Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • *Gähn*


    immer die selben neuen Videos über etwas das wir schon alle wissen und schon drölfzigtausend mal gezeigt wurde. Als würde jeder jetzt einen Wettkampf daraus machen, wer die Infos besser rüberbringt.


    PSN Demo plx.

  • PSN Demo plx.

    Können wir vergessen, die Demo wird es nur auf Veranstaltungen und für Youtuber geben. Auf der GamesCom wird es bestimmt eine geben, aber halt nicht für Spieler die solche Messen nicht besuchen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Dieses Geblubber kann ich langsam dann auch nicht mehr lesen. "Das Remake ist schwerer als ein neues spiel Blabla". Es hat natürlich Punkte wo an anders mit umgehen muss, da Vergleiche hier viel schneller Gezogen werden. Das man ein Spiel modernisiert liegt auch im Wesen eines "Remakes" sonst wäre es nun mal ein Remaster, also auch keine Neuerfindung. Wirtschaftlich ist es auch klar das SE natürlich möglichst viele Leute erreichen will, ABER da liegt auch der Haken. "Ein Final Fantasy für Fans und Neueinsteiger", kommt einem doch bekannt vor oder :D. Ne ernsthaft Einige Entwickler haben sich daran schon verhoben ein Spiel zu kreieren, was jedem gerecht werden soll, aber das funktioniert einfach nicht. Ich kann nur hoffen das sie die Seele von FFVII einfangen und Abstriche machen zur Liebe zum Game anstatt alles maximal so auszulegen damit auch bloß jeder Depp was damit anfangen kann, denn sonst kommt gameplaytechnisch hinterher wirklich murks raus. Dann hat man ganz schnell einen Oberflächlichen Grafikblender mit viel Tam Tam aber keinerlei Substanz. Ein FIFACallofdutyGTA - Final Fantasy. Aber die ganzen Infos sind auch nix neues mehr sondern werden nun wirklich nur von jeglichen Magazinen aufgebauscht und umgeschrieben. Man muss wohl wirklich dann auf neue Infos warten die mehr über das Spiel verraten, bzw. wahrscheinlich lieber auf Material warten. Die Übersetzungen von Interviews, bzw. wie was gemeint war, wurde ja schon oft falsch ausgelegt bzw anders verstanden als gemeint.


    Hoffe die Gamescom hat ne Demo die einem dann ein klein bißchen mehr Einblick gibt. Wobei ich auch sagen muss dass ich gern ne PSN Demo gehabt hätte.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Eine PSN Demo können wir definitiv vergessen, wie bereits gesagt, es wird hier wie mit Kingdom Hearts III laufen. Leute die E3, Gamescom, TGS usw. besuchen und Youtuber dürfen es anspielen. Wir Normalos werden leer ausgehen, das hab ich so im Gefühl. Wie wir das bis zum 0303.2020 überleben sollen? XD

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Demo hinter verschlossenen Türen auf der E3 scheint sowieso weitaus interessanter gewesen zu sein als die Demo am Messestand. Also ich brauch nicht unbedingt eine Demo denn bei solch einem großen Spiel taugt die auch nicht viel um sich ein Bild zu machen. Ich hab das Kampfsystem gesehen und es verstanden also bringt mir eine Demo da auch nicht mehr. Da war die Duscae Demo damals etwas mehr weil man da ja wirklich in der Region rumlaufen konnte.

  • Die Demo hinter verschlossenen Türen auf der E3 scheint sowieso weitaus interessanter gewesen zu sein als die Demo am Messestand. Also ich brauch nicht unbedingt eine Demo denn bei solch einem großen Spiel taugt die auch nicht viel um sich ein Bild zu machen. Ich hab das Kampfsystem gesehen und es verstanden also bringt mir eine Demo da auch nicht mehr. Da war die Duscae Demo damals etwas mehr weil man da ja wirklich in der Region rumlaufen konnte.

