Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ich habs hier stehen, trau mich aber immer noch nicht das Bike usw. raus zu nehmen, weil ka, nachher bricht was oder so xD. @J.E.N.O.V.A

    :whistling: Ich hab meinen mal ausgepackt und lange schön in der Vitrine mal stehen lassen. Aber ist verdammt robust das Teil. Und vorallem in eine sehr gute Qualität :)


    @Chaoskruemel Da hast du recht. Wir wissen nicht ob das wieder ein gutes FF sein wird, habe aber die Hoffnung dafür. Sonst brauch ich mir die FF news auch nicht zu verfolgen und mir die Spiele zu kaufen ^^

  • Das Final Fantasy VII Remake ist wohl doch nur Zeitexklusiv. Auf der US Presseseite vom Remake wurde ein Aktualisierter Cover hochgeladen, auf dem steht "Timed Exklusiv until 3/3/21" steht. Siehe unten Rechts.


    Quelle: Square Enix Press Center

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Final Fantasy VII Remake ist wohl doch nur Zeitexklusiv.


    Wieso "doch nur" ? Das war ohnehin klar. SE verteilen ihre Games auf allen Plattformen, die möglich sind. Ist dir das noch nicht aufgefallen? xD


    Haben sie selbst mal vor geraumer Zeit als Statement rausgehauen. Sinngemäß Playstation ist ihre Mainplattform, aber man würde auf alle anderen Plattformen expandieren wollen, die möglich sind.


    Wobei man sagen muss, dass das mit der Mainplattform auch nur so halb stimmt, da auf Steam, im Vergleich zu anderen Plattformen, die meisten FFs zu finden sind.


    Ist aber auch bei anderen Publishern keine ungewöhnliche Vorgehensweise. Viele Games sind XboX oder PS4 Exklusiv und finden in einem Jahr dann den Weg zu den anderen Plattformen. Sogar sowas wie Crash Bandicoot. Nur Nintendo macht bei ihren Hausmarken da nicht so mit, kann ich aber auch verstehen. Das könnte schnell zu Umsatzeinbüßen führen, weil die zu sehr von ihren kultigen Spielemarken leben.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ja ich weiß, aber es gab doch die News wo drin stand, das es keine Pläne für andere Plattformen gab. Deswegen dachte ich,nicht das die Exklusivität so "früh" endet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Naja, das es keine Pläne für iwas gibt sagen sie immer. Das ist deren Standardspruch, weil sie einer offiziellen Ankündigung nicht vorgreifen wollen oder dürfen oder um Druck von außen zu vermeiden. Das nehm ich schon seit FFX-2 nicht mehr ernst.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Interessanterweise scheint das Remake ein T-Rating zu bekommen. https://www.instagram.com/p/B5Xj3v0ISKC/?utm_source=ig_embed


    In den USA wäre das Spiel damit ab 13.


    Vom Gefühl her würd ich eher sagen, dass T-Rating und USK16 eine ungewöhnliche Kombination sind. Kann mich aber auch irren.



    In den USA geht man eher nach der expliziten Darstellungen. In Europa spielt der pädagogische Ansatz eine größere Rolle, als in den USA.


    Zu dem muss man natürlich auch sehen, dass das Spiel kein durchgängiger Horrorstreifen ist, sondern allenfalls zum Ende hin etwas heftigere Passagen hat.


    Es wird außerdem auch unterschieden ob man etwas im Kontext der Realität oder einer Fantasywelt sehen muss.


    Und dazu geht man mit erfolgreichen Marken nicht selten etwas nachsichtiger in den USA um.


    Die Darstellungen des Originals sehe ich, trotz der besseren Grafik, durch ein T-Rating noch nicht gefährdet. Denn diese Einstufungen haben sich dem Zeitgeist ja auch immer weiter angepasst. Aber viel mehr als das würde ich jetzt auch nicht unbedingt mehr erwarten.


    Dass das Remake trotzdem USK16 bekommt, würde ich mir erstmal damit erklären, dass man sich im Sinne der Pädagogik einfach mal wieder etwas anstellt. Bezieht sich damit vermutlich tatsächlich auf Honeybee Inn und solche Sachen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Hier das Main Theme des Remakes

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Fight Theme

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beide Tracks sind ein Rip vom Vinyl Seite des Soundtracks.
    Homepage


    Hört sich Fantastisch an, ich mag die Tracks.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Klingt tatsächlich gut - will ich gerade im Falle des "Main Theme" aber auch geraten haben. Frage mich allerdings, wo der Track im ersten Teil des Remakes vorkommen soll, denn diese wirklich wunderbare Komposition kriegt man im Original schließlich erst zu hören, wenn man Midgar verlassen hat. Kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie sich das beim ersten Mal anfühlte: War kurz davor, das Spiel aufzugeben, doch dann fand ich mich plötzlich auf der Oberwelt wieder und durfte diesem traumhaft schönen Stück lauschen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Kelesis


    Das Stück kannst du schon im Trailer hören. In der Szene wo wir zum ersten mal Tifa sehen. Die Stücke werden ohnehin nicht nur neu arrangiert sondern zum Teil natürlich auch neu platziert werden.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die Stücke werden ohnehin nicht nur neu arrangiert sondern zum Teil natürlich auch neu platziert werden.

    Scheint so, frage mich aber trotzdem, wo sie das "Main Theme" platzieren - denn eine echte Oberwelt dürfte es in einem auf Midgar beschränkten Spiel ja nicht geben.
    Soll mir aber recht sein. Macht das Herumwuseln in der Stadt gleich ein bisschen angenehmer.
    Schlimm genug, dass man "Cid Highwind's Theme" (mein Lieblingsstück vom FF7-Soundtrack) aller Wahrscheinlichkeit nach wohl frühestens im zweiten Teil des Remakes zu hören bekommt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Also ich gehe nicht davon aus, dass die Theme noch eine Art Begleitmusik fürs Rumlaufen wird sondern auf bestimmte Sequenzen angewendet wird. Vermutlich zu Anfang, wie halt in der Szene aus dem Trailer und dann nochmal eher in der Endsequenz des Spiels, wenn sie das dystopische Midgar verlassen und die natürliche Welt betreten oder so.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Neuer Trailer bei den Game Awards, im Fokus Cloud Strife. Heute Nacht um 2:30 Uhr fängt der Livestream an.
    https://m.twitch.tv/thegameawards/profile

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Facebook

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Der neue Cloud-Trailer von den Game Awards


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wirklich viel neues hat der jetzt nicht wirklich gezeigt, deswegen auch der erste Trailer wo ich nicht vor Freude vor dem Pc rum gehüpft bin. Trotzdem hat er wieder gezeigt wie gut einfach die Musik von diesem Spiel ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • War eher ein Spot als ein Trailer. Trotzdem interessant. Als erstes natürlich die Shinra Theme, wo man beim besten Teil dann weggeschnitten hat. Naja aber ich liebe es, dass das Ding endlich nen ordentlichen Wumms hat. Meine Kopfhörer werden sich freuen. :D


    Aber mir gefällt auch, was sie mit Cloud machen. Und geil war auch die kurze Szene wo man den Makostream aus dem Reaktor sieht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Sieht super aus, der Soundtrack wird auch geil, Cloud ist im Remake so wie ich ihn mir vorgestellt habe.


    Von mir aus bräuchte SE nichts mehr zeigen, nur die Demo die hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, Releasen und dann kann ich bis März warten. Zur Jump Festa 2020 kommt auch ch noch ein Trailer, vielleicht zeigt SE endlich Red XIII, damit die Fans aufhören zu glauben, das er rausgeschnitten wurde, nur weil er nicht gezeigt wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Also wenn RedXIII drinnen ist, was ganz stark hoffe, glaube und vermute, sollte SE ihn dennoch nicht zeigen!
    1. Wenn sie ihn zeigen sollten, wird es sicher wieder Aufruhr geben, wegen seinem Design.
    2. Ist doch viel schöner, wenn er im Spiel dann "plötzlich" da ist! Außerdem, stehen die Meckerer dann vor vollendeten Tatsachen - vielleicht meckert der eine oder andere dann weniger herum. *zwinker*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre