Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Man kann also mittlerweile davon ausgehen, dass Midgar hier nicht einfach nur eine Stadt oder ein Gebiet des Spiels ist, sondern im Remake eine ganz eigene große Welt, mit viel Detail, Interaktion(wurde ja schon oft von Nomura während der Entwicklung betont) und viel größerem Ausmaß in der Erkundung, sowie auch ganz neue Areale in Midgar.

    Davon kann man ausgehen - und Sidequests werden uns bestimmt auch alle paar Meter vor die Füße fallen.
    Klingt an sich auch nicht schlecht, aber ich frage mich halt noch immer, wie sie diese ach so große Weltstadt mit einer 20-25stündigen Hauptstory füllen wollen, ohne dass einem beim Erzähltempo die Füße einschlafen, denn wir erinnern uns: die relevanten Storywendungen im Original-FF7 kamen deutlich nach dem Midgar-Part.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • denn wir erinnern uns: die relevanten Storywendungen im Original-FF7 kamen deutlich nach dem Midgar-Part.

    Da sehe ich nicht so das Problem.


    Uns wird man im Grunde mit 3 Sachen bei Laune halten müssen:


    1. mit einer spannenden Neuinszenierung der uns bekannten Sachen.
    2. mit einem Kampsystem, dass auch langfristig überzeugen kann
    3. mit einer Erweiterung der Themen, die man bisher aufgespart hat. Also so könnte sich zum Beispiel in den untersten Ebenen Midgars ein riesiges Versuchslabor von Dr Hojo befinden und wie wir gesehen haben, werden wir auch der Sephiroth-Illusion begegnen und sowas halt.


    Und vielleicht bekommen wir den Nibelheim-Flashback auch schon hier. Ich hoffe es, weil es sich dadurch viel runder anfühlen würde und man im zweiten Part dann direkt mit der Suche nach Sephiroth starten kann. Den Flashback direkt als Einstieg zu positionieren fänd ich dann etwas lame.


    Aber großartige Storywendungen, die wir noch nicht kennen, sollte man weder vom Midgarpart noch von den Parts danach erwarten, denn schließlich wird man sich im Wesentlichen wohl ans Original halten, was das angeht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Aber großartige Storywendungen, die wir noch nicht kennen, sollte man weder vom Midgarpart noch von den Parts danach erwarten, denn schließlich wird man sich im Wesentlichen wohl ans Original halten, was das angeht.

    Wir kennen die Wendungen natürlich, aber ich denke auch an jüngere Spieler, die das Original nicht kennen.
    Die werden im ersten Teil vom Remake vermutlich mit vielem beglückt aber nicht mit einer spannenden Story - und die war doch eigentlich einer der Hauptgründe, weshalb das Original zum Kult wurde.
    Wie gesagt, ich rechne damit, dass die Haupthandlung sehr langsam in Fahrt kommt und in dem Moment, wo es richtig spannend werden könnte (Nibelheim-Flashback?), dürfte das Spiel auch schon vorbei sein. Bin nach wie vor der Meinung, dass es aus narrativer Sicht besser gewesen wäre, Teil 1 wenigstens bis Junon gehen zu lassen - auch wenn Midgar dadurch etwas kleiner hätte ausfallen müssen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Bin nach wie vor der Meinung, dass es aus narrativer Sicht besser gewesen wäre, Teil 1 wenigstens bis Junon gehen zu lassen - auch wenn Midgar dadurch etwas kleiner hätte ausfallen müssen.

    Das Narrativ ist für den ersten Teil doch ein ganz anderes. Nämlich politische und menschliche Abgründe im Zusammenhang mit einer Industrie-Metropole als globales Machtmonopol.


    Von den Slums über den Kampf mit Avalanche, den Heldentod von Biggs, Wedge, Jesse, Hojos Experimente mit Jenova und Mako, die Untergrundstrukturen, Turks und so weiter. In Zeiten von Verschwörungstheorien und -praktiken, Terrorismus, Klima/Ökodebatten bis hin zu Genmanipulationen, Organen aus 3D Druckern und Mensch 2.0 könnte es garnicht besser in diese Zeit passen.


    Und zudem ist es ein Triple A Titel der im Bezug auf Setting und Athmo einen relativ starken Kontrast zu den sonst eher Medievil und Adventure -lastigen Spielen bietet.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Das Kampf Theme des Remakes in gekürzter Fassung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir sehr, wie bereits erwähnt, kann ich kaum den Rest des Soundtracks zu hören. Das Soundtrack scheint in einer guten Richtung zu gehen. :D :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Gefällt mir sehr, wie bereits erwähnt, kann ich kaum den Rest des Soundtracks zu hören. Das Soundtrack scheint in einer guten Richtung zu gehen.

    Dem kann ich mir anschließen bislang. Obwohl ich mir, in der Klassik generell und gerade für FF Fight Themes, mehr Einsatz der Orchestertrommeln und einem Gong wünschen würde. Ich mag es wenn es etwas mehr nach asiatischem Tribal klingt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • SE hat auf ihrem Kanal HQ Gameplay von der gesamten E3 PK hoch geladen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich komme immer noch nicht über Nomuras Hose klar. :D :S

  • Ich komme immer noch nicht über Nomuras Hose klar. :D :S

    Also ich finde seine Sora Schuhe Witziger. Okay seine Klamotten wahl ist eh witzig, Kitase Elegant angezogen, Neal etwas moderner, die Frau auch "normal" und Nomura Kurze Hose, Soras Schuhe und dazu eine Jacke. Es ist so oder so überhaupt ein Wunder das er Persönlich, zur E3 kam. Nicht mal 2013 zum Rename von Final Fantasy Versus XIII, war er dabei. Er schien aber direkt nach der Show wieder abgereist zu sein. Denn er stand für keinem Interview zur Verfügung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich bin noch immer dafür, dass jeder von Martin Semmelrogge gesprochen werden soll. Er hat die perfekte Stimme für Cloud, Barret, Sephiroth, Rufus, Reno, Rude, Tifa, Aerith, ... einfach jeden!

    Ich denke da, eher an Santiago Ziesmer, wäre bestimmt vor allem als Barrett gut. :D



    Gibt es eigentlich schon Infos zu den Deutschen Syncho Sprechern?

    Leider nein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Gibt es eigentlich schon Infos zu den Deutschen Syncho Sprechern? Ich hoffe da ist keiner aus XV dabei die haben auf deutsch und englisch genervt.


    Prompto: Oh es ist so warm
    Gladio: Warum ziehst du nicht deine Jacke aus.


    Die Synchro-Sprecher schreiben nicht das Skript.


    Ist doch aber genau die Art und Weise von Blödsinn den man in einer Männerrunde so von sich gibt oder nicht? Ich kann mich damit jedenfalls voll identifizieren. Fehlt nur noch das "Keine Lust" oder "ist mir zu anstrengend" oder "Gib mir lieber nochn Bier" von Prompto. :thumbup:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Für alle die sich dafür interessieren.
    Es gibt nun zu FFVII & Remake ein Vinyl Soundtrack Platten zum vorbestellen mit Versand ca 100 Euro. Der Preis ist nicht ohne, aber wir kennen ja SE. Wer meint da günstige Merchandise zu bekommen, lebt nicht in dieser Realität xD


    Ob der Preis gerechtfertig ist, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich schäme mich dafür, dass ich mir das bestellt habe xD Aber will alles was zu den Remake rauskommt besitzen...


    https://store.eu.square-enix-g…d-final-fantasy-vii-vinyl

  • Also 100 Euro für ne limiterte Doppelvinyl in so geilen Design find ich eigentlich nen akzeptablen Preis. In ein paar Jahrzehnten könnten die viel mehr Wert sein. Zumindest wenn man sie nicht auspackt. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die Originalen Vinyl Soundtrack zu FFVII & FVIII waren stark limitiert und nummeriert. Haben auch nur 50 Euro jeweils gekostet. Jetzt haben die so ein hohen Wert und sind ausverkauft.
    Zwar gabs noch ein nach Print, sind aber nicht nummeriert und besitzen somit kein hohen Wert.


    Ich war echt schockiert als ich das erfahren habe, dass ich zwei seltene Sammler Stücke besitze :D


    Kann mir gut vorstellen das es das gleiche mit der FFVII Remake Vinyl so sein wird.

  • Xbox Germany hat aus Versehen ein Video veröffentlicht, wo zu sehen war, dass das Remake zu FF VII ab dem 03. März 2020 für die Xbox erhältlich ist. Das Video wurde inzwischen wieder gelöscht.