Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Hehe ja das stimmt wohl ^^ der größte Unterschied ist das verwendete Schwert. Weis nicht aber ich fand diese Cross-Dress-Szene nicht so beeindruckend wie die meisten Leute. Manch einer ist ja geradezu ausgeflippt als Cloudine gezeigt wurde aber eigentlich sieht "es, er, sie" doch aus wie im Original.
    Spoiler...also ich glaube da kann man nicht wirklich viel verraten oder? Das neue Zeug kapiert man aus den Trailern heraus sowieso nicht und den Rest kennt der Normalo-JRPGler / lerin aus dem FF (hihi Wortwitz :P ).
    Ich wünsche mir dass man Cloud so richtig und ich meine so richtig wie ne Drag-Queen anpinseln kann. Im Original gabs ja auch verschiedene Outfits. Geht aber nicht...schade.

  • Zu den Thema möglichen Endboss, anhand des Materials die wir im Trailer sahen.


  • Ne das kann nicht der Endboss sein schon allein weil die noch im Shinra Gebäude ist. Da kommt garantiert was anderes oder der selbe wie im Original. Ich frag mich aber schon wie die aus ihrem Kessel raus kommt. Im Original war es doch nur ein Tentakel von ihr oder? Sephi hat die doch geklaut und die Rübe war in Nibelheim oder hat er den Kopf in Nibelheim geklaut, weis nicht mehr? Jetzt hat sie ja offensichtlich einen Kopf, auch wenn der nicht mehr so sexy aussieht wie im Original. Im Ur-FF7 sah die aus wie Tifa auf Meth mit nem Sangria-Kübel aufm Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Also ich meine das sind die Marmorsäulen im Shinra HQ mit etwas Schmodder drum herum und man sieht auch die Kronleuchter. Aber ich kann mich auch täuschen.
    Was ich im Trailer auch noch gesehen habe ist dass es den Stockwerk-Marathon wieder geben wird. Bei der einen Szene wo Cloud die Treppen hoch läuft sieht man links neben den HP Anzeigen die Stockwerkszahl....Tifa ist auf F29, Cloud auf F26 und Barret auf F24. Es wird also die Jammersequenz von den dreien wieder geben...diesmal in HD.

  • Das ist im Shinra Gebäude, klar, es ändert sich und sieht aus, wie eine Höhle doch in einem Analyse Video auf YouTube hat man gesehen, das auf dem Boden sogar, den Teppich dem man im Shinra Gebäude findet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Zu den Thema möglichen Endboss, anhand des Materials die wir im Trailer sahen.


    Jo glaube schon. Man tut es weil die Story den meisten eh bekannt ist, es gibt zwar viele neue Fans, aber der grossteil der Fans besteht aus denen die das original schon gespielt haben, ich denke man achtet gar nicht mehr auf Spoiler dadurch und kann es auch irgendwie verstehen.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber würde es echt doof finden, wenn es wirklich der Final Boss wäre...

    Glaube ich nicht, da das Spiel laut Kitase mit der Flucht aus Midgar enden wird. Und der Kampf höchstwahrscheinlich eher stattfinden wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich frag mich an dieser Stelle halt offiziell: Wieviele Kandidaten kamen als Finalboss des ersten Spiels vom FF7-Remake denn ernsthaft in Frage? Es musste doch von vorn herein fast zwangsläufig auf einen der beiden hinauslaufen, von denen im Spoiler von @CloudAC die Rede ist.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Gehopst wie gespeungen. Das Spiel wird eh mehr Kritik als Lob erfahren, da alle bei jeder Änderung böse aufstänkern werden. Das war aber im Original nicht so!

    Dann haben, die meisten Leute die letzten 5 Jahre nicht aufgepasst. Da es, ein Remake ist, und keine 1 zu 1 Kopie. Wenn es so sein sollte. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Dann haben, die meisten Leute die letzten 5 Jahre nicht aufgepasst. Da es, ein Remake ist, und keine 1 zu 1 Kopie. Wenn es so sein sollte. :D


    50% der Leute können ein Remake von einem Remaster nicht unterscheiden. Und ich rede hier nicht von dem 0815 Amazon-Rezensent, sondern schon von Leute die sich mit Videospielen beschäftigen inklusive Fachpresse. Selbst ein guter Freund der auch schon sein ganzes Leben am Controller hängt bezeichnete das Resident Evil 2 und Resident Evil 7 Remake als Remaster. Vielleicht sind die Leute mit den ganzen Begriffen auch einfach mittlerweile überfordert. Aber es wird zahlreiche Reviews geben, wo das Remake als Remaster bezeichnet wird und dann werden Kirschen gepflückt, so lange, bis es keine mehr gibt. Und selbst dann wird noch gepflückt. Da die meisten sich eben nicht bewusst, dass es sich hier um ein Remake, also viel mehr eine Neuinterpretation handelt die vom Original abweichen wird, es ergänzen wird und einiges einfach ein wenig anders machen wird (vielleicht was Abläufe angeht) anstelle es 1:1 nacherzählen wird, wird es natürlich wieder eine menge enttäuschter Schnuten zum Release geben. Das sind dann aber auch so verbohrte Leute, denen könnte man eine zweistündige Rede halten und man könnte sie immer noch nicht von ihrer Ansicht abbringen. Theoretisch ist die gar nicht falsch, aber das Problem ist halt, es wurde von Anfang an kommuniziert, dass es Änderungen geben wird. Den Trailer nun zu analysieren was der Endboss sein könnte finde ich so spannend wie den Typ, der Porträts auf Arte malt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich verstehe das mit der Kritik zwar und stimme da zu, aber bisher sieht alles danach aus als würde man alles aus dem Original mit einbringen und zusätzlich Neues bieten^^


