Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Das komplette Opening von Square Enix veröffentlicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Kann SE da echt nicht verstehen. Ich mein man tut sich einfach keinen Gefallen wenn man 90% eines spiels/Films vorher spoilert. Versteh das bei den hollywoodstreifen auch nicht. Klar gewinnt man so die ersten paar mal ein paar Kunden mehr, aber geflasht zu sein von einem spiel/film ist man ja meist eher von etwas nicht vorhersehbaren. Auf Langzeit wissen also die Leute auch „ach studio xy hat mal wieder alles wichtige vor release gezeigt“. Versteht mich nicht falsch. Promo ist sehr wichtig, aber wenn danach eigentlich nicht mehr viel übrig bleibt dann... naja bleibt es meist bei einer ernüchterung der Erwartungen von den leuten

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Der letzte Trailer hat eigentlich schon alles mögliche gezeigt das Opening zu zeigen finde ich jetzt total unnötig sowas will man eigentlich selbst erleben aber vllt nehmen die das auch nicht so ernst, weil das gezeigte Material hat man bereits 2015 beim Reveal gesehen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Problem ist dass ich bereits jetzt das Gefühl habe dass nicht mehr viel vom Remake übrig bleiben wird was man nicht schon zuvor gesehen hat. Die gesamten "alten" Szenen wurden schon komplett von Square gezeigt und was noch bleibt sind die neuen Inhalte. Ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich schade und dämpft die Vorfreude schon stark bei mir.

  • Ich finde es schon Witzig, manche meinen hie. Das man zu wenig sieht, und jetzt ist es plötzlich zu viel. Das mit dem Opening, ist ja nichts neues, da die halbe Japaner, die Openings vorher zeigen.



    Am Ende gibt es die Möglichkeit, auch nichts mehr zum Remake anzusehen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Man spoilert hier nicht wirklich was, es ist halt typisch japanische PR und mit einem Trailer-Overkill musste man nach der Geschichte mit Kingdom Hearts III einfach rechnen. Zahlreiche YouTuber, darunter dieser Maximilian Dood (noch nie was von dem Typ gesehen, weiß nur, dass er sehr beliebt sein soll), dürften aktuell eine 3-4 stündige Preview spielen, stehen halt aber unter einen Verschwiegenheitsklausel. Anhand einiger Gesten mit dem Kopf konnte man wohl ablesen, dass Maximilian Dood ziemlich begeistert ist (wurde wohl von mehreren gefragt, ob er zumindest gestikulieren könne, wie er das Material, was ihm zur Verfügung gestellt wurde, findet). Das wird einigen wieder sehr sauer aufstoßen nach der Geschichte mit der geleakten Demo. So nach dem Motto: Hacker dürfen zocken, YouTuber dürfen zocken, aber das gemeine Fußvolk bekommt alles in Gestalt von Trailern gezeigt. Und zumindest hier kann ich den Unmut schon etwas verstehen.


    Man hätte jetzt im Februar diese Demo bringen können (immer dran denken, Square Enix und auch Sony haben die Existenz dieser Demo je bestätigt) und dann kurz vor dem Release im April noch einen Launch-Trailer. Dass man nun das Opening raushaut, da sehe ich ebenfalls wenig Sinn drin, kann man doch aber gepflegt ignorieren die ganzen Videos. Ich glaube auch nicht, dass das das letzte Videomaterial war, was Square Enix nun zum Remake veröffentlicht hat. Aber ich sage ja, nach der Final Fantasy XV und Kingdom Hearts III PR wundert mich nichts, Square Enix bleiben in dem Falle die Trailer-Könige.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wer sich über solche Trailer ärgert hätte vielleicht auch besser man sieht sich die einfach nicht an.^^
    Ich habe die letzten Death Stranding Trailer auch nie gesehen weil ich schon zu viel wusste.
    Andererseits war das alles so wirr das man es sich eh schlecht zusammenreimen konnte.



    Man hätte jetzt im Februar diese Demo bringen können (immer dran denken, Square Enix und auch Sony haben die Existenz dieser Demo je bestätigt) und dann kurz vor dem Release im April noch einen Launch-Trailer.

    Ist das nicht einfach die Demo die es auch auf der gamescom gab? Vielleicht war die nur für irgendeine Messe gedacht.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ist das nicht einfach die Demo die es auch auf der gamescom gab?

