Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Das Sprachpaket der japanischen Synchro bei Lightning Returns war damals... 13 GB groß wenn ich mich nicht irre. Und das ist NUR eine Sprache.

    Ich habe eben nachgeschaut, es sind weniger 4,65GB. Aber trotzdem knapp 5 GB.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Boah, @Chaoskruemel, deine Brüste lenken ab! Die haben eine hypnotisierende Wirkung!


    Jupp, bei Lightning Returns war das japanische Sprachpaket gefühlt riesig gewesen. Da ist mir die Spucke weggeblieben - ich hatte damals nicht gedacht bzw. einfach unterschätzt, wie viel Sprachsound an Speicher fressen kann. O.o


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Aber trotzdem ~5GB für nur eine Sprache! Und soooo viel Text hatte Lightning Returns jetzt auch nicht... Hmm... Das müsste ich nochmal durchzocken... Wollte mir noch Platin holen... *grübel*


    Persona 5 hatte das Japanische Sprachpaket glaube auch nur rund 7gb.


    Ich warte gerade darauf das endlich die 13er Reihe in den Gamepass kommt wie es ja eigendlich angekündigt wurde. Hab auch wieder mehr Bock drauf aber zu faul die ps3 anzuschliessen + hab ich in der Reihe schon Platin.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Okay, dann könnte man theoretisch davon ausgehen - FF7R soll Multi 5 sei oder? - dass alleine schon mindestens 25 GB an die Sprachausgaben geht, dann bleiben immer noch ca. 50 GB (wenn es 75 GB sind) für den Rest übrig.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Okay, dann könnte man theoretisch davon ausgehen - FF7R soll Multi 5 sei oder? - dass alleine schon mindestens 25 GB an die Sprachausgaben geht, dann bleiben immer noch ca. 50 GB (wenn es 75 GB sind) für den Rest übrig.

    Ne Multi 4, Englisch, Deutsch, Französisch und Japanisch der Rest ist nur untertitelt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also an der Datengröße was zu versuchen fest zu machen bringt glaub ich gar nix. 1. ist da jeder Entwickler anders (manche zaubern roesige games aus wenig GB) andere benötigen deine halbe frdtplatte und du bist nach 10 stunden durch. Auch kommt dazu das man in puncto engine ja auch einiges reissen kann. Wieviel gb hatte denn KH 3? Also von der länge war das ja so... i.O. Aber passte auf eine blu ray. Wenn das Remake sich in diesem Segment bewegt kann man ja schonmal froh sein. Wenns mehr ist umso besser, aber kh3 könnte man da ja evtl am ehesten als Referenz nehmen da UE4, letztes SE game in ähnlichem design, viele Entwickler die da mitgewirkt haben etc.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich wäre für einen Bewegung, die gegen Diskriminierung von Hupen ist. Wir wollen Tifas Hupen in voller bracht sehen und bewundern können!



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich wäre für einen Bewegung, die gegen Diskriminierung von Hupen ist. Wir wollen Tifas Hupen in voller bracht sehen und bewundern können!


    Also ich bin ja eher nen Fan von kleineren Hupen. Deshalb finde ich Tifas neue Hupen auch deutlich ansprechender ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Aber trotzdem ~5GB für nur eine Sprache! Und soooo viel Text hatte Lightning Returns jetzt auch nicht...

    Die größe kommt ja nicht nur von den Audiodateien sondern von neuen Animationen damit die synchro auch zu den Mundbewegungen passt. Zumindest bei japanisch und englisch machen sie sich die mühe das anzupassen, für deutsch usw. wird meistens die englische Vorlage genommen aber da die Sprache dann ähnlicher ist ist's auch nicht soo schwierig das passend einsprechen zu lassen.

  • Also an der Datengröße was zu versuchen fest zu machen bringt glaub ich gar nix. 1. ist da jeder Entwickler anders (manche zaubern roesige games aus wenig GB) andere benötigen deine halbe frdtplatte und du bist nach 10 stunden durch. Auch kommt dazu das man in puncto engine ja auch einiges reissen kann. Wieviel gb hatte denn KH 3? Also von der länge war das ja so... i.O. Aber passte auf eine blu ray. Wenn das Remake sich in diesem Segment bewegt kann man ja schonmal froh sein. Wenns mehr ist umso besser, aber kh3 könnte man da ja evtl am ehesten als Referenz nehmen da UE4, letztes SE game in ähnlichem design, viele Entwickler die da mitgewirkt haben etc.

    Ja das stimmt z. B lädst du dir bei Call of Duty Modern Warfare nen Ast runter über 60GB plus Zusatzdaten von 20 GB.


    Und im Gegenzug hat man The Witcher 3 GoY Edition mit knapp über 40GB.

  • Kingdom Hearts 3 hatte sogar nur knapp 38GB aber wie gesagt finde ich nicht dass 75GB sonderlich viel sind, für heutige Verhältnisse versteht sich. Aber an der Installationsgröße kann man die Spiellänge wohl wirklich nicht fest machen. Ich glaub Titanfall 2 war auch über 50GB groß und die Solo-Kampagne war nicht mal 8 Stunden lang. Wer weis vielleicht wird FF7R am Ende doch größer als wir alle denken.

  • Boah, @Chaoskruemel, deine Brüste lenken ab! Die haben eine hypnotisierende Wirkung!


    Bei ResetERA hätten sie ihn dafür ans Kreuz genagelt. Vor wenigen Tagen gabs einen Thread dazu, dass das Ende zu Super Mario Odyssey sexistischer Müll ist und Atlus weiterhin der größte homophobe, sexistische und rechtsradikale Entwickler ist, den Japan je hervorgebracht hat. Oh ja, das sind diese Menschen die bei einem Glas Mineralwasser und der Tagesschau den größten Spaß ihres Lebens haben.


    Aber zurück zum Datenvolumen auf einer Disc: Den Umfang eines Spiels konnte man daran noch nie ausmachen. Der Grund wieso dann Spiele wie Gears of War beispielsweise so riesig sind, sind teilweise die in 4K vorliegenden Videos. Witcher 3 ist von der Größe her ja wirklich sehr kompakt, selbst mit allen Erweiterungen. Aber da gibts halt auch keine pompösen Render-Videos die sich in zig verschiedenen Auflösungen dann auf dem Datenträger befinden. Beim Final Fantasy VII Remake sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber ich bleibe dabei, 75 Gigabyte finde ich jetzt nicht so viel. Final Fantasy XV müsste ja über 100 Gigabyte groß sein. Also da gibts weitaus krassere Beispiele. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es dann wie bei Final Fantasy XV einst so ein Day-1 Desaster gibt wo halt vorab versprochen wurde, man wolle die zusätzliche Entwicklungszeit nutzen um halt kaum was nachpatchen zu müssen und dann gabs halt doch nen recht großen Day-1 Patch und zahlreiche Patches danach. Wobei man das Spiel ja mehr und mehr zu einem Live-Service umgebaut hat. Aber auch von der Performance her brauchte man zu Beginn halt noch mehrere Patches. Denke, diesem Schicksal wird das Final Fantasy VII Remake entgehen, weil man recht souverän mit der Unreal Engine arbeitet.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10