Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Netter Shorty zwischendurch. Schwanke auch noch ob ich mir jetzt nix mehr davon angucke oder alles aufsauge was SE an Infos vor release raus haut^^. Freu mich immernoch wahnsinnig und die charaktere sehen unfassbar gut aus. Bei mir wird es aber definitiv deutsch oder japanisch. So gut die stimmen selbst auch immengöischen sind, dieses amerikanische gequake missfällt mir bei einem FF einfach welches ich von früher anders kenne (mir anders vorgestellt hab). Aber vor allem sind es fast nur noch 2 Monate. Wenn man bedenkt das man kurz nach Ps3 release sich schon gefreut hat irgendwann ein remake zocken zu können... wie die zeitvergeht ^^.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • JA die englischen Sprecher sind einfach unglaublich gut. Ganz ehrlich ich habe bisher kaum ein Spiel gesehen bei dem die Dialoge so dermaßen gut vertont sind. Ich bin echt froh dass sie einen komplett neuen Cast genommen haben. Barett klingt genauso wie ich ihn mir als Kind im Kopf vorgestellt habe und Tifas stimmen ist irgendwie sanft und trotzdem bestimmt. Passt einfach super gut bisher.
    Hoffe sehr dass sie Red zeigen im letzten Trailer weil der im Original einer meiner liebsten Charaktere war.


    auf youtube kann man sich mitlerweile auch den Prelude anhören...klingt super.

  • Für mich sah der Trailer wieder so aus, ob wir 80% schon kannten. Da das Spiel jetzt sowieso bald draußen ist, werde ich mir keine weitere Trailer, Gameplay oder sonstiges antuen ^^"


    Aber damn!! Was für ein trailer!!!


    Aber mache mir schon etwas Sorgen. Wir sehen immer wieder das "selbe". Hier und da was neues. Aber sonst immer wieder den Abschnitt "Bombing Mission". Da frage ich mich gibs jetzt mehr und SE zeigt uns es nicht, damit wir während des Spiels geflasht sind, oder gibt es wirklich nicht viel... so wie bei FFXV...


    Ja, ich weiß, das ist das Midgar Part. Aber wenn SE uns ein vollwertigen FF Spiel verspricht und ich seh davon bis jetzt nichts, mache mir Sorgen ._.


    Hoffe das es mehr als 30+ Story hat.

  • Würde mich nicht mal überraschen, wenn Part 1 lediglich die Bombing Mission enthält *duck*


    Ich fände es echt knorke, wenn mal was vom eigentlichen Gameplay sehen würde.
    Also, nicht nur das Kampfsystem oder Kniebeugen, sondern wie man mit der Welt interagiert, wie diese aufgebaut ist, wie man mit NPCs redet usw.
    Es muss ja nicht viel sein, ein 30 Sekunden Snippet würde ja reichen. Ich kann mir nämlich immer noch nicht so recht vorstellen, wie der Gameplay-Loop grundsätzlich funktioniert. Und das finde ich bei SE mittlerweile sehr gefährlich.

  • Also man hat schon mehr als nur die Bombing Mission gesehen. XD


    Und zwar im Tokyo Game Show Trailer. Und den Trailer davor sieht man für ein paar Sekunden, wie Cloud mit einem NPC interagiert. Shinra Gebäude, Plattform Absturz usw, kommt doch alles erst nach der Bombing Mission. Was wollt ihr mehr? Es gibt doch schon spoiler genug, in den zwei neusten Trailer seit der TGS. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich versteh beide seiten. Bin skeptisch aber will auch nicht unbediengt mehr sehen (zumindest wenn es dann wirklich hinterher genug ist). Aber durch FFXV ist man halt skeptischer geworden was die präsentation im Vergleich zum Inhalt angeht.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Bisher hat man eigentlich die meisten wichtigen Schlüsselszenen aus dem Original kurz gesehen. Noch Red 13 und das se gefangen wurden, dann ist doch alles vom Original da. Das neue brauchen se nicht zeigen.


    Vielleicht noch nen Rundgang bissle, damit man die Stadt und Wege aufbau besser deuten kann.


    Aber wir kennen doch SE. 1 Monat vor Release wird so viel in Trailern gezeigt, das man wirklich alles weiß und kennt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin nicht skeptisch, vor allem weil es nicht heißen muss, das nur weil FFXV so wurde, wird FFVII Remake genau so. FFXV hatte ein ganz anderen Entwicklungsprozess, und Team.


    Klar es kann schief gehen, aber bei dem Team das am Remake arbeitet, mach ich mir keine Sorgen. Der einzige der mir etwas Angst eingeflösst hat war, Motomu Toriyama, der so in Lightning verliebt war, das es schon krank war. Aber das Team wird den Mann bestimmt schon an der kurzen Leine halten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Er kann ja schlecht Lightning ins Spiel einbauen und er wird sich hoffentlich schon aklimatisiert haben. Ich denke man muss sich einfach bewusst sein dass FF7 Remake ein geradliniges Actionspiel werden wird und vermutlich nicht mehr als 20 bis 25 Stunden Spielzeit haben wird. Kingdom Hearts 3 hatte auch diese Spielzeit und ich denke viel mehr ist da auch nicht drin. Der Midgar-Part war ja im Original schon sehr linear und im Remake bekommt man vermutlich genau das selbe nur mit weiteren Laufwegen und sichtbaren Gegnern.
    Meine Sorge geht mehr in die Richtung dass man solche unglaublich lahmen Sidequests wie in FF15 einbauen könnte die keinen Spaß machen. Und dass sie es mit der Story übertreiben was neue Inhalte angeht und auch mit Blick auf ewig lange Zwischensequenzen. Könnte das ganze sehr verwässern. Wenn sie das Spiel jetzt wieder verhauen können sie Final Fantasy von mir aus zu Grabe tragen.
    Rein am Team kann ich persönlich nicht fest machen dass das Spiel gut wird. Nomura ist für mich jetzt auch nicht die Lichgestalt die viele in ihm sehen. Ein paar so Dinge die man bisher weis machen mich aber schon etwas stutzig wie etwa dass die Summons nur in vorgegebenen Kämpfen gerufen werden können. Schreit schon wieder nach Reglementation im Spieldesign.


    Wäre auch sehr dafür dass sie endlich mal einen zusammenhängenden Abschnitt zeigen der außerhalb des Reaktors spielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • So lange die Story gut ist, wird es mir egal sein, das es Linear oder 1000 Fetchquests geben könnte. Mir ist Story, Darstellung, Atmosphäre, Kampfsystem und Soundtrack am wichtigsten. Die Nebenquests sind optional und können getrost liegen gelassen werden.


    Klar das Team ist natürlich kein indiz daran, das es gut wird. Und hier geht es nicht nur um Nomura, sondern auch Kitase der von Anfang an, wie die meisten des FFVII Remake Team, schon lange an der FF Reihe beteiligt sind.


    Abschnitte außerhalb des Reaktors wurde schon im TGS 2019 Trailer gezeigt, nur kurz, aber wurde gezeigt. Schaut euch noch mal die Trailer an, dann seht ihr es. Wie gesagt Shinra Gebäude, Don Corneo, Aerith im Kleid usw. das kommt alles nachdem Reaktor(Bombing Mission) ich finde das Reicht auch, sie müssen ja nicht unbedingt die vollen Abschnitte des Remakes zeigen. Wo bleibt dann der Überraschungseffekt, wenn SE wieder zu viel zeigt?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Was mich leider stören könnte und die letzten Jahre ja weiter ausgebaut wirde ist die fehlende Spieltiefe im Gameplay. Elemente, statuswerte zustandsveränderungen. Tüfteln die richtigen abilities zum Richtigen abilities in kombi beim richtigen charakter etc.


    Das alles fehlt seit FFXII sehr. Auch KH3 war da oberflächlicher als zb der erste. Und nebenaufgaben, evtl grinding (aber dann auch für etwas zb optionale bosse etc. Die evtl was für den spielverlauf bringen) das Fehlt mir etwas.ultimawaffen ist ja auch so ne frage und kann man wohl schlecht im episodenformat einbringen (ausser du findest in jeder einen Teil).


    Wird teilweise mehr wie uncharted auf Final Fantasy. Viel Tam tam aber spielerische Tiefe darf bei einem RPG halt nicht vernachlässigt werden.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Uuuuh Lightning hätte ich super gerne im Spiel. Vielleicht bekommt Klaut ja ein Lightning Kostüm? Lightning bekam ja schließlich auch ein Klaut Kostüm. :thumbup:

    Das ist ziemlich Geschmacklos und nicht einmal mehr witzig. Ich freu mich ja auch nicht über tote Robbenbabys in einem Spiel.


    Wirklich...ganz untere Schublade... X/


    ( :P )

  • Das Spiel wird garantiert viele DLCs zwischen den Parts haben darunter auch Kostüme wobei ich Cloud nicht mit einem Lightning Rock spielen möchte bzw. mit dem Kleid wäre es aber schon lustig gegen Sephiroth.


    Zu den Trailern also Square zeigt viel was nach der Bombing Mission passiert allerdings auch zu wenig um daraus schlau zu werden z.B wie lebendig die Stadt ist usw... wie alles zusammenhängt ist es eine offene Stadt und ähnlich wie in FFXV bis zum Release sind es noch 3 Monate wahrscheinlich zeigen sie mehr beim Reveal der PS5.


    Sie werden sicher auch vieles aus dem Original cuten ich kann mir sehr gut vorstellen dass man schon in Midgar gegen Sephiroth oder Jenovas Geburt kämpft.

  • Zu einem Remake gehört nunmal Cuten und erweitern dazu, das ist normal. Jedes Remake(Grafikremakes zählen nicht) bisher wurde was rausgeschnitten und hinzugefügt. Hier im Remake wird es auch Cut Content geben, das damals wegen Technischen Gründen nicht ins Spiel geschafft haben.


    Wie gesagt, ich finde das gezeigte nach der Bombing Mission, schon genug. Wenn sie zu viel zeigen, bleibt uns nichts mehr was uns überrascht. Ich will selbst, Midgar kennenlernen, ich will von mir aus entdecken mit wem man interagieren kann und mit wem nicht. Wenn SE das alles schon zeigt, dann braucht man das Spiel nicht mehr zu zocken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Es wurde doch schon lange viel mehr nach der Bombing Mission gezeigt... beim Turks Trailer und Special Play Movie. Klar, will man mehr von dem Optionalem in Midgar sehen, aber ich denke das kommt noch so kurz vor Release. Immerhin arbeiten sie ja noch am Spiel.

  • Das Einzige was ich mir aktuell wünsche ist, dass man optisch noch was nacharbeitet. Denn mir gefallen Tifas und Marlenes Haare in manchen Szenen noch nicht so richtig. xD


    In den bisherigen Trailern haben die noch so ein wenig zu sehr diesen künstlichen Schimmer. Da hat man sich mit Aerith mehr Mühe gegeben, find ich.


    Aber vllt liegts nur daran, dass sie im 7th heaven nicht das beste Duschwasser haben. Darüber kann sich Aerith in ihrem Naturparadies ja nicht beschweren. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Weitere Remake Artworks, diesmal von Tifa und Sephiroth. Der Soldat auf dem Bike heißt Roche.



    Quelle : Gematsu


    Wirklich schön Remaked, die Artworks, wäre cool, wenn man die beim Blu-Ray wechseln zu sehen bekommt.
    Die Screenshots sehen auch alle geil aus. Ah geil das Spiel wird ne mini Map haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()