Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • @Boko
    Also ich finde es ist kein Quatsch, klar nach FFX soll die Qualität abgenommen haben. Das sehe ich aber nicht so eng. Weil FFXII finde ich schrecklich. Aber FFXIII und FFXIII-2 wieder rum geil, FFXV hat mir nicht gefallen, aber World of Final Fantasy fand ich gut, Crisis Core fand ich gut, Dirge of Cerberus geil. Also ich finde nicht alles nach FFX war schlechter, das ist zumindest meine Meinung.


    Für mich ist auch das FFVIII Remaster kein Tiefpunkt, erstens weil es ein Remaster ist und zweitens, weil ich von anfang an kein Remaster, wie auf dem PC mit dem Mods erwartete habe.
    Und man hat ja schon im ersten Trailer die Qualität gesehen, also kann man auch nicht sagen, man hat was besseres erwartet.



    Ich finde man kann aber ein Remaster auch nicht, als vergleich zu einem Remake nehmen.


    Das ist halt meine Subjektivie Meinung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Spin Offs und Sequels lasse ich aus der Wertung raus, weil sie ohnehin nicht den Ansprüchen der Hauptserie folgen.


    Das FF13 gefällt mir auch besser als 12. Aber das sind dann, denke ich, eher Geschmacksfragen. Ich versuche die Serie anhand der Standards zu messen, welche die Golden Era aufgestellt hat. (die mMn die ganze SNES / PS1 Zeit umfasst).



    Für mich ist auch das FFVIII Remaster kein Tiefpunkt, erstens weil es ein Remaster ist

    Das ist ja der eigentliche Kern der Sache. Es ist kein Remaster, es wird uns nur mit diesem Label verkauft und ein paar aufgehübschte Figuren sollen es dann rechtfertigen. Aber sowas ein Remaster zu nennen ist ein Witz.


    Und man hat ja schon im ersten Trailer die Qualität gesehen, also kann man auch nicht sagen, man hat was besseres erwartet.

    Nee hat man nicht. Man hat uns gezeigt, wie toll die neu designten Figuren aussehen aber nicht, dass die Maps und viele NPCs jetzt schlechter aussehen oder weniger interaktiv sind als vorher. Das ist PR technisch gesehen normal, aber ein fairer Umgang mit dem Fandom ist das natürlich nicht.


    Ich finde man kann aber ein Remaster auch nicht, als vergleich zu einem Remake nehmen.


    Das hat ja auch keiner getan. Es geht darum, hinsichtlich SE's Leistung und Umgang mit der Hauptserie und dem Fandom Bilanz zu ziehen um zu verdeutlichen, dass Skepsis durchaus begründet ist.


    Und ich finds ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass es soviele langjäjrige Fans gibt, denen das alles so egal ist und sich das Geld für nichts und wieder nichts aus der Tasche ziehen lassen. Selbst als Konsolero, der froh sein kann, das Spiel zu haben und es spielt solte man in der Lage sein, an solchen Sachen Kritik zu üben, einfach schon, weil man um das Potential betrogen wird, dass offenkundig theorethisch da gewesen wäre. Sowas kann ich echt nicht verstehen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Boko
    Nun in die Trailer vom Remaster sieht man ja auch die Kampf Hintergründe, davon kann man sich meiner Meinung nach schon ein Bild machen, wie der rest aussieht schon beim ersten Trailer habe ich gemerkt, das nur die Charaktere aufgehübscht wurden. Es gab doch auch Bilder, die vergleiche zwischen das Original und das Remaster zu sehen waren, da hat man genau gesehen, wie es im Hintergrund aussieht. Zb auf dem Bild sieht man ganz klar die Matschige Texturen. Na ja die Remaster zu FFVII und FFIX sehen ja auch nicht besser aus, also gilt es nicht als Tiefpunkt. SE hat ja nur bei FFX und FFXII, eine gute Arbeit geleistet, was die Remaster betrifft.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nun in die Trailer vom Remaster sieht man ja auch die Kampf Hintergründe, davon kann man sich meiner Meinung nach schon ein Bild machen, wie der rest aussieht schon beim ersten Trailer habe ich gemerkt, das nur die Charaktere aufgehübscht wurden. Es gab doch auch Bilder, die vergleiche zwischen das Original und das Remaster zu sehen waren, da hat man genau gesehen, wie es im Hintergrund aussieht. Zb auf dem Bild sieht man ganz klar die Matschige Texturen.


    Ja, das ist ungefähr so wie zu sagen, wir hätten eine investigative und ausgewogene Presselandschaft, weil spät in der Nacht mal ein paar kritische Dokumentationen gezeigt werden.



    Na ja die Remaster zu FFVII und FFIX sehen ja auch nicht besser aus, also gilt es nicht als Tiefpunkt.

    Im Zweifel gehören sie halt zum Tiefpunkt dazu. Es geht nicht um die chronologische Reihenfolge sondern um den Aufwand der betrieben werden müsste und nicht betrieben wurde im Verhältnis zu einem neuen Spiel beziehungsweise im Verhältnis zu dem was man unter einem Remaster versteht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Boko
    Du ich verstehe Dich, wenn es dir nicht passt, es ist dein gutes Recht die "Remaster" anzuzweifeln. Es wird halt immer so sein, das es für manche reicht und für andere nicht. Das hier kann man gut mit diese ganzen Lootboxen vergleichen, die einen interessiert es nicht, und cashen bei jedes Game, und die wo so etwas nicht unterstützen. Bei die FF Remaster haben sich halt die Fans nicht viel gedacht, hätten alle Fans vom ersten PS1 Ära Remaster den Kauf unterlassen, hätte sich SE mehr Mühe gegeben. Das selbe gilt für FFX, es verkauft sich trotzdem weiter sehr gut ä, obwohl alle wissen, wie unfertig es ist.


    Das wegen dem Remake ist meine Meinung, so wie ich das geschrieben habe. Ich will hier niemanden zwingen meine eigene Meinung zu teilen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @Boko


    Man darf aber nicht ausser Acht lassen, das an dem remake andere leute programmieren und producer sind als an FFXV. Also ich bin auch sehr skeptisch aber so schlimm seh ich das jetzt nicht. Ja seit FFX sinkt die Qualität eher ab, bzw. Ist nicht mehr auf gleichem Level und FFXV war für mich absoluter Tiefpunkt und eine Frechheit in Sachen Gamedesign. Da hab ich mich aber schon genug drüber ausgelassen. Da ich das „Remaster“ bisher noch nicht geholt habe kann ich da nur durch die infoquellen und den Trailern was zu sagen. Aber was hattest du da erwartet? Schau dir die anderen Remaster an die gekommen sind von Teil 7-X. Ich hätte nicht einmal mit einer überarbeitung der charaktere gerechnet. Ich bin mir auch fast sicher das SE nicht einmal die Charaktere überarbeitet hätte, wenn der Basiscode der Figuren entweder vorhanden (angeblich fehlten doch Codes des Originals) oder diese nicht so ultraschlecht auf heutigen TV‘s ausgesehen hätte. Die runderneuerung, die du da erwartest hätte ich auch lieber gehabt, aber die Remaster von SE bisher sind ja nun alle eher low budget und gut zum leichten Geld verdienen gewesen. Warscheinlich hatte ich auch ne andere Erwartung weil ich nicht mal davon ausgegangen bin das überhaupt ein Remaster von FFVIII kommen würde, bzw auf ein remake 2030 gehofft :D.


    OB FFXII oder FFXIII besser war sind alles subjektive Dinge und die ganzen Games abseits der Hauptreihe beziehe ich in meiner Analyse nicht mit ein. Auch sollte SE es dann irgendwann an den Verkaufszahlen oder der Kritik der Fans merken, denn die haben dann irgendwann auch genug. Gibt aber leider auch mittlerweile genug Fans, die mit FFXIII eingestiegen sind und die goldene Ära gar nicht mehr mitbekommen hat. Und dementsprechend auch andere Erwartungen hat.


    Ich halte SE aber nicht für so dumm, dass sie, auch wenn sie nicht sagen wieviele Episoden es werden oder es nicht wissen, nicht schon weiter als Midgar entwickelt haben und genau wissen wie die dortige Begehbarkeit und semi open world oder was auch immer aussehen wird. Meiner Meinung nach kann es nur gut nach hinten losgehen wenn es sich wirklich um ein Schlauch a la FFXIII handeln sollte, was aber durch den kurzen Roten Pfaden der ersten Episode schon sehr schwierig sein dürfte.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Man darf aber nicht ausser Acht lassen, das an dem remake andere leute programmieren und producer sind als an FFXV.


    Es geht ja erst einmal nur um die Bilanz. Begründungen für sowas findet man immer. Ob diese Begründungen ein Versagen dann entschuldigen können, ist wiederum eine andere Frage. Ich denke bei den Einschränkungen und Fehlentscheidungen der Hauptreihe konnten sie es bisher. Und beim Remake machen sie wie gesagt, bisher alles richtig.


    Bei den Remasters sehe ich nicht, wie man da etwas entschuldigen kann. Hier hat man wirklich gezeigt, dass man im Zweifel nicht mehr macht, als man muss um sie verkaufen zu können, obwohl wie gesagt die Mods bereits viel mehr bieten ohne das SE noch weiteren Aufwand hätte betreiben müssen.


    Das beweist imo schon, dass da irgendwo auch ein hoher Grad an Inkompetenz oder Faulheit herrschen muss. Und auch wenn FF7R bisher alles richtig macht kann man doch nicht ausschließen, dass diese Inkompetenz auch wieder auf FF7R zurückfallen kann. Mehr sag ich ja garnicht.



    Ich halte SE aber nicht für so dumm, dass sie, auch wenn sie nicht sagen wieviele Episoden es werden oder es nicht wissen, nicht schon weiter als Midgar entwickelt haben und genau wissen wie die dortige Begehbarkeit und semi open world oder was auch immer aussehen wird.

    Ich glaube eher, SE ist da ehrlicher als wir uns das wünschen. Denn das sie zugeben, nicht den großen Plan zu haben, ist ein Schritt, den ich von ihnen ehrlich gesagt niemals erwartet hätte. Das ist nicht ihr Stil und es ist ihnen hochanzurechnen, dass sie versuchen transparenter zu sein. Aber zuversichtlicher macht einen diese Offenbarung auch nicht gerade. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ja die Remaster Versionen waren alle wirklich einfach auf maximum an Geld für Minimum an Arbeit ausgelegt, wobei man natürlich sagen muss das bei dem einen oder anderen es auch schwer geworden wäre wo man anfängt und wo man aufhört mit dem „Überarbeiten“. An sich aber trotz allem nicht schön, für mich abeverkraftbar solange es mit der Serie nun wieder Bergauf gehen sollte was wohl echt das FFvIIR und vor allem FFXVI beweisen müssen. Die bezogen auf die Menge an Episoden find ich auch teils gut teils fraglich, aber heißt an sich ja erstmal nicht wie weit sie tatsächlich sind was die Planung betrifft. Vielleicht wollen sie diesesmal sich auch einfach psychisch mehr Luft lassen, aufgrund der Fehlplanung mit FFXV und der zu frühen Ankündigung von FFVIIR. Aber was wissen wir schon. Ich will nicht wissen wassich organisatorisch in deren Reihen abspielt. Ich mein, jeder der mal in Projektarbeit mit viele Leuten involviert war, weiß wie stressig und unübersichtlich das ablaufen „kann“. Und die letzten Jahre haben da ja scheinbanicht so gut funktioniert wie die Spiele und die Planung den Anschein gemacht haben. Das nun aber doch dann schon der Release der ersten Episode im März fest steht (wenn nicht nochmal verschoben wird), ist zumindest ein Lichtblick.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das US Cover gefällt mir etwas mehr. Hat was vom Klassischen US Cover.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mir gefällt das EU cover besser. Sieht bedrohlicher aus. Aber ja das US cover ist definitiv nostalgischer.


    Hier ist noch ein Screenshot vom Materia System.



    Jede Wette das es Heute Abend einen neuen Trailer geben wird. ^^


    Edit: sorry für die Verwirrung aber wir bekommen genau das gleiche Cover wie die Amis.


    https://blog.de.playstation.co…ntasy-vii-remake-enthllt/

  • Abzu Boss Kampf bessere Qualität


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Omg wieder gehyped! :D Zumindest sieht etwas nach selbstorganidation anstatt reiner Action aus, aber gut heißt noch nix^^. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die state of play wobei ich mir auch gut vorstellen könnte das da nix gezeigt wird.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Es läuft noch nicht mal die Boss Fight Musik, obwohl es ein Boss Kampf ist. Ob das eine Bedeutung hat? Vielleicht wird im Remake nicht bei jedem Boss "Still more Fighting" abgespielt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Es läuft noch nicht mal die Boss Fight Musik, obwohl es ein Boss Kampf ist. Ob das eine Bedeutung hat? Vielleicht wird im Remake nicht bei jedem Boss "Still more Fighting" abgespielt.


    Das wird wohl daran liegen weil das Remake auch auf einen dynamischen Soundtrack setzt. Der Kampf gegen Scorpion zum beispiel hat mehre Tracks.

  • Ich glaube nicht, dass es heute was Neues zu sehen geben wird bei State of Play, es wurde zwar groß gesagt dass man dieses Mal groß was zeigen wird, aber eher zu anderen großen Titeln wie TLOU2 denke ich mal.


    Aber ich lass mich mal überraschen.

  • Hm die Szene auf dem Packshot ist aber ikonisch weil die doch auch damals auf dem US Cover war? Wir hatten ja das wieße Logo mit dem Meteor und dem FF7 Schriftzug.
    Bin ja schon sehr gespannt wie man die Materia über die Episoden hinweg leveln wird. Vermutlich durch Übernahme des Savegames. Tifa ist eine echte Furie und gefühlt macht die den Boss alleine fertig. Und ich find die Materia Kugeln jetzt so schön glitzerig :love:

  • Meine Güte, wenn schon solche Low Boss Fights so krass in Szene gesetzt werden will ich gar nicht erst wissen wie Heftig der Kampf erst gegen die Weapons wird. =O

    Wir erinnern uns....
    Wann kommen die Weapons spielerisch ins Spiel?


    Mach dir also nicht allzu große Hoffnungen oder Gedanken darüber. Dazu wirds wohl nicht (so schnell) kommen. :D