Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Glaube wäre in dem Fall vielleicht besser man kauft es sich lokal, weiss ja nicht wie das in Duetschland ist, aber die Spiele stehen immer einen Tag mindestens früher im Regal in Luxemburg. :)

    Hängt davon ab, wie weit sich der jeweilige lokale Händler aus dem Fenster zu lehnen bereit ist. Hat in der Vergangenheit durchaus schon welche gegeben, die ein Game am Vorabend des eigentlichen Releasetages rausrückten. Via Amazon dürfte man das Spiel aber wahrscheinlich frühestens am 11.4. evtl. sogar erst am 14.4. (Dienstag) erhalten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Gamesonly wird es mir bestimmt am 7 oder 8 zusenden und werde es spätestens am 9 Spielen können. Jetzt wo Cyberpunk 2077 auf dem 17. September verschoben wurde, können alle das Remake spielen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mit Samstag könnte ich leben. Aber Dienstag... - ich werde mir die Haare rausreißen! Ich werde ein nervliches Wrack sein!
    Ich hoffe inständig, dass Amazon es geschissen bekommt, es vielleicht schon am Donnerstag zu liefern. Hoffentlich ist mir Fortuna hold.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Tja, dann wird sich FF7 mit Resi noch messen, bis das auch verschoben wird. ^^''

    Cyberpunk 2077 wurde gerade auf den 17. September verschoben.


    Edit: Da war jemand schneller. Wieso wurde mir der Beitrag nicht angezeigt?

  • Tja, dann wird sich FF7 mit Resi noch messen, bis das auch verschoben wird. ^^''

    Denke das ist aber eine nicht ganz so gefährliche Konkurrenz, Cyberpunk ist denke ich schon bei den meisten so das Highlight des Jahres.^^
    Resi 3 müsste ich eh passen, Horror und so, sonst kann ich nicht einschlafen. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jap hab ich vorhin mitbekommen, wie gesagt, rechne noch damit, dass Resi 3 auch noch verschoben wird. Aber besser verschoben als buggy.
    Wobei ich damals mit Assassins Creed Unity auch keine Probleme zum Release hatte.



    Resi 3 müsste ich eh passen, Horror und so, sonst kann ich nicht einschlafen

    Besonders mit Nemesis....der ja durch die Erfahrungen mit Mr.X aus 2 noch anstrengender werden wird.

  • Mit Samstag könnte ich leben. Aber Dienstag... - ich werde mir die Haare rausreißen! Ich werde ein nervliches Wrack sein!
    Ich hoffe inständig, dass Amazon es geschissen bekommt, es vielleicht schon am Donnerstag zu liefern. Hoffentlich ist mir Fortuna hold.

    Am besten gehst du am 8 oder 9 April Saturn oder Media Markt, und schaust ob die das schon haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich weiß es trifft auf taube Ohren, aber die Download Version wäre auch noch eine valide Option. Dann ist am 10.4. ab 0 Uhr soweit. Oder man ist noch smarter (oder bescheuerter?) und holt sich das Spiel aus dem japanischen Store. Auf jeder Version werden höchstwahrscheinlich alle Sprachen enthalten sein (war bei FFXV auch so) und dann könnte man schon am 9. um 16(?) Uhr Gas geben. Just sayin'

  • Oder man erstellt sich einen Neuseeländischen PSN Account. Dort ist das Zeug auch einen Tag vorher da. Weil wenn es hier der 9 ist, wird es dort schon der 10te sein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Eher bestelle ich das Spiel nochmal bei Gamesonly, bevor ich das Digital kaufe. Gamesonly ist einfach am schnellsten. Unser Laden, der 40km weg ist (also 30 min fahrt, mit Bleifuß 20 min) bekommt Spiele auch oft extrem früh. WoFF hatte ich so 5 Tage früher, direkt bei ebay rein für 5 Tage, weil CE bestellt bei SE und mit grad mal 5 Euro Verlust wieder verkauft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wir müssen jetzt alle noch über Cyberpunk lästern weils verschoben wurde ^^ Aber ich letztens gelesen dass Tales of Arise bereits eine Altersprüfung in Korea bekommen hat und früher erscheinen könnte als man meint.


    Also ich bekomme meine Spiele immer von Spielegrotte und da hab ich sie auch mindestens 1 Tag vor Release, manchmal sogar 3 Tage zuvor. Amazon ist das eigentlich immer die schlechteste Wahl die man machen kann.
    Persona Royal ist aber in der Tat eine gute Alternative zu FF7R, ich meine falls es nochmal verschoben wird.

  • @Izanagi


    Nur das ich weder Urlaub für cyberpunk genommen habe, noch dass es mir so wichtig ist wie FF. Auch kommt mir zumindest die Verschiebung eher zu gute, da ich es zeitlich nicht geschafft hätte resi3, FFVII und cBerpunk in einem Monat zu zocken. REsi3 und FF sollte kein Problem sein.


    Aber ja, die Verschiebung ist auch scheisse und ich weiß auch hier von mindestens nem Kollegen der nen Anfall kriegen wird weil er da Urlaub genommen hat. CD hat aber mit seinen vorigen Spielen immer gut abgeliefert sodass sich hier die Skepsis bei mir in Grenzen hält. Wenn CD das jetzt natürlich die nächsten Jahre immer so feiert und dann Cyberpunk und die nächsten spiele womöglich noch n reinfall werden, dann sieht das auch hier anders aus und man hat mehr Skepsis ob da alles noch rund läuft. SE muss diese erstmal wieder aus dem Weg schaffen in dem mal was glatt läuft was sie tun (Zur richtigen Zeit ankündigen statt jahre zu früh, Qualität des spiels, release einhalten). Man vergleicht ja zumindest mit dem, was der Entwickler zuletzt so rausgebracht und/oder gemacht hat. Und da hat CD bei mir definitiv noch nen Vertrauensbonus :D. Aber wie gesagt, ist meine Meinung. Das sehen warscheinlich einige etwas anders.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ihr dramatisiert jetzt aber nicht wirklich wegen dem Feiertag oder?
    Vlt sollte S-E das Releasedatum nochmal für Deutschland verschieben. So auf den 14.04.
    Dann gibts auch keine nervlichen Totalausfälle mehr. :D


    "Kommts nicht heute, kommt es morgen.
    Da mach ich mir doch keine Sorgen!"

  • dann sieht das auch hier anders aus und man hat mehr Skepsis ob da alles noch rund läuft. SE muss diese erstmal wieder aus dem Weg schaffen in dem mal was glatt läuft was sie tun (Zur richtigen Zeit ankündigen statt jahre zu früh, Qualität des spiels, release einhalten).

    Na ja rund laufen, wird es fast nie bei den Entwicklern, auch wenn The Witcher 3 ein gutes Spiel ist, war das auch beim Release total verbuggt. Das mit früher Ankündigung ist natürlich ein Problem klar. Das mit dem Release einhalten ist nicht immer einfach, denn es kann sein, das beim Debugging oder Polishing, ein Hartnäckiger Bug einschleichen kann, oder es doch etwas mehr Zeit benötigt. Zu einem Engine Bug kann es manchmal auch kommen. Schau mal wie viele Spiele in diesen Jahr verschoben wurden, das Remake, Cyberpunk, etliche Ubisoft Spiele. Wie schon oft erwähnt, eine Entwicklung ist nicht leicht, es kann immer zu einer Außer planmäßige Problematik kommen. Es ist ganz normal. Es ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt. Ich befasse mich seit Jahren mit der Entwicklung eines Spiels, und kann nur sagen Hut ab für deren Durchhaltevermögen, und können.

    Vlt sollte S-E das Releasedatum nochmal für Deutschland verschieben. So auf den 14.04.


    Dann gibts auch keine nervlichen Totalausfälle mehr. :D

    Dann müsste SE, das Spiel nicht nur für Deutschland sondern für halb Europa verschieben. Denn nicht nur in Deutschland feiert man den Karfreitag. :D


    Leider wird das mit den Nervlichen Totalausfälle noch schlimmer. Sollte es noch mal verschoben werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @DarkJokerRulez


    jop. Ubi hat aber wegen ihrer umstellung verschoben, nicht weil sie organisatorisch den release nicht einhalten können. Sonst is da bisher nur cyberpunk und das remake, bzw avengers noch. Sagt ja niemand das entwickeln leicht ist. Ich find das auch total faszinierend und toll was so manche entwickler auf die Beine stellen. Aber man vergleicht auch die entwicklerstudios untereinander und deren organisatorisches Geschick (zwangsläufig, wenn man auf nen release wartet oder man ein verbuggtes game hat). Das es „hinter“ den Kulissen auch mal chaotisch sein mag, weiss man auch. Aber wenn das an die öffentlichkeit kommt, ist halt immer ein wenig negative PR und oft leider doch ein Indikator für die Qualität letzten endes (bsp siehe anthem). Wie gesagt, ich will ihre Arbeit nicht schmälern aber die Vergleiche und Kritik müssen sie sich gefallen lassen zumal es sich hier nicht um ein 3 Mann Indiestudio handelt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das es „hinter“ den Kulissen auch mal chaotisch sein mag, weiss man auch. Aber wenn das an die öffentlichkeit kommt, ist halt immer ein wenig negative PR und oft leider doch ein Indikator für die Qualität letzten endes (bsp siehe anthem).

    Na ja Anthem war einfach ein ganz anderes Problem, zum einen BioWare um zum anderen EA, das sobald die sich in eine Entwicklung einmischen, wird ein sagen wir mal Ambitioniertes Projekt zum Fehlschlag. Bestes Beispiel Dead Space 3, C&C, Das Star Wars Open World RPG, das dann zum Multiplayer Game wurde, und dann doch gecancelt wurde. Die Liste ist bei denen leider extrem lang. Am Ende ist es aber ganz egal, ob es ein größeres oder kleiners Studio ist, Probleme tauchen bei beiden auf. Und ein zusätzlicher Monat(genau so wenig 5 Monate), ist kein Indikator dafür, das ein Spiel schlecht wird, oder das am Ende die Qualität nicht stimmt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Natürlich heißt das nicht unbediengt das es jetzt qualitativ schlecht ist/wird, aber einen groß angekündigten Release zu verschieben macht man ha trotzdem normalerweise nicht just for fun. Es ist ein Indikator dafür das man sich verschätzt hat, wieder mal. Ist einfach ein bisschen blöd gelaufen. Wobei ob das jetzt ein Monat oder 3 sind hat auch nicht viel zu sagen, verschoben ist erstmal verschoben. Ja ich kenn die Problematiken bei EA etc. Die man so mitbekommt und bin alles andere als ein Fan davon abrr mit zweierlei Maß zu vergleichen geht ja nicht. Ich rede ja von internen Geschichten. Hier weiß doch auch keiner genau wie wo was bei SE läuft, sondern nur das was man so hört.


    Ich denk einfach das Publisher da schon drauf achten sollten wann sie ein Releasedate offiziell raus hauen und das man das dann auch versucht einzuhalten. Das das nicht immer klappt ist klar. Es sollte aber auch einfach nicht zur Gewohnheit werden, dass man bei einem Entwickler davon ausgehen darf das der angepeilte release nicht eingehalten wird. Dann soll man halt erstmal nur „Frühjahr“ oder was weiß ich anpeilen und den genauen Release später veröffentlichen anstatt nen jahr oder mehr davor nen taggenauen Termin an zu sagen wenn man weiß das die warscheinlichkeit hoch ist das nicht schon prognostizieren zu können.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“