Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Es ist einfach seltsam, wie viele Leaks es bereits zur Xbox One Version gab. Erst einige Händler die das Angebot danach wieder entfernen musste, und nun auch noch Microsoft DACH mit so einem Fauxpas. Also direkt von einer offiziellen Quelle.


    Ein Dementi gabs natürlich traditionell und sofern tatsächlich noch eine Vereinbarung zwischen Square Enix und Sony besteht, war dies auch angebracht. Aber ich denke, mit "First on PlayStation" hat es sich erledigt. Wozu auch? Die Mehrheit wird das Spiel auf der PlayStation 4 spielen. Eine Version für PC dürfte da noch etwas attraktiver werden.


    Was genau Microsoft da aber geritten hat ist schon recht kurios. So etwas haut man dann doch nicht einfach so versehentlich raus. Man spricht hier eindeutig vom 03.03.20, was zeitgleich glaube ich auch der Release der PlayStation 4 Version ist.



    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Was genau Microsoft da aber geritten hat ist schon recht kurios. So etwas haut man dann doch nicht einfach so versehentlich raus.

    Es reicht doch, wenn da einfach irgendein Praktikant oder Azubi am Rechner saß, der es für ne coole Idee fand, dass zu "leaken", vllt um ne Wette zu gewinnen oder so.


    Die 90iger und 00er Generationen sind zum Teil wirklich so dämlich, dass denen garnicht klar ist oder es ihnen egal ist, dass sie dadurch ihre Stelle gefährden. Ich könnte da viele Geschichten aus meinem Umfeld zu erzählen, die man garnicht glauben kann. Es ist erschreckend, wie sehr diese Like-Generation die Jugend verändert hat. Da existiert kaum Bewusstsein mehr für Verantwortung oder annähernd vorausschauendes Handeln.


    Zum Teil können sie sich im Vorstellungsgespräch noch gut verkaufen, zum Teil werden solche Entscheidungen mMn heutzutage aber auch viel zu schnell getroffen.


    Natürlich gilt, dass ich niemanden über einen Kamm scheren will und es auch noch vernünftige Menschen gibt. Die Frage ist nur, wie lange noch. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @NoctisLucis89.
    Nun Maxi Gräff sagte bereits es, war ein Fehler, und auch keine Ankündigung von Microsoft.

    Hey. We did an internal mistake in the Social Team. We took the video off immediately. Sorry, no announcement on our side. Big apologies for this.

    Youtuber Soldier 1st Class hat mal mit SE geschrieben, und laut denen ist es "PlayStation 4 Exklusiv"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wie es scheint bleibt, das Remake bei Sony. Es gibt keine Pläne für einem Release auf andere Plattformen.


    Quelle: IGN


    Das Remake scheint als tatsächlich Exklusiv zu bleiben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Wie es scheint bleibt, das Remake bei Sony. Es gibt keine Pläne für einem Release auf andere Plattformen.


    Quelle: IGN


    Das Remake scheint als tatsächlich Exklusiv zu bleiben.


    Was insofern kurios ist, da das Remake 2015 als "First in PlayStation" präsentiert wurde. Was also nie für Exklusivität sprach, sondern es sich einfach um einen zeitlich exklusiven Deal handelt. Also irgendwer lügt da. Ich glaube ich hatte das Beispiel mit Shinji Mikami mal erwähnt, der seinen Kopf darauf setzte, dass Resident Evil 4 niemals die Nintendo Plattform verlassen wird.


    Es ist doch ganz klar, dass Square Enix sich da nun von niemandem in die Karten schauen lässt sofern man vertraglich noch an irgendwas gebunden ist. Die Frage ist einfach nur, wann andere Plattformen hier bedient werden. Da denke ich aber trotz des angeblich fehlerhaften Post von Microsoft, dass das Spiel wirklich erst auf PlayStation 4 erscheinen wird. Also auf das japanische PR-Gequatsche sollte man wie immer relativ wenig geben.


    Letztendlich ist mir sowieso egal, für welche Systeme das Remake erscheint. Aber ein simultaner Release im Xbox Game Pass wäre doch eine schöne Sache :D
    Natürlich dann etwas zu viel Träumerei.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • https://www.playm.de/2019/07/f…n-ende-des-monats-457772/


    30 Minütige Stage Show in Hongkong geplant ende Juli. Ich schätze mal dass man das gezeigte Material auf der E3 nur auf Chinesisch abhalten wird und wir vllt paar Sekunden neue Szenen kriegen.


    Ich selbst habe FF7 einmal in meinem Leben durchgespielt dass war mit 13 zwischendurch gab es immer wieder Versuche eines erneuten durchgangs allerdings ging es nie über Midgar hinaus.


    Jetzt habe ich mir vor kurzem die PS4 Version zulegt und bin nun aus Midgar ausgebrochen...jaa so fühlt es sich an wie ein Gefängnisausbruch. Also ich finde wirklich dass FF7 sein volles Potenzial erst ab Midgar zeigt und nun bekommen wir ein Remake was komplett auf Midgar zugeschnitten ist...
    ich hoffe wirklich sehr, dass es der Stadt nicht an Vielfalt mangeln wird..


    Freue mich irgendwie mehr auf das FF8 Remaster was auch mein lieblingsteil der Reihe ist.

  • Final Fantasy VII Remake im PS4 Spiel "Dreams" nachgestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht eher nach das Original aus, mit einer neuen Chibi Grafik, und neuen HUD.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Habe eben auf Facebook ein paar sekunden Trailer gesehen, mit der deutsche Synchronstimme! Und die war furchtbar!


    Leider kann ich es hier nicht verlinken. Hat es noch jemand gesehen?
    Also ich bleib auf Englisch. Hab bis jetzt alle FF Spiele mit Synchronisation auf Englisch gespielt und dabei bleibe ich.


    Aber verstehe nicht wieso so viele die deutsche Synchronisation verlangen, obwohl die meistens (meiner Erfahrung nach) schlecht sind?

  • Sicher das es offiziell war? Auf die schnelle habe ich jetzt nichts gefunden außer ein paar Fan Dubs und die waren wirklich gewöhnungsbedürftig.


    Aber verstehe nicht wieso so viele die deutsche Synchronisation verlangen, obwohl die meistens (meiner Erfahrung nach) schlecht sind?

    Ich Spiele zwar die meisten Spiele mit Japanischer Synchro (wenn möglich), aber ich würde eine deutsche immer einer englischen vorziehen. Einfach aus dem Grund das ich die meisten englischen Stimmen vom klang her nicht so sehr mag. Außerdme was noch hinzukommt ist (was wahrscheinlich für viele der Grund ist), das es einfach entspannender zum Zuhören ist wenn man die Sprache zu 100% versteht. Für mich ist es also so, wenn ich nur zuhören will nehme ich deutsch und wenn ich lust zu lesen habe dann japanisch.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich weiß nicht ob man anhand von:


    - Und wenn es Opfer fordert, dann ist es halt so
    - Ha
    - Unmöglich..... du bist.....
    - Cloud
    - Teyaaa


    Wirklich die gesamte deutsche Vertonung beurteilen kann. Die Leute sind ja darunter fleißig am ranten (ein Grund, wieso ich Facebook seit über zwei Jahren nicht mehr besuche). Was ich aber nun gehört habe finde ich recht akzeptabel. Wird sich wohl auf dem Niveau von Final Fantasy XV befinden, was auch ein B-Dub war. Aber wenn sich vier Sprachen auf der Disc befinden (glaube französisch ist ja auch dabei) und noch wesentlich mehr Untertitel, dann sollte es hier sowieso keine Probleme geben. Danke aber fürs teilen von dem Link.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Danke. Wieso, passt doch.

    Findest du das wirklich?
    Hört sich wie die einen billigen synchronisierten 0815 Animes an.
    Ich finde eine schlechte Synchronisation
    kann die Athmosphäre unglaublich viel kaputt machen und das gesamte Spielerlebniss verderben.


    Also nein. Lieber Englisch oder Japanisch und qualitativ gute Synchronisation, als "hauptsache es ist auf deutsch".


    @Somnium Hast recht, sind nur paar Wörter die im Trailer gesprochen wird. Villt ist es am Ende doch qualitativer als ich dachte. Mein Ersteindruck bleib aber erschreckend. Aber villt sollte ich mich zurückhalten, da


    A) ich es eh nicht auf deutsch Spiele
    B) es mir egal sein sollte


    ^^"

  • Eine nicht deutsche Synchro zerstört bei mir noch viel mehr, weil ich dann auf die Untertitel klotzen muss. Bei großen Fernsehern, sind die Texte auch oft von Anfang bis Ende Bildschirm gezogen. Da musste auch erstmal hinterher kommen je nach Spiel. Ace Combat 7 habe ich mir nur aufgenommen um die Texte nach jeder Mission nomma lesen zu können.


    Barret ist vielleicht bissle komisch, aber wayne.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^