    Gut, ich habe auch etwas mehr gesehen als andere, da mich Leaks nicht stören. Sieht aber wirklich gut aus bisher und es ist das mit Abstand ambitionierteste Projekt von SE, wo sie selbst in Dingen wo sie niemals wirklich gut waren jetzt glänzen wie bei der Synchro welche im englischen einfach perfekt ist und die Charaktere sich organisch anfühlen, selbst Nebencharaktere oder Leute die in der Gegend herumstehen.


    Nachdem was ich gesehen habe, wird es wohl in keiner Hinsicht ein Open World Spiel, also Städte, Gebiete werden wie auch im Original eher klein und kompakt(oder auch "gemütlich"). Dafür sieht aber alles richtig schön aus und man kann auch mit kompaktem Design viel neuen Content einbringen. Am besten könnte man es aktuell mit Persona 5 vergleichen, nur mit einer anderen, richtig fetten Grafik und schon etwas größere Gebiete zum Erkunden, aber immer noch recht linear im Vergleich zu OW Spielen.


    Zudem ist FF7R sehr episodenlastig und storydriven, eigentlich auch wie im Original. Nur hier wird es nochmal viel mehr hervorgehoben in welcher Episode man sich befindet und es gibt eine ganz andere Unterteilung da ja Midgar hier schon ein eigenes Spiel ist. Auswahldialoge gibt es auch wieder... ich habe eigentlich nichts gefunden, was bisher nicht vom Original übernommen wurde, jedenfalls bis die Platte eben fällt. Einiges wurde aber minimal verändert, wie die Art auf die der Präsident im 2. Reaktor mit Avalanche redet(ist kein Spoiler, da man das in bereits gezeigten Trailern schon sah), aber man sah auch ganz neue Story Scripts zwischen Shinra und Avalance(einer der neuesten Trailer) sowie natürlich den bereits bekannten neuen Soldier Class 1 Charakter. In den Leaks wurde auch weiterer Content gezeigt der komplett neu ist und tiefer in die Geschichte der Avalanche Charaktere eingeht.


    Nachdem was ich noch so durch die Leaks gesehen habe(es gab eine komplette Liste der Bosse und bisher war die Liste auch wahr nachdem was man jetzt im neuesten Trailer gesehen hat) gibt es auch MASSIG Bossfights... und wenn der erste schon teilweise ewig dauert... xd


    Am Ende wird es nur heißen "das war im Original aber nicht so" weil es einfach vieles Neues geben wird und man tiefer in die Story zu zB Avalance geht... der Content vom Original ist aber komplett übernommen worden bisher, bis auf minimale Änderungen die logischer sind. Also es wird eher heißen "das gab es im Original aber noch nicht" :3


    Was ich aber toll finde ist, dass auch sämtliches Material vom allersten Trailer wirklich noch im Spiel mit drin ist. Nach der Sache mit CyberConntect wurde also nichts über Bord geworfen, sondern es wurde einfach nochmal genauso wie es vorher war implementiert oder überarbeitet. Zum Beispiel die Szenen, die man im ersten Gameplay Trailer sah, sind noch alle genauso jetzt, nur jetzt komplett in Ingame Grafik während im allerersten Trailer ein Teil davon noch eine Sequenz war.


    Das alles sind schon sichere Sachen, keine Spekulation mehr... daher denke ich, dass FF7R Part 2 keine Open World haben wird, sondern eine Art Hub mit Verbindungen oder man läuft in 3D in einem kleinen Hubgebiet herum, wie eben im Original.


    Übringens, dass sie mit den Trailern schon alles gezeigt haben sollen, ist ja wohl mal quatsch... da fehlt noch soviel, alleine wenn man es mit dem Original vergleicht. Aber, das was sie gezeigt haben ist im Prinzip genau wie im Original bis auf wirklich minimal Änderungen, die wohl logischer sein wollen. Zum gezeigten Boss im neuesten Trailer:

    .

  • Zitat

    Am Ende wird es nur heißen "das war im Original aber nicht so" weil es einfach vieles Neues geben wird und man tiefer in die Story zu zB Avalance geht... der Content vom Original ist aber komplett übernommen worden bisher, bis auf minimale Änderungen die logischer sind. Also es wird eher heißen "das gab es im Original aber noch nicht" :3

    Letztere Einstellung sehe ich zu optimistisch.
    Ich glaube erst daran wenn ich in den Slums gegen gegen das Haus kämpfen kann.


    Ich hoffe das wir jetzt nicht wieder 50 Beiträge über den Begriff Remake sprechen. :D