Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • keine Ahnung von wem diese „verschiebungs-theorie“ in den Ring geworfen wurde, aber ich hoffe einfach das da nix mehr verschoben wird. Gut das mit der Demo ist aber nicht ganz unüblich zum release, zumindest bei so manchen AA Titeln.

    Verschiebungstheorien entstehen bei Square Enix immer aus dem heiterem Himmel. Meistens ist es so, SE hustet, und schon denken alle, die Entwicklung läuft nicht gut. Oder wie hier halt man geht von Verschiebungen aus. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • xD Bei denen weiß man halt nie. Der Monat hier müsste schneller rum gehen ohne ne Meldung, denn glaub auch logistisch ist sowas nen Monat vorher nicht mehr zu ändern. Also wenn bis Anfang Feb. nix wegen verschieben kommt, sind wa wohl auf der Sicheren Seite.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hat XV nicht Oktober Gold erreicht und im November dann der Release?


    Ich arbeite in der Logistik und soweit ich mitgekriegt habe braucht man schon 2-3 Wochen für die Verschickung je nachdem wo es produziert wird und dann in jeweiligen Ländern bei den Veteilerzentren ankommt und dann noch mal zu den Zwischenhändler transportiert wird.


    Also bis jetzt sehe ich da noch keinen Grund zur Sorgen bis Ende Januar sollte der Gold Status erreicht sein sodass auch die Youtuber/Tester ihre Kopien 1-2 Wochen vorher in der Hand haben.


    Es sei den man entschließt sich zu verschieben aufgrund der Leaks. Was ich mir nicht vorstellen könnte aufgrund des Marketings und die Ankündigung das die Arbeiten an Part 2 bereits aufgenommen wurden. Im März haben sie freie schußbahn warum sollte man sich das verkacken. :D

  • Warum und weshalb der Release einer Demo allerdings so ein Problem darstellt, erschließt sich mir irgendwie nicht.


    Schlussendlich bleibt es nur eine Demo.. :whistling:

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Warum und weshalb der Release einer Demo allerdings so ein Problem darstellt, erschließt sich mir irgendwie nicht.


    Schlussendlich bleibt es nur eine Demo.. :whistling:

    Nicht wirklich das Spiel ist ein Klassiker auf diesen Remake wartet man schon ewig. Aus der Perspektive der Entwickler ist es bestimmt nicht nur eine Demo sondern hat schon fast was mit Nostalgie zu tun.


    Ich schätze mal, dass man die Demo mit einem neuen Trailer droppen wollte oder vllt sogar bei einem Event ähnlich wie bei FFXV Uncovered oder nem PS 5 Event? Die Überraschung wurde jedoch zerstört und von gewissen Youtubern die sich als Fans bezeichnen beflügelt.


    Die Entwickler sollten aber die Demo nun wirklich für die Öffentlichkeit spielbar machen oder die sind wirklich total angepisst ich meine wenn Entwickler wäre und mein Projekt leakt ins Netz dann hätte ich auch kein bock mehr das zerstört die Motivation.

  • @VenomSnake
    Ja am 26 Oktober 2016 erschien der Omen Trailer, und da wurde die Gold Meldung angekündigt.



    Warum und weshalb der Release einer Demo allerdings so ein Problem darstellt, erschließt sich mir irgendwie nicht.


    Schlussendlich bleibt es nur eine Demo.. :whistling:

    Das Thema war ja nicht, das es wegen der Demo verschoben wird. Sondern das die Demo am 3 März kommt, weil das Spiel verschoben wird. Was ich aber nicht glaube. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nicht wirklich das Spiel ist ein Klassiker auf diesen Remake wartet man schon ewig. Aus der Perspektive der Entwickler ist es bestimmt nicht nur eine Demo sondern hat schon fast was mit Nostalgie zu tun.
    Ich schätze mal, dass man die Demo mit einem neuen Trailer droppen wollte oder vllt sogar bei einem Event ähnlich wie bei FFXV Uncovered oder nem PS 5 Event? Die Überraschung wurde jedoch zerstört und von gewissen Youtubern die sich als Fans bezeichnen beflügelt.


    Die Entwickler sollten aber die Demo nun wirklich für die Öffentlichkeit spielbar machen oder die sind wirklich total angepisst ich meine wenn Entwickler wäre und mein Projekt leakt ins Netz dann hätte ich auch kein bock mehr das zerstört die Motivation.


    Dass das Spiel ein Klassiker ist, ist mir schon bewusst. :D


    Die ganze Aufregung wegen der Demo ist jedoch überzogen.
    Im Großen und Ganzen hat man jetzt schon recht viel Material vom Spiel gesehen, so dass SquareEnix eigentlich keine Geheimniskrämerei um die Demo machen müsste. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

    Most Wanted: Star Wars Outlaws, MGS3: Snake Eater Remake

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth, Rise of the Ronin

  • Die ganze Aufregung wegen der Demo ist jedoch überzogen.

    Man merkt halt, wie sehr die Leute das Game zocken wollen. So sehr, das die meisten so einen Aufstand um eine Demo machen. Und der Demo klau aus dem PSN hat die Leute noch mehr angefixt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Jaja, ich weiß, ich weiß - die Gier das olle Spiel selber spielen zu können... Wartet doch erstmal die Verschiebung ab. Man will doch sicher gewährleisten, dass jeder das Spiel auch ohne Day One Patch im vollem Maße genießen kann! :saint:



    X'DDD

    Es gibt noch keine Verschiebung, hier wird lediglich darüber diskutiert/Spekuliert. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Als ich schrieb, dass das Reboot keine 1:1 Umsetzung wird und man es nicht immer mit dem "Original" gleichsetzen sollte, hat man mir auch an den Kopf geknallt: "Mimimimi, woher willst du das wissen? Mimimimi, das ist doch nur reine Spekulation!"
    Und jetzt bekomme ich wieder dasselbe zu lesen - warte mal ab, wir "spekulieren" nächsten Monat weiter, wenn man das Spiel offiziell verschiebt ;)

    Also wer dir das geschrieben hat, das es eine 1:1 Umsetzung, der hat nicht aufgepasst, weil es wird ja keine. Man hat in den Trailern genug neues Material gesehen, weil ich mich nicht erinnern kann das man, wie im TGS Trailer zu sehen war. Das man in der Kirche gegen Reno kämpfen kann. Witzig ist es glauben immer noch viele es wird eine 1 zu 1 Kopie, das ist doch immer so, Irgendwo da draußen gibt es bestimmt noch jemand, der glaubt FFXV ist Rundenbasiert. XD


    Wenn es verschoben werden sollte können wir es so oder so nicht ändern. Es gibt aber halt momentan keine Indizien dafür, das es verschoben wird. Und ich glaube es halt erst wenn SE sagt. "Leute es wird verschoben". Und ich glaube auch nicht das es wegen den ganzen Leaks verschoben wird. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Das wird eh nich verschoben. Vor gar nicht langer Zeit kam noch n kurzer Trailer und es wurde nix dazu gesagt. Wieso sollte das jetzt noch passieren? SE weiß auch um den Releasezeitraum und das es kein gutes Statement wäre jetzt noch ne Verschiebung ins Haus schneien zu lassen. Leite lasst euch nicht verunsichern, dass wird am .3 märz in den Regalen stehen und fertig.


    ich mein auch, was soll SE denn jetzt borher noch groß zeigen? Klar die Demo veröffentlichen die aber immernoch NIE offiziell angekündigt wurde für das Publikum oder youtuber etc. Pp? Oder noch neue Trailer? Wo es dann hinterher wieder heißt SE zeigt zuviel und man hat hinterher zu wenige Überraschungen? In 50Tagen ist das game da ^^. Wenn ich Publisher wäre würd ich jetzt alle auf heißen Kohlen sitzen lassen und ggfs. nett die demo zum 31. januar raus hauen ODER kurz vor Release (3Tage) den launch Trailer raus hauen und gut ist. Für uns wäre das doch am besten oder ? So hat man immernoch die größtmögliche überraschung.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich wollte damit auch hauptsächlich nur den gabzen Tenor mal wieder in Optimismus umwandeln^^. Das zuletzt gelesene hörte sich oft schon so an als ob alle damit rechnen das es verschoben wird, aber eigentlich gibt es ja nicht mal irgendwelche Anzeichen dafür die das untermauern würden... oder ? Natürlich ist die Frage ob es wirtschaftlich besser wäre, aber ich wüsste nicht wem eine verschiebung wirklich nutzen würde. Glaub nicht das die Fans und Kunden schon vergessen haben das der letzte Teil auch schon verschoben wurde auf ganz kurze Zeit. Fänd es nur schade weil man von SE da gern anderes erwarten würde^^. Naja wie gesagt. Es gibt keine Infos und solange muss man keinenTeufel an die Wand malen. Die Demo ist mir inzwischen auch schon fast schnuppe^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das Spiel, dessen Namen nicht genannt werden darf, wurde ca. 5 Wochen vor Release verschoben. Also jeder der jetzt Angst wegen FF7R hat muss noch etliche Tage zittern oder hoffen dass die Goldmeldung kommt. Aber es gibt in der Tat keinen Grund warum man da jetzt ein Fass aufmachen sollte schließlich wurde Kingdom Hearts 3 auch nicht verschoben. Und ein Spiel welches 5 Jahre in der Entwicklung war ist sicherlich gut durchdacht, auch was den Release angeht. Datt kommt zu 99,9% am 03.03. raus...und falls nicht: Ihr habt über ein Jahrzehnt auf ein Remake gewartet also bringen ein paar Monate mehr auch keinen Weltuntergang :D

  • Hach... ich freue mich auf das Spiel und es endlich spielen zu können!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Das komplette Spiel wurde ja eh schon auf dem PSN geladen, deswegen könnte man davon ausgehen, das es momentan schon Finalisiert wird.


    Und wie gesagt, wenn es passiert, kann man es nicht ändern. Aber so poliert, wie schon die Demo aussieht. Das ist definitiv eines der polierten Demos, die ich je in meinen ganzen Gamer Daseins gesehen habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Es gibt keine Quellenangabe von Gamespot oder ähnliches, also kann man es höchstens als Gerücht ansehen. Es gibt auch sonst niemand anderes der dieses Gerücht oder diese Art von News postet, es ist also eher nicht ernstzunehmen^^


    Das ist eigentlich das Gleiche wie als Händler ein Platzhalter Datum für ein Spiel reinzusetzen, was noch kein Release Datum hat und diese Platzhalter Datums waren noch nie wahr.


    Dennoch kann es durchaus sein, dass die Demo wirklich viel später kommt, ich wollte nur mal klarstellen, dass die Gamespot Info keine Offizielle Info ist.


    Gamespot hat schon in der Vergangenheit falsche Gerüchte in die Welt gesetzt, das wäre also nichts Neues. In Form von Schreibfehler oder tatsächlich beabsichtigte falsche Gerüchte, gab es Alles schon... nicht nur bei Gamespot.

  • Gamespot hat seine Aussage geändert.



    Zitat


    When's The Demo Coming Out?
    As of yet a date for the Final Fantasy VII Remake demo has not been confirmed. Due to a recent leak, a ton of details are emerging around the game, so if you don't want to get spoiled, we highly encouraged staying away from anything remotely related to the demo.

    Quelle: Gamespot

    Hach... ich freue mich auf das Spiel und es endlich spielen zu können!

    Ich denke, das ich schon bei der Versandbestätigung von Gamesonly. Ausrasten werde, und schreien bis die Deluxe Edition bei mir angekommen ist, und wahrscheinlich auch noch während der Installation des Spiels. Schätze ich höre erst auf zu schreien, wenn das Spiel startet. :D


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mit den ganzen leaks und was man von offizieler Seite zeigt, nämlich noch immer nichts vom wie man durch Midgar sich bewegt, ist es nach meiner Ansicht immer noch sehr riskant in einer Filterblase zu landen, die man immer weiter aufbläst, rein aus visuellen ergüssen des Fanmaterials. Die letzt bekannte Veröffentlichung, hat auch nur Szenen wiederholt aufgegriffen die sowieso schon bekannt waren.


    Während die Präsentation der geleakten Demo


    Im moment erwarte ich ein Spiel das die bekannten Storyszenen gut in Szene setzt, das halte ich aber nicht für schwer, leider zeigt man auch nur diese und daher sehe ich das Spiel kritisch, der Umfang ist beileibe nicht einzuschätzen. Vom gezeigten Material muss ich davon ausgehen das die Episode doch kürzer werden könnte als man vielleicht erwartet.^^