Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Also ich finde hier muss sich niemand rechtfertigen, was jemand mit seiner Collector's Edition tut. Und schon gar nicht ob sich jemand die Digitale Fassung holt. Das geht niemanden etwas an.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich mache es abhängig davon, wie es bei mir auf Arbeit weitergeht. Wenn ich weiterhin so viel arbeiten muss wie jetzt, kann ich ein paar Wochen auf die Deluxe Edition warten. Wenn ich aber plötzlich zuhause bleiben muss, dann würde ich mir die digitale Version holen. Aber eh mal abwarten was bei Amazon dann überhaupt los ist. Weiß man alles doch noch gar nicht.
    Ich hab mir im Kalender ne Erinnerung kurz vor Release gesetzt und entscheide dann kurzfristig. Ich hab eh die Deluxe Edition mit Gutscheinen finanziert, wenn ich die digitale Version holen sollte zahle ich eh nur den regulären Preis einmal^^ Dadurch bin ich etwas flexibler.

  • Also ich finde hier muss sich niemand rechtfertigen, was jemand mit seiner Collector's Edition tut. Und schon gar nicht ob sich jemand die Digitale Fassung holt. Das geht niemanden etwas an.

    Ach..ich denke nicht dass Dantorius denkt ich erwarte von ihm eine Rechtfertigung. Er wird sicher meine "Komik und zugleich Erschrockenheit" in meinem Beitrag erkennen.. ^^


    Er ist halt eine echt coole Blabla wenn er sowas durchzieht. :D


    Tja...das mit dem Rechtfertigen ist immer so ne Sache...wir fühlen uns oft mehr dazu genötigt uns zu rechtfertigen als das es irgendwer tatsächlich von uns erwartet.

  • Ich rechtfertige mich vor niemanden, ganz egal wenn jemand meint ich müsse mich rechtfertigen. Was ich mir kaufe ist meine Sache.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wichtig ist für mich nur, den Retailkauf zu unterstützen, weil dieses Spiel nichts anderes in meinen Augen verdient hat.


    Öhm nein. Das einzige was dieses Spiel verdient hat ist, von möglichst vielen Leuten gespielt zu werden und dabei ist es völlig wumpe ob nun Retail oder Digital hauptsache sie kaufen es.



    Als "salzig" würde ich mich jetzt nicht beschreiben. Das sind eher diejenigen, die nur weil das Spiel ein paar Tage später kommt (aus Gründen), ihre Vorbestellung stornieren und es dann digital kaufen, nur um es ja so schnell wie möglich zu haben. Das sind für mich "salzige" Kinder :D


    Was hat das mit salzigen Kindern zu tun? Es mag zwar in den Köpfen der Hardcore "wir brauchen alles Retail" Puristen schwer zu verstehen sein aber es gibt nunmal auch Leute denen ist es scheiss egal ob sie Retail oder Digital kaufen.


    Ich kann die aktuellen Gründe durchaus nachvollziehen das es da zu Lieferengpässen kommt und bin mir 100% sicher das FF7 da kein Einzelfall ist. Aber Corona-chan kontrolliert schon mehr als genug meinen Alltag da muss ich mir nicht auch noch das Recht nehmen lassen Spiele nicht zum Release zu spielen wenn ich andersweitig die Möglichkeit habe es zu tun.


    Wenn jemand nicht warten kann oder will dann liegt das nicht in unserem Ermessen diese Person dafür zu kritisieren genauso wenig wenn diese Person nun 1,2,3 Wochen länger warten muss. Nur steht letzterem nicht das Recht zu aus Gründen zu heulen wenn eben durchaus die Möglichkeit bestünde das Spiel pünktlich zum Release zu spielen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das ist ne Tradition seit ich mit 15 in die Lehre ging damals. Bei jedem größerem FF Titel Urlaub nehmen und zur Not nen Spiel doppelt kaufen. Habe ich bei WoFF auch gemacht. Mein Händler in der Nähe hatte es 5 Tage früher und mein Urlaub begann auch was früher. Direkt bei ebay rein 5 Tage, 5 euro verlust gemacht und dann kam auch schon die CE xD. Bei Digital zwar nicht möglich, aber es ist ja auch nen Sonderfall.


    Durch Dreams wäre es nicht mal tragisch wenn es später kommt. Ich könnt damit 24/7 Monate lang verbringen. Ich muss mich schon selbst bremsen.


    Bei uns kommt es jetzt wohl zu Kurzarbeit, aber noch ka wie das alles laufen wird. Bisher wissen wir nur das es so kommen wird, weil wir 45% weniger Einnehmen haben (merken wir schon lang. 3 - 4 kurze Fahrten pro Tag jeder + 3 oder 4 typische Dauerauftrag Rollstuhl Fahrten, die ich meistens mache)



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also rechtfertigen muss sich in der Tat niemand und jeder kann machen was er möchte, nur verstehen muss ich es trotzdem nicht :D


    Also der angesprochene Retail-Purismus gründet bei mir nur darin dass ich Spiele wieder verkaufen kann wenn sie nix taugen sollten. Ich würde mir derb in den A.... beißen wenn ich 70 Euro für ein mieses Digital-Game ausgegeben hätte. Digital kauf ich nur bis maximal 20 Euro weil dass auch oft der Wertverlust bei einem neuen Retail Spiel ist.


    Aber jetzt wartet erst mal ab denn mein Händler hat die Games fast immer 2 oder 3 Tage vor Release. Selbst wenn die Post länger braucht wäre es immer noch rechtzeitig da. Zur Not kann man sich ja immer noch einen PSN Card kaufen und es runterladen.

  • Also man kann wohl vorbestellen und im markt abholen (saturn/mm) die haben dafür weiterhin geöffnet. Halt nur das Lager wo man dann bargeldlos zahlen kann und sich seine ware abholen darf

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Wer hat denn noch bei Amazon vorbestellt?
    Ich sehe nämlich gerade, da steht nun bei Persona5 Royal und Final Fantasy Remake
    Derzeit nicht verfügbar.


    Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


    Aber bei meinen beiden Vorbestellungen steht immer noch der 31.3 und 11.5 als voraussichtlicher Liefertermin.
    Ich hoffe doch die liefern dann auch noch, sonst würde doch da jetzt etwas anderes stehen oder?
    Bin gerade etwas irritiert.

  • Ich gehe davon aus, das Amazon nun nur an vorbesteller liefern wird. Alle die jetzt bestellen wollen können es nicht, weil Amazon die bestellfunktion wahrscheinlich deaktiviert hat. So denke ich das zumindest.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • The Last of Us 2 wurde auch aus dem Katalog genommen. Und ich denke, so wird es allen kommenden Veröffentlichungen gehen. Ein Kumpel der im Einzelhandel bei Saturn tätig ist meinte zu mir, die Situation sei völlig unberechenbar wann die Geschäfte wieder öffnen werden zum Beispiel. Man plane erst einmal bis Ende April. Das blöde ist nur, genau dorthin, in den Markt, kommt auch meine Final Fantasy VII Vorbestellung (mit der Saturn Card Aktion bestellt, günstiger). Warum Amazon nun die Waren zurückhält bzw. Vorbestellungen unterbindet ist etwas fraglich, da der Online-Versand überall anders ganz normal weitergehen wird (Thalia hat nun auch sämtliche Filialen dicht gemacht, Online kann man aber auch dort weiter bestellen). Denke weiterhin, es ist ne Vorsichtsmaßnahme und man wird die Möglichkeit, bestellen zu können, bald wieder freigeben. Man sollte aber damit rechnen, die Ware nicht pünktlich zum Release zu bekommen. Bei Final Fantasy VII in Deutschland war das ja auch vor der Pandemie schon ein Thema.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Selbst Spiele wie Disaster Report 4 hat Amazon aktuell aus dem Katalog genommen. Also bereits getätigte Vorbestellungen scheinen nicht betroffen zu sein, aber halt sobald man eine Bestellung aufgeben möchte hat man derzeit Pech. Hoffe nur, dass das wirklich lediglich eine temporäre Maßnahme bei Amazon ist da halt der Online-Handel bei so ziemlich jedem Händler ganz normal weiter läuft.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Leut, das ist öfter bei Amazon so schon gewesen, nicht erst jetzt. Ka was die sich dabei immer denken. Mal steht da verfügbar, mal nicht verfügbar. Das geht da seit einigen Monaten mit Bestellungen so bei Amazon. Weil mir das zu blöd wurde habe ich bei anderen bestellt. Bin eh kein Fan von Amazon.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Welcher Händler ist das?Unsere Institution wird bald dicht machen, da brauch ich Beschäftigung.

    Ist ein kleiner Gameshop in meiner Kleinstadt, den es auch nicht lange gibt, wenn ich ehrlich bin, kenne ich den Namen des Shops nicht XD hehehe. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Mit dem Hintergedanken, dass ich es vielleicht früher bekomme. Bis jetzt machen die wirklich einen guten Job. Aber das bedeutet in der jetzigen Lage nichts, vielleicht kommt die Bestellung später oder auch gar nicht.
    Mein Kumpel hat sein Spiel bei Gamesonly bestellt und die geben an, dass das Spiel am 06.04 geliefert wird.

    Jau will auch da bestellen :F

    Jau, da ist nichts mehr offen. :D


    Also ich gehöre zu den, die seit der PS3 Tech Demo auf dieses Spiel warten. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, falls das Spiel zum release nicht da wäre. Ich wäre hundert pro zu schwach und würde es digital kaufen. :p

  • Warum Amazon nun die Waren zurückhält bzw. Vorbestellungen unterbindet ist etwas fraglich, da der Online-Versand überall anders ganz normal weitergehen wird (Thalia hat nun auch sämtliche Filialen dicht gemacht, Online kann man aber auch dort weiter bestellen).


    Für Amerika hat Amazon.com diesbezüglich ne klare Stellungnahme rausgegeben das man sich vermehrt um "wichtige" prioritätsbestellungen vorrangig kümmern wird. Sprich.....Klopapier xD und Lebensmittel. Dementsprechend muss der "Unwichtige" Kram wie Games&Co erstmal hinten anstehen.


    Was ich ehrlich gesagt volkommen verstehen kann. Nahezu der komplette Einzelhandel ist aktuell weggebrochen und verschiebt sich halt nun auf den Online Handel. Würde mich nicht wundern wenn die Leute bei Amazon gerade zustände wie zur Weihnachtszeit haben wenn nicht noch schlimmer.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Zitat von NoctisLucis89.

    Also man kann wohl vorbestellen und im markt abholen (saturn/mm) die haben dafür weiterhin geöffnet. Halt nur das Lager wo man dann bargeldlos zahlen kann und sich seine ware abholen darf

    Ich habe auch bei Saturn all meine Bestellungen unter Abholung.
    Allerdings per Barzahlung, da es anders nicht geht :/
    Mir wurde geschrieben dass sie meine Animal Crossing storniert haben und ich diese neu bestellen und angeben soll dass es geliefert werden soll...
    Was ich wegen den Paketklauern Nachbarn nicht möchte...
    Jetzt hab ich etwas Angst dass all meine Vorbestellungen storniert werden, die ich günstiger bekommen habe und Teilweise mit nem Gutschein. Und manche Bestellungen sind nicht mehr neu bestellbar...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t