Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ohne Beweisfoto ist es nicht passiert. :D


    Er hat den Satz ja nicht wirklich beendet. Es wird wohl so weitergehen, dass der Amazon Bote da war und ihm eine warme Umarmung angeboten hat und Chaos aus reiner Nächstenliebe zugestimmt hat :D


    Also bisher deutet nichts darauf hin, dass Amazon irgendwas früher versendet. Wenn das jetzt wirklich ein Wink an Amazon gewesen sein sollte ;P

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • ?? Jetzt sxhon ?! Toll von MM hab ich noch gar nix gehört, aber geld abziehen konnte paypal schonmal. Hoffe das ich morgen oder so auxh mal langsam was höre. Wäre nice das zum ende der woche zu bekommen

    Ich muss dich leider enttäuschen, Media Markt wird es nicht früh senden. Ein Kumpel von mir hat auf MM, Persona 5 The Royal gekauft, es erscheint morgen, und Media Markt hats immer noch nicht verschickt. Das wird wahrscheinlich auch nicht beim Remake so sein.


    Am besten dort Stornieren, und auf GamesOnly, Gameware, Spielegrotte oder Gamenatix bestellen. Die werden es definitiv früher losschicken. Momentan ist auf Media Markt, Saturn oder Amazon kein verlass. Viele stornieren zurzeit auf Amazon und co. Dann bestellen sie in den anderen Shops.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wir alle können nicht warten. XD.
    Es wäre halt schade, wenn manche im Falschen Shop bestellen, und es später bekommen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Macht doch alle was ihr wollt - aber die letzten Seiten klingen doch schon sehr...armselig.


    Was ich bei dem Hype-Modus etwas befürchte ist eher eine unsanfte Landung. Die letzten Jahre hier im Forum haben bewiesen wie die Stimmung in heiteren Threads in 1-2 Tage völlig in die Negativspirale schwenken kann. Ja, auch Negativität geht viral :D Einer fängt an zu nörgeln und dann gehts los. Gerade wo jetzt diese "Fear of Missing out" Situation beim Remake herrscht und die Möglichkeit besteht, das Remake vielleicht schon in den nächsten 3 Tagen zocken zu können und somit auch einige Tage vor dem eigentlichem Release schon durch zu sein, bringt eben die Gefahr mit, dass diese Hype-Blase schnell zu einer Negativ-Blase wird weil einem irgendwas nicht gefällt. Ich würde mir wünsche, die Leute, die es früh bekommen würden am besten den Thread und das Internet meiden um sich wirklich von allen Hintergrundgeräuschen zu befreien. Über das Spiel angeregt, vielleicht auch kritisch zu diskutieren ist ja gern gesehen, aber ich habe so die seichte Befürchtung, hier könnte es sehr schnell wieder relativ ungemütlich werden. Ne positive Ausnahme die mich sehr überrascht hatte war jedoch der Death Stranding Thread.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe sehr auf Stornierungen. Meine Vorbestellung im Laden wurde "gecancelt" weil alles auf den Onlinehandel umgemünzt wurde. Man kann mir bis zur Öffnung nicht garantieren ob ich da noch eine Deluxe Edition bekomme. :D Solange mich keiner Spoilert, dessen Seele möge in immer währender Verdammnis unruhig durch die Gestade der Zwischenwelt wandern, ist alles in Ordnung, da kann ich auch bis Juni Juli etc. warten.

  • Klar wäre es Schade, aber komm... Mit deiner Vorbestellung hast du jemand anderes die Vorbestellung genommen... Dann zu stornieren, nur um es etwa früher zu bekommen, ist schon ein Tritt zwischen den Schneidezähnen der anderen Fans ^^

    Hätte ich doch auch weggenommen, wenn ich woanders vorbestellt hätte. Naja warum sollte ich irgendwo vorbestellen, wo ich es später bekomme? :D



    Ich hoffe sehr auf Stornierungen. Meine Vorbestellung im Laden wurde "gecancelt" weil alles auf den Onlinehandel umgemünzt wurde. Man kann mir bis zur Öffnung nicht garantieren ob ich da noch eine Deluxe Edition bekomme. :D Solange mich keiner Spoilert, dessen Seele möge in immer währender Verdammnis unruhig durch die Gestade der Zwischenwelt wandern, ist alles in Ordnung, da kann ich auch bis Juni Juli etc. warten.

    Das ist auch nicht schön vom laden, mit paar mausklicks hätten die es auch auf dem Online Handel übertragen können. Jedenfalls kannst du Delux Edition noch auf Gamenatix und Spielegrotte kaufen, dort sparst du sogar paar euros.


    https://www.gamenatix.de/de/fi…e-edition-ps4-neu-de.html


    https://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100090&anr=54784

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nee, du hast es nur temporär blockiert und anderen die Chance genommen^^
    So als würdest du dich in einer Schlange für eine Achterbahn anstellen, wo nur eine bestimmte Anzahl von Kunden am Tag mitfahren darf. Wodurch Leute aussortiert werden. Und dann gehst du einfach weg und die, die es wollten, bekommen es wegen dir nicht und sind traurig nach Hause gegangen :P

    Na gut, das ich keine Achterbahnen mag. Da kann jeder meinen Platz haben. :D

    Ich bestell prinzipiell nicht online.

    Achso verstehe. Trotzdem nicht schön vom Händler, seine Kunden so fallen zu lassen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Was ich bei dem Hype-Modus etwas befürchte ist eher eine unsanfte Landung. Die letzten Jahre hier im Forum haben bewiesen wie die Stimmung in heiteren Threads in 1-2 Tage völlig in die Negativspirale schwenken kann. Ja, auch Negativität geht viral :D Einer fängt an zu nörgeln und dann gehts los. Gerade wo jetzt diese "Fear of Missing out" Situation beim Remake herrscht und die Möglichkeit besteht, das Remake vielleicht schon in den nächsten 3 Tagen zocken zu können und somit auch einige Tage vor dem eigentlichem Release schon durch zu sein, bringt eben die Gefahr mit, dass diese Hype-Blase schnell zu einer Negativ-Blase wird weil einem irgendwas nicht gefällt. Ich würde mir wünsche, die Leute, die es früh bekommen würden am besten den Thread und das Internet meiden um sich wirklich von allen Hintergrundgeräuschen zu befreien. Über das Spiel angeregt, vielleicht auch kritisch zu diskutieren ist ja gern gesehen, aber ich habe so die seichte Befürchtung, hier könnte es sehr schnell wieder relativ ungemütlich werden. Ne positive Ausnahme die mich sehr überrascht hatte war jedoch der Death Stranding Thread.

    Das wird vielleicht ja passieren, es ist immerhin ein Square Enix Game, das ist seit FFX-2 so. :D


    Ob das Spiel gut wird, oder auch nicht. Das Original kann uns niemand nehmen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Somnium ich kann mich noch dran erinnern wie ich nach FF13 hier her kam und mich über die Meinungen gewundert habe xD.


    Mir war es wichtig das bestimmte Schlüsselszenen noch existieren und das tut es. Die theoretisch Spielzeit behaupte ich richtig gerechnet zu haben, die ist ok für nen ehemals 4-5 Stunden Abschnitt. Mehrteiler begrüße ich beim Remake wegen... schon lange. Es ist gut Inszeniert, hat DE Synchro, Top Grafik umd OST. Für mich kann da wenig schief gehen. Nebenaufgaben, KS, usw. Muss schon richtig Mist sein, das mich da was stört. Endgame, joa, mal schauen wa. KS in dem 2 Demos (ok, war einmal ne längere Version die wir alle bekamen) passte für mich. Also ich bin guter Dinge.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Danke für die Info, teste wohl jetzt mal meon Glück bei der Spielegrotte. Zur Not schick ich das zweite Exemplar halt zurück oder verkauf es an nen Kollegen. Normalerweise mach ich da auch nein Brummborium deum, aber f***it nochmal das ist das verdammte FFVII Remake! Das und Resi sind einfach die Top Games auf die icu dieses Jahr warte, und deswegen will ich kein Tag zu lang drauf warten müssen :D.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ja, auch Negativität geht viral Einer fängt an zu nörgeln und dann gehts los. Gerade wo jetzt diese "Fear of Missing out" Situation beim Remake herrscht und die Möglichkeit besteht, das Remake vielleicht schon in den nächsten 3 Tagen zocken zu können und somit auch einige Tage vor dem eigentlichem Release schon durch zu sein, bringt eben die Gefahr mit, dass diese Hype-Blase schnell zu einer Negativ-Blase wird weil einem irgendwas nicht gefällt.

    Machen wir uns nichts vor: Darauf wird es zumindest teilweise hinauslaufen. Halte es für ausgeschlossen, dass das Spiel wirklich jeden umhaut, der es eifrig vorbestellt hat.
    Deswegen kann es nicht schaden, wenn man sich bereits jetzt auf einige unschöne Diskussionen einstellt, dann kann ein gewisses Maß an Gleichgültigkeit viral gehen ehe es die Negativität tut. Ja, die höchste Tugend in wie auch immer gearteten Hype-Phasen ist die Gleichgültigkeit.


    Aber etwas Positives hat das Ganze: FF7R könnte das erste Spiele seit Langem sein, über das man nach Release länger als 3-4 Wochen spricht. Selbst bei namhaften Titeln wie P5, NNK2, DQ11, NieR: Automata, oder KH3 war das nur sehr eingeschränkt der Fall. Wenn dann nach 4-5 Monaten jemand Fragen zu einem Spiel hat, kommt schon sehr regelmäßig zur Antwort: "Weiß nicht mehr so genau, wie das war", weshalb es sich leider auch kaum noch lohnt, Help-Threads zu erstellen. Zeigt eindrucksvoll, auf welche Art Spiele heutzutage konsumiert werden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Es kann aber auch ebenso in eine Poitivität ausarten. Whats the Problem?


    Ich kann euch garantieren. Ich brauch nach dem Spielen nur schreiben :" Mir gefällt X&Y nicht!"
    Schon werd ich 10x zitiert und als Troll beschimpft.


    @Chaoskruemel
    Welch vortreffliches Beispiel mit der Achterbahn.
    Ich wollte letztens schon das Beispiel mit Online Sitzplatzreservierungen im Kino posten aber war mir nicht sicher ob die gemeine Horde das verstehen wird.

  • Es kann aber auch ebenso in eine Poitivität hinauslaufen.whats the Problem?


    Ich kann euch garantieren. Ich brauch nach dem Spielen nur schreiben :" Mir gefällt X&Y nicht!"
    Schon werd ich 10x zitiert und als Troll beschimpft.

    Das wäre möglich, das ich dann auch dazugehörigen werde :D


    Ich finde so lange, die Positive oder Negative Kritik auch konstruktiv bleibt, kann man sich auch schön darüber unterhalten. So lange es nicht ins geflame oder Bashing geht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich kann mir nur ausmalen was passiert wenn man die Änderungen positiv aufnimmt und diese öffentlich lobpreist xD

    Das machen einige inzwischen. Ist kein allzu unpopuläre Meinung mehr.


    Vielleicht beteilige ich mich an Bashing-Orgien, wenn jemand öffentlicht lobpreist, dass das Spiel sich ausschließlich auf Midgar beschränkt. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das Ding mit der konstruktieven Kritik ist halt sone Sache.
    Ich kann sagen das ich es nicht mag wie Gott und die Welt dargestellt werden und schon werd ich 20x zitiert und die Zeugen Jehovas kommen und bitten mich auf ihren Schoß um mir von meinen Problemen zu erzählen. Wehe dir du sagst dann etwas. Am besten einfach stillschweigen.


    Wie wäre es wenn man diesen Thread einfach für 14 Tage schließt bis dann alle Vorbesteller ihre Games haben. :D

  • Wehe dir du sagst dann etwas. Am besten einfach stillschweigen.

    Ich bin Atheist, deshalb sag ich nicht viel dazu.

    Wie wäre es wenn man diesen Thread einfach für 14 Tage schließt bis dann alle Vorbesteller ihre Games haben. :D

    Von mir wird eh keiner was erfahren, ich spoiler niemanden.
    Es gibt zum Remake eh einen Spoilerthread.
    Final Fantasy VII Remake SPOILER THREAD!!!

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenn die Menschheit auch daran halten können würde... ^^

    Die Menschheit hält sich nicht einmal an die Quarantäne vorschriften, geschweige an Spoiler.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)