Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • @DesMondesBlut Gamenatix ist ein Laden bei dem man oft bis sehr sehr sehr oft so früh Spiele bekommt wie bei anderen und momentan läuft der Versand gut. Nur wie überall werden natürlich erst die beliefert, die am längsten schon bestellt haben, ganz klar. Ich kann mir nicht vorstellen das auch nur ein Besteller das Spiel erst am 11.4. geliefert bekommt.


    Mehr schreibe ich dazu öffentlich nicht. Einfach auf FB schauen wann dort die letzten Spiele so eingetrudelt sind. Mein Fehler war zu glauben, das SE die First Class schon früher an den Kunden bringen kann. Das es das Spiel allg. wieder früher wo anders geben wird, damit habe ich gerechnet, mit so früh aber dann auch nicht. Sonst hätte ich schon vor Monaten auch dort noch bestellt.


    Einfach mal da anrufen und fragen wie es aussieht.

    Meinst du es wäre zurzeit die beste Option bei Gamenatix? Ich tendiere da heute noch zu bestellen, wenn du da so gute Erfahrung mit hast oder bei Gameware die Bonus Edition^^


    Es muss nicht unbedingt morgen oder übermorgen kommen, aber es soll jetzt auch nicht erst am 10. oder später kommen.

  • Von Gamenatix habe ich auf Anfrage per Mail folgende Antwort erhalten soeben:




    Hallo xxx,


    vielen Dank für Deine Anfrage. Unsere Kunden der Deluxe-Edition wurden sogar schon heute von uns beliefert. Leider sind wir mit der Deluxe ausverkauft und von der normalen Edition, die wahrscheinlich am 03. oder 04. von Square geliefert wird ist momentan auch alles weg. :(


    Wir arbeiten fieberhaft an Nachschub, momentan können wir aber noch nichts konkretes versprechen. :(

  • Wahrscheinlich eher verschickt, belifert glaube ich eher nicht, da ich noch nichts bekommen habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Yo, dann wohl doch Gameware. Vielleicht auch mal vorher anfragen oder anrufen.

    Hab denen ne Mail geschickt, so etwa gegen 15:30 bekam aber keine Antwort. Ging aber in meiner Anfrage eher ob die ein Lager in DE haben und ob die dortige PEGI Version die UK Fassung ist. Sollte ne Antwort kommen Morgen früh, so werde ich nachhaken wie es mit einer Lieferung vor dem 10.04 aussieht.


    Aber jenseits der 3 hier genannten shops wirds doch wohl noch andere Versandhändler geben oder? Hätte nicht gedacht dass sich die "Jagt" nach dem game als so schwierig erweisen würde.

  • Ich habe jetzt einfach mal bei Gameware bestellt, morgen früh dann anrufen und dann direkt zur Bank und Überweisung tätigen.


    Denke mal nicht, dass die Überweisung jetzt allzulange dauert, so habe ich das jedenfalls in Erinnerung von meinen letzten Bestellungen, wobei das aber noch davon abhängt zu welcher Bank das geht. Mir reicht es durchaus wenn es Anfang nächste Woche kommt oder spätestens am 9. April.


    Habe die Bonus Version bestellt, welche auch Garantie auf Lieferung vorm Feiertag(10. April) haben soll. Bei der Deluxe und Boni Version steht Deutsch und Englisch dabei, aber generell sind dort alle Versionen für Österreich produziert.


    Ich glaube das Laden aus dem Store bei der Digitalen Version kann man vergessen, das wird ja von Tag zu Tag schlimmer bei mir mit Vodafone, jeden Tag um die selbe Zeit ultraschlechte Verbindung, nur lags usw und jeden Tag wird dieser Zeitraum größer. Man sieht´s auch auf der Vodafone Störungen Seite, immer um die selbe Zeit massive Störungsmeldungen die kommen zurzeit überhaupt nicht klar. Das geht schon seit 1-2 Monaten so, nur war´s zu Anfang noch nicht so schlimm^^


    Update:
    Stk. Artikelbezeichnung Artikelnr. Preis Gesamtpreis
    -----------------------------------------------------------------------
    1 Final Fantasy VII HD Remake +2 Boni (AT-PEGI)
    PLAYSTATION 4 P4-FIF7R 68.99 68.99
    nicht lagernd
    1 Premium Paket
    SERVICE 4.99 4.99


    Meh... kann also warscheinlich gleich wieder stornieren. Ist wohl auch schon ausverkauft.

