Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Zitat

    Kann mir vorstellen das dass die Cross Dressing Szene, zur ab 16 Jahren Freigabe führt.


    Ich denke eher um das Setting bei den Kämpfen. Es wirkt ja schon fast wien Third-Person Shooter.
    Die haben das Gameplay gesehen und Cloud gilt immernoch in der Politik als Aushängeschild für Killerspiele. Mit seinem, ich zitiere die Zeitungen damals: "...Meterlangem Schwert mit dem alles niedergemetzelt wird."

  • Yeah, und ich wiederspreche dir in allen Punkten :D


    Ging mir auch nur darum mitzuteilen, dass es heutzutage durchaus noch gute Horror RPGs gibt, wenn man bisschen sucht.
    Das jedem nicht alles gefallen muss, is ja klar.
    Jedoch ist Vampyr über allem erhaben :D

    Also wenn es dir gefällt, ist doch toll. Wie gesagt es ist nur meine Meinung. Das Spiel war halt für mich ein Fehlkauf, was natürlich nicht heißen muss, das es keinem gefällt muss nur weil es mir nicht gefällt. Im Gegenteil jedenfalls sollte selbst sehen, ob ihm das Spiel gefällt. Für mich sind halt die von dir genannten Spiele, keine Alternative zu Koudelka/Shadow Hearts oder Parasite Eve. Zum einen weil es West RPGs sind, Call of Cthulhu und The Sinking City werde ich aber trotzdem testen. Ich für meinen Teil bevorzuge immer Asiatischer Horror, ganz egal ob Film oder Games. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • FSK 16?
    Das lässt mich schon hoffen, dass die eine oder andere Szene "vernünftig/richtig" dargestellt wird.
    Dann kann ich mich wirklich auf die Knast-Szenerie im Shinra HQ freuen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Die kenn ich natürlich alle, also von reviews trailern etc. Vor allem sinking city hatte es mir angetan aber bei der technik wäre ich wohl nicht klar gekommen, son bisschen verwöhnt ist man dann leider doch. Versteh da auch nicht wieso manche gerade in dem sektor probleme mit der technik haben. kommt wohl davon wenn man unbediengt ne frei begehbare oberwelt einbauen muss (vampyr /the sinking city). HP lovecraft ist super interessant wobei mir da bisher nie ein gutes games zu rum gekommen ist. Ansonsten Steh ich da auch mehr auf asiatischen Horror, bzw. Find meist sogar interessanter wie die japaner westliche szenarien darstellen a la resident evil, parasite eve etc. Gerade letzteres hätte heute so ein Potenzial durch den speziellen Genre mix... naja wir schweifen ab. Die USK 16 freigabe find ich auf jeden Fall sehr gut und ein schritt in die richtige richtung. FFXV hätte angeblich ja auch „härter“ werden sollen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @Chaoskruemel
    Ja klar, und dann können wir alle paar Spielstunden einen Abspann und das "by Hideo Kojima" sehen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würde mich gerne Bremsen und mir nix mehr dazu ansehen denn das spiel wird eh blind geholt, aber werd es wohl nicht aushalten nicht den trailer zu gucken ^^. Freu mich riesig, nur noch 3 Monate :)

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • So. Habe soeben eine Email von Sqaure Enix erhalten. Anscheind werden all die, die den FFVII 1st Soldier Class vorbestellt haben, am 22. Januar zu kasse gebeten bzw. wird das Geld vom Konto abgezogen.


    Das ist scheiße. Dachte bis März hätte ich Zeit Geld zu sparen! :( Muss wohl zusehen schnell an Geld zu kommen.

  • Die kam dann aber spät. Das gilt auch für die Deluxe. Mir macht das nix, werd die Mitte/Ende des Monats eh bezahlen, dann isses aus de Füß.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mir langt die Deluxe Edition, die ich wo anders bestellt habe. Bisher fand ich die SE Figuren nie besonders, will aber niemanden einreden, das er/sie sich die Figuren nicht kaufen sollen, wieso SE das Geld so früh abzieht ist mir Schleierhaft.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Frag ich mich eh wie man in der Lage sein kann für ne Plastikfigur fette 300 Euro zu bezahlen. Dass ist wohl mehr als die Hälfte einer PS5 und davon könnte ich locker 4 Monate Essen kaufen. Da könnte ich Nachts nicht mehr ruhig schlafen aber jedem das seine und wenn man Freude daran hat passt es schon :thumbup: . Mir reicht die ganz normale Version ohne Krimskrams.
    Wollte nach FF15 und KH3 eigentlich keine Spiele mehr zum Launch kaufen aber bei FF7 Remake mach ich nochmal ne Ausnahme. Wobei ich ja immer noch erwarte dass sie es verschieben werden.
    Das Geld wird so früh eingezogen damit sie die 2. Episode in die Vollproduktion werfen können. Aber ist schon klasse dass es nur noch 3 Monate sind und dann endlich eine Odyssey des Hoffens und Bangens zu Ende geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Frag ich mich eh wie man in der Lage sein kann für ne Plastikfigur fette 300 Euro zu bezahlen.

    ich hab einige Figuren hier rumstehen die ebenfalls an den 300€ kratzen ^^. 300€ is ja nicht der reale Preis da man ja noch für 70€ das Spiel samt sämtlichen Inhalten bekommt. Also wären 200€ da realistischer.


    Aber ja Live and let live ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Deluxe kostet 90, also sind wa bei der Figur gerade mal bei 210. Also gut 140 Euro günstiger als die Advent Children Version und das Motorrad wird man nur so als Bubdle bekommen. Ne PAK kostet in der Regel ihre 135 Euro, somit kostet das Motorrad grad mal 75.


    Das 3er Bring Arts Paket von KH3 gibts ja auch noch nicht frei verkäuflich. Bisher jedenfalls, also kommt da noch der Sammlerwert dazu.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ja ich sag ja wem solche Figuren Freude bereiten der darf sie sich ruhig kaufen. Meschugge ist keiner der sowas kauft nur würd ich es trotzdem niemals übers Herz bringen so viel Geld für Plastik auszugeben :D Besser als Rauchen, Saufen oder Drogen ist es alle male. Ich seh dass halt immer in Relation dazu was ich sonst davon kaufen könnte...würd mir auch niemals ein teures Auto kaufen usw.

  • Ich kaufe es. Aufjedenfall. Zwar bin ich kein Figuren Fan, aber zu FF will ich einfach möglichs immer die "beste" Edition haben, egal wie viel es kosten mag. Und ich denke 300 Euro ist gerade so die Grenze für die Edition.
    Vorallem geht es um DAS REMAKE zu FFVII und bin ein Die-Hard Fan von FF. Es wird Zeit das wir wieder mal ein richtig guten FF Teil haben, das habe ich seit FFXIII ( JA 13 und nicht 12) nicht mehr so gehabt.
    Ein Spiel das mich bannt und mich dazu leitet mehr von der Welt zu sehen und mich mit der Mythologie zu beschäftigen.


    Ich freue mich auf meine Edition. Klar kann man das Geld woanders sinnvollerer investieren, aber für mich ist die Edition kein bloßer Plastik. Nein. Es ist viel mehr für mich. Damit verbinde ich meine Vergangenheit, den Spaß den ich mit dem originalen Spiel hatte, meine Emotionen. Es ist die Bindung zum Spiel, weshalb ich bereit bin dafür so viel Geld auszugeben.
    Und ich meine habe ne rießen Sammlung zu FF, wieso jetzt aufhören damit?

  • LOL




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads