Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ich glaube mit Gameplayloop meint er den Übergang zwischen den Kapiteln und ob es sich ab einem gewissen Punkt öffnet und man Midgar erkunden darf oder es nur Linear geht.


    Wir haben bis jetzt nur durchgehendes Gameplay der Bombing Mission gesehen, daher kann man sich über das Spiel kein Bild machen FFXV sah bis zum Launch Trailer auch perfekt aus. Wobei bei FF7R sitzen andere Köpfe am Projekt daher denke ich auch dass das Spiel ganz gut sein wird.

  • Ich glaube mit Gameplayloop meint er den Übergang zwischen den Kapiteln und ob es sich ab einem gewissen Punkt öffnet und man Midgar erkunden darf oder es nur Linear geht.


    Wir haben bis jetzt nur durchgehendes Gameplay der Bombing Mission gesehen, daher kann man sich über das Spiel kein Bild machen FFXV sah bis zum Launch Trailer auch perfekt aus. Wobei bei FF7R sitzen andere Köpfe am Projekt daher denke ich auch dass das Spiel ganz gut sein wird.

    Schau dir mal diverse Teile vom Turks Trailer an oder manche Sache die offiziell mal gespostet wurden^^


    Es ist genau wie im Original, es gibt keine Open World oder sich eine plötzlich öffnende Welt. Du kannst alles erkunden, wo du bis zum aktuellen Storypart hinkommst und auch wieder zurücklaufen, das Leveldesign in FF7R ist genauso linear wie im Original bis die Platte fällt. Alles andere kommt ja eh erst mit FF7R 2.


    So gesehen öffnet sich die Welt von FF7R und FF7 ja nach und nach und bleibt dennoch linear, mal abgesehen von der Weltkarte.


    Linear heißt ja nicht, dass man nicht mehr zurück darf oder etwas erkunden darf im aktuellen oder vorherigen Gebieten. Es bedeuet lediglig, dass man an die Handgenommen wird und man immer einen Pfad zugewiesen bekommt, der aber auch hier und da zu Optionalen Pfaden führt die einen aber nicht zu weit abschweifen lassen werden von dem Storypfad... und das war FF7 ja auch. Es gab immer irgendwelche Progress-Blockaden, die einem auch selbst auf der Weltkarte kaum was machen lassen ließ. Und genauso funktionert auch FF7R.

  • Da Square Enix sich weigert, die Demo im Store zu veröffentlichen, habe ich mir die Demo auf YouTube angeschaut. Ich finde es sieht echt gut aus, wirkt auch nach einen final built. Doch auch wenn ich davon erzähle, muss man es entweder selbst gespielt oder gesehen haben.


    Ich habe mir die Demo auch angesehen und sie ist nur



    Das ist doch schon der Startschuss für diese Negativ-Blase oder den Dominoeffekt wenn man mit dieser Mentalität daran geht. Diese überkritische Denkweise, die ja jetzt schon bei der Sichtung des Openings anfängt, ich halte da einfach nichts von. Wenn ich als Fan und Zocker, und hier rede ich jetzt ganz klar von mir, bei so einem Projekt nicht ganz groß denke und mich massiv drauf freue und ich mir bereits jetzt sehr sicher bin, dass diese Erwartungen auch erfüllt werden, dann sollte man sich am besten vielleicht komplett von der Marke fernhalten. Also ich würde das für mich so tun. Wenn ich dieses unendlich traurige "Nach Final Fantasy XV kann ich nicht weiter enttäuscht werden, wird schon passen" oder "Square Enix enttäuscht mich seit 10 Jahren nur noch" lese, dann ist doch klar, in welche Richtung bei vielen das Final Fantasy VII Remake gehen wird. Es wird punktgenau mit dem Original verglichen, man schnappt sich Ferngläser um die kleinsten grafischen Schwächen zu analysieren und so weiter und so fort. Stimme da auch in eigentlich allen Punkten @ElPsy zu. Es ist in keinster weise verboten, sich wahnsinnig auf das Final Fantasy VII Remake zu freuen. Genau so wenig sind hohe Erwartungen abwegig. Aber das meiste was ich hier lese, ist, diese enorme Vorfreude die hier durchaus zu spüren war, ist bei vielen schon wieder dem Aktionismus gewichen und hat sich in so eine "Wird schon schief gehen" Mentalität verwandelt. Ich mache allerdings auch nicht den Fehler und gucke mir jetzt noch irgendwas in Stream-Qualität an, am besten noch auf einem kleinen Handy oder Tablet Bildschirm.

    "Aktionismus" finde ich doch etwas krass, genauso wie den Megahype weil SE Trailer können. Es gibt gute Gründe nicht alles in den Himmel zu loben, zu mal man wenn man ehrlich ist, man nur Storysequenzen gesehen hat, die überwiegend Fanservice sind. Ich glaube nicht das man bei Szenen die im Original vorkomen viel verkacken kann, in heutiger Grafik ist das einfach ein Brett. Visuell braucht man eigentlich keine Messlatte anlegen, es kann dich nur umhauen. Deswegen könnte man jetzt auf den Inhalt gehen, was haben wir da....genau.


    Für mich ist das Remake nicht gestorben aber ich habe noch paar Gedanken dazu, kritisch zu hinterfragen wird ja woh noch erlaubt sein. Ich betone hier auch einmal kurz, dass das Spiel vermutlich seine Zielgruppe finden wird, ich glaube aber auch, zumindest nach dem jetzigen Stand das es doch seine flaws haben wird und man vielleicht nicht das kriegt was man erwartet. Aber da tappse ich ja auch im Dunkeln, es kann man ich ja auch One hitten.


    Ab hier Spoiler.

  • Schau dir mal diverse Teile vom Turks Trailer an oder manche Sache die offiziell mal gespostet wurden^^

    Ein FFXV sah auch sehr Storylastig aus bzw. wurde uns so präsentiert das die Story so Gewaltig ist, dass man Teile davon in einen Film outsourcen musste. Am Ende war das ganze coole im Film und die Reste im Spiel. ^^ Man erinnere sich nur an das Uncovered XV Zirkus.



    Es ist genau wie im Original, es gibt keine Open World oder sich eine plötzlich öffnende Welt. Du kannst alles erkunden, wo du bis zum aktuellen Storypart hinkommst und auch wieder zurücklaufen, das Leveldesign in FF7R ist genauso linear wie im Original bis die Platte fällt. Alles andere kommt ja eh erst mit FF7R 2.


    So gesehen öffnet sich die Welt von FF7R und FF7 ja nach und nach und bleibt dennoch linear, mal abgesehen von der Weltkarte.

    Aber das kannst du doch gar nicht Wissen ob man auch zurück kann. Vllt wird es ja so wie in Astral Chain das man in den Kapitel eine Handvoll Sidequests bekommt wonach es nach den Bilder auch aussieht.


    Jedes Kapitel hat bestimmte Quests und Pro Person 1-5 Stück. Das sind Missionen von Töte Raten bis finde meine Katzen das ist unterste Schublade es sei den die Katze wurde von einem Behemoth oder Morbol entführt dann wirds interessanter.^^



    Linear heißt ja nicht, dass man nicht mehr zurück darf oder etwas erkunden darf im aktuellen oder vorherigen Gebieten. Es bedeuet lediglig, dass man an die Handgenommen wird und man immer einen Pfad zugewiesen bekommt, der aber auch hier und da zu Optionalen Pfaden führt die einen aber nicht zu weit abschweifen lassen werden von dem Storypfad... und das war FF7 ja auch. Es gab immer irgendwelche Progress-Blockaden, die einem auch selbst auf der Weltkarte kaum was machen lassen ließ. Und genauso funktionert auch FF7R.

    Ja aber das will ich erstmal sehen solange ich da keine Schnellreisefunktion sehe glaube ich, dass es Kapitel für Kapitel Linear wird mit etwas offenen Arealen was ja vollkommen in Ordnung ist. Aber wenn das schon alles ist dann halte ich das für sehr sehr wenig was man da in 5-7 Jahren geleistet hat und in 2 CDs packt.


    Jedenfalls lass ich mich von Trailer nicht beeindrucken Lestallum sah auch sehr lebendig aus aber am Ende war es nur ne große Kulisse.




    Ich selbst glaube nicht, dass es wie XV enden wird aber erst die Verschiebung und nur Gameplay von der Bombing Mission da kann ich verstehen das manche da vorsichtiger sind. Für mich ist es ein Undercover Kickstarter Projekt die gestreckten Kapitel bis zum Finale brauche ich nicht danach habe ich auch nicht gefragt wollte nur das Spiel im hübscheren gewand. :D

  • Ich selbst glaube nicht, dass es wie XV enden wird aber erst die Verschiebung und nur Gameplay von der Bombing Mission da kann ich verstehen das manche da vorsichtiger sind. Für mich ist es ein Undercover Kickstarter Projekt die gestreckten Kapitel bis zum Finale brauche ich nicht danach habe ich auch nicht gefragt wollte nur das Spiel im hübscheren gewand. :D

    Welches Gameplay der Bombing Mission? Nach der Verschiebung kamen zwei Videos. Einmal der Theme Song Trailer und dann das Opening Video. Der Theme Song Trailer zeigt fast den kompletten Midgar part.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Und was erwartet ihr denn nun genau vom Spiel? Ich meine es gibt ja nur die Möglichkeit von offen oder linear und alle anderen Games auf dem Markt sind auch so. Das gute an FF7 ist doch dass man bereits die Story kennt und sie nicht so abgehackt enden kann wie in FF15. Ihr seht doch alle schon wie das Spiel werden wird. Ein frei erkundbares Midgar kann man sich sicherlich abschminken und dass würde das Spiel auch nicht unbedingt besser machen.
    Den Screenshots nach zu urteilen wird das Spiel in Kapitel aufgeteilt sein und in jedem Kapitel bekommt man dann ein paar Sidequests die man erledigen kann. Zumindest war auf den Bildern zu sehen dass diese sechs Sidequests nur auf Chapter 3 "Home sweet Slum" bezogen waren. Also kann man wohl auch nicht zurück gehen. Dass ist aber nichts was im Ur-FF7 anderst gewesen wäre.


    In Sachen Städte fand ich FFXV eigentlich gar nicht mal so übel. Lestalum war recht hübsch gemacht und auch belebt nur dass man eben nicht viel drin tun konnte. Wird aber bei FF7 sicherlich auch nicht viel anderst sein, ein paar NPCs werden beim Vorbeilaufen ne Unterhaltung führen und sonst sind es nur Statisten. Ist beim Witcher oder GTA aber auch nicht anderst.
    Was ich erwarte ist FF7 mit etwas ausgebauten Gebieten damit die Kämpfe reinpassen und man länger unterwegs ist. Dazu noch neue Zwischensequenzen und ein bisserl neuer Storyinhalt. Bei den Sidequests kann ich jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen dass sie langweilig sein werden und man sie nur macht um an neue Ausrüstung zu kommen.


    Die ganzen FF7-Hysteriker auf youtube und Co. erwarten wohl schon wieder eine Neuerfindung des Rades und sowas kann nur böse enden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Dass weist du doch jetzt schon dass es nicht so sein wird. Es ist Midgar only und es wird sich für keinen der FF7 kennt so anfühlen, als wäre es ein komplettes Spiel. Zumindest glaube ich dass es so sein wird.

  • Und was erwartet ihr denn nun genau vom Spiel? Ich meine es gibt ja nur die Möglichkeit von offen oder linear und alle anderen Games auf dem Markt sind auch so. Das gute an FF7 ist doch dass man bereits die Story kennt und sie nicht so abgehackt enden kann wie in FF15. Ihr seht doch alle schon wie das Spiel werden wird. Ein frei erkundbares Midgar kann man sich sicherlich abschminken und dass würde das Spiel auch nicht unbedingt besser machen.
    Den Screenshots nach zu urteilen wird das Spiel in Kapitel aufgeteilt sein und in jedem Kapitel bekommt man dann ein paar Sidequests die man erledigen kann. Zumindest war auf den Bildern zu sehen dass diese sechs Sidequests nur auf Chapter 3 "Home sweet Slum" bezogen waren. Also kann man wohl auch nicht zurück gehen. Dass ist aber nichts was im Ur-FF7 anderst gewesen wäre.


    In Sachen Städte fand ich FFXV eigentlich gar nicht mal so übel. Lestalum war recht hübsch gemacht und auch belebt nur dass man eben nicht viel drin tun konnte. Wird aber bei FF7 sicherlich auch nicht viel anderst sein, ein paar NPCs werden beim Vorbeilaufen ne Unterhaltung führen und sonst sind es nur Statisten. Ist beim Witcher oder GTA aber auch nicht anderst.
    Was ich erwarte ist FF7 mit etwas ausgebauten Gebieten damit die Kämpfe reinpassen und man länger unterwegs ist. Dazu noch neue Zwischensequenzen und ein bisserl neuer Storyinhalt. Bei den Sidequests kann ich jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen dass sie langweilig sein werden und man sie nur macht um an neue Ausrüstung zu kommen.


    Die ganzen FF7-Hysteriker auf youtube und Co. erwarten wohl schon wieder eine Neuerfindung des Rades und sowas kann nur böse enden.

    Um ehrlich zu sein erwarte ich genau das was ich bisher gesehen habe. Wenn das Spiel Linear werden sollte, dann kann ich nur sagen immer her damit. Von Open-World habe ich, die Nase voll. Ich weiß schon mal, das Midgar jetzt kein San Andreas ala GTA wird, das finde ich auch nicht schlimm. Was aber manche mit zurück wollen, weiß ich nicht wie das Story mäßig gehen sollte, da ersten Manche Teile gesprengt werden, wie zb Sektor 7, frag ich mich wie das gehen soll. Und zurück nachdem man aus Midgar weg ist, kann man erst viel später zurück.


    Lestallum und Altissia, waren zwar schön designed, doch ziemlich klein. Und ja in eibem GTA oder Witcher kann man ja auch nicht mit allen NPCs interagieren, ich würde es sogar zu utopisch finden, wenn man mit jeden einzelnen NPC interagieren könnte. Mir reicht, das was man machen kann.


    Ich finde die Erwartungen von manchen einfach übertrieben, bei dem Spiel muss man ja auch realistisch bleiben.


    Ich finde sollte das Spiel floppen, wäre klar schade. was ich aber nicht glaube. Aber das Original kann uns keiner wegnehmen.



    In erster Linie ein komplettes Spiel und kein Midgar Only mit gestreckten Kapitel Kickstarter Projekt. Aber ob das so ist kann man erst nach Release sehen.

    Man weiß seit Jahren, das es ein Episodenspiel ist. Wie kommst du auf Kickstarter?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Und was erwartet ihr denn nun genau vom Spiel?

    Ganz einfach das was ich von fast jedem Spiel erwarte. Eine gute Story die geil Inszeniert ist und außerdem noch einen sehr guten Soundtrack. Der Rest ist für mich egal solange es nicht nervt (und ja mir ist Musik wichtiger als Gameplay :P ). Klar fände ich es auch besser sofort das "komplette" Spiel zu haben, aber wenn das der Preis dafür ist um ein gutes Remake zu bekommen, dann zahle ich ihn gerne.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich denke, die Diskussion um Linearität geht ohnehin in die falsche Richtung.


    Fast jedes FF war, besonders zu Beginn, sehr linear. Das was FF13 fehlte war die Abwechslung in dieser Linearität. Durch NPCs, Minigames, Sidequests, Shops, Schmieden, abwechslungsreiches Gameplay. Aber davon werden wir im Remake wohl genug bekommen.


    Ich habe auch kein Problem mit den Summon Designs. Finds sehr gut, dass man da in etwas andere Richtungen geht.


    Was mich bisweilen stört ist etwas Anderes, was man im Theme Song Trailer gesehen hat.


    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Aber jetzt, wo alle sehen können, dass Sephiroth wirklich existiert und Cloud nicht verrückt ist, nimmt das schon ziemlich die Spannung aus allem raus.


    Ich habe mir das jetzt mal rausgepickt ohne Spoiler, weil das doch eher so in die Kategorie "Eigene Theorie" geht. Also ich wüsste jetzt gar nicht, wieso irgendwer die Existenz von Sephiroth anzweifeln sollte. Natürlich können ein paar Jahre vergehen und keiner erinnert sich mehr an die Jedi Ritter, aber die ganzen Ereignisse rund um Sephiroth sind ja viel zu präsent als dass man einfach seine Existenz leugnen könnte. Ich spiele ja auch das Original derzeit wieder und es macht auf mich nicht wirklich den Eindruck, als denke irgendwer, Sephiroth sei eine geheimnisvolle Lichtgestalt. Viel mehr weiß man eher nicht, was aus Sephiroth nach der Sache in Nibelheim geworden ist. Man hat hier also eher so eine Lord Voldemort Situation wo keiner so wirklich wusste, was aus dem Typen geworden ist nachdem er das Dorf in Schutt und Asche gelegt hatte.


    Was ich mir im Remake vorstelle, ist, dass man vielleicht doch versucht einige Logiklöcher zu schließen. Clouds Schizophrenie oder wie auch immer man das nennen mag, gehört denke ich ja dazu. Ich meine, bei seiner Geschichte die er in Kalm der Party erzählt, erzählt er so haargenau von Dingen, die er nie selbst erlebt hat das es absolut keinen Sinn macht. Er müsste Zack vermutlich bis auf die Toilette gefolgt sein um das wiederzugeben, was er in Kalm erzählt. Cloud fungiert hier natürlich als "Unreliable Narrator" was Tifa auffällt, aber dennoch kennt Cloud Details, die er nicht kennen dürfte.


    Hier könnte man ruhig mal ansetzen. Denke, man möchte Sephiroth im Remake auch ein wenig früher vorstellen weil ihn auch einfach ne menge Leute sehen wollen. Da sehe ich wirklich weniger ein Problem. Die Luft ist doch da eh schon raus. Ich kenne selbst Leute die mit Final Fantasy VII nichts zu tun haben aber die Hintergrundgeschichte von Sephiroth kennen. Wieso also hier noch Spannung aufbauen wo fast jeder, der das Spiel spielen wird, sowieso schon weiß was los ist. Stattdessen sollte man andere Twists einbauen die man noch nicht kennt.


    Zum Beispiel Aerith am Leben lassen und Tifa in die Hände der Todesgöttin Etro anvertrauen :D
    Würde keinen Sinn machen aber halt irgendwas, womit man nicht rechnet.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Somnium:




    Sephiroth galt zu dem Zeitpunkt als tot oder verschollen, weil er beim Reaktor in Nibelheim von Cloud in die Mako-Suppe geworfen wurde.


    Entweder kannte man seinen Namen als verstorbenen Kriegshelden der bei einer Mission seinen Verstand verlor oder man kannte ihn garnicht. Ist aber auch nicht so wichtig.


    Es geht darum, dass das Team keinen Plan davon hat, was in Cloud vor sich geht. Das ist kein Logikloch, dass ist der Character-Arc von Cloud. Deswegen konnte ja auch nur Tifa ihn wieder zusammenflicken, weil sie bei den Geschehnissen dabei war. Und jetzt sehen sie ihn mit eigenen Augen.


    Sephiroth vorzustellen ist kein Problem. Halt als Hirngespinnst von Cloud. Dazu muss man nichts umschreiben und nur weil die Story bekannt ist da doch keine "Luft" raus. Es geht um die Inszenierung der Story und der zwischenmenschlichen Konflikte und Beziehungen.


    Und Überraschungen kann man auch genug einbauen. Auch dafür muss man nicht am Character-Arc rumfuchteln. Das verändert die ganze Dynamik des Storytellings und bricht es, im schlimmsten Fall, auf ein simples schwarzweiß-Storytelling hinunter.


    Edit:


    PS: Warum SE diese Entscheidung getroffen hat, ist mir eigentlich vollkommen egal. Bin halt nur der Meinung, dass das eine falsche Entscheidung ist, weil es mir gerade das nimmt, was ich an der ganzen Story so herausragend fand. Das es eben weder für den Spieler, noch für die Charaktere so einfach ist, Cloud einzuschätzen. Das machte viele Twists ja erst so unvorhersehbar. Doof war halt, dass die alte Grafik die Emotionen nicht so gut rüberbringen konnte. Deswegen würd ichs gern nochmal in neuer Grafik erleben. Ich fürchte jedoch, dass gerade diese Entscheidung, die Luft rausnehmen könnte.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    5 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Für mich ist es ein Undercover Kickstarter Projekt die gestreckten Kapitel bis zum Finale brauche ich nicht danach habe ich auch nicht gefragt wollte nur das Spiel im hübscheren gewand. :D

    Ja natürlich ein Undercover Kickstarter Projekt, und wer finanziert das Ganze? Unsichtbare Wesen? Kobolde? Big Foot? Das Ohngesicht? Hör auf..... Ich kann nicht mehr....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja natürlich ein Undercover Kickstarter Projekt, und wer finanziert das Ganze? Unsichtbare Wesen? Kobolde? Big Foot? Das Ohngesicht? Hör auf..... Ich kann nicht mehr....

    Na du und ich damit sie Teil 2 und 3 produzieren können dafür aber nur Midgar abliefern und es als vollwertiges Final Fantasy bezeichnen wer FF7 gespielt hat weiß das Midgar nur 4-6 Stunden ausmacht und das Spiel erst danach beginnt.


    Das ist aber nur eine Behauptung von mir da ich nicht weiß wie das Spiel letztendlich aussieht und mir FFXV und KH Remind eine Warnung ist. Remind kommt von den selben Leuten die an FF7R sitzen.


    Daher ist jede Art von Vorsicht berechtigt man kann kein 4-6 Stunden Spiel auf 20-30 Stunden strecken es sei den es ist ein mega Projekt wonach es aber nicht aussieht. Die Sidequests zeigen mir die Qualität die ich erwarten darf was ja auf dem selben Niveau von XV liegt.

  • Na du und ich damit sie Teil 2 und 3 produzieren können dafür aber nur Midgar abliefern und es als vollwertiges Final Fantasy bezeichnen wer FF7 gespielt hat weiß das Midgar nur 4-6 Stunden ausmacht und das Spiel erst danach beginnt.
    Das ist aber nur eine Behauptung von mir da ich nicht weiß wie das Spiel letztendlich aussieht und mir FFXV und KH Remind eine Warnung ist. Remind kommt von den selben Leuten die an FF7R sitzen.


    Daher ist jede Art von Vorsicht berechtigt man kann kein 4-6 Stunden Spiel auf 20-30 Stunden strecken es sei den es ist ein mega Projekt wonach es aber nicht aussieht. Die Sidequests zeigen mir die Qualität die ich erwarten darf was ja auf dem selben Niveau von XV liegt.

    Informier dich mal was Kickstarter ist, und dann reden wir weiter. Und zu 100% auch du wirst es dir kaufen, da wird wieder dein gelaber nichts, weil du durch deinen Kauf auch das Spiel unterstützt. Bin gespannt wie oft du es kaufst und verkaufst, wie mit FFXV. 2 oder 3 mal?


    Die Behauptung ist aber falsch. Nein ReMind ist nicht vom selben Team. Klar Nomura hat an Kingdom Hearts gearbeitet, aber er ist der einzige. Nochmal informiere dich. Das Team besteht aus Leuten, die am Original gearbeitet haben, und nicht das FFXV oder Osaka Team. Und von FFXV kommst du echt nicht mehr los, du kannst einfach nicht loslassen.


    Also nachdem du die Leaks gesehen hast, und immer noch das Schreiben kannst. Wie schon oft erwähnt, wird das Spiel bestimmt keine 20 bis 30 Stunden dauern, so um die 15 Stunden schon. SE hat immer was von einem Vollwertigen Spiel gesagt, aber nie das es bis zu 30 Stunden dauert. So lange die Story stimmt, sind mir die Art der Sidequests egal. Deine Argumentationen sind immer so haltlos. Nicht die Nebenquests macht das Spiel aus, sondern die Story.


    @Somnium hatte jedenfalls recht, so langsam fängst wieder an negative Argumente hinzuschreiben, je näher der Release kommt. Und das auch nach dem Release.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wieso wird hier eigentlich immer gestritten wenn es um die eigene Meinung, egal ob Skepsis oder vorfreude geht? Ich mein ich hab meine Meinung dazu und kann auch die anderen Seiten verstehen. Dazu muss man ja nicht zu sehr etwas auf sich persönlich projizieren, wenn einer was anderes zu einem der Teile denkt. Zumindest schwebt der Teil zwischen tiefegündiger skepsis und hype, da ist doch für jeden was dabei :D

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich kann Meinungen Akzeptieren, aber halt nicht wenn man Nonsens schreibt, wie VenomSnake. Denn sowas ist nunmal keine Meinung mehr sondern nur noch geflamme. Als Beispiel, mit dir kann man sich prima unterhalten, weil du eine Meinung hast, und nicht irgendwas schreibst, das sinnlos ist oder du trollst ja auch nicht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich muss den Thread wieder in die finale Realität lenken :D


    Das Cover-Layout für die koreanische Version ist geleakt (Echtheit kann natürlich auch hier erst bestätigt werden sobald das Spiel dann erhältlich ist) und die Rückseite bestätigt PlayStation 4 Pro Enhancements. Nach Kingdom Hearts III, was ja nicht einmal HDR hat, war das nicht so ganz klar.


    Vom Speicherplatz her werden satte 100 Gigabyte verlangt. Somit wären die 75 Gigabyte aus dem Store-Hack entweder ein unfertiger Build, vielleicht doch Blödsinn oder aber die 75 Gigabyte stimmen und es wird Speicherplatz für künftige Updates/DLC's mitgerechnet.


    Im Spoiler (weil die Datei größer ist und länger zum laden braucht) befindet sich noch ein GIF von Aerith, welches ihr Design aus dem E3 2019 Build mit dem Opening Movie Build vergleicht. Und es scheint, als hätte man bei ihr ein kleines, aber sichtbares Facelift vollzogen. Jetzt wird diskutiert ob das gemacht wurde, weil sich die japanische Community beschwerte, sie sehe nicht asiatisch genug aus. Wer noch die Render-Videos von den älteren Final Fantasy Spielen kennt, der weiß, dass in den Videos durch das Motion Capturing die Figuren halt sehr asiatisch aussahen. Die XIII-Saga waren so die letzten Spiele, wo man das in den Videos so stark gesehen hat.


    Ist schwer zu sagen, ob man der Kritik nun nachgekommen ist. Am Kinn wurde eindeutig was geändert und ihr Gesicht wirkt im allgemeinen nun rundlicher. Was natürlich mehr an japanische oder koreanische Frauen erinnert. Die haben aber auch kein Abo aufs Mondgesicht. Die Änderungen würden einem in der Vollversion vermutlich nicht einmal auffallen. Aber ich fand ihr etwas markanteres Gesicht aus dem E3 2019 Build etwas natürlicher.


    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10