Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Wie gut das mit den Summons einbinden funktioniert hat, hat man ja in 15 gesehen, nicht.


    Die hat man damals auch einfach so eingesammelt, von daher wayne.


    Sie das mit dem Aufteilen wie bei diesem Tribute vom Pa.. irgendwas. Da war der letzte Teil ja auch aufgeteilt.


    Im Grunde isses schon komisch. Nur nach XV sehe ich bei SE keine andere Möglichkeit um noch eine komplette Handlung zu erzählen, die wollen einfach zu viel immer. Find die bekommen es in der Gen einfach nicht gebacken AAA RPGs mit nur einem Spiel zu machen, ohne die Hälfte zu kürzen. So sieht es SE ja scheinbar auch, oder eben Kitase und Nomura. Es wird schon nen Finale geben. Sephiroth ist ja auch im Remake mehr oder weniger presenter als damals.


    Wir werden am Ende sehen, so in 300 Jahren, wenn alle Teile raus sind, ob es wirklich die bessere Entscheidung war, oder eben nicht.


    Der normalo Spieler bekommt eher nen Problem. Es wird als Remake vermarktet ohne Part 1, Teil 1, oder was auch immer. Wer es nicht weiß, wird sich wundern wo der Teil aus sein wird.


    Nur Stadt und das mit nur Midgar, ist für mich schon genial. Wollte immer mal nur in na Stadt nen FF haben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich denke, dass liegt vor allem daran, dass sie grafisch/technisch immer alls soweit wie möglich ausreizen wollen. Wenn man ehrlich ist, war Echtzeit 3D schon schwierig.


    Bei FFX mussten zumindest die Vehicles schon weg. Außerdem war alles extrem linear. Es hat trotzdem Spaß gemacht, weil das Storytelling sehr gut war und weil das Gameplay sehr gut war.


    FFXII hat zwar ne schöne Welt aber richtiges FF Feeling kam da bei mir ehrlich gesagt nie auf. Und das hat viele Gründe. Vaan hat relativ wenig mit der politischen Story zutun, das Gameplay war überhaupt nicht meins und hatte mit FF nicht mehr viel zutun, das Skillsystem fand ich auch nicht so ansprechend, die Farben waren alle relativ schwammig und dunkel.


    Mit der EInführung von HD wurde das Ganze aber noch extremer.


    In FF13 hats man vom Prinzip her dann wieder so wie bei FFX probiert, nur nicht so gut hinbekommen.


    In FF15 gleicht das Muster dann wieder eher dem 12er.



    Dabei hat sich neben dem technischen Anspruch vor allem eine Sache entscheidend geändert: Sie haben ihre Spiele auf eine Disc reduziert.


    Erst auf DVD, dann auf BD.


    Vom zusätzlichen Speicher profitierte aber wohl nie die Story sondern nur die Technik. Die Story musste man sich entsprechend zurechtbiegen, was einmal einigermaßen geklappt hat, und danach nie mehr so richtig.


    Warum hat man es denn getan? Ich vermute mal wegen dem Kostenfaktor. Also derselbe Grund, warum man FF7 nun als Episodenformat rausbringt.


    Wahrscheinlich haben sie sich nicht getraut ein Spiel so zu entwickeln und zu vermarkten, dass es ein zusammenhängender Mehrteiler ist, wie FF7R.


    Bei 10-2, 13-2, LR war das ja anders. Die hat man hinterher erst konzeptioniert und entwickelt. Entsprechend anders sehen die Welten und das Gameplay aus.


    Dabei spielt natürlich auch die Inflaion, der Euro usw ne Rolle. Ist ja alles massiv teurer geworden im Vergleich zu damals. Wenn nicht über die Preise, dann über die erhöhten Steuerabgaben und gesunkenen Löhne.


    Für eine Marke wie FF ist es kein Wunder, dass sie nicht mehr so abliefern kann, wie man es gewohnt ist.


    Bei FF7R scheinen sie nun aber die Rückendeckung der Geschäftsführung bekommen zu haben, dass man dieses Mehrteilerprinzip machen kann, denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Interesse so absinkt, dass es sich nicht mehr lohnt, ist relativ gering. Der Hype ist real wie man so schön sagt. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das Spiel wird sich so oder so "nur" als Episode anfühlen, egal wie Square es dreht oder wendet. Vorallem Leute die das Original kennen werden dieses Gefühl nicht los werden, selbst wenn es einen festen Endboss in der ersten Episode geben wird. Ich sehe das Problem darin dass man garantiert 3 Jahre bis zum nächsten Teil warten muss und irgendwie ist dann die erste Episode vergessen und man muss sie nochmals durchspielen. Das Problem für mich ist dann aber dass bei mir nicht mehr das selbe Gefühl aufkommt wenn ich ein Spiel ein zweites mal durch zocke und ich glaube dadurch geht dann das Flair für mich ein Stück weit verloren.


    Und für mich problematisch sind jetzt schon ein paar Details die ich im Trailer gesehen habe. Ich finde diesen SOLDAT 1st Class z.B. wirklich ätzend und deplatziert. Der Typ ist genau die Form von Neuerung die ich mir nicht gewünscht habe. Dieses übertriebene "Super Bösewicht" der bei 300 kmh Motorradstunts macht finde ich einfach nur lächerlich und deplatziert. Mir ist dass zuviel Anime und zu wenig Final Fantasy und es geht für mich schon wieder viel zu weit Richtung Advent Children. Ich mag allgemein auch nicht die Lore die Advent Children und Crisis Core dem Original nachträglich zugefügt haben. Auch diese Nebelgeister verändern das Gesamtgeschehen wirklich extremst wie ich finde. Ich habe nichts gegen Änderung aber die beiden Sachen sind in meinen Augen nicht zuträglich. Ich befürchte dass die ganze Handlung mit jeder Episode weiter ins Absurde abdriftet...so wie bei Kingdom Hearts wo am Ende auch einfach alles nur noch Kuddel-Muddel war.


    Nicht falsch verstehen denn das Spiel an sich sieht wirklich super aus und gefällt mir sehr gut aber ich hab trotzdem derbe Zweifel was die Ausarbeitung angeht.

  • Wo kommt das mit den Wächtern des Schicksals eigentlich her? Kommt das aus irgendeinem Compilation Teil? Beim Googlen hab ich auch öfter mal was von Bezüge zu KH oder FF13Versus gelesen. Ich hab davon iwie noch nie was gehört. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Izanagi
    Ich finde den Soldat Erster Klasse nicht wirklich deplatziert. Erstens weil wir noch nicht genau wissen, inwieweit er in die Story eingebunden wird. Er wird bestimmt nicht nur in diese Szene vorkommen. Und übertrieben finde ich das auch nicht, es ist ja immerhin ein Spiel, und dazu noch ein "Fantasy" Spiel. Finde da kann man auch "Übertreiben" ich finde eher das Wort "Übertreiben" zu verwenden, ist in Bezug eines Fantasy Produkt Deplatziert. XD


    In FFX konnten, die Leutchen unter Wasser Atmen, na und ist doch egal. Wichtig ist, das Entwickler alles in einem Spiel reinhauen, was geht. Und ihre Vision ausleben können. XD


    Im Fantasy Bereich gibt es kein Übertreiben. Okay ich finde es gilt für fast jedes Game Genre.

    Wo kommt das mit den Wächtern des Schicksals eigentlich her? Kommt das aus irgendeinem Compilation Teil? Beim Googlen hab ich auch öfter mal was von Bezüge zu KH oder FF13Versus gelesen. Ich hab davon iwie noch nie was gehört. xD

    Kitase und Nomura meinten, es ist eine Neuerung im Spiel. Also etwas nie dagewesenes. Aber es könnten ja auch diese Sephiroth Klone sein, die in Nibelheim eigentlich rumschwieren.


    Wir dürfen auch eins nicht vergessen, in einem Interview wurde auch gesagt, das inhale miteinbezogen werden, die es damals nicht ins Original geschafft haben. Vielleicht sind diese Wächter des Schicksals eines dieser Inhalte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Zitat

    In FFX konnten, die Leutchen unter Wasser Atmen, na und ist doch egal. Wichtig ist, das Entwickler alles in einem Spiel reinhauen, was geht. Und ihre Vision ausleben können. XD


    Fantasy ist eine Sache. Sie sollte aber auch so präsentiert werden das das menschliche Auge den Bildern folgen kann und das Gehirn diese Bewegungen verarbeiten kann.


    In Baten Kaitos können Menschen fliegen und haben Flügel. Kaim Argonar war unsterblich und hatte übermenschliche Kräfte. Aber diese Figuren gehen nicht so abgespact ab wie in Dissidia NT. Ohne Witz..solche Bilder und Bewegungen sind nicht gesund.


    Attack on Titan ist auch so ein shit. Mal ganz vom unrealistischem herumgefliege zwischenden Häusern abgesehen. Aber die Animationen der Figuren werden aufs minimalistischte reduziert dargestellt weil das menschliche Auge den highspeed Bewegungen eh nicht folgen kann.

  • Na dann einfach nicht Kaufen, und gut ist. Wenn es einem nicht gefällt. Soll es einfach nicht spielen. So spart ihr Geld.


    Ob Menschen fliegen können, oder mit Highspeed mit nem Motorrad rum fahren, ist doch egal. Ein Entwickler, Autor eines Buches, oder ein Skript Writer soll nicht seine Ideen aufgeben, nur weil manche es nicht verstehen. Oder nicht so eine Ausgeprägte Fantasie haben, wie der Verfasser oder Entwickler eines Spiels.


    Wie gesagt, "Übertreibungen" in Fantasy Games gibt es nicht, ob es euch gefällt oder nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Bin vom gezeigten Material mehr als begeistert alles passt Perfekt ich sehe kein Manko und bin beeindruckt wie flüssig alles läuft trotz der ganzen Effekte.


    Allerdings würde ich viel lieber sehen wie lebendig die Stadt wirkt bis zum Release sind es noch 6. Monate das ist viel Zeit alles sieht so ausgereift aus ich hoffe dass sie etwas über Midgar hinausgehen.


    Würde gerne den aufgespießten Midgar Zolom, Dungeons und Wälder sehen und nicht nur Urban.


    Wobei ich glaube dass sie vieles in den Midgar Part gepackt haben was eigentlich außerhalb stattfindet.


    Das Spiel sieht nach viel Spaß aus genauso wie FF Versus seiner Zeit. Das erste mal das Square Enix ein vollwertiges FF abliefert.

  • Würde gerne den aufgespießten Midgar Zolom, Dungeons und Wälder sehen und nicht nur Urban.

    Das wird bestimmt erst in Part 2 zu sehen sein. Außer wenn SE sich entschieden hat, einen kleinen Sumpf in Midgar einzu bauen. Worin der Midgar Zolom rum schwimmen kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Darum isses gut das es DE Synchro geben wird, da kann man dem geschehen besser folgen, ohne mit einem Auge auf die Texte unten im Bild zu achten^^.
    Diese Geister bla bla, ka, find das recht interessant, wenn es wirklich nix mit den Klonen zu tun haben sollte xD.


    Eventuell sind die neuen Sachen auch nur Dinge, die se damals nicht umsetzen konnten und verworfen wurde. Die scheinen sich ja jetzt richtig auszutoben. Will eigentlich nur noch die Stelle mit Red 13 sehen, ist das alles mehr oder weniger noch so, dann alles gut. Hojo hat man ja bisher auch noch nicht gesehen.


    Hm, ich rechne mit 2 Jahren. Wäre auch lang, schon klar, aber naja, ich denk dann immer an XV und schon ist alles wieder gut mit den kommenden Teilen^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Übertreibungen in einem Genre, welches man eindeutig als Fantasy erkennen kann, halte ich auch für den falschen Ausdruck, denn letztlich bedeutet es ja, dass man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und auch sollte. Natürlich sollte es auch innerhalb der jeweiligen Welten klare Grenzen geben, so dass es glaubwürdig bleibt, aber bei aller Liebe sollte man sich im klaren darüber sein, dass auch ein FF VII in seiner Ursprungsversion nicht mit ähnlich "übertriebenen" Dingen gespart hatte, gerade zum Ende hin. Scheinbar wird dabei auch gerne die Flucht mit dem Bike aus dem Original vergessen. Dort hatte Cloud es ebenfalls geschafft, die Soldaten mit seinem Schwert vom Bike zu werfen, was man mit entsprechend besserer Technik sicherlich gerne bereits damals schon anders darstellen hatte wollen, eben so, wie das in AC oder halt aktuell im Remake dargestellt wird.

  • Aber es könnten ja auch diese Sephiroth Klone sein, die in Nibelheim eigentlich rumschwieren.

    Die Klone sind einfach nur missratene Züchtungen von Hojo und nichts übernatürliches wozu der Name Watchmen of Fate passen würde.


    Ich denke eher, es handelt sich dabei um die alten Cetra, die im Original mit Aerith kommunizieren. Möglicherweise hat sie, im Gegensatz zum Original, hier noch Angst vor ihnen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die Klone sind einfach nur missratene Züchtungen von Hojo und nichts übernatürliches wozu der Name Watchmen of Fate passen würde.
    Ich denke eher, es handelt sich dabei um die alten Cetra, die im Original mit Aerith kommunizieren. Möglicherweise hat sie, im Gegensatz zum Original, hier noch Angst vor ihnen.

    Ja das stimmt, es wäre möglich, das sie im Remake halt nicht missraten sind.


    Oder halt letzeres was du halt über die Cetra geschrieben hast. Denn das würde auch gut passen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Zu den Michael Bay Action Szenen, die in einem FF genau so nötig sind wie Hummeln am Hintern, möchte ich gerne ein Zitat vom Großvater Sakaguchi anbringen.


    "I don't have what it takes to make an action game. I think I'm better at telling a story."


    Vergleiche ich nun die FFs mit Sakaguchis Einfluss mit denen ohne, dann kristallisieren sich hier eindeutig Favoriten raus.
    Ich denke, ein Sakaguchi hätte beim Remake den Action-Anteil ordentlich gedeckelt und sich auf das Wesentliche konzentriert, anstatt einfach nur überstilisiertes Rumgehoppel zu präsentieren.
    Zum Geier, mit seiner Hilfe wäre vielleicht sogar die Story und Lore der Compilation brauchbar geworden. Sein Einfluss ist der, welcher mir im Remake wohl am meisten fehlen wird.


    Was ich im Remake sehen will: einen ultra düsteren und brutalen Ausbruch von Jenova aus dem Shinra HQ, verstörend und unheimlich wie im Original.

  • Was ich im Remake sehen will: einen ultra düsteren und brutalen Ausbruch von Jenova aus dem Shinra HQ, verstörend und unheimlich wie im Original.

    Also J.E.N.O.V.A. Hat da nicht wirklich was gemacht. Es war sein Söhnchen, der da so viel kaputt gemacht hat hat beim Spielen. XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Also ich weiß nicht was ich über Sakaguchi denken soll habe FF erst ab Teil 7 wahrgenommen wo er nichts mit der Story. Zu tun hatte oder?


    Aber bis 6 war er soweit ich weiß noch Writer und naja habe da nur Teil 4 durchgespielt und man war die Story langweilig immer ging es um Kristalle und Helden das hat er bis Teil 6 durchgezogen.


    Lost Odyssey hat coole Szenen aber merkwürdige Charaktere.

  • Und zu Sakaguchi...
    Naja er ist nicht mehr bei SE. Und er hat Final Fantasy XV in den Himmel gelobt. Soviel dazu. XD


    Ubd seine Spiele waren auch Actionreich, oder war die Szene von Lost Odyssey, wo die ganzen Soldaten auf dem Schlachtfeld abgeschlachtet, und von Lava geschmolzen zuckerschlecken? In FFIX gab es auch reichlich Action Szenen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also, den Einfluss von Sakaguchi auf FF herunterzuspielen, ist schon grob fahrlässig :D
    Unabhängig davon, ob man FF I - V mag.


    Speziell bezogen auf FFVII war er Producer, für das Design und die eigentliche Story verantwortlich (welche für ihn zudem noch eine persönliche Angelegenheit war, weil er mit der Geschichte den Tod seiner Mutter verarbeiten wollte).


    Also, der Grund, warum alle FF aufgrund der Story so sehr lieben, kann eindeutig auf Sakaguchi zurückgeführt werden. Aus diesem Grund entgleiste ja auch das Writing so sehr bei der Complilation. Wobei zu dieser Zeit bei FF beim Writing allgemein der Wurm drin war. Und genau deswegen fürchte ich um das Writing und die "neuen Inhalte" beim Remake.



    Und zu Sakaguchi...
    Naja er ist nicht mehr bei SE. Und er hat Final Fantasy XV in den Himmel gelobt. Soviel dazu

    Er lobte das Spiel zu einem Zeitpunkt, an dem es noch nicht mal ansatzweise spielbar war. Square Enix wird hier mit Geldscheinen gewunken haben, um die FF Fans mit Sakaguchis Lob zu beruhigen/ zu hypen. Und wenn ich an die Präsentation denke, hat das auch funktioniert.
    Und selbst wenn es nicht so war: der Mann hat genug geleistet, dass er sich auch mal ein paar Geschmacksverirrungen leisten darf;)



    Ubd seine Spiele waren auch Actionreich, oder war die Szene von Lost Odyssey, wo die ganzen Soldaten auf dem Schlachtfeld abgeschlachtet, und von Lava geschmolzen zuckerschlecken? In FFIX gab es auch reichlich Action Szenen.

    Actionreich ist wohl übertrieben :D Natürlich ist Action vorhanden, aber nicht in Gestalt dieses überstilisierten, unnatürlichen Style over Substance Breis.
    Anderes Beispiel: Die Hard ist auch ein verdammt geiler Action Film. Michael Bay macht auch Action Filme, jedoch tumben, überstilisierten Dreck.
    Und du lobst doch nicht die Michael Bay Action, nur weil in Die Hard auch Action vorkam?

  • Actionreich ist wohl übertrieben :D Natürlich ist Action vorhanden, aber nicht in Gestalt dieses überstilisierten, unnatürlichen Style over Substance Breis.

    Wie gesagt, ich finde es nicht übertrieben. :D


    Michael Bay like Scene...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Szene bei der man nach lindblum flieht, könnte auf Fast and the Firous stammen... :D :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)