Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Uematsus werke sind nicht mehr das was sie mal waren. Zumindest die neueren Tracks haben, nichts mehr von Uematsus Signatur übrig

    Ich muss zugeben, dass letzte was ich von ihm kenne, ist der Lost Odyssey OST. Bei diesem kann man Uematsus Handschrift noch deutlich raushören. Das Spiel hat mittlerweile aber auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel.


    Aber bei meiner Aussage bleibe ich: wäre dieser neue Track von ihm, kämen sicher einige seiner typischen Battle-Theme Arrangements vor, wie das typische Deep Purple Keyboard, welches sich durch die ganze FF Reihe zieht.
    Es ist immer hin Final Fantasy. Das ist mMn so stark mit der Reihe assoziiert wie Amanos Artworks. Die gehören einfach dazu.

  • Ich muss zugeben, dass letzte was ich von ihm kenne, ist der Lost Odyssey OST. Bei diesem kann man Uematsus Handschrift noch deutlich raushören. Das Spiel hat mittlerweile aber auch schon wieder ein paar Jahre auf dem Buckel.
    Aber bei meiner Aussage bleibe ich: wäre dieser neue Track von ihm, kämen sicher einige seiner typischen Battle-Theme Arrangements vor, wie das typische Deep Purple Keyboard, welches sich durch die ganze FF Reihe zieht.
    Es ist immer hin Final Fantasy. Das ist mMn so stark mit der Reihe assoziiert wie Amanos Artworks. Die gehören einfach dazu.

    Lost Odysseys Soundtrack war auch das Letzte Soundtrack von Uematsu, das seine Signatur trug.


    Also vom "Typische Deep Purple Keyboard" ist bei Uematsu schon lange nichts mehr vorhanden(nur bei seiner Band, aber in Spielen nicht mehr). Da würde ich nicht darauf hoffen, das es im Remake auch so sein wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Da würde ich nicht darauf hoffen, das es im Remake auch so sein wird.

    Doch, das tue ich, weil es eben zu FF gehört :D
    Das wäre ja das selbe, als würde man auf einmal Chocobos, Mogs oder Kaktoren rauslassen.


    Allerdings lassen allgemein die OSTs der Videospiele nach. FFXV war schon bis auf die Battle Themes nicht mehr das gelbe vom Ei, da die meiste Zeit eben gar ein OST kam. Das sorgte auch dafür, dass die wenigen Stücke nicht hängen blieben. Lediglich die nervige Tankstellen- und Stadt-Musik <X
    Das war halt eine bewusste Design Entscheidung, die ich sehr bescheuert finde.


    Damals, als man zu SNES und PSX Zeiten nicht die technischen Möglichkeiten hatte, bombastische OSTs in Filmqualität abzuliefern, musste man eben mit den Limitierungen der Hardware arbeiten. Dadurch entstanden legendäre Musikstücke mit eingängigen Melodien, welche einem jahrelang in den Ohren hängen blieben.
    Aber nun, da es so gut wie keine technischen Limitierungen mehr gibt, haben alle Spiele den selben Orchester Brei.
    Es gibt nur wenige Ausnahmen. Bei J-RPGs nenne ich an dieser Stelle immer Xenoblade 2, da dieses Spiel sowohl eine breite Varianz an verschiedenen Stilen hat, sowie auch eingängige Melodien.


    Manchmal wünsche ich mir simplere Zeiten zurück ;(

  • @Josti
    Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Aber es wäre möglich, das Uematsu noch weniger am Remake beteiligt war, als wir uns vorstellen können. Da er auch eine Zeit lang, wegen Gesundheitliche Probleme seine Arbeit pausiert hatte.
    Quelle(klick mich)


    Wir wissen leider nicht wie weit seine Beteiligung überhaupt an dem Projekt ging.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Aber bei meiner Aussage bleibe ich: wäre dieser neue Track von ihm, kämen sicher einige seiner typischen Battle-Theme Arrangements vor, wie das typische Deep Purple Keyboard, welches sich durch die ganze FF Reihe zieht.

    Sehe ich garnicht so. Also zum Einen hat er diesen Stil in FF7 und 8 ja schon stark zurückgefahren. Diese Soundtracks waren viel mehr auf Klassik und Experimentelles ausgelegt als früher. FF9 war dann eben halt die Ausnahme wegen Nostalgie und so. Der Trend hin zum Orchester und zu elektronischen Einflüssen ging aber mit X, 12, 13, 15 (und diversen Spin-Offs) ja unaufhörlich weiter. Was auch damit zutun hat, dass er nicht mehr da war, aber er ist ja unter Anderem gegangen, weil es stilistisch nicht mehr so ganz seine Welt war. Also ein allzugroßer Deep Purple Einschlag wäre meiner Meinung nach weder auf Basis des Originals noch auf Basis der Entwicklung der Marke oder des heutigen Zeitgeistes zu erwarten.


    Deep Purple- Stil ist eher bei den kleineren Mittelalter RPG Marken vertreten, wie FF es einmal war, aber nicht bei moderne, dystopische Settings. Da passt Klassik und Elektro-Einschlag viel besser zu. Ich kann an dem Track jetzt auch nichts schlechtes finden. Es wirkt ein wenig unterrepräsentiert, aber das liegt an der Action und ich find das alles harmoniert sehr gut miteinander.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Also zum Einen hat er diesen Stil in FF7 und 8 ja schon stark zurückgefahren. Diese Soundtracks waren viel mehr auf Klassik und Experimentelles ausgelegt als früher.


    Dem würde ich widersprechen.
    Die OSTs waren in 7 und 8 nicht weniger oder mehr experimentell als die OSTs zuvor, wenn man mal jetzt bis zu FFIV zurückgeht (auch wenn ich jetzt keine statistischen Mittelwertsvergleiche durchgeführt habe). Uematsu hat sich immer dadurch ausgezeichnet, viele Stile in die OSTs zu inkludieren. Das fing allerfrühestens mit den Deep Purple (TM) Battle- und Boss Themes von I - III.


    Und für seine Experimentierfreudigkeit gibt auch vor FFVII Beispiele: Das Kneipentheme aus FFIV, Battle on the Bridge aus FFV, das Heimat-Theme von Bartz aus FFV, die Oper aus FFVI. Wenn ich jetzt anstrengend nachdenke, fallen mir bestimmt noch viele mehr ein.


    Und ich sehe auch nicht wirklich, wo FFVII und FFVIII vermehrt auf Klassik zurückgreifen, außer vereinzelte Beispiele (Overworld-Theme, One Winged Angel, Fithos Lusec). Eher habe ich den gegenteiligen Eindruck.
    Gerade die schon öfters erwähnten "Industrialklänge" in Midgar ziehen sich durch das ganze Spiel. Und bezüglich 8: hier haben wir mit Maybe I'm a Lion und dem Ultimecia-Battle Theme zwei reinrassige Deep Purpe Songs. Oder das Battle-Theme zu Bizarro Sephiroth... je länger ich schreibe, desto mehr Beispiele fallen mir ein.

    Ich kann an dem Track jetzt auch nichts schlechtes finden. Es wirkt ein wenig unterrepräsentiert, aber das liegt an der Action und ich find das alles harmoniert sehr gut miteinander.

    Geschmackssache ;)
    Da wir aber nicht mal den ganzen Track kennen, habe ich die Hoffnung nicht verloren, dass er noch ein bisschen Bums aufnehmen wird (oder es verschiedene Arrangements geben wird).


    Also ein allzugroßer Deep Purple Einschlag wäre meiner Meinung nach weder auf Basis des Originals noch auf Basis der Entwicklung der Marke oder des heutigen Zeitgeistes zu erwarten.

    Ich pfeiff auf den Zeitgeist. Als Square noch cool war, haben das auch gemacht (und trotzdem Millionen eingesackt).
    Zudem entsprach dieser Deep Purple Einschlag auch nicht dem Zeitgeist der 90er. Dies war einfach unter anderem der persönliche Stil des Komponisten, der die Reihe und vor allem FFVII dadurch geprägt hat. Diesen Stil beim Remake nicht zu berücksichtigen wäre somit gegenüber dem Komponisten als auch dem originalem Spiel nicht wirklich gerecht.


    Der Trend hin zum Orchester und zu elektronischen Einflüssen ging aber mit X, 12, 13, 15 (und diversen Spin-Offs) ja unaufhörlich weiter.

    Yeah, das waren ja auch die Glanzstunden der Reihe... :rolleyes:
    Aber selbst hier, das von mir verhasste XIII ist an Diversität eigentlich nicht zu toppen.



    aber er ist ja unter Anderem gegangen, weil es stilistisch nicht mehr so ganz seine Welt war.

    Gibts da eine Quelle dafür? Ich nehme an, dass wir nie erfahren werden, warum genau Uematsu Square verlassen hatte.

  • Ähm... Sie meinen Liberi Fatali nehme ich an^^


    *Klugscheißermodus aus*

    Mehmeh...
    Namen sind nur Schall und Rauch... irgendwann werden wir in einer Welt ohne Namen leben... das ist zumindest mein Traum....


    Aber um nochmal was positives zum OST zu sagen: ich mag das neue Overworld Theme recht gern.

  • Die OSTs waren in 7 und 8 nicht weniger oder mehr experimentell als die OSTs zuvor, wenn man mal jetzt bis zu FFIV zurückgeht (auch wenn ich jetzt keine statistischen Mittelwertsvergleiche durchgeführt habe). Uematsu hat sich immer dadurch ausgezeichnet, viele Stile in die OSTs zu inkludieren. Das fing allerfrühestens mit den Deep Purple (TM) Battle- und Boss Themes von I - III.


    Es kommt natürlich auch drauf an, was man unter experimentell versteht. Da wir beide anscheinend musikalisch aus recht verschiedenen Ecken kommen, haben wir von "experimentell" wahrscheinlich auch andere Vorstellungen.


    Bei einigen von dir genannten Einzelbesipielen würde ich dir da eher widersprechen, aber nicht bei allen. Ich glaube aber, dass sich das eher schlecht als recht anhand von Einzelbeispielen aufzeigen lässt, weil es sich bei einem Multitalent wie Uematsu kaum verhindern lässt, dass immer ein bisschen von allem in die Musik einfließt, da die Grenzen ja auch fließend sind.


    Und wie du selbst schon sagst, lässt sich das auch schlecht statistisch darlegen. Wahrscheinlich hört ein Deep Purple Fan eher diesen Stil heraus und ein Klassikfan eben jenen Stil, weil man unterbewusst darauf geeicht ist, die jeweiligen Gewohnheiten und Vorlieben mehr herauszufiltern.


    Während du dann aber vllt eher auf das vordergründige Gedudel achtest, achte ich mehr auf den epochalen oder athmosphärischen Aufbau im Hintergrund oder so.


    Ich finde aber schon, dass bei FF7 und FF8 das Klassische deutlich mehr überwiegt. Nicht bei allen Tracks aber insgesamt fühlt es sich für mich schon so an, während bei FF9 der Fokus wieder deutlich mehr auf Gedudel liegt, weshalb ich mit einigen Tracks dann eben auch so meine Probleme habe, was bei den Anderen nicht der Fall ist. Aber wie gesagt, ist das ziemlich subjektiv an der Stelle.


    Zum FFVII Soundtrack im Speziellen solltest du dir vllt einfach mal durchlesen, was auf der englischen FF-Wiki unter Developement steht: https://finalfantasy.fandom.co…_VII:_Original_Soundtrack


    Da ist von Uematsu selbst schon die Rede davon, dass er seinen Stil ab FF6 und FF7 verändert hat. Leider nicht so konkretisiert, wie wir es bei der Frage jetzt bräuchten, aber dass sich da nicht viel verändert hätte, wird zumindest widerlegt.




    Ich nehme an, dass wir nie erfahren werden, warum genau Uematsu Square verlassen hatte.


    Zu seinem Weggang haben verschiedene Sachen geführt, die er damals über die Jahre mal angesprochen hat. Dafür heute noch Quellen zu finden, ist natürlich nicht in 5 Minuten gemacht. Vor allem, weil man jetzt ohnehin nur noch Artikel zum Remake findet. Bis auf eine Sache, kann ich das nur aus meiner Erinnerung abrufen. Im Prinzip dreht es sich aber wohl ohnehin nur um die generellen strukturellen Veränderungen. Und das ist bei Square ja nun nichts Neues. ^^



    Dazu zählt:



    - Das Sakaguchi nicht mehr da war.


    - Das er ab FF7 seine Soundtracks nicht mehr komplettt alleine machen konnte.


    - Das sich die Spiele/Musik stilistisch zu sehr verändert haben.


    - Und dass das Studio verlegt wurde und er wohl nicht umziehen wollte. Was vermutlich der Hauptgrund war.



    Zu letzteres habe ich noch das hier gefunden: https://www.psu.com/forums/thr…-left-square-enix.117923/


    Ich vermute mal, dass dies dasselbe Interview wie dieses Video hier ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zumindest ist beides von 1Up.com


    Ansonsten vllt mal die ganzen Interviews mit ihm auf Youtube ansehen. Vllt findet man da noch was.




    Ich pfeiff auf den Zeitgeist. Als Square noch cool war, haben das auch gemacht (und trotzdem Millionen eingesackt).
    Zudem entsprach dieser Deep Purple Einschlag auch nicht dem Zeitgeist der 90er. Dies war einfach unter anderem der persönliche Stil des Komponisten, der die Reihe und vor allem FFVII dadurch geprägt hat.


    Das wird jetzt zwar ein bisschen Off Topic aber das Thema hatten wir vor einigen Monaten glaub ich schonmal und ich kann mich da nur wiederholen, dass Square sich immer am Zeitgeist orientiert haben. Das was sie cool und zugleich erfolgreich gemacht hat war nur, dass sie es wesentlich besser verstanden haben, den Zeitgeist zu treffen, als ihre damaligen Konkurrenten.


    Zeitgeist zu treffen bedeutet ja nicht unbedingt nur, dass zutun, was andere machen sondern auch ein Gespür dafür zu haben, wie man es besser machen kann als die Anderen, sodass es besser den Nerv der Leute trifft. Und dabei können dann auch schonmal neue Wege entstehen, die vorher garnicht da waren. Aber das ist dannn eher Glück als gezielt daraufhin gearbeitet.


    Und ich sehe auch in 12, 13, 15 den Versuch, einen bestimmten Geist einzufangen, der der jeweiligen Zeit entspricht. Nur war die Umsetzung halt ziemlich suboptimal gelungen.


    Und was auch noch eine große Rolle spielt ist, dass man damals wesentlich freier war als heute, weil der Videospielmarkt noch in seinen Kinderschuhen steckte und da noch nicht so sehr das große Geld hinter stand.




    Diesen Stil beim Remake nicht zu berücksichtigen wäre somit gegenüber dem Komponisten als auch dem originalem Spiel nicht wirklich gerecht.

    Also dass es soweit kommt, glaube ich nun auch nicht. Ich verstehe nur halt nicht, wie du von einem Track darauf kommst. Ich mein, selbst wenn das Battle-Theme das nun garnicht hat, wird es noch genug Tracks und Soundtracks geben, wo man das einflechten kann. Wie du selbst sagst, ist Uematsu für seine Experimentierfreude bekannt. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass das hier jetzt ein reiner Klassik-Soundtrack wird... das würde auch für mich ziemlich langweilig werden.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Während du dann aber vllt eher auf das vordergründige Gedudel achtest, achte ich mehr auf den epochalen oder athmosphärischen Aufbau im Hintergrund oder so.

    Vorsicht, da schwingt ne negative Konnotation mit ;)


    - Das Sakaguchi nicht mehr da war.


    - Das er ab FF7 seine Soundtracks nicht mehr komplettt alleine machen konnte.


    - Das sich die Spiele/Musik stilistisch zu sehr verändert haben.

    Den ersten Punkt kann ich mir gut vorstellen, der zweite ist jedoch faktisch falsch. Uematsu war für 8 und 9 noch komplett alleine verantwortlich. Und subjektiv haben sich die Spiele stilistisch für mich erst mit dem kompletten Abgang der alten Riege geändert, also ab 12. Was jedoch erst bei 13 negativ bemerkbar wurde (12 war super! Drittbestes FF ;) )
    Am wahrscheinlichsten halte ich wirklich die von dir angesprochenen strukturellen Veränderungen. Aber dazu genauere Aussagen zu finden, welche noch dazu frei von japanischer Mentalität sind, halte ich für unmöglich.


    Ich verstehe nur halt nicht, wie du von einem Track darauf kommst.

    Weil Square sich dazu entschlossen hat, als einen der ersten Tracks eine mMn kastrierte Version des Original-Tracks zu zeigen. Und da ich sowohl Musiker als auch FF-Fan bin (oder besser gesagt war), sind solche Befürchtungen für mich genau so valide, wie jene über Tifas korrekten Boobie-Umfang. Vor allem, weil ich Square in kreativer Hinsicht nicht weiter vertraue, als ich sie werfen kann.

  • Ich bin ja schon anspruchsvoll, aber was da in Sachen Musik bisher zu hören war fand ich super. Ka aber diese midi techno musik aus dem original passt meiner Meinung nach zu dem effektgewitter etc. nicht mehr. Um die Mucke mach ich mir auch am wenigsten sorgen, da hat mich bisher kein FF Teil je enttäuscht. Nur dasTheater um die Episoden macht mir Sorgen, der Rest ... man ich weiß gar nicht wie ich es bis märz aushalten soll :D.


    Aber Tifas Boobs sind doch so genau richtig :p

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Aber Tifas Boobs sind doch so genau richtig :p

    Nun Fans sind der Sache sehr uneinig, manche meinen "Sie wurde Zensiert" andere sagen sie ist Perfekt. Manche meinen, auch diese hohen Strümpfe passen nicht. Und auch das "Black Top" das sie unter ihren White Top an hat ist für manche eine Zensur.


    Ich finde sie Großartig.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich auch. Man kann sich natürlich über alles aufregen^^, aber gerade das sie nicht mehr so übersexualisiert dargestellt ist, wirkt sie weiblicher und sieht fantastisch aus. Hatte anfangs gehofft das sie wenigstens wie von AC aussieht da ich bei ihrem klassischen Outfit bedenken hatte man würde sie komplett dem Fanservice opfern. Aber so ist sie besser geraten als ich es mir vorgestellt hatte. Auch die anderen Charas sind natürlich super geraten aber bei ihr war ich besonders gespannt :).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Vorsicht, da schwingt ne negative Konnotation mit


    Nur, wenn man sie hineininterpretieren möchte. Für mich klingt das halt einfach nach Gedudel, sowie für viele Metal eben einfach nur nach Krach und Lärm klingt. So unterschiedlich kann Hören sein.


    Den ersten Punkt kann ich mir gut vorstellen, der zweite ist jedoch faktisch falsch. Uematsu war für 8 und 9 noch komplett alleine verantwortlich. Und subjektiv haben sich die Spiele stilistisch für mich erst mit dem kompletten Abgang der alten Riege geändert, also ab 12. Was jedoch erst bei 13 negativ bemerkbar wurde

    Habe auch nicht von Verantwortung gesprochen. Wie die innerhalb des Arbeitsprozesses verteilt war, will ich garnicht beurteilen. Es geht vermutlich eher um Einflüsse Dritter. Musik mit anderen Leuten zusammen zu machen ist einfach anders, als alleine in seinem Kämmerchen zu hocken (metaphorisch gesprochen).


    Bei FF7 kam Minoru Akao als Produzent(in) hinzu. Bei FF9 kamen Shirō Hamaguchi und Kunihiko Kurosawa als Arrangers hinzu. Kann man zumindest dem FF-Wiki entnehmen, was ich auch für eine vertrauenswürdige Quelle halte.


    Zu FF8 gab es ja zumindest die Zusammenarbeit zu Eyes on me. Und FFX weisst du ja anscheinend selbst. Sumasumarum also einfach ne Entwicklung, die er wohl nicht mehr weiter machen wollte.


    Ansonsten denke ich mir das natürlich nicht aus, sondern rezitiere ihn ja nur sinngemäß. Musst du mir natürlich nicht glauben. Ich wüsste aber auch nicht, was den Eindruck vermitteln könnte, dass ich mir das aus den Fingern sauge.




    Aber dazu genauere Aussagen zu finden, welche noch dazu frei von japanischer Mentalität sind, halte ich für unmöglich.

    Keine Ahnung wie du das nun meinst. Aber wenn du es eh für unmöglich hälst, da etwas glaubwüridges zu finden, brauchst du ja auch nicht nach Quellen fragen. Da kann ich dann auch nur sagen: Dann glaub doch was du willst. ^^


    Und da ich sowohl Musiker als auch FF-Fan bin (oder besser gesagt war), sind solche Befürchtungen für mich genau so valide, wie jene über Tifas korrekten Boobie-Umfang.

    Das du Musiker bist (bin ich übrigens auch, wenn auch nur privat/hobbymäßig), macht in dem Fall überhaupt nichts valide, denn es macht dich noch lange nicht zum Hellseher. Und das du "Fan bist (oder besser gesagt warst)", macht es eher noch invalder, denn es zeigt zumindest auch auf, dass du einer dieser Leute bist, die aufgrund ihrer persönlichen Enttäuschung schon grundsätzlich vorurteilen, was du im Nachgang dann ja auch nochmal unterstrichen hast. Von einem Musiker hätte ich in bisschen mehr Geduld erwartet. Da kommen wir wohl dann nicht mehr zusammen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    5 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Nun Fans sind der Sache sehr uneinig, manche meinen "Sie wurde Zensiert" andere sagen sie ist Perfekt. Manche meinen, auch diese hohen Strümpfe passen nicht. Und auch das "Black Top" das sie unter ihren White Top an hat ist für manche eine Zensur.

    Ich habe da ja noch eine Version: Mir ist ist insgesamt etwas zu dürr. :thumbup:


    Aber is okay. Wird mir beim Kämpfen eh nicht auffallen und ansonsten schaue ich Frauen natürlich eh nur ins Gesicht. :P

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ein paar Infos aus der Famitsu im Interview mit Nomura.


    - Die Geister Dinger sind neue Mysteriöse Wesen, die in verschiedene Orte im Spiel auftauchen.
    - Es gibt viele Dialogmöglichkeiten, und jede Auswahl hat unterschiedliche Dialoge und Ereignisse, so viele Dialoge im Spiel.
    - Die Honeybee cross-dressing ist immer noch vorhanden, doch sie wurde "Modernisiert"
    - Es gibt jede menge neue Story Elemente geben, doch die Main Story bleibt dieselbe.
    - Aerith und Tifa sind Doppelheldinen.
    - Tifa wurde Sportlicher dargestellt, Ihre Bauchmuskeln wurden dementsprechend auch so gestaltet, damit sie Sportlicher wirkt.
    - Tifa's Brüste mussten Reduziert werden, damit es im Kampf nicht komisch aussieht.
    - Es gibt Gegner die mit bestimmten Charaktere besser besiegt werden können, wie zb Barrett der auf hoch positionierte Geschütze Feuern kann, wo andere Charaktere nicht ran kommen.
    - MP kann per Item Regeneriert werden.
    - Es wurden Gegner an neuen Orten positioniert, die sehr gut dorthin passten.


    Quelle: Famitsu


    Für mich hört es sich gut an, das mit Tifa's Boobs habe ich mir schon gedacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die Honeybee cross-dressing ist immer noch vorhanden, doch sie wurde "Modernisiert"

    Das klingt mysteriös. Da kann ich mir nicht viel drunter vorstellen. Naja, Frauen in so einem Bienenkostüm wirds wahrscheinlich nicht mehr geben. Fänd ich auch ganz gut. Sah immer albern aus. Was zum Original natürlich passte. Aber von mir aus darf man das auch gerne anders darstellen.




    - Aerith und Tifa sind Doppelheldinen.

    Also zumindest für mich waren immer beide Heldinnen. <3 Was könnte damit gemeint sein?



    Tifa wurde Sportlicher dargestellt, Ihre Bauchmuskeln wurden dementsprechend auch so gestaltet, damit sie Sportlicher wirkt

    Von Bauchmuskeln habe ich da ehrlicch gesagt nichts gesehen. Ein wenig sehnsiger und kräftiger hätte ich sie mir schon gewünscht.


    Tifa's Brüste mussten Reduziert werden, damit es im Kampf nicht komisch aussieht.

    Dafür sehen sie jetzt außerhalb des Kampfes komisch aus. :thumbup:


    Also ich will mich ja garnicht beschweren. Ich mag sie trotzdem. Denke aber schon, dass das hätte besser gelingen können. ^^


    MP kann per Item Regeneriert werden.

    War das jemals anders?

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Noctis


    Ja, du findest ja sowieso immer alles direkt toll wenn "Final" davor steht.


    Ja es sieht komisch aus wenn Brüste herumwackeln.
    Echt, welch Graus. Daumen hoch wem das egal ist/wer es toll findet. :thumbup:
    Aber es stört mich auch nicht so wie es jetzt ist. ;)


    Die Gameplayerweiterungen finde ich ja auch alle gut und es macht mich schon neugierig.
    Aber dieser ganze Wegfall von Gameplayinhalten, die damals ja schon die Zeit im Spiel gestreckt haben zugunsten von neuen Storyinhalten missfällt mir sehr. Am Ende bleiben 10% vom Originalspiel und 90% neues Material was so ausgeweitet wird, sodass es in einem KH Desaster enden wird und die recht simple Handlung völlig abstrus und unverständlich wird.


    Viele Gegner werden wohl auch aus dem Game wegfallen weil sie zu albern wären. Also bekommen wir dann unzählige Reskins von Shinrasoldaten.



    Zitat

    Da bin ich aber mal gespannt. Wie kann man die Szene "modernisieren"? Kann man sich das Outfit selber zusammenstellen? In die Umkleidekabine und kaufen, kaufen, kaufen? Ich hoff doch dass man den Fummel als Kostüm behalten kann!

    Es wird ein Kaufbares Item.
    Das wurde damals zumindest nach Bekanntmachung in einem Interview gesagt weil Spieler nach solchen Inhalten fragten.

  • Wo denn?


    Das sollte doch nur ein Witz sein.


    Ich will jetzt hier keine Bilder posten, aber es gibt bestimmte Formen (mit wenig volumen aber trotzdem arg hängend) die für mich schon immer ziemlich komisch ausgesehen haben. Und bei Tifa sieht das für mich ein bisschen danach aus. Aber ist natürlich Geschmackssache. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • @Boko
    Nun schau dir doch mal an, was Sephiroth mit Tifa angestellt hat mit seinem Schwert. Wie kann da alles noch perfekt sein, mit Tifas Boobies? :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)