Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Naja, ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass man jede einzelne Wohnung betreten kann. Das halte ich dann doch für technisch nicht machbar. Aber ich erwarte, dass man zumindest jeden Sektor betreten kann, sowohl untere als auch obene Ebenen und es in jedem Sektor viel zutun gibt. Storybasierend und optionales.


    Edit


    Ich hoffe auch auf unterirdische Teile, riesige Maschinenräume und sowas.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Mir würde sogar reichen, wenn Midgar ungefähr so ist, wie Kamurocho aus der Yakuza Reihe. Nicht zu groß und nicht zu klein.


    Aber ganz egal, wie das am Ende sein wird, ich bleibe da offen. Was aber das Spiel auf 2 Discs betrifft. Ich gehe nicht davon aus, das Disc 2 sich um eine Installation Disc handelt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @VenomSnake Das auf der GC was du meinst war quasi nen Werbevideo von Shinra. Nach den Motto:Kommen sie in die schöne und moderner Stadt Midgar.


    Ich habe das ja dort 2 mal gesehen, weil das im Vorraum gezeigt wurde. Das wurde von Jessi unterbrochen fürs kurze Demo tutorial.


    Das hat also nichts zu sagen, das war halt ne Videosequenz.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    was heißt nix zu sagen. Hab mir das auch auf der gamescom im vorraum angeschaut und ja... es ist n Werbevideo aber SE muss die stadt ja nun mal begehbar machen mit allem drum und dran weil wenn der erste teil nicht liefert werden se nen problem bekommen mit dem rest. Anders kann man ein Spiel ja schlecht füllen. Es sei denn es geht in Teil 1 doch noch raus.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das war kein Werbevideo, sondern ein Propaganda Video, von Shinra um zu zeigen, wie schön das Leben dort ist. Doch in Realität sieht es in Midgar doch anders aus. Und das Leben dort ist nicht so schön, wie es im Video gezeigt wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • hmm ka was ich davon halten soll das die Waffen jetzt levelbar sind? Mal schauen wie das dann in der praxis ausschaut aber scheinbar wird die Waffe dann stärker und bekommt Materia Slots....da muss sich dann zeigen in wie fern das sinnvoll ist gegenüber dem Ausrüstung einer anderen Waffe.


    Das Skillmenü erinnert mich irgendwie leicht an das Skillmenü aus FFXIII

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das erste Key Art lässt wieder hoffen, dass man nach Midgar noch die ersten Gebiete außen herum erkunden darf, vielleicht bis Kalm^^


    Generell könnte ich mir vorstellen, dass der gesamte Kontinent von Midgar erkundbar sein wird, denn es ist ja größtenteils eine große Grünfläche und der Key Art bestätigt das irgendwie.


    Aber widerum ist es nur ein Key Art und die Aussicht im Trailer von der Midgar Plattform sieht wieder irgendwie anders aus.

  • Mir gefällt die Tatsache, das man die Waffen Aufleveln kann, sowas hat mir immer Spaß gemacht. Aber ich hoffe, das System hebt sich von das aus FFXIII ab. Denn dort brauchte man nicht nur Material sondern auch ein Haufen Gil, das man nie hatte.


    Das Materia Skill Menü scheint aber keine große Auswirkungen auf dem Charakter zu haben, sondern vielmehr auf die Waffe.


    16 weitere Screenshots...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Teil 2 ist wohl schon in Entwicklung, man wird neue Bosse und Charaktere bekommen um mehr Tiefgang in Midgar und allgemeiner Story zu realisieren. Auch soll es wohl ein Vorgeschmack auf die äußere Welt geben, was natürlich auch nur heißen kann das man ab und an dazu etwas in Kapitel 1 zu hören bekommt statt wirklich Umgebungen betreten zu können.




    https://www.gamezone.de/Final-…-bosse-episode-2-1337880/

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ach hört doch auf mit den Bildern!!! X(
    Ich will nicht sabbern! Ich will nicht scharf darauf sein! Ich will es nicht hypen!


    Boah, ChocoMog! Cool! *freu*



    Beim KeyArt von Aerith fehlt mir irgendwie die Highwind! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Wooohooo Part 2 schon in Entwicklung, damit kommen wir Part 1 immer ein Schritt näher. Das heißt wohl, das Part 1 bald den Goldstatus erreicht.

    Nö ich werde fleißig weiter posten. :thumbup:


    Schätze hier wurde das Key-Art auch geremaked, da Episode 1 nur in Midgar spielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das mit den Waffenupgrades gefällt mir auch. War besonders in FF10 sehr spaßig.


    Für die besten Waffen wird man bestimmt iwann nen Haufen Gil brauchen. Die Frage ist dann viel eher, ob es gute Möglichkeiten gibt, das zu bekommen. Das war bei FF13 halt immer ein Krampf weil man dazu gegen Adaman Taimais kämpfen musste, deren Kämpfe relativ lange dauerten und die Platinbarren eher selten gedroppt wurden. Und man davon extrem viele brauchte.Da muss man schon Fan sein, um sich diese Zeitverschwendung anzutun.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Für die besten Waffen wird man bestimmt iwann nen Haufen Gil brauchen. Die Frage ist dann viel eher, ob es gute Möglichkeiten gibt, das zu bekommen. Das war bei FF13 halt immer ein Krampf weil man dazu gegen Adaman Taimais kämpfen musste, deren Kämpfe relativ lange dauerten und die Platinbarren eher selten gedroppt wurden. Da muss man schon Fan sein, um sich diese Zeitverschwendung anzutun.

    Ja in FFXIII war zwar die Idee gut, aber die Umsetzung war eine sehr krampfhafte Angelegenheit.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • War mir irgendwie klar, das der Classic Mode kein eigener Schwierigkeitsgrad ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Habe mir eher erhofft, dass es dann wieder normal ist. Denn nen strategisches Gameplay macht mehr Sinn, wenn die Gegner trotzdem herausfordernd sind. Habe ja nichts gegen Attackieren aber ich habe Abwehren immer gehasst. Naja mal sehn, wie nötig man das haben wird.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Hier noch paar Worte des Entwickler Team.


    Quelle: Final Fantasy Dojo


    Das ist echt toll, das die Führende Köpfe des Remakes ein paar Worte dazu sagen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Weiß nicht, ob ihr das schon kennt. Falls nicht, solltet ihr euch das mal ansehen. Sind ein paar sehr interessante Sachen bei. Besonders über die Musik ganz am Ende (nach dem 9. Detail):



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()