Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • GOT DAMN!!!! Ich bin sowas von geflasht!


    Also ich bin sprachlos. Das Spiel schafft so eine unglaubliche Atmosphäre!!!! Wow der OST!!! DIESER GOT DAMN OST!!! Wie die den Ost einsetzen ist einfachh so guuut gemacht


    EINFACH DER Wahnsinn bisher! Zieht euch Kopfhörer an und genießt und baut euch eine fette tüte vorher hahaha ( Spaß) ! Hab so ein feeling schon lange nicht mehr bei einem final fantasy gehabt. Ich bin absolut zufrieden!!


    Hoffe jeder der das game hat kann es so genießen wie ich bisher

  • Die Standard Version ist die für 63€ und irgendwas^^ die ist tatsächlich ausverkauft. Die für 68,99 ist die Boni Version(Limited Edition) mit den 2 Extras(die ich auch bestellt habe, aber in der Mail steht nicht lagernd).


    Denke mal, die Versionen bei Gameware sind erst seit kurzem wieder ausverkauft und man konnte nicht schnell genug den Bestand aktualisieren. Deshalb steht´s noch nicht bei der Ware, aber in deiner Mail steht dann "nicht lagernd".


    Ich rufe morgen früh einfach mal an, die werden mir schon sagen, ob sie noch irgendeine Version da haben(wobei mir die Deluxe einfach zu teuer ist) und ob sie es noch schaffen würden vor 10. April zu liefern oder wann die nächste Lieferung für´s Lager kommt.


    Diese Garantie für Auslieferung vor dem 10. steht auch bei der Boni Version(üblicherweise Limited Edition), aber ich denke mal die sind einfach nicht mit der Aktualisierung hinterhergekommen.

  • Also, das positive an Gamenatix ist, das sie es früh rausschicken. Denn laut der Antwort haben die alle Deluxe Editionen losgeschickt. Das Negative ist, die schicken den Käufer keine Versandmail und keine Sendungsverfolgung. Also, weiß der Käufer nicht wann der Artikel ankommt, und wenn es unterwegs verloren geht, kann man wahrscheinlich nichts machen, weil man nichts beweisen kann. Vermutlich wird die Sendung jetzt erst Freitag oder Samstag kommen, weil dadurch das es keine Sendungsverfolgung gibt, wird hier wahrscheinlich das billigste Tarif, vom DHL gewählt und es wird bestimmt 2 bis 3 Tage dauern. Ohne Sendungsverfolgung habe ich das letzte Mal vor Zehn Jahren erlebt, sowas gibt es eigentlich nicht mehr.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Naja... also Gamenatix seht schon überall ausverkauft, Gameware habe ich angerufen und die haben nur noch sehr wenige Exemplare, also auch mehr oder weniger ausverkauft darum stand bei meiner Bestellbestätigung auch "nicht lagernd" - sie meinten es wäre nicht sicher dass ich es bis zum 10. April bekomme wenn ich heute überweisen würde.


    Grotte auch alles ausverkauft, bleibt nur noch Gamesonly, wo sie laut deren Shop noch ~250 Bonus Editions verfügbar haben. Ich habe da mal ne Mail hingeschickt, da sie keine Telefonnummer haben. Mal schauen was die sagen, ob es noch bis zum 9. ankommen würde. Immerhin gibt es hier auch Lastschrift, aber ka ob das jetzt schneller ist als es direkt in der Bank zu überweisen.


    Wenn die jetzt sagen eher schlecht, dann bleib ich bei der Digital PSN Store Version^^


    Da habe ich wenigstens kein Hin und her mit den Discs und Vodafone kackt ja nur für eine bestimmte Zeit ab, das Laden dürfte also trotzdem in 2 Tagen gemacht sein(vor Allem wenn man hier auch erstmal nur 50GB ziehen muss und den Rest während man spielt).

  • Habe ich da nie gebraucht. Wenn was ist wird man mit denen schon reden können.

    Ich weiss es ist mimimimimi auf höchstem Niveau, aber ich brauche das. Ich brauche eine Sendungsverfolgung. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Gameware habe ich angerufen und die haben nur noch sehr wenige Exemplare, also auch mehr oder weniger ausverkauft darum stand bei meiner Bestellbestätigung auch "nicht lagernd" - sie meinten es wäre nicht sicher dass ich es bis zum 10. April bekomme wenn ich heute überweisen würde.

    Hast du zufällig nach gefragt ob die schon lagern/ verschicken?
    Hab bei denen Mitte März die DE bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Bei meiner Bestellung steht aber auch "noch nicht lagernd".

  • Sie verschicken das schon lange und mittlerweile ist auch fast alles ausverkauft^^


    Bei der Bonus Version meinten sie da haben sie auch nur noch ganz wenige, Deluxe weiß ich jetzt nicht. Das "nicht lagernd" in deiner Bestellungsinfo Mail scheint nur Vorsorge zu sein, denn es gibt ja laut dem freundlichen Herrn am Telefon noch Exemplare(aber halt sehr wenige). Bei der Deluxe kann es auch anders sein, aber wenn du schon lange bestellt und bezahlt hast müsstest du die eigentlich noch vorm 10. April bekommen, denn im Online Shop ist die Deluxe ja noch verfügbar, bisher steht nur bei der Standard Version ausverkauft und nachlieferung am 17. April.


    Gamesonly ist sich auch unsicher ob sie es jetzt noch für mich bis zum 10. April schicken können, da die Überweisung/Lastschrift ja auch erstmal ein paar Tage dauert.


    Allerdings habe ich eben gerade einen schönen Shop gefunden, den ich eigentlich schon kannte und bei mir in der Nähe ist der es auch lagert und liefert, aber der Shop an sich ist natürlich wegen Corinna zu. Ich habe denen mal eine Mail gesendet, wie man das vielleicht lösen könnte da ich quasi normalerweise nur eine halbe Stunde bis zu deren Shop mit dem Zug fahren würde aber wo deren Lager ist weiß ich ja auch nicht oder ob sie es direkt vom Shop aus liefern...


    Und natürlich ob es bei einer Lieferung wenigstens am 10. April noch ankommen würde.

  • Sie verschicken das schon lange und mittlerweile ist auch fast alles ausverkauft^^


    Bei der Bonus Version meinten sie da haben sie auch nur noch ganz wenige, Deluxe weiß ich jetzt nicht. Das "nicht lagernd" in deiner Bestellungsinfo Mail scheint nur Vorsorge zu sein, denn es gibt ja laut dem freundlichen Herrn am Telefon noch Exemplare(aber halt sehr wenige). Bei der Deluxe kann es auch anders sein, aber wenn du schon lange bestellt und bezahlt hast müsstest du die eigentlich noch vorm 10. April bekommen, denn im Online Shop ist die Deluxe ja noch verfügbar, bisher steht nur bei der Standard Version ausverkauft und nachlieferung am 17. April.

    What? Aber warum wurd dann mein Exemplar noch nicht verschickt? Ich glaub, ich ruf auch mal an :D

  • Naja, ich habe "schon lange" geschrieben, ich meinte damit jetzt aber nicht seit Wochen sondern vielleicht seit ein paar Tagen. Dass sie schon einiges verschickt haben, sieht man ja schon an deren Meldungen zum Status der einzelnen Versionen(die Standard Version ist komplett ausverkauft und bekommt erst am 17. April eine Nachlieferung, bzw kann erst wieder zum 17. April geliefert werden).


    Er hat mir jetzt nicht am Telefon gesagt, ob sie oder wieviel sie veschickt haben. Ich habe nur gefragt, wie die Lieferung nach einer Überweisung ankommen würde und bei Überweisung wird´s zurzeit wirklich knapp wenn man es am 10. April oder früher haben will.


    Sie haben übrigens eine Garantie überall stehen(außer bei der ausverkauften Version), daher müssen sie schon angefangen haben es zu verschicken. Ansonsten würde es zu Problemen kommen^^


    Und wenn nicht dann sollte deins heute oder morgen rausgehen. Bei mir wäre es halt zu spät, ich müsste noch überweisen, das dauert mindestens 1-2 Tage, je nach Ziel-Bank sogar länger, dann nochmal Bearbeitungsverzögerung und wenn es dann erst die Lieferung in den Gang gesetzt wird, würde es nichtmal am 10. bei mir ankommen.


    Mein letzter Versuch ist jetzt bei meinem Shop in Hannover, die meinen die würden es easy hinkriegen mir das früh genug zu liefern, was wohl daran liegen könnte dass ich nicht weit weg wohne von deren Shop/Lager.

  • Habt ihr dann jetzt auch alle eure Vorbestellungen geregelt? Können wir dann wieder zum Tagesgeschäft kommen?


    Grad gelesen:
    Die digital Preload Phase beginnt wohl schon am 07./08. April.
    Möge das Stornieren beginnen.

  • Also mein Packet wird laut Rückmeldung von Okaysoft noch heute verschickt. Werds wohl noch vorm Wochenende in den Händen halten. Hoffe jemand hier ausm Forum hat die andere Kopie der Deluxe Edition die die auf Lager hatten gestern Abend ergattern können. Bei der normalen Edition steht bei dem shop "Vorbestellung - Versand ab: 8.4.2020". Evtl. mal nachfragen ob die vielleicht eher versenden oder wie die Chancen stehen.

  • Habt ihr dann jetzt auch alle eure Vorbestellungen geregelt? Können wir dann wieder zum Tagesgeschäft kommen?


    Grad gelesen:
    Die digital Preload Phase beginnt wohl schon am 07./08. April.
    Möge das Stornieren beginnen.

    Preload... spielen kannst es erst am 10. Denke mal nicht, dass die Leute deswegen stornieren, außer man weiß es würde nicht mehr bis zum 10. April ankommen^^


    Aber ich bin sicher dass generell viele so oder so es Digital kaufen werden wegen der aktuellen Situation.

  • Bei Amazon ist die Deluxe mittlerweile auch schon ausverkauft.


    Ich würde die Vorbestellungen auch mal laufen lassen.
    Am Ende steht man dann mit leeren Händen da wenns dumm läuft :D

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Achtung, die ersten Let´s Plays gibt es schon auf Youtube^^


    So habe jetzt meine Bestellung(Überweisung) bei McMedia Games gemacht, die versenden noch diese Woche und sie haben nur noch die Standard Version für 59,99 + 3€ Versand.


    Kann das nur empfehlen vor Allem denen die in der Nähe von Hannover(Niedersachsen) wohnen, allerdings gibt es dort keine Account Kontrolle und warscheinlich auch keine Versandverfolgung, denn McMedia Games hat den Shop in Hannover auch geschlossen und macht das aktuell recht simpel - wer Final Fantasy VII Remake Standard haben will soll einfach über Paypal zahlen oder Überweisen, ohne vorher irgendwas bestellen zu müssen. Die Bestellung ist hier automatisch mit der Zahlung getätigt und erst vor ein paar Stunden schrieben sie mir noch, dass sie noch genügend Exemplare der Standard Edition haben, alle anderen sind aber ausverkauft.


    Wer Interesse hat, am besten erstmal deren Facebook Seite besuchen, da steht eigentlich alles wichtige wie Bankdaten usw, und es wurde erst heute aktualisiert.


    FF7R Inside Teil 3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie versprochen hier die E-Mail Nachricht von Gameware, die ich auf meine Anfrage von gestern soeben erhalten habe:


    Hallo xxx,
    vielen Dank für deine E-Mail.
    Wir haben unser Lager in Innsbruck und die deutsche Post holt direkt bei uns ab.
    Die AT-PEGI Version haben wir lagernd, wann die UK-Version eintrifft wissen wir noch nicht.
    Schöne Grüße aus Innsbruck


    Zoran Milo | Shopleitung Innsbruck


    Vielleicht hilft das dem einen oder andern weiter der noch auf der Suche ist.


    Edit: Die Mail ist von 15:30 heute.