    Also ich will ja die Demo nicht weil ich zb, das Kampfsystem nicht verstanden habe oder ähnliches, sondern einfach um es endlich etwa zu zocken. Um vielleicht auch wenn sie etwas kurz ausfallen sollte. Die Wartezeit etwas abzukürzen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Einige Materia wird es im Spiel nicht geben aber dafür neue


    gamepro.de/artikel/final-fanta…substanz-rpg,3345659.html

    Würde dies aber jetzt erstmal noch nicht negativ bewerten, denn das Original hat auf der einen Seite schon Substanzen, die ziemlich unnütz oder fragwürdig waren und auf der anderen Seite hat es auch einige, die wahrscheinlich nicht unbedingt zum Remake passen würden.


    Also beispielsweise auf Substanzen wie Vollständige Heilung, Beinhalten, Werfen, Beenden, MP-Turbo ... und mir würden noch ne Menge mehr einfallen ... kann ich schon verzichten. Und wie gesagt auch ein paar Beschwörungen wie Katja oder drei Bahamut-Versionen kann ich entbehren.


    Ich weiß, dass das bezüglich Bahamut einige anders sehen aber fand es immer besser wenn es nur DEN EINEN Drachen gab.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    • Offizieller Beitrag

    Rein aus der Sicht der Spaltung der Teile müsste es in Midgar eigentlich schon nur eine Handvoll Substanzen geben. Das da nicht alle alten dabei sind ist klar, oder hat Nomura das schon im Hinblick auf die ganze Compilation gemeint? Das man in Midgar nicht mit Ritter der Runde oder Quadraschlag rumrushen wird ist ja klar. Im Hinblick auf die gesamte Compilation wäre aber schon das kürzen der Summons traurig. ^^

  • oder hat Nomura das schon im Hinblick auf die ganze Compilation gemeint?

    Vermutlich beides.


    In Midgar gibt es auch schon Substanzen, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie nicht wiederkommen oder anders umgesetzt werden. "Schutz" zum Beispiel. Wäre schon ziemlich irritierend, wenn der Charakter einfach unerwartet von Charakter zu Charakter springt. ^^


    Und Kaktor und Karfunkel gibts ja schon als Vorbesteller-Boni. Weitere Änderungen sind logischerweise zu erwarten. In die eine oder andere Richtung.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Materias kommen und gehen, für mich geht es in Ordnung wenn es Neue Materia gibt, und dafür alte vergehen. In Crisis Core war es mir auch egal, welche dabei waren und welche nicht. Ich habe von den Materias eh vielleicht 30% benutzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich muss sagen, umso öfter ich den neuen Trailer anschaue, desto mehr gefällt mir, was sie daraus gemacht haben. Und der Vergleich mit Witcher war ganz gut, denn es wird ja doch so gehandhabt wie dort und nicht als typisches episodisches Spiel. Mit FFXIII kann man es auch nicht vergleichen, das sind alle 3 komplett andere Spiele.


    Man kann extrem viel aus aus dem Midgar Part machen, und anscheinend machen sie es auch. Es ist quasi eine eigene große Welt im Remake.


    Nomura sagte ja auch lachend, dass man natürlich viel mehr aus Midgar gemacht hat, zusätzlich zudem was vom Original übernommen wurde, sonst wären es keine 2 Blue Ray Discs - den Kommentar fand ich wirklich erheiternd.


    Und wie geil das neue Arrangement ist fällt mir erst jetzt so richtig auf, vor allem das FIghting Theme und Tifas Theme, aber auch der Anfang wo Cloud am Bahnhof steht und dann die Shinra Szene kommt, ist ziemlich badass.


    Dass das Spiel, was im März dann erscheint nicht Final Fantasy Remake Teil 1 heißt, macht für mich auch mittlerweile Sinn. Man will halt einen richtigen Neustart hinlegen und the Witcher hieß ja auch nicht The Witcher 1, wo der erste Teil rauskam. Jetzt werden wieder einige meinen, aber im Vergleich zu The Witcher hat man in Final Fantasy VII doch schon alle Grundlagen... das ist aber im Grunde falsch. Denn wir wissen ja mittlerweile, dass sie etwas viel größeres daraus machen und nicht einfach nur ein Remaster(darum heißt es ja auch Remake). Im Prinzip kann es sogar schwieriger sein ein Remake zu machen als ein komplett neues Spiel, was ja auf diversen Seiten schon im Interview diskutiert wurde. Man muss halt viel mehr verschiedene Spieler befriedigen, weil sie krasse Erwartungen haben bei einem Remake, was bei einem neuen Spiel nicht so stark der Fall ist.


    Man kann also mittlerweile davon ausgehen, dass Midgar hier nicht einfach nur eine Stadt oder ein Gebiet des Spiels ist, sondern im Remake eine ganz eigene große Welt, mit viel Detail, Interaktion(wurde ja schon oft von Nomura während der Entwicklung betont) und viel größerem Ausmaß in der Erkundung, sowie auch ganz neue Areale in Midgar. Unter diesem Umständen muss ich zugeben, dass ich das besser finde als alles was ich mir bisher vorgestellt habe und genau das es wieder zum Spiel der Generation machen wird. Und naja, seien wir ehrlich... mit dem was sie alles an Blut und Ressourcen reinstecken und mit welchen Leuten man daran arbeitet, kann es gar nicht schlecht werden^^


    Sie saßen zudem bestimmt nicht 4 Jahre daran, nur um einen kurzen Midgar teil zu machen, man kann also definitiv davon ausgehen, dass es was großes wird und nicht mal so eben in 20 Stunden durch ist.


    Die einzige Frage, die sich mir noch stellt, wie auch bei anderen, ist wie sie die Fortschrittübertragung handhaben. Schwierig ist es nicht, denn Savegame Übertragung auf verschiedene Arten gibt es schon ewig. Es stellt sich eben nur die Frage, ob sie es machen oder ob sie es wie in Witcher machen, wie hier schon angedeutet wurde im Thread.


    Außerdem scheint es ja Summons schon in Midgar zu geben, daran sieht man auch das Ausmaß der Änderungen und wieviel größer Midgar sein könnte als wir dachten.

  • Man kann also mittlerweile davon ausgehen, dass Midgar hier nicht einfach nur eine Stadt oder ein Gebiet des Spiels ist, sondern im Remake eine ganz eigene große Welt, mit viel Detail, Interaktion(wurde ja schon oft von Nomura während der Entwicklung betont) und viel größerem Ausmaß in der Erkundung, sowie auch ganz neue Areale in Midgar. Unter diesem Umständen muss ich zugeben, dass ich das besser finde als alles was ich mir bisher vorgestellt habe und genau das es wieder zum Spiel der Generation machen wird. Und naja, seien wir ehrlich... mit dem was sie alles an Blut und Ressourcen reinstecken und mit welchen Leuten man daran arbeitet, kann es gar nicht schlecht werden^^

    Im Original sieht man es nicht, aber Midgar ist eine Metropole, und deswegen kann man aus Midgar echt viel machen. Vor allem sagte Nomura oder Kitase, das sie auch inhalte hinzufügen wollen, die es damals nicht im Original geschafft haben. Midgar war bestimmt auch viel größer geplant.



    Die einzige Frage, die sich mir noch stellt, wie auch bei anderen, ist wie sie die Fortschrittübertragung handhaben. Schwierig ist es nicht, denn Savegame Übertragung auf verschiedene Arten gibt es schon ewig. Es stellt sich eben nur die Frage, ob sie es machen oder ob sie es wie in Witcher machen, wie hier schon angedeutet wurde im Thread.

    Ich kann mir Vorstellen, das es wie in White Knight Chronicles abläuft, beim zweiten teil konnte man das Spielstand vom Vorgänger laden und man hatte die Statuswerte usw übernommen. Oder man ladet das Spielstand nicht vom Vorgänger ist man dementsprechend auch paar Level höher in WKC2 war es glaub von Anfang an Level 35.



    Außerdem scheint es ja Summons schon in Midgar zu geben, daran sieht man auch das Ausmaß der Änderungen und wieviel größer Midgar sein könnte als wir dachten.

    Ja vor allem würde es keinen Sinn machen, wenn man nur die DLC Summons in Midgar haben würde. Ich glaube die Gröe von Midgar wird vielen überraschen, denn im Original sind vielleicht gerademal 5% begehbar(oder gar weniger).



    Sie saßen zudem bestimmt nicht 4 Jahre daran, nur um einen kurzen Midgar teil zu machen, man kann also definitiv davon ausgehen, dass es was großes wird und nicht mal so eben in 20 Stunden durch ist

    Um ehrlich zu sein, auch wenn die Story nur 20 stunden lang sein sollte ist es für mich okay so lange sie nicht Lückenhaft ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Mit den Dingern wird auch Handel betrieben. Also warum sollte es in der Stadt - die das Zentrum der Mako-Forschung ist - nur eine Handvoll Substanzen geben?

    Die Party wird aber zu 70% in den Slums ihre Zeit verbringen. Da kann das Angebot ja durchaus sehr reduziert sein. Kann ja gut und gerne im Dialog vorkommen, dass es "oben ja das gute Zeug gibt und man hier eben auf die Substanzen zurückgreifen muss die "vom LKW fallen""

    • Offizieller Beitrag

    Und selbst wenn man von der Story her länger unten rumkrebst - ich kann doch in meiner Freizeit, wo ich keine Terroranschläge verübe, oben Shoppen gehen bis mir der Arsch platzt?

    Wenn du dich erinnerst, du stehst auf der Fahndungsliste. Deine Personalien sind registriert und die gefälschten Pässe wurden durch die Kontrollen entdeckt. ES wäre natürlicher das die Handlungsspielräume oben auf der Platte begrenzt bzw. begrenzter wären, da man gesucht wird. ^^

  • Die Party wird aber zu 70% in den Slums ihre Zeit verbringen.

    Glaub ich eher nicht.


    Nur um das zu skizzieren: DIe Slums sind ja eigentlich nur der Boden auf den die Stadt steht bzw über den sie sich erstreckt und wo der Müll einfach abgelagert wird. Und davon sahen wir im Spiel etwa 3/8 oder so.


    Von der Stadt selbst, die darüber schwebt - oder die Pizza, wie Barrett es nannte - also dem Stadtleben, den unterschiedlichen Stadtvierteln haben wir im Original eigentlich noch garnichts gesehen. Und ich denke, dass das Remake das Ziel hat, genau das zu präsentieren. Natürlich auch mehr von den Slums der einzelnen Sektoren, aber insgesamt mehr von der Stadt, weil sie im Verhältnis zu den Slumsgebieten gesehen viel viel größer sein muss. Auch natürlich um andere Settings und Maps zu zeigen. Da wird es sicherlich künstliche Gewässer, Gärten, Kanalisationen, Industrie- und Maschinengebiete, vielleicht sogar Wüsten und Eislandschaften geben. Zum Beispiel als Trainingsgebiete für Shinra-Soldaten oder so.


    Und dann kommt natürlich noch das Shinra HQ. Davon sahen wir ja auch nur ein paar Ebenen. Und auch nur die oberen Stockwerke. Ich hoffe, wir werden auch was von den Untergrundebenen zu sehen bekommen.


    Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir die ganze Zeit immer nur mit der selben Tonalität konfrontiert werden. Das passt überhaupt nicht zu SE.


    Zumindest hoffe ich, dass das so wird. Sonst wäre das echt verschwendetes Potential.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Vincent
    Da ist wohl was mit dem Zitieren falsch gelaufen^^

    Jau, da war noch ein alter Post wohl in der Bearbeitung gespeichert. Zitate zu löschen ist nicht so einfach^^



    Ich bin voll dafür, dass wir auch die Oberstadt besuchen dürfen und mehr sehen als "nur" den Vorplatz vorm ShinRa Tower. Ich stelle es mit aber wie schon von Fayt erläutert rein storytechnisch schwieriger vor.


    Aber evtl. wirds ja Möglichkeiten geben dort mehr zu machen, evtl. sind die Pässe diesmal länger nutzbar und die Szene wo das aufliegt kommt einfach etwas später.


    Selbst wenn wir in die High Society kommen behaupte ich aber, dass es andere Gründe geben wird warum nicht alle Substanzen die es gibt zu kaufen sind, entweder schraubt SE die Preise einfach exorbitant hoch damit man diese eben nicht kaufen kann (aber der Preis trotzdem Sinn macht, oben wohnen eben nur Leute mit Geld), es gibt Lieferprobleme oder man überlegt sich halt was anderes.