Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Das würde ich allerdings sofort unterschreiben. "The Spirits Within" war seinerzeit sicher kein brillanter Film, hatte aber mehr Handlung als "Advent Children". Letzterer Film versucht mit ausladenden Kampfszenen eine dünne Handlunge zu kompensieren - fahre ich nicht so drauf ab.

    Ich nicht. Denn das was der Film, also Spirits Within, als Handlung präsentiert hat, war schon für damalige Verhältnisse absolut cringe. Sowas gabs in den 80igern, als Science Fiction noch sehr trashig war. Nach Matrix und co konnte man das nicht mehr bringen. Zumindest nicht bei so hohen Produktionskosten.


    Von daher war der FF Slogan die einzige Möglichkeit die Leute überhaupt zu locken. Sonst hätte sich dafür kein Schwein interessiert.


    Advent Children hat zumindest für FF7 Fans, abseits seiner Story, schon noch Dinge, die ihn sehenswert sein lassen, wie ich ein paar Seiten vorher schonmal beschrieben hatte.


    Ich mein ist natürlich auch hier Geschmackssache. Aber wenn ich mich für 2 Filme entscheiden müsste, würde ich AC gleich zweimal nehmen. Einmal in der Original und einmal der Extended. (weil ich den Soundtrack - besonders One Winged Angel - im Original besser finde). :thumbup:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich wüsste jetzt auch nicht, was an Lost Odyssey actionreicher gewesen sein sollte. Im Gegenteil, gerade im Vergleich, was FF zur selben Zeit machte, war LO eher zahm.
    Dieses Spiel zeigt auch perfekt, dass Sakaguchi alleine noch kein gutes Spiel ausmacht (ebenso wie Lost Story), da dieses Spiel in so ziemlich allen Belangen das Nachsehen hat.
    Die Story war mit der Tiefe und der Komplexität eher den SNES Spielen gleichzusetzen. Die Charakterzeichnung war (bis auf die Kurzgeschichten - die aber auch aus anderer Feder kamen) ebenfalls auf 16bit Niveau. Das Design der Welt war ähnlich linear-boring wie in FF X. Das Kampfsystem - obwohl von den Machern der Shadow Hearts Reihe - war langsam und zäh. Nichtmal der OST von Uematsu konnte auf weiten Strecken überzeugen.
    Im Großen und Ganzen würde ich LO noch knapp als durchschnittliches RPG bezeichnen, mit Tendenz zum Unterdurchschnitt.


    Und je weniger man zu Spirits Within sagt, desto besser. Nicht nur ist es kein guter FF-Film, allgemein ist es kein guter Film. Hier war man bemüht, aus dem Film optisch alles rauszuholen und hat dabei vergessen, eine spannende oder gar originelle Geschichte zu inkludieren.
    Mit dem Film wollte ich damals im Kino meinen Freunden beweisen, wie geil FF sein kann. Tja, da scheiterte ich kläglich. Nicht ohne Grund hört man von dem Film gar nix mehr.
    Ob jetzt Advent Children besser war, würd ich so nicht unterschreiben. Der Plot war auf einem Niveau schlechter Fan-Fiction, bekannte Charaktere wurden an die Wand geschrieben, und die Action war auf übelstem Michael Bay Kitsch Niveau, bei dem ich nur mit den Augen rollen kann.
    Wenn man mir die Pistole auf die Brust legen würde und ich müsste mir einen Film aussuchen... das wäre es immer noch Spirits Within, da der wenigstes die FFVII Lore nicht wie Dreck behandelt, sondern "lediglich" ein langweiliger Film ist und ich davon keine epileptischen Anfälle bekomme.


    Ob sich nun die FF Reihe anders mit Sakaguchi im Team entwickelt hätte, kann man natürlich jetzt nicht mehr beurteilen. Ich lehne mich mal aber so weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenigstens die Lore der Compilation nicht so dermaßen fremdscham-induzierend ausgefallen wäre.
    FFVII war für Sakaguchi immer ein sehr persönliches Spiel, da er mit der Geschichte den Tod seiner Mutter verarbeiten wollte. Entscheidungen wie "Hojo transferiert seinen Geist ins Internet" oder "ich rede jetzt stundenlang pseudo-philosophisch über irgendwelche dummen Äpfel" wären von Sakaguchi nie durchgewunken worden. Genau deswegen bin ich keiner guten Dinge, was die Erweiterungen der Geschichte im Remake betrifft.
    Und dass Leute wie Nomura jemanden brauchen, der sie im Zaum hält, beweist unter anderem der Wunsch, aus FFXV ein Musical zu machen. True Story.

  • Also ich gebe generell gar nichts auf irgendwelche Namen in der Spielebranche. So ziemlich jeder bekannte Typ hat mal ein gutes und mal ein schlechtes Spiel, egal ob er Nomura, Kojima oder sonst wie heißt.
    FF15 war garantiert auch super geplant bis dann der Cut von oben kam und man alles fertige zu etwas unfertigem zusammenschustern musste. Und ich glaube aus diesem Grund ist Tabata dann auch gegangen. Er hat seine Vision genauso wenig umsetzen dürfen wie Nomura damals von Versus 13. Das Budget muss stimmen und es muss den Entwicklerteams einfach genug Zeit eingeräumt werden dann wird auch das Spiel gut. Bei FF15 hätte es für Kings Glaive ein eigenes Spiel gebraucht und keinen Film in dem dann die Figuren sogar ganz anderst aussehen als in FFXV.


    Lost Odyssey bewies eindeutig dass vorallem eine runde Geschichte einer der wichtigsten Faktoren eines JRPG ist. Ich fand das Spiel grandios und dass war das erste JRPG der neuen Zeit welches mich an FF7-9 erinnert hat. Den selben Hype hat bei mir damals auch Nier 1 ausgelöst und bei Automata hat es dann wieder gefehlt.

  • Mit dem Film wollte ich damals im Kino meinen Freunden beweisen, wie geil FF sein kann.


    Ich fühle mit dir. Nur waren es bei mir damals nicht meine Freunde sondern meine feste Freundin. Das war schon scheisse peinlich damals...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ob jetzt Advent Children besser war, würd ich so nicht unterschreiben. Der Plot war auf einem Niveau schlechter Fan-Fiction, bekannte Charaktere wurden an die Wand geschrieben, und die Action war auf übelstem Michael Bay Kitsch Niveau,

    Da kann ich für mich nur mit einem Nö beantworten. Es ist Geschmackssache.



    "Hojo transferiert seinen Geist ins Internet" oder "ich rede jetzt stundenlang pseudo-philosophisch über irgendwelche dummen Äpfel" wären von Sakaguchi nie durchgewunken worden.

    So sicher wäre ich da jetzt nicht, Sakaguchi war schon lange nicht mehr der FF Produzent, und so viel hatte er am Ende auch nicht mehr zu sagen. Sakaguchi war kein Gott bei Square.



    Und dass Leute wie Nomura jemanden brauchen, der sie im Zaum hält, beweist unter anderem der Wunsch, aus FFXV ein Musical zu machen. True Story.

    Nö, Leute wie Nomura oder Kitase müssen frei sein. FFXV Musical? Hab ich da was verpasst?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Josti
    Achso ja ist ja zum Glück nicht so gekommen, am Ende wurde fast den richtigen Weg gewählt. Was danach kam wissen alle. Für mich ist FFXV eh ein Abgeschlossenes Thema.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Crisis Core nochmal spielen bevor das Remake rauskommt? Ja oder Nein?

    Ich würde ja sagen, aber ich finde am Ende ist es deine Entscheidung. Hier wirst du höchstwahrscheinlich auf viele Neins Stößen, da die meisten hier wohl nichts von Crisis Core und Co halten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nichts würde mich dazu bringen die PSP nochmal in die Hand zu nehmen... Doofer Doofstick und so...
    Daher nein. Niemals^^

    Ich meinte auch wegen der Story! XD



    Ich würde ja sagen, aber ich finde am Ende ist es deine Entscheidung. Hier wirst du höchstwahrscheinlich auf viele Neins Stößen, da die meisten hier wohl nichts von Crisis Core und Co halten.

    Ich liebe Crisis Core. Das war mein allererster FF Spiel. Ich frage mich nur ob es Story Technisch Sinn macht es wieder zu spielen wegen dem Remake.

  • Ich liebe Crisis Core. Das war mein allererster FF Spiel. Ich frage mich nur ob es Story Technisch Sinn macht es wieder zu spielen wegen dem Remake.

    Ich mag das Spiel auch sehr. Ob das Sinn macht, kann ich nicht sagen, weil ich ja nicht weiß wie es abgeändert wurde. Aber schaden kann es nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Aber trotzdem müsste man (beim selber Zocken) die PSP in die Hand nehmen... Ihgittipfui!
    Wenns nur die reine Story sein soll - was spricht gegen ein Let's Play?


    Wahrscheinlich sind die Menschen, die es "Let's Playen" ziemlich nervig oder anstrengend... *grübel*


    Aber vielleicht findest du wem? ^^

    Pfuiiiii!!! Lets Play? Nein Danke xD


    Tatsächlich werde ich es auf der PSP spielen. JAA, richtig gelesen. Ich spiele es auf der PSP xD


    Ja ihr habt recht. Wieso sollte es nicht spielen?

  • Nein ich glaube nicht dass man Crisis Core nochmal braucht um das Remake zu verstehen oder einen Vorteil zu haben. Denke im Remake wird dass ganze von vorne aufgezogen und wer weis ob am Ender der Plot von CC überhaupt noch zum neuen FF7 passt.
    Wer weis ob nicht nach dem Remake ein Remaster von CC für die PS4 kommt.

  • Ich liebe Crisis Core.

    Macht diese Feststellung deine Frage nicht überflüssig? Spiele, die man mag, kann/darf/sollte man immer wieder spielen und wenn dein Umfeld ungläubig fragt: "Schon wieder?", kann es nur eine Antwort geben: "Natürlich! Das Spiel ist es wert."
    Bei "Crisis Core" würde ich das zwar persönlich nicht unbedingt so machen, aber es geht ja hier eher um was Grundlegendes.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Naja aber JENOVA fragt ja wegen der Story. Kommt halt drauf an, wie gut du dich noch dran erinnerst und erinnern willst, wenn du das Remake spielst.


    Kann ja auch sein, dass du dich kaum erinnerst und das Remake erstmal so genießen willst. Die Basic Story kennt man aber ja eh.


    EDIT



    Ich habe Lets Plays auch lange Zeit verteufelt bzw. nicht verstehen wollen. Heute schau ich sie regelmäßig. XD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Allein wegen diesem sau blödem Spielautomaten Gedönse zum Leveln und Co. werde ich es nie wieder Spielen. Sonst war CC ja ganz gut.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich genieße zur Zeit alles aus der achso "Schlechten" Compilation. Natürlich alles außer Before Crisis, da dieses Ding wohl niemals hier leider erscheinen wird. So sieht momentan meine Vorbereitung auf das Remake aus. Mir ist es wumpe ob es am ende passt oder auch nicht. Und i don't give Damn! :thumbup: ob es andere gefällt, so lange es mir gefällt. :D


    ICH LIEBE DIE COMPILATION!!!


    Sorry about that, der DarkJoker ist gerade in mir ausgebrochen. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Allein wegen diesem sau blödem Spielautomaten Gedönse


    Ja, deswegen warte ich in voller Hoffnung, dass das Spiel irgendwann einmal für Steam erscheint, damit man genau diese Scheisse iwie modden kann.



    Ach das soll der Joker sein... hab gedacht du postest völlig random nen Clown


    MODULATING PHASE (face)



    Mir ist die Compilation eigentlich völlig wumpe. Wenn das Spiel spaß macht, ist es mir herzlichst egal ob es nun die Story von anderen Spielen untergräbt.


    Endlich mal jemand, der Spiele noch um des Spielens Willen spielt. Manchmal denkt man schon, man sei der Einzige hier.





    Das random Slotmaschinen-Levelsystem fand ich garnicht so schlimm - das Level ist garnicht so wichtig

    Das Leveln an sich war mir auch egal. Aber das dafür ständig der Spielfluss unterbrochen wird, geht mir so auf die Eier. Das kann man sich garnicht ausdenken. Vor allem dann halt auch immer mit der modulating phase Ansage, die ich iwann angefangen habe zu hassen und später nur noch vor Wahnsinn gelacht habe. Manchmal stand ich kurz davor die PSP ausm Fenster zu werfen.


    Ich wäre dafür, dass die Slotmachine stehen bleibt, bis man sie mit ner Taste auslöst oder dass man eine Option im Menü einfügt, womit man sie deaktivieren kann.


    EDIT:



    Natürlich alles außer Before Crisis, da dieses Ding wohl niemals hier leider erscheinen wird.


    Naja mal schauen. Son Turks Remake wäre auch ne coole Sache. Wenn man das Franchise jetzt nochmal richtig ausschlachten will, sollte man das tun. :thumbup:


    Muss ja nicht unbedingt ein Triple A Game mit 5 Parts und 50 Discs werden. Aber vlllt son kleines Spiel mit viel schwarzem Humor.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Oha!


    Ach das soll der Joker sein... hab gedacht du postest völlig random nen Clown *facepalm*

    Natürlich ist es dieser Joker, er ist der König aller Clowns. :thumbup:


    Endlich mal jemand, der Spiele noch um des Spielens Willen spielt. Manchmal denkt man schon, man sei der Einzige hier.

    Dem stimme ich zu.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)