Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Dieses Battletheme ist in Ordnung, aber ich muss hier @Chaoskruemel zum großen Teil beipflichten. Etwas Techno-/Industrialartiges würde in der Metropole Midgar besser passen - muss ja nicht gleich sowas wie bei der Devil May Cry-Reihe rauskommen, aber so etwas in der Art wäre schon hübsch.
    Uff... da fällt mir ein Kanal bei Youtube ein, der viele Remixe zu diversen Games on gestellt hat, da waren schon ein paar Perlen dabei - mal überlegen wie der hieß...


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich fand, das Original Soundtrack ja auch gut, aber nicht die MIDI Version, Midi geht gar nicht. Ich bin jedenfalls froh, das zb J.E.N.O.V.As Theme nicht zu sehr vom Techno beeinflusst wurde. Denn Techno und RPG passen so zueinander wie ein Viereck Block in einem Runden Loch. Rock und Synths passt da eher.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Uff... da fällt mir ein Kanal bei Youtube ein, der viele Remixe zu diversen Games on gestellt hat, da waren schon ein paar Perlen dabei - mal überlegen wie der hieß...

    Meinst du OCRemix?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Also es gibt ja nun wesentlich mehr Möglichkeiten als Orchester, Metal und Techno. Uematsus Soundtracks waren auch immer gut darin, eine gewisse Variettät zu bewahren.


    Das Battle Theme ffind ich hier ganz gut. In der Tat nichts besonderes im Vergleich, was man schon kennt. Aber es passt mMn gut zum Szenario hier.


    Interessanter als das finde ich allerdings eher die Frage, ob es nun auch viele neue Tracks gibt. ich sag mal so: Das Spiel soll so groß wie ein normales FF sein, würde also bedeuten 4 CD Soundtrack. Aber wahrscheinlich ohne die Tracks, die man nach Midgar hört. Und das ist verdammt viel. ^^


    Please be excited.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich liebe Orchestra Soundtracks und bin deswegen froh das sie sich dafür entschieden haben. Das ist jetzt schon für mich die beste Version des Themes. Natürlich fand ich auch schon die Musik damals sehr gut aber Orchestra wird das für mich einfach noch besser machen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @DarkJokerRulez
    Ja, genau!
    Mensch, ist das lange her... sollte ich mal bei Gelegenheit wieder reinschnuppern, falls der noch da ist.
    Ich fand damals den Remix von "Crazy Motorcycle" total klasse - der Titel ist auch einfach zu merken - "Motor Crazycycle". Nur fand mein Umfeld das Ding zu heftig, oder nicht nach eigenem Geschmack. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Und ein Orchester und Midgar ist so passend wie Sephiroth/One Winged Angel und K-Pop.


    Wobei ich die Vorstellung schon sehr geil finde... *sich wegschmeiß*

    Am Ende wissen wir ja eh nicht, ob der komplette Soundtrack überhaupt als Orchester im Remake zu hören ist. Und Midgar hat nicht wirklich ein eigenes Theme, es gibt das Bombing Mission Track und Midgar Slums. Aber im Remake wird bestimmt nicht in der "Oberwelt" von Midgar, den Track der Slums abgespielt. Hier wird bestimmt was eigenes komponiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Dann wird halt etwas genommen, das zum Stadt leben passt. Ich habe doch geschrieben, das ja nicht alles unbedingt Orchester ein muss. Kann ja sein, das es ein Mix aus Orchester, Rock usw geben wird, ich meine jetzt das Komplette Soundtrack. Die werden sich schon etwas einfallen lassen.


    Und verstehe jetzt nicht was schlecht an Orchester ist, soviele Spiele haben einen Orchestal Soundtrack, sogar FFVIII und das ist das Beste Soundtrack, der Vielen FF OSTs.


    Wirklich? Ein Monster Hunter Track? :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @Chaoskruemel
    Naja bei Aerith wird höchstwahrscheinlich eine Symphonie Version abgespielt. Klar muss die Musik passen, wie schon gesagt. Wir wissen ja noch nicht, wie der komplette Soundtrack wird, ob es Full Orchester, oder ein mix mit House, Rock, minimal oder andere Musik Richtungen geben wird.


    Ach das Mog Spiel ist ganz einfach, man muss ihn einfach füttern, bis er quickt. So 5 Nüsse sollten reichen, dann kann er fliegen. Und man bekommt GPs.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez
    D:
    Jetzt hast du mir sämtliche Illusionen genommen, dass das Mogryspiel unspielbar ist... Nichtmal die Komplettlösung wusste bescheid!

    Nun irgendwann kommt man dahinter, ich habe etwas lange gebraucht, aber nach ein paar Wochen. Wusste ich wie es funktioniert. Es geht aber danach noch weiter und er bekommt besuch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Du altes Spoilerschwein. Nimmst uns noch das letzte erkundbare Geheimnis. :S

    Ich habe nicht alles gespoilert, da gab es noch mehr und hey das Spiel ist 22 Jahre alt. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Und wenn das Team jetzt die nächsten 2-5 Jahre mit FF7 ausgelastet ist wer kümmert sich um Kingdom Hearts 4 da gibt es sicher auch einige die darauf warten werden aber bei so einem Projekt wie FF ist quasi unmöglich es sei den man entwickeln FF7 Part 2 dann Kingdom Hearts 4 dann FF Part 3

    SE hat mehr als nur 1 Team... das Hauptteam aus Division 1 arbeitet am FFVIIR und wird dann klar die nächsten Jahre mit den weiteren Teilen besäftigt sein, die anderen Teams werden aber weiterhin an ihren Sachen arbeiten, das Hauptteam aus Division 2 arbeitet wie wir wissen an nem Next Gen Titel seit sie mit FFXV fertig wurden welches auch die Luminous Engine verwenden wird.


    Das Hauptteam in Division 3 welches sich nichtmal in Tokyo sondern in Osaka befindet und zuvor seit 2005 an KH Games arbeitete wird dies auch weiterhin tun mit erstmal mindestens einem, eher 2 laut Nomura, unnummerierten KH Games und danach dann KHIV. Desweiteren haben wir dann noch in Division 4 das FFXIV Team welches nicht nur weiter an XIV sondern auch an nem neuen Titel arbeitet.


    Vermutlich haben die Divisions dann noch paar kleinere Teams für kleinere Spiele sowie Mobile titel (das Team für FF Brave Exvius ist z.b. in Division 1 auch), dann haben wir noch das Enix Team was an DQXII arbeitet, Tokyo RPG Factory für klassische RPGs, die westlichen Studios die an Avengers und anderen Titeln arbeiten und für paar andere Projekte werden ganz andere Studios beauftragt wie aktuell DotEmu mit dem FFVIII Remaster.



    Also auch wenn das VII Remake dem einen Team nun für Jahre arbeit machen wird heisst es nicht das deswegen nichts anderes kommt. Falls du noch auf Nomura hinaus willst der natürlich dann auch an KH arbeitet, das ist kein Problem, er hat bei beiden Projekten, VIIR & KH, je nen Co-Director, während KHIII hat es auch keine Probleme mit dem VIIR gegeben und er hat währendessen sogar noch andere Sachen gemacht sogar für komplett andere Studios welche er sicher nicht gemacht hätte wenn das seine arbeit an den, für ihn, wichtigsten Games irgendwie negativ beeinflusst hätte.


  • Wooohoow. Immer schön locker bleiben ja?!
    Schonmal Tokyo Xanadu gezockt? Wahrscheinlich nicht.
    Team Falcom zaubert sehr oft starke Stücke die sehr technolastig sind und es passt perfekt in "moderne und Scifi RPGs".



    https://youtu.be/_zOxbf1T5X0


    https://youtu.be/EsAWMBm66DY


    https://youtu.be/SQ-SLlhC3rw


    oder Trails of Cold Steel...


    https://youtu.be/AXrODaCYXmc


    https://youtu.be/Goj8hyy_L0M

  • @Bastian.vonFantasien


    Also mir gefällt es nicht, finde es passt nicht Techno in RPG's hat mir noch nie gefallen, die mögen sich für viele gut anhören, aber ich finde sie trotzdem nicht passend für RPG Spiele. Selbst "The Man with the Machine Gun" war mir too much, der Track ist wirklich hart an der Grenze.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Also ich persönlich finde Techno ja auch ziemlich grausam und will es nicht in einem FF hören.


    Elektro-Einflüsse ist aber nochmal was Anderes. Die gehören zu FF und zu dystopischen Szenarien generell. Ich habs bestimmt schonmal gepostet, aber die folgenden zwei Beispiele zeigen, wie mans richtig machen könnte.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beim Remake setzt man ja anscheinend bevorzugt auf Hybrid-Lösungen. Also würde ich sagen, nimmt man als Basis das Orchester und spickt es mit allerlei anderer Stille.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Elekro Einflüsse stören mich auch nicht, das hat ja das Original Soundtrack auch so einzigartig gemacht. Aber full Techno, House, minimal oder Hardcore. Wäre eindeutig zu viel des Guten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Es redet ja auch niemand von Absolutismen.
    Uematsu war eben immer ein Meister darin, verschiedene Stile miteinander zu vereinen und daraus das dann das typische FF Flair zu kreieren.
    Würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er bei diesem neuen Track nicht beteiligt war, da das einfach nicht zu seinem Hintergrund passt.


    BTW: Man with the Machine Gun ist eines der besten FF Battle Themes ;)
    Das beste ist wohl das BossFight Theme aus FFVI :D

  • Würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er bei diesem neuen Track nicht beteiligt war, da das einfach nicht zu seinem Hintergrund passt.

    Das würde ich nicht machen, Uematsus werke sind nicht mehr das was sie mal waren. Zumindest die neueren Tracks haben, nichts mehr von Uematsus Signatur übrig. Aber man kann es auch nicht genau sagen, ob es von ihn stammt oder nicht. Weil es kann auch von andere Komponisten sein, da hier bestimmt mehrere beteiligt sind.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)