Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ja, vermutlich hätts dann schon ne Verschiebung gegeben. Aber man weiß ja nie bei SE. ^^

    Möglich wäre es natürlich, kann vielleicht noch passieren. SE hat zumindest im Opening Video noch, das Datum von 10.4. Wenn es eine Mögliche Verschiebung bei SE ansteht, gibt es immer paar Anzeichen dafür, es wird über das Spiel geschwiegen, oder in Trailern ist kein Datum vorhanden. Unter anderem wird in der Zeit nichts getwittert, oder es werden sonst keine Posts auf Soziale Netzwerke veröffentlicht. Das alles momentan nicht passiert, und keines der Anzeichen zu sehen sind, ist schonmal ein gutes Zeichen. Was ich hoffe, das es so bleibt, sollte es aber dennoch verschoben werden. Können wir am Ende nichts machen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Naja, immerhin könnten wir es noch digital kaufen. Wenns zu lange dauern würde, würd ich das wohl in Erwägung ziehen. Ich hab ja eh im Mai Geburtstag. Würde da ganz gelegen kommen. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die Digitale Fassung wird auch verschoben, falls die Retail verschoben werden sollte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Jetzt wird hier wieder über verschieben spekuliert :D. Wenn SE das wieder macht,... was sollen sie bis zum release denn dann noch alles zeigen um den hype aufrecht zu halten :D.

    SE hat das Opening gezeigt, dann zeigen sie die Mitte und das Ende. Und irgendwann den Abspann. Und irgendwann Grafik Vergleich zwischen PS4 und PS5 Fassung ded Spiels.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Square Enix bestätigt weiterhin den 10. April als Datum.



    Quelle: Facebook


    Scheint noch zu stimmen. :D
    Wir diskutieren über eine mögliche Verschiebung und SE Antwortet darauf. :D


    In VII Wochen heißt es....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ihr solltet beachten dass diese " VII Wochen"-Meldung in deutscher Sprache verfasst ist und SE Deutschland weis oft viel weniger SE Amerika oder Japan. Nur weil die also sagen noch sieben Wochen, können die Japaner schon längst eine weitere Verschiebung in der Pipeline haben. Da kann man sich erst sicher sein wenn die echte Goldmeldung kommt. Es besteht lediglich die Hoffnung da die Verschiebung vom 03. März auf den 10. April nicht sonderlich lang war, es sich wirklich nur um einen kleinen Feinschliff gehandelt hat.


    @Chaoskruemel: Ich bin schon seit Anfang an der Meinung dass sie FF7R als Gesamtprojekt nie beenden werden. Schätze bereits bei Episode 2 werden die Verkaufszahlen deutlich geringer sein als bei Ep. 1 und wenn sie in der Dynamik weiter machen, braucht es am Ende 5 Episoden.

  • Also ich denke schon, dass sie es beenden werden. Die Frage ist nur: Nach dem wievielten Teil? :thumbup:


    Sie können es theorethisch ziemlich lange in die Länge ziehen in dem man dies und jenes noch hinzufügt und unendlich aufbläst.


    Also als Beispiel: Wenn man Junon komplett begehbar macht, die Hälfte davon aber nur aus Quests besteht, die weder großen Sinn noch Spaß machen, dann hätte man halt ziemlich viel Platz und Zeit mit nichts verschwendet.


    Dieses Spiel werden sie natürlich nicht ewig fortführen können, weil iwann einfach das Interesse zu sehr sinkt. Aber wir werden sicherlich viel darüber zu diskutieren haben, welche Teile nun wirklich gut oder schlecht waren und welcher der beste war.


    Ich sitz da ein wenig zwischen den Stühlen. Ich finde das Konzept an sich gut. Finds nur doof, dass es so lange dauert bis wir dann FF16 oder ein FF8 Remake bekommen werden. Ganz zu schweigen von FF6 und FF15 Nomura-Style.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • "Final Fantasy VII-R wird sicher niemals zu 100% beendet werden, die bei SE haben ja noch nichtmal einen Plan, wie sie den zweiten Teil angehen sollen. Square, das wird Enix!"

    Teil 2 ist doch schon in Entwicklung, SE hat doch nur gesagt das sie noch nicht wissen, wie viele Teile es werden, aber wie es weitergeht wissen sie schon.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich würde da nicht viel darauf geben wenn sie sagen dass Teil 2 in der Entwicklung ist. Wird mit Sicherheit mindestens 3 Jahre dauern bis die nächste Episode erscheint. Ein Versus 15 ala Nomura...wäre nice aber man muss warten ob Verum Rex und der Schnipsel in Re Mind was zu bedeuten hat oder ob es nur ein gut gemeintes easteregg war.
    Vielleicht übernimmt ja ein anderes Stuido bei SE die Entwicklung des nächsten Final Fantasy. Ich glaube kaum dass sie sich die nächsten 8 Jahre nur mit dem FF7R beschäftigen werden.


    Ich fänds super wenn sie mit FF16 wieder in die Stilrichtung von FF14 gehen würden, also Mittelalter/Steampunk usw. Ich finde das würde mal wieder für ne Erfrischung sorgen da die letzten FF´s alle im modernen Setting waren.
    Ist natürlich auch die Frage...wenn FF7R wirklich der Hammer schlechthin werden sollte, ob die selbe Mühe bei FF16 auch wieder vorhanden sein wird. Ich könnte mir dann vorstellen dass der Teil dann wieder ins Schema von FF13 und 15 fallen könnte, weniger Aufwand und weniger Entwicklungskosten. Glaube kaum dass zukünftig alle FFs in Episoden kommen werden.

  • Ich würde da nicht viel darauf geben wenn sie sagen dass Teil 2 in der Entwicklung ist. Wird mit Sicherheit mindestens 3 Jahre dauern bis die nächste Episode erscheint.

    3 Jahre wäre schon mal weniger, als Part 1.


    Vielleicht übernimmt ja ein anderes Stuido bei SE die Entwicklung des nächsten Final Fantasy. Ich glaube kaum dass sie sich die nächsten 8 Jahre nur mit dem FF7R beschäftigen werden.

    Niemals, SE würde nie wieder ein FF von einem anderen Studio entwickeln. Vielleicht von ein anderes SE Team, sie haben ja 11 Divisions. Vielleicht Shinji Hasimotos Team, oder anderes Team arbeitet vielleicht schon an FFXVI.



    .Ich fänds super wenn sie mit FF16 wieder in die Stilrichtung von FF14 gehen würden, also Mittelalter/Steampunk usw. Ich finde das würde mal wieder für ne Erfrischung sorgen da die letzten FF´s alle im modernen Setting waren.

    So lange es kein Ivalice ist, wäre das Okay. FFXII war nicht wirklich gut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • 3 Jahre bis Teil 2? Das ist aber eine sehr pessimistische Prognose. An Episode 2 wird man längst arbeiten, man kennt sich bestens mit der Unreal Engine aus und sämtliche High Quality Assets bestehen. Das ziel sollte es sein jährlich nun eine Episode zu veröffentlichen alleine um das Interesse aufrecht zu erhalten. Auf zwei weitere Episode nun 6 Jahre warten zu müssen, darauf würde sich kein Investor einlassen zumal Final Fantasy XVI auch irgendwann ein Thema sein wird sobald die neuen Konsolen draußen sind.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ein Versus 15 ala Nomura...wäre nice aber man muss warten ob Verum Rex und der Schnipsel in Re Mind was zu bedeuten hat oder ob es nur ein gut gemeintes easteregg war.

    Vermutlich war es das, aber selbst wenn nicht, glaube ich, dass das kommen wird. Weil SE alles verwurstet woraus sie Geld machen können. Und die Fans sind ja da. Und wenn das 7 Remake erfolgreich wird, wird Nomura als Director sicher auch erstmal nen Stein im Brett bei den Leuten haben.



    Ich fänds super wenn sie mit FF16 wieder in die Stilrichtung von FF14 gehen würden, also Mittelalter/Steampunk usw. Ich finde das würde mal wieder für ne Erfrischung sorgen da die letzten FF´s alle im modernen Setting waren.

    Es gibt nicht viel in dem sich FF Fans weitestgehend einig sind, aber das wäre vermutlich so ein Kandidat. Ich habe die Hoffnung, dass Yoshida persönlich dran beteiligt sein wird. Zumindest falls FF16 für nach dem kompletten Remake geplant ist, weil ich denke, dass FF14 bis dahin auch seinem Ende entgegen geht. Aber das ist nur mein Gefühl.


    Ich könnte mir dann vorstellen dass der Teil dann wieder ins Schema von FF13 und 15 fallen könnte, weniger Aufwand und weniger Entwicklungskosten. Glaube kaum dass zukünftig alle FFs in Episoden kommen werden.


    Also ich denke nicht, dass man nochmal den Fehler begehen wird, eine unausgereifte Engine für die eigene Spieleentwicklung zu nutzen. Ich denke, da haben sie inzwischen draus gelernt. Von daher erwarte ich so ein Ergebnis wie 13 und 15 einfach nicht mehr.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass sie eventuell auf das Mehrteiler-Prinzip zukünftig setzen. weil es im Prinzip dasselbe ist wie Kinofilme über Serienformate zu erzählen. Beziehungsweise Serien in Kinofilm-Qualität. Am Ende des Tages spart man sich dadurch lediglich einiges an Entwicklungskosten, weil man über Jahre hinweg halt dieselben Settings, Animationen, Bewegungsabläufe usw. verwenden kann und nicht jedesmal eine komplett neue Story und Welt aus dem Boden stampfen muss.


    Nur deswegen kann man das Remake ja überhaupt nur so machen. Und wenn das Remake finanziell erfolgreich wird, weil das Mehrteiler-Prinzip vom Käufer doch besser angenommen wird, als es erst den Anschein machte, dann könnte SE auf die Idee kommen, daraus ein Dauerformat zu machen. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würd ich auch nicht. Wir werdens sehen.



    sie haben ja 11 Divisions

    Die werden demnächst wohl auf 4 zusammengeschrumpft. Siehe unten.




    So lange es kein Ivalice ist, wäre das Okay. FFXII war nicht wirklich gut.

    Das Spiel nicht. Aber das lag nicht an Ivalice. Ivalice ist ne tolle Welt. Aber ich denke, dass Kapitel ist inzwischen auch beendet.





    3 Jahre bis Teil 2? Das ist aber eine sehr pessimistische Prognose.

    Also ich gehe auch von 2022/2023 aus.




    darauf würde sich kein Investor einlassen

    Ich denke schon. SE hat zahlenmäßig noch nie enttäuscht, wenns um ihre Hauptreihe ging. Die genießen großes Vertrauen, sonst wären sie nie so groß geworden. Außerdem steckt das große Geld eh nicht in Games sondern in Merchandise. In Japan noch viel mehr als hier.




    Ich kann das hier anbieten: https://www.gamesindustry.biz/…ng-its-business-divisions



    "Ab dem dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020 planen wir, die 11 bestehenden Geschäftsbereiche von Square Enix in vier Geschäftsbereiche zu reorganisieren und zu konsolidieren, um die Effizienz unserer Workflows zu steigern, unsere Ressourcen effektiver zu nutzen und unser Know-how mit zu konsolidieren das Ziel der Verbesserung der Rentabilität " (Google Übersetzer)

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()