Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Zum Thema Let‘s play zu crisis Core kann ich das von Pandorya empfehlen. Bin da sehr wählerisch, weil die meisten abnerven und kein Flair haben, aber neben Gronkh kann man sich ihre Sachen zumeist gut ansehen und crisis core hab ich mir bei ihr durchgeguckt, da ich kb mehr hatte nochmal ne psp und das game auf zu treiben (natürlich immer Geschmacksache).


    Lost Odyssey fand ich super, bis auf das charakterdesign, das war nicht meins. Ich mag einfach diese Geschichten erzählweise von Sakaguchi, was er auch immer betont hat, und auch the last story fand ich super. Seine Games Haben ihren eigenen Romance adventure Flair. Genau das fehlt mir bei den meisten neuen Rollenspielen. Da hat man zumindest mit den charakteren immer mitgefiebert^^.


    Spirits within fand ich als sci fi ganz gut gelungen, aber als Final fantasy Teil eher fehl am Platze. War halt mal was anderes und sicherlich technisch mehr als ordentlich, aber hatte auch keine Erwartungen das es einem FF gerecht werden würde. Die Compilation gefiel mir insgesamt eigentlich gut. Ja ok, diese angeal sephiroth zack (und dieser rothaarige da mit dem schwarzen Flügel, der ja der endboss war mein ich mich noch zu erinnern^^) hat mich auch nicht sonderlich umgehauen, aber war alles in allem eigentlich ganz ordentlich.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Also jetzt kapier ich die Story in FF7 echt nicht mehr das ist wirklich wie Kingdom Hearts 8|


    Enthält Spoiler zum Original


    • Offizieller Beitrag
  • Glaube es war so....


    Lege aber meine Hand nicht im Lebensstrom dafür. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()


  • Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Edit


    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich hatte eigentlich schon immer das Gefühl, das FFVII ein Spiel ist, das mehrere Antworten zulässt. Was die Sephiroth und J.E.N.O.V.A angeht. So als würde es eine Multiple-Chioce Story sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wenn man mal ehrlich ist kapiert doch eh keiner den Endkampf in FF7. Ich meine zuerst Jenova Absolut, dann Safer Sephiroth?, dann der One Winged Angel Sepiroth und dann der Sephiroth in Clouds Kopf?
    Ich versteh schon nicht warum es Sephi in der Safer und in der One Winged Version gibt. Ich glaube im Krater war nur die Safer Variante im Kristall eingeschlossen.
    Aber ist auch wurscht weil der wahre Feind ist dann ja eh nur der Meteor aber dass mit den unverständlichen Endbossen war fast in jedem FF bisher so. Bei FF9 kam ja auch plötzlich ein Wesen raus was man noch nie gesehen hatte.

  • Ich meine zuerst Jenova Absolut, dann Safer Sephiroth?, dann der One Winged Angel Sepiroth und dann der Sephiroth in Clouds Kopf?
    Ich versteh schon nicht warum es Sephi in der Safer und in der One Winged Version gibt.

    J.E.N.O.V.A Absolute, dann kommt Bizzarro Sephiroth und dann Safer Sephiroth, One Winged Angel Sephiroth ist der Safer, und er wird auch One Winged Angel genannt. Nur der Song dazu heißt One Winged Angel. Und am Ende kommt der Normale Sephiroth, der nur 1 HP hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich versteh schon nicht warum es Sephi in der Safer und in der One Winged Version gibt.

    Des Spielspaßes wegen. Das bestimmte Gegner mehrere Phasen mit unterschiedlichen Designs haben, ist doch vollkommen normal. Kann man sich in diesem Spiel vllt als Mutation der Jenova Zellen, ausgelöst durch Agonie erklären, aber muss man nicht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • [spoiler]Aber im Spiel ist auch vom JENOVA Virus die Rede sodass Menschen zu Monster mutieren.


    Und Sephiroth ist zu einem Monster mutiert also kann man davon ausgehen dass ab einem bestimmten Punkt Jenova die Kontrolle hat. Wobei man am Ende im Lifestream den echten Sephiroth trifft. [spoiler]

  • Aber im Spiel ist auch vom JENOVA Virus die Rede sodass Menschen zu Monster mutieren.


    Aber es ist nur ein kleines Zahnrad des Ganzen und wird nicht auf ein simples Endzeit Menschen vs Monster reduziert.


    Die Story funktioniert auch ohne Alien, wenn man ein paar kleine Details umschreiben würde. Aber die Aliensache war in den 80igern und 90igern halt sehr populär im Mainstream. Nicht zuletzt auch durch erfolgreiche Filme wie Alien 2 - die Wiedergeburt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich davon sehr inspirieren hat lassen, weil die inhaltlichen Parallelen sehr eindeutig sind.


    Ich find die Entscheidung auch gut, weil es dem ganzen etwas mehr Horrorvibes gibt. Aber im Gegensatz zu einem Residient Evil lebt das Spiel nicht davon.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Man kann die Ultimanias als ultimativen Canon sehen.
    Allerdings wurden diese immer erst Jahre nach Release durch SE veröffentlicht und müssen daher nicht unbedingt mit den Vorstellungen der ursprünglichen Autoren übereinstimmen.


    Hier ist FFVII soagar das beste Beispiel: die originale Geschichte lässt durchaus die Interpretation zu, dass Jenova die Strippenzieherin hinter allem sei.
    Erst durch die später erschienenen Ultimanias und vor allem der miserabel geschriebenen Compilation wurde dieser Ansatz in die Tonne gekloppt.
    Auch Star Wars zeigte schon in den 90ern, dass man in abgeschlossene Werke am besten nicht nachträglich noch Stuff hinzufügt.


    Dann noch zur Jenova-Sache: als Inspiration diente hier eindeutig John Carpenter's The Thing - ein undefinierbarer Alien-Blob, der das Aussehen beliebiger Menschen nachahmen, aber auch eklig groteske Mutationen aufweisen kann.
    In FFVII wird auch direkt mal drauf eingegangen, dass Jenova die Gestalt des alten Volkes kopierte, dies unterwanderte und deswegen “verscharrt“ wurde. Müsste das genaue Zitat nochmal nachschauen.
    Jedenfalls, eine größere Vorbeugung vor John Carpenter ist fast nicht möglich

  • Man kann die Ultimanias als ultimativen Canon sehen.
    Allerdings wurden diese immer erst Jahre nach Release durch SE veröffentlicht und müssen daher nicht unbedingt mit den Vorstellungen der ursprünglichen Autoren übereinstimmen.

    Die Erste FFVII Ultimania kam 2005, und da ging es nur um das Original, die Compilation war nicht mal dabei oder wurde nicht einmal erwähnt. Erst 2007 kam eine überarbeitet Fassung mit der Compilation.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)