Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Aber Neues oder Interessantes steht da jetzt leider auch nicht drin. Hab glaub ich selten soviel Text mit so wenig Aussage gelesen. Aber schön zu lesen, dass es immernoch Truhen gibt.

    Viel mehr wurde ja denen auch nicht gezeigt, aber es ist toll zu erfahren, das es kaum Ladezeiten gibt, und das alles smooth läuft, unter anderem wird auch über die Synchronsprecher. An Infos sin da da schon etwas mehr dabei, mehr wird ja eh in den nächsten Monate kommen.


    Eine sieht man sogar während der Gameplay Präsentation, hinter dem Guard Dog ist eine Perfekt zu sehen.

    Könnte sein, dass Part 1 auch komplett in Chapter unterteilt ist sprich 8 Kapitel sind im Spiel enthalten aber den Rest muss man noch mal bezahlen da noch in Entwicklung.

    Inwiefern meinst du das? Den Rest Bezahlen?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Naja auf "jede Menge Infos zur Demo und zum Spiel" hab ich jetzt nen langes Interview erwartet. Sind im Wesentlichen aber alles Dinge, die man schon gesehen hat oder sich denken kann, weils halt nur ne Analyse eines Youtube-Videos eines Youtubers ist, den man mMn sowieso schon ein wenig zu ernst nimmt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Eine sieht man sogar während der Gameplay Präsentation, hinter dem Guard Dog ist eine Perfekt zu sehen.

    Was ich am Gif interessanter finde ich ist, dass nachdem der Hund gekillt wird oben der Kompass erscheint das könnte schon eine offenere Welt andeuten in der man Missionen erfüllen muss.



    Inwiefern meinst du das? Den Rest Bezahlen?

    Sowie in XV das man für extra Chapter Geld bezahlen muss was eigentlich auch ok ist da bereits letztes Jahr gesagt wurde dass man Material zwischen den Parts veröffentlichen wird.


    Ich hoffe nur, dass es nichts Story Relevantes sein wird.

  • @Boko
    Thelifestream.net ist eine Newsseite die ja auch ein Youtube Kanal haben, aber auch infos zu Final Fantasy VII liefern. Wenn du es nicht ernst nehmen willst, ist es deine Meinung. Ich habe es halt geteilt weil auch hier und da Infos gibt, die wir noch nicht kannten. Sie haben einfach das mit geteilt, was sie erlebt, und gesehen haben. Oder glaubst du wirklich SE lässt einen einfachen Youtuber hinter geschlossenen Türen, Material sehen, was nur Journalisten gezeigt wurde?


    @VenomSnake
    Nun die Berechtigung der 2 Discs werden wir in den kommenden Monaten, bestimmt erfahren. Ne das wird nicht wie in FFXV sein, das mit dem Chapter Bonus wurde anders gemeint.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Thelifestream.net ist eine Newsseite die ja auch ein Youtube Kanal haben, aber auch infos zu Final Fantasy VII liefern. Wenn du es nicht ernst nehmen willst, ist es deine Meinung. Ich habe es halt geteilt weil auch hier und da Infos gibt, die wir noch nicht kannten. Sie haben einfach das mit geteilt, was sie erlebt, und gesehen haben. Oder glaubst du wirklich SE lässt einen einfachen Youtuber hinter geschlossenen Türen, Material sehen, was nur Journalisten gezeigt wurde?

    Es wäre ganz schön, wenn du vorher mal die Artikel lesen würdest oder zumindest Google Translation benutzt, damit du weisst worums geht... Lifestream waren nicht Live dabei sondern fassen nur das zusammen, was der Vlogger Maximillian in einem 3 Stunden Video rausgehauen hat. https://www.twitch.tv/videos/438811036?t=08m


    Und empffehlen ihm zu folgen (warum auch immer).


    Und gefühlt die Hälfte der Punkte besteht aus "wie mega toll das Spiel ist" Aussagen und 40% wussten wir schon vorher durch die Trailer und anderweitigen Infos. Ich hab mich auch nicht über die Verlinkung beschwert, sondern das du das so grosspurig ankündigst. Tut mir leid, wenn ich unter "Jede Menge infos über die Demo und das Spiel" etwas mehr erwartet habe und dass dann mK anmerke. Ist aber kein Grund darüber jetzt ne Debatte vom Zaun zu brechen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das sind High Res Screens. Sowas wirst du ingame nicht sehen, geschweige denn bemerken.


    Hätte es nicht gereicht die Platine einfach rot sein zu lassen. Kein Wunder daß die ganze Welt es inzwischen "The Never Ending Remake" nennt.

  • Aussagen und 40% wussten wir schon vorher durch die Trailer und anderweitigen Infos.

    Also bleiben immer noch 60% die wir nicht wussten, sorry aber für mich heißt es schon da da mehr ist als wir wussten, wenn die Aussagen und gerade mal 40% davon wussten.



    Das sind High Res Screens. Sowas wirst du ingame nicht sehen, geschweige denn bemerken.
    Hätte es nicht gereicht die Platine einfach rot sein zu lassen. Kein Wunder daß die ganze Welt es inzwischen "The Never Ending Remake" nennt.

    Hä hast du den Trailer überhaupt gesehen? Dort sieht man genau denselben Detailgrad wie hier.


    Und was hat der Detailgrad mit "The never ending Remake" zu tun. Das sind doch zwei paar Schuhe. Was ist daran schlimm, wenn es, so kleine Veränderungen gibt sorry aber sich an so was zu stören ist doch Nonsens.
    Aber das mit "The Never Ending Remake" höre ich zum ersten Mal.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Also bleiben immer noch 60% die wir nicht wussten, sorry aber für mich heißt es schon da da mehr ist als wir wussten, wenn die Aussagen und gerade mal 40% davon wussten.

    Die 50% Das Spiel ist so toll Kommentare musst du natürlich auch noch abziehen. :thumbup:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich denk mal das einfach damit gemeint ist, dass SE sich nicht an solch, für das game belanglosen, HD Entwicklungen eines Armschoners aufhalten sollte, was sich sowieso im Game hinterher niemand genau ansieht und da voll drauf abgeht, sondern die knappe Zeit dafür nutzt die wichtigen Aspekte auszuarbeiten. Ich hab nix gegen bombastgraphik und Liebe zum Detail, im Gegenteil, aber gerade bei solchen Mammut Games wo es um ne Menge Kohle geht, muss man natürlich auch so wirtschaften, dass es dann nicht zu lasten des Gameplays oder der Zeit geht. Da ist mir das Gameplay und die Inhalte dann deutlich wichtiger als jede Pore des Charakters zählen zu können.


    Die Balance ist da denk ich das A und O, zwischen Detailverliebtheit bei Maximum aber auch das nichts anderes dafür leiden muss wie Performance oder vor allem Inhalt und Gameplay.


    Zwischenkapitel um die Zeit bis zur zweiten Episode zu überbrücken find ich allgemein jetzt auch nicht verwerflich und können eine nette Dreingabe sein, ABER da liegt auch etwas der Hund begraben. Wenn SE da nicht zusieht das die erste Episode selbst wirklich zum bersten mit Inhalt gefüllt ist, wird man ihnen schnell vorwerfen das man hier Geldgeil ist und alles rauspressen will was irgendwie geht. Glaub das muss man dann Wirkich genau schauen welche Inhalte dann separat als Lückenfüller extra verkauft werden, vor allem wenn man jetzt schon in etlichen Kommentaren anderer Spielemagazine liest das sich viele über die Episoden und Preispolitik jetzt schon beschweren. Oder man reicht Lückenfüller kostenlos nach und nur die Episoden kosten dann halt wie ein Vollpreistitel. Leider muss man da natürlich sagen das die letztere dlc Politik bei SE nun nicht unbedingt "kostenlos" war.


    Ist sowieso eine Einstellungssache denk ich. Habe nichts gegen Erweiterungen und DLC's etc. aber wenn müssen sie schon wirklichen Mehrwert besitzen wenn sie separat zum Kauf angeboten werden und das ist find ich nur selten der Fall.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Man kann die Zeit gut überbrücken z.B mit Super Bossen, Arenakämpfe vllt Sephiroth DLC usw... da kann man viel rausholen vllt auch nen Critical Mode dafür müsste man erst mal Wissen was Midgar so alles bietet. Aberdas Problem ist, dass irgendwann die Luft beim Kampfsystem raus ist und man das nicht ewig führen kann.


    Zur Armschiene von Tifa. Hätte ich es hier nicht gesehen hätte ich mir im Spiel wahrscheinlich gedacht, dass es nur irgendwelche nähte sind aber ich denke das solche Details nichts mit dem Entwicklungsfortschritt eines Spiels zu tun haben jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen es sitzt ja nicht nur einer am Modell dran und wartet bis er fertig ist damit man am Gesamtspiel weiter entwickeln kann.


    Ich habe einen Freund der Entwickelt Jahren 3D Modelle bei ihnen ist es so, dass sie ein Großauftrag kriegen und er ein Katalog voll mit Modellen bekommt und die in der vorgegeben Zeit Entwickelt und andere Teams werkeln an der Zusammensetzung und der Codierung.


    Ich kann mir Vorstellen, dass es in der Gaming Industrie genauso aussieