die hier seit Tagen und teilweise seit Wochen Panik wegen dem EU Release geschoben haben. Die sich aufgeregt haben das der EU Release auf die Feiertage fällt und bei unzähligen Online Händlern vorbestellen, nur um es schon vor Release zu bekommen, sollten den Ball jetzt ganz flach halten und nicht über die enttäuschten US Spieler herziehen.

  • Ich habe mittlerweile eine Sendungsverfolgung bekommen, mein Exemplar der Deluxe Edition liegt seit Dienstag bei der DHL rum, und das letzte Update war um 17:53 Uhr. Das ding gammelt da rum, werde wohl dann ein verstaubtes Ding erhalten.Und wie die Lage momentan aussieht werde ich es diese Woche nicht mehr bekommen. Es war ja zu schön, um wahr zu sein mal etwas früher zu bekommen. Ich habe echt nie Glück. Egal, dann wird halt Persona 5 Royal gesuchtet. Gibt schlimmeres, wie die derzeitige Situation zb.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez


    Mach dir nichts draus, sitze im genau selben Boot wie du (habe genau die gleichen Infos wie du). Manchmal gehts ja doch noch ganz schnell, aber bei der aktuellen Lage weiß man ja nicht.
    Immer noch besser als amazon, die den Liefertermin weiterhin mit 15.4. datiert haben :rolleyes:

  • @DarkJokerRulez


    Mach dir nichts draus, sitze im genau selben Boot wie du (habe genau die gleichen Infos wie du). Manchmal gehts ja doch noch ganz schnell, aber bei der aktuellen Lage weiß man ja nicht.
    Immer noch besser als amazon, die den Liefertermin weiterhin mit 15.4. datiert haben :rolleyes:

    Ich mach mir jetzt echt keine Gedanken mehr, klar es ist schade. Aber naja egal. Hast auch bei Gamenatix bestellt?

    Dann sag ich lieber nicht, dass DHL meins heute liefern wird ;)

    Am Ende hast es doch gesagt. XD
    wünsche dir viel Spass damit. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja, Deluxe Edition war dort 10€ günstiger als bei amazon und die Chance es vor dem offiziellen Release zu erhalten auch bedeutend höher. Obwohl ich mir da nicht mehr so sicher binXD

    Ja habs dort auch für 79,99 bestellt, vielleicht haben wir glück und es kommt bis zum 09.04. XD
    Ich wohne in Baden Württemberg, und hier tut sich nichts. Gestern war DHL hier und hat bei meiner Nachberin, was von Zalando geliefert, und hatte mich fast gefreut. Bei mir kam er aber nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • vielleicht haben wir glück und es kommt bis zum 09.04. XD

    Damit wäre ich ja schon zufrieden ^^
    Ich konnte immerhin Zustellung am Wunschtag auswählen und habs mal für morgen eingetragen. Und wenn es nur in Bewegung damit gebracht wird, reicht mir das. Hauptsache es bleibt nicht weiter "verschollen" und steht die nächsten Tage nicht weiter still. So was stresst mich immer, da ich dann das schlimmste annehme... So lange ich das Teil nicht in Händen halte, werde ich meine amazon Vorbestellung auch nicht stornieren.

  • Ich habe für einen Kumpel bei Gamesonly bestellt, und sein Exemplar wird heute zugestellt. Er ist Happy und ich schau in die Röhre. Hätte bei Gamesonly bestellen sollen. Das kommt davon wenn man was neues probieren möchte.


    Sanae cry for me

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)