  • Ja, wenn se von sich aus so frei erzählen ok. Ja gut, jeden Tag wird da bestellt, das die jetzt keine Millionen zusätzlich ordern können ist auch klar, die ersten haben schon ihre von dort, das weiß ich. Die wollen auch überlegen wie se dort in einem kleinen Umkreis die Leute selbst beliefern können. Ich kann da halt nur sagen wie es oft ist dort. Nur an CEs kommen se selten ran. Das mit dem früher gilt aber allg. dort für Spiele. Würde ich nicht immer CEs kaufen, würde ich nur dort kaufen. Zu Trials of Mana kommt keine CE, also kaufe ich es dort. Hab denen schon gesagt das se es bitte noch in den Store machen. Die haben ja auch immer PEGI Versionen für Uncut, dafür brauch ich normal auch nicht den Österreichern mein Geld geben. Vorteil ist für mich halt ich bin in ner halben Stunde dort zum abholen, was momentan nicht geht.


    Edit:


    Gamenatix hat Trials of Mana drin für 45 und aktuell wegen Corona ohne Versandkosten (auch die Xenoblade D.E. CE!, aber für 99,99 nur mal so nebenbei erwähnt)


    https://www.gamenatix.de/de/trials-of-mana-ps4-neu-de.html



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Das ist ärgerlich... Zumal da ja eine Lieferung vor dem 10.ten versprochen wird. Naja, mal schauen was die zu der Frage bzgl. der UK Version sagen auf die ich schiele...


    Ich werd mal andere online shops abklappern/ergoogeln... Evtl. Gamestop...


    Edit: Grad ne Kontaktformular Anfrage an Gamestop geschickt ob das game denn noch vor dem 10ten bei mir ankommen würde.

  • Hm, weiß nicht, hat wer die letzte Zeit was bei GS gekauft? Wenn Morgen die Resi CE nicht raus geht, wird das wohl auch nix mit pünktlich bei denen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ganz ehrlich ,langsam macht ihr mich kirre!*lach*
    Gamesware bekommt die Standart Version für 68,99 doch noch,
    bzw sind doch noch gar keine Spiele angekommen , sondern nur bei Spielegrotte und diesem anderen Laden die Final Fantasy VII HD Remake Deluxe Edition.



    Bei mir steht inzwischen


    Final Fantasy VII HD Remake +2 Boni (AT-PEGI)



    noch nicht lagernd
    Erscheint am 10. April 2020



    Das*NOCH* ist neu oder ich bilde mir das gerade ein.



    Ausserdem steht bei der Deluxe und standart Version
    Auslieferung und Zustellung vor dem Feiertag 10.April 2020.
    Gültig für alle Vorbestellungen vor dem 7.April.


    Was für ein Vorbestellungschaos! Da blickt doch langsam keiner mehr durch?
    Oder hab ich alles völlig falsch verstanden?

  • So alle paar Jahre gibt es eben das eine Spiel, das man so früh wie möglich haben will, grad jetzt wo viele, viel zeit haben aufgrund von Kurzarbeit usw. .Betrifft mich ja aktuell auch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Grade in der aktuellen Weltkrise muss ich dann doch in gewisser Weise die Entwicklung zur digitalen Distribution von Videospielen bzw. deren Vorteile eingestehen. War bisher immer "physical only", immer schön zum Saturn oder Media Markt gelatscht um mein game zu kaufen, doch kaum fällt diese Option flach brökelt das ganze System (für mich).


    Naja mal schauen was für Antworten auf die Mails kommen die ich abgeschickt habe, vielleicht kann ich mir in dem einen oder anderen shop doch noch ein Exemplar vor dem 10ten ergattern/zusenden lassen.

  • Warum konnte die Apokalypse nicht bis nach der Veröffentlichung des Remakes warten?

    Die Apokalypse ist gnadenlos, ihr ist es egal ob man sich auf irgend etwas freut oder auch nicht. Die Apokalypse will nicht das wir das Remake spielen. ;(

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Habe grad auf Okaysoft bestellt. Die hatten die Deluxe Edition "auf Lager". Momentan, nun nach meiner Bestellung ist der Lagerstatus auf "begrenzt auf Lager" gesetzt. (edit: dürfte also noch ein Exemplar da sein Nun nicht mehr...)


    84,98€


    https://www.okaysoft.de/PlaySt…eelbook-Edition-okay.html


    Hatte nicht vor die Deluxe Edition zu kaufen aber wenn es tatsächlich Morgen versendet werden sollte will ich mal nicht so knausrig sein.