    Die Geleakte Demo ist eine andere, man spielt die gesamte Bombing Mission. In der Gamescom Demo kämpft man gegen paar Soldaten und gegen den Skorpion, und das ganze dauert um die 15 Minuten. Die geleakte Demo dauert um 50 Minuten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Achso nice. Naja eine 50 Minuten Demo würde ich aber eh nicht spielen, ich will da immer nur einen kleinen Eindruck vom Spiel haben, den Rest will ich dann gerne im Spiel selbst erleben.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja die Synchro ist halt auch so ein Härtefall wie in FFXV. Ganz übel wirds wenn man die Englischen Stimmen mit deutschen UT spielt. Da passt dann weder der Sinn noch das Gesprochene. Man sollte dann wohl beides auf der selben Sprache genießen.
    Natürlich kann man sich die Trailer nicht ansehen aber ganz ehrlich, als Fan ist man nun mal neugierig. Es ist ja gut wenn sie was zeigen aber jetzt kommt ja quasi jeden Monat ein Trailer raus. Grade die Dress Szene hätte man weglassen können. An denen ihrer Stelle hätte ich noch Red gezeigt und ein paar Bosse und schicht im Schacht bis April. Zuerst hat man sich aufgeregt weil die leaks der Demo die Anfangssequenz gezeigt haben und jetzt zeigt es Square selber.
    Bei FFXV hab ich nach dem Spielen auch bemerkt dass 100% aller guten Szenen bereits in der PR Fase als Trailerinhalt gezeigt wurde.

  • Ja die Synchro ist halt auch so ein Härtefall wie in FFXV. Ganz übel wirds wenn man die Englischen Stimmen mit deutschen UT spielt. Da passt dann weder der Sinn noch das Gesprochene. Man sollte dann wohl beides auf der selben Sprache genießen.


    Die Deutsche Synchronisation ist höchstwahrscheinlich, der Japanischen Synchro angepasst worden. Wenn eine Synchronisation überarbeitet wurde, dann ist es die Englische. Die Deutsche Texte werden mit der Japanischen übereinstimmen, aber nicht mit der Englischen Synchro. So ist es zu 95% bei JRPGs.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Die Deutsche Synchronisation ist höchstwahrscheinlich, der Japanischen Synchro angepasst worden. Wenn eine Synchronisation überarbeitet wurde, dann ist es die Englische. Die Deutsche Texte werden mit der Japanischen übereinstimmen, aber nicht mit der Englischen Synchro. So ist es zu 95% bei JRPGs.

    Jop so ist es auch, meistens überall noch paar Namensänderungen und paar "coole" Sprüche rein und fertig ist die Synchro. Halte davon gar nichts, aber spricht ja scheinbar vor allem den US Markt an.


    Die deutsche Synchro war in den Trailern gar nicht so übel, fand auch von XV die Lokalisation ganz solide.

  • Weis nicht ich fand die deutschen Stimmen in FFXV nicht gut. Keine Ahnung wie es bei FF7R sein wird aber der letzte Trailer gibt Anlass zur Hoffnung. Ich finde aber die englischen Stimmen, als Gesamtwerk, immer noch viel überzeugender. Bei der deutschen Vertonung gibt es in meinen Augen immer ein paar Totalausfälle die es im Englischen nicht gibt. Ich muss aber auch sagen dass ein paar Stimmen im Trailer auf Deutsch besser waren.


    Hab grade das Opening angeguckt....also immer wenn der Logo-Flash kommt reißt´s mich und ich bekomme Gänsehaut wie damals als ich es zum ersten mal auf der PSone gezockt habe ^^

  • Weis nicht ich fand die deutschen Stimmen in FFXV nicht gut. Keine Ahnung wie es bei FF7R sein wird aber der letzte Trailer gibt Anlass zur Hoffnung. Ich finde aber die englischen Stimmen, als Gesamtwerk, immer noch viel überzeugender. Bei der deutschen Vertonung gibt es in meinen Augen immer ein paar Totalausfälle die es im Englischen nicht gibt. Ich muss aber auch sagen dass ein paar Stimmen im Trailer auf Deutsch besser waren.

    Ich werde das Remake höchstwahrscheinlich, in Deutsch, Englisch und vielleicht auch auf Japanisch spielen. Englisch ist eigentlich immer mein Standard, aber wenn ich die Möglichkeit habe, auch eine Deutsche Synchronisation zu wählen, dann spiele ich sie in DE.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Mir ist das eigentlich egal, spiel eh nur auf Japanisch. Da haben die auch alle Sprecher aus Advent Children und co wieder. Bei den anderen beiden, sind glaub schon wieder Sprecher ausgetauscht worden. Das finde ich auch immer total kacke an dt. und eng. Synchro.

  • Dass ist mir vollkommen egal da ich Advent Children eh nur einmal gesehen und für grottig empfunden habe. Mir würde weder im Englischen noch im Deutschen auffallen wenn sie einen Sprecher ausgetauscht hätten. Die einzige, deutsche Stimme die ich noch kenne ist die von Tifa und die fand ich schon in AC äußerst unpassend und ich finde sie im remake immer noch unpassend.
    Japanische Sprache führt bei mir automatisch dazu dass ich bereits nach 15 Minuten die Nase voll habe. Finde ich einfach die schlimmste Sprache überhaupt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Komplett neuer Content, der auch nicht in den Leaks war^^


    Das zum Thema Optionales oder Erkundung.

  • Just for Fun! :)



    Zitat

    Komm runter Söldner!


    Befehlston!
    runter = negativ
    Sölder = Gesetzlose



    Zitat

    Auf gehts Rekrut!

    motivierend!
    Auf = positiv
    Rekrut = Beschützer


    Jaja...unser Deutschland...Wir sind halt alle positiv denkende und pädagogisch wertvolle Rekruten.