Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Alle Edition erhalten einen Wendecover, in Europa und USA.


    Quelle: Facebook


    Ist eine gute Alternative für diejenigen, die eher das Klassische Cover bevorzugen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das freut mich. Dass war nämlich auchn kleiner Kritikpunkt meinerseits. Mag alte Logo lieber. In Schwarz gefällts mir noch besser. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Aber Klassischer gehts ja nicht ^^ das aktuelle Cover ist doch das Cover was damals schon in der US PS1 war.


    Ich müsste mir nochmal das Cover dann richtig anschauen. Auf den Bildern find ich das Wendecover nicht wirklich schön. Wenn hätte ich es am liebsten wirklich mittig Zentriert das sieht auf dem Cover nicht so aus. Auch wirkt es mit schwarzem Hintergrund eher ungewohnt aus hätte lieber das Klassische weisse.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Final Fantasy VII Remake hat eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten.
    Das hatte ich mir schon gedacht. Heute zu Tage erhalten Spiele eh immer eine höhere Alters Freigabe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hoffentlich wird auch Jenovas Ausbruch dementsprechend fleischig und unheimlich inszeniert.

    Am besten noch von Junji Ito Designed. :D


    Ich glaube nicht, das sie gruseliger sein wird als im Original. Aber wünschenswert wäre allemal.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Fleisch brauch ich dazu nicht unbedingt. Löst bei mir jetzt auch keinen Horroreffekt aus. Sowas langweilt mich eher. Aber man könnte da trotzdem mehr Horrorstimmung reinbringen durch deaktiviertes oder flackerndes Licht, Shinra Soldaten im Zombie Zustand und son Kram. FF7 goes Resident Evil. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Am besten noch von Junji Ito Designed.

    Alter, heiz mich nicht an :D
    Auf diese Idee würde ich nie kommen (weils nämlich zu schön ist, um wahr zu sein :D )



    Ich glaube nicht, das sie gruseliger sein wird als im Original. Aber wünschenswert wäre allemal.

    Sehe eigentlich keinen Grund, warum man sich hier zurückhalten müsste. Gerade jetzt nicht mehr mit der 16er Freigabe.
    Klar, ich erwarte kein Gore-Fest wie bei Resi 2. Aber subtiler Horror mit bissl Gefleische ist hierzulande mittlerweile auch immer ab 16.
    Das muss schon drin sein :D Wozu sonst ein Remake, wenn man die Stärken des Originals weglässt?
    Denn gerade durch die Mischung vieler verschiedener Stilmittel und Settings wurde das Original so genial.

  • @Josti
    Ja das wäre super, vor allem Ito könnte es wirklich detailliert zeichnen.


    Also ich wäre für eine Eklige Variante von J.E.N.O.V.A. Denn sie wurde wegen der Knuddeln Grafik ja sehr verweichlicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Da muss dann aber schon teilweise rauher Inhalt drin vorkommen wenn es eine Freigabe ab 16 Jahren bekommt. Tippe mal auf die Szenen in denen Sephiroth die Shinrazentrale zerlegt hat. Vielleicht noch das Honey Bee In und Tifas Outfit beim Don.

  • Mix aus resi und final fantasy wäre sowieso genial. FF design resi gameplay und dark fantasy mit bloodborne flair *träum*.



    Ja fsk 16 find ich gut. Hoffentlich wirds auch genutzt :)

    *hust* Koudelka+Shadow Hearts *hust*


    Ich glaube nicht, das irgendwas so sein wird, das es eine Freigabe ab 16 Jahren berechtigt. Kann mir vorstellen das dass die Cross Dressing Szene, zur ab 16 Jahren Freigabe führt. Merkt man ja wie viele gegen sowas haben. Früher war das witzig, heute ist sowas für viele "Eklig". Und vielleicht die Honey Bee stelle.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe hier übrigens die Gameplay Demo ohne Kommentar gefunden. Leider mit italienischen Untertiteln. Aber zumindest bekommt man so einen besseren Eindruck von der Athmosphäre und dem OST:




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • An alle Vorbesteller, der Deluxe und 1st Class Edition, die im SE Store gekauft haben. Square Enix wird das Geld schon in Dezember abbuchen, zumindest in den USA.
    Square Enix hat mehrere Käufer eine E-Mail gesendet.


    Quelle: Dual Shockers


    Wow, das habe ich jetzt nicht erwartet, denn SE zieht doch das Geld erst beim Versand ab.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez


    ja genau sowas mein ich. Hab shadow hearts 1 und 2 geliebt und koudelka zur hälfte durch (war damals dann doch zu zäh^^). Keine Ahnung aber das sind so genre Mixturen, die heutzutage einfach extrem fehlen. Zumal es mittlerweile ja viel mehr Entwickler als früher gibt, die gefühlt aber alle dieselben Dinge entwickeln da sie im Trend liegen und jeder noch ein paar Scheine abgraben will (Spielewellen von Open world, service games, battle royal etc.).


    Denke auch das entwickler mit sowas ganz gut verdienen könnten, da es ja nunmal zurzeit keine Konkurrenten gibt in den Genre Mixturen. Dasselbe auch bei 3rd person stealth games a la splinter cell oder Mgs

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @DarkJokerRulez


    ja genau sowas mein ich. Hab shadow hearts 1 und 2 geliebt und koudelka zur hälfte durch (war damals dann doch zu zäh^^). Keine Ahnung aber das sind so genre Mixturen, die heutzutage einfach extrem fehlen.


    *hust*
    Vampyre
    Call of Cthulhu
    The Sinking City
    *hust*


    Saugeile, moderne Horror RPGs, die den Wert auch mehr auf Atmosphäre als auf Gore legen. Perfekt für die langen Herbst und Winter Abende.
    Sind zwar alles westliche RPGs, aber aus Japan kommt eh fast nix Gutes mehr *duck*

  • Vampyr ist zu Langweilig, die Story ist zu lahm, Vampire sind zu klassisch, ich hätte gerne gesehen, das Donot hier etwas eigenes gemacht hätte. Ich habe den Rest zwar nicht gespielt, aber was Vampyr betrifft. Schalte ich lieber meine PS2 ein und zocke Koudelka/Shadow Hearts oder Parasite Eve. Ist alle mal unterhaltsamer, als Vampyr. Ist jetzt nur meine Meinung. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Yeah, und ich wiederspreche dir in allen Punkten :D


    Ging mir auch nur darum mitzuteilen, dass es heutzutage durchaus noch gute Horror RPGs gibt, wenn man bisschen sucht.
    Das jedem nicht alles gefallen muss, is ja klar.
    Jedoch ist Vampyr über allem erhaben :D