Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Man kanns übertreiben. Aber das jemand hier was von FFXV zurück will, ist mal was neues. XD


    Also die Nebenquests kann man auch auslassen, es gibt bestimmt mehrere Wege, an Materia zu kommen. Außer man macht es hier, wie bei Xenoblade. Aufgezwungene Nebenquests für spezielle Ausrüstung oder Materia.


    Der Ton wird hier eindeutig finsterer je näher es zum Release geht :D
    Mir fällt da ein Muster auf, wenn sich die Leute jetzt schon was aus dem angeblich schlechtestem Final Fantasy aller Zeiten zurückwünschen:


    Final Fantasy XII wurde durch Final Fantasy XIII als meist verhasstes FF abgelöst. Also wäre es nur logisch wenn nun das Final Fantasy VII Remake Final Fantasy XV ablöst (das wiederum das Erbe von XIII angetreten hatte). Das Potential ist da. Ne veränderte Story, mehrere geplante Spiele und auch noch hässliche Designs bekannter, nicht menschlicher Wesen.


    Finde die Designs jetzt auch nicht wirklich schlimm. Das Chocobo-Küken finde ich mit der Frisur cool, das Karfunkel, darüber kann man sicherlich streiten. Aber wenn man bedenkt, wie oft man das im Spiel sehen wird, dann kann ich nur sagen: Spart eure Energie, ihr werdet sie noch für den Rant gegen das Hauptspiel benötigen ;P

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich würde auch gerne wissen, wie oft die Beschwörungen überhaupt dann benutzt werden. Ob überhaupt iese ganze Aufregung dann einen Sinn am Ende hat. Ich zb benutzedie wahrscheinlich nur einmalig, um deren Wirkung, oder Animationen zu sehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • So. Habe eben etwas erfahren, was mich grad sehr wüten macht. Und zwar geht es um die Vinyl Platten zur Remake. Im SE Store kostet es 87,77 Euro. Mit Versand ca 100 Euro!!! Ich dachte es sei exklusiv und limitiert. Pustekuchen.


    Das Ding kann man fast überall kaufen. Schon für ca. 60 Euro bei Saturn und das Versandfrei.
    Jo. Ich weiß nicht was SE sich dabei dachte es so übertrieben in ihren Store zu verkaufen, es als Limited bewerben, obwohl man es viel billiger im nächsten Musik Store kaufen könnte. Bin enttäuscht.
    Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich die 1st Class Edition noch kaufen soll, da mich der SE Store echt ankotzt mit deren bescheuerten Preisen.

  • So. Habe eben etwas erfahren, was mich grad sehr wüten macht. Und zwar geht es um die Vinyl Platten zur Remake. Im SE Store kostet es 87,77 Euro. Mit Versand ca 100 Euro!!! Ich dachte es sei exklusiv und limitiert. Pustekuchen.


    Das Ding kann man fast überall kaufen. Schon für ca. 60 Euro bei Saturn und das Versandfrei.
    Jo. Ich weiß nicht was SE sich dabei dachte es so übertrieben in ihren Store zu verkaufen, es als Limited bewerben, obwohl man es viel billiger im nächsten Musik Store kaufen könnte. Bin enttäuscht.
    Und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich die 1st Class Edition noch kaufen soll.

    Leider ist das Square Enix Store sehr überteuert. Selbst die normalen Editionen werden mit einem Überteuerten Versand verschickt. Was mir ganz egal, wie ich es ausrechne, komme ich nie aber deren Versandkosten. Ich finde irgendwie diese Exklusiven Shops von den Entwickler, sind alle richtig überteuert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also aufregen tu ich mich nicht aber ich find die Viecher halt hässlich. Wobei ja schon gesagt wurde dass die echten Bestia wirklich super aussehen in FF7R. Das Gegner- und Bestia Design in FFXV war ja eines der einzigen Großartigkeiten in FFXV, also da ist nix mit schlechtestem FF aller Zeiten.
    Was mich viel mehr kritisch stimmt ist die Möglichkeit wie man die Summons einsetzen kann. Bisher hieß es ja dass man sämtliche Beschwörungen nur in vorgegebenen Kämpfen einsetzen kann und auch nur immer einen ausrüsten kann. Dass wäre jetzt schon wieder fast so doof wie das Zufallssystem in FFXV.


    Sag wir mal so...ich glaub und hoffe nicht dass FF7R schlechter wird als FFXV aber ich habe auch nie geglaubt dass FFXV schlechter als FFXIII werden könnte. Von daher lass ich mir dieses mal alles offen, nur zur Vorsicht.


    Bin ja immer noch verwundert dass manche wirklich 300€ für ne 1st Class Edition ausgeben <X spar ich lieber auf die PS5. Aber gut jeder wie er mag.

  • Bin ja immer noch verwundert dass manche wirklich 300€ für ne 1st Class Edition ausgeben <X spar ich lieber auf die PS5. Aber gut jeder wie er mag.

    Hab meine 1st Class Edition storniert, sowie die Vinyl Platten. Die Platten kaufe ich mir woanders und bestelle mjr die Deluxe Edition.
    Letztendlich brauch ich die Figur nicht. Es gibt nichtmal für den Preis den vollen Soundtrack, oder ne schicke große Box. SE gibt sich in letzter Zeit echt kaum mühe und verlangt unverschämte Preise. Die Figur mit den Bike sieht echt hammer aus! Aber sie würde eh nur in der Verpackung bleiben und Staub sammeln. Und Platzt hätte ich dafür eh nicht, meine FF Sammlung ist so riesig, ich weiß nicht mehr wohin mit den Zeug xD

  • Ganz einfach, weil das Bike mit der Figur gerade mal 210 Euro sind. Eine PAK kostet allein neu 135 Euro im Schnitt. Das Bike selbst also nur 75. Das AC Bike hatte 350 gekostet. Ok, das hat bissle Licht, aber dennoch um einiges teurer.


    Es kann gut sein, das es die Bike Version nur in dem Bundle gibt. Die KH3 Toy Story Figuren, die es auch nur im Bundle damals gab, gibt es bis heute nicht separat zu kaufen.


    Sollen lieber mal den 4cd ost ankündigen xD. Mit na Platte kann ich nix anfangen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ist ja okay wenn Leute sowas sammeln...ich geh nur immer von mir aus und mir wären 300 Euro für ne Plastikfigur und etwas KrimsKrams einfach viel zu viel zumal da so hässliche Gelenke dran sind. Will das aber keinem ausreden!

  • Dann willste nicht wissen was ich für die Attack on Titan Wand mit Figuren, oder für den HZD Dino bezahlt habe^^. Ich mag gelenke, kann man se stellen wie man will. Die FF7r Figuren wären ma als Bring Arts lieber gewesen. Aber ich habe bereits mit den FF7r PAKs angefangen und ich hasse es Figuren Reihen nicht komplett zu haben^^. Also komme ich um das Bundle nicht herum xD .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Will die bring arts von vagrant story haben die angekündigt wurde! Auch wird es mal langsam für tifa etc. Zeit. Die deluxe edition reicht mir auch da ich mir Cloud schon so geholt hatte. Nebenmissionen sind für mich willkommen wenn sie den Rund nicht stören und motivierend gehalten sind. Hab bei FFXV auch so gut wie alles gemacht aber besonders die dämlichen aufgaben ohne sinn sollten dann doch eher sporadisch bleiben oder ganz weg.
    Den OST auf cd will ich auch haben. Keine Ahnung aber Platten haben mich nie sonderlich gejuckt.Die teuerste Einzelanschafgung war bei mir der EVA-01 Metal Build für 290,-^^ Muss aber sagen das ich die PAK‘s mittlerweile gar nicht so schlecht finde. Being arts find ich auch nicht schlecht aber bisher ist d keine serie bei die ich haben will (ausser vagrant story). Würd mich auch riesig freuen wenn dazu n remake kommen würde.


    Der chocobo und karfunkel auf den Bildern sieht echt hässlich aus, kann man auch nicht schön reden :D. Aber wie gesagt, solange das das einzige Problem bleibt ist das i.O.^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ach doch, das sammeln von den Figuren kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch das man ne Reihe komplettieren möchte^^
    Meine teuerste Figur hat auch die 200€-Marke gesprengt letztes Jahr (Yuel aus Granblue) und bereue es kein StückXD
    Wenns einen glücklich macht^^


    @Chaoskruemel


    Die hier?


    Ist dann nur so ne Sache, wenn die Figuren exklusiv in so nem Bundle sind oder so.

  • Ich kann das auch nicht verstehen. Da hol ich mir lieber alte Wrestlerfiguren bei Kick für 5€.


    So etwas sagt man aber auch nur, wenn man noch nie eine ordentliche Figur in der Hand hatte (ohne jetzt die Diskussion auf überteuerte Play Arts oder Bring Arts zu lenken, die es immer wieder gibt). Wer Figuren generell abgeneigt ist lässt eben die Finger von so etwas. Fans/Sammler haben hier halt die Gelegenheit original lizenzierte Ware zu bekommen und wer das Geld dafür zahlen möchte, weiß meistens auch das er dafür einen Gegenwert zurückbekommt dem ihm, ich haue mal die mutige These raus, ihm eine 5 Euro Figur vom Wühltisch in einem Discounter nicht geben wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So etwas sagt man aber auch nur, wenn man noch nie eine ordentliche Figur in der Hand hatte (ohne jetzt die Diskussion auf überteuerte Play Arts oder Bring Arts zu lenken, die es immer wieder gibt). Wer Figuren generell abgeneigt ist lässt eben die Finger von so etwas.

    Hatte EINMAl eine Collectors Edition gekauft, die zu Xillia 2 mit Milla Maxwell als Figur- Die liegt jetzt seit jahren in irgendeiner Kiste, weiss nicht was ich damit soll.^^
    Also wer die will, verkauf sie gerne lol :P
    Glaube liegt echt eher daran ob man gewillt ist sowas zu sammeln oder nicht.
    Für mich persönlich ist das auch nix, ich denke da immer mit dem Geld kann ich Urlaub machen irgendwo, andere wiederum reisen prinzipiell nicht gerne und sehen daran dann keinen Mehrwert.^^


    Bin schon überrascht, Tales of Arise ist immer noch das Most Wanted hier im Forum, aber 171 Seiten gibt es jetzt schon hier im Thread, und bei gefühlt 160 davon geht es um die Unterschiede zum Original, obwohl man selbst noch nicht genau etwas darüber weiss. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Eventuell hätte ich Interesse... vielleicht... müsste ich die Milla-Figur mal sehen!
    Und... natürlich... ähm, vor Mitte des Jahres würde es mit abkaufen meinerseits nichts werden. Muss/will dieses Jahr noch zur Messe in Berlin etc und da ist Geld schließlich wichtig. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hatte EINMAl eine Collectors Edition gekauft, die zu Xillia 2 mit Milla Maxwell als Figur- Die liegt jetzt seit jahren in irgendeiner Kiste, weiss nicht was ich damit soll.^^

    Müsste bei der Xillia 2 CE aber Ludger gewesen sein. Milla war bei der ersten CE als Figur dabei. Die beiden hatte ich aber auch direkt wieder verkauft, da sie mir nicht gefielenXD


    @Chaoskruemel
    Danke fürs Bild! So wie er die Hüfte schwingt, will er ja auch Aufmerksamkeit von dir :P

  • @Aruka
    Eventuell hätte ich Interesse... vielleicht... müsste ich die Milla-Figur mal sehen!
    Und... natürlich... ähm, vor Mitte des Jahres würde es mit abkaufen meinerseits nichts werden. Muss/will dieses Jahr noch zur Messe in Berlin etc und da ist Geld schließlich wichtig. O.o

    Ich schreib dich dann im Sommer nochmal an, drängt ja nicht, liegt wie gesagt hier eh rum.^^


    Müsste bei der Xillia 2 CE aber Ludger gewesen sein. Milla war bei der ersten CE als Figur dabei. Die beiden hatte ich aber auch direkt wieder verkauft, da sie mir nicht gefielen XD

    Achja stimmt, also hatte die CE von Xillia 1. ^^
    War damals auch richtig angepisst, hatte sie über Bandai namco bestellt und bekam das Spiel zwei Wochen später, seitdem nur noch phsyisch im Saturn Spiele gekauft oder Amazon wenn es sehr Nische ist.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zitat

    aber 171 Seiten gibt es jetzt schon hier im Thread, und bei gefühlt 160 davon geht es um die Unterschiede zum Original, obwohl man selbst noch nicht genau etwas darüber weiss. xD

    ..und das wird so weitergehen und leider nicht zum Guten nach dem Release. Amazon.jap bereitet sich bestimmt schon vor. Und da ja bald die PS5 mit Abwärtskompatiblität erscheint, dürften auch wieder eine Menge PS4 öffentlich ableben.



    Zitat

    Hatte EINMAl eine Collectors Edition gekauft, die zu Xillia 2 mit Milla Maxwell als Figur- Die liegt jetzt seit jahren in irgendeiner Kiste, weiss nicht was ich damit soll.^^
    Also wer die will, verkauf sie gerne lol

    Take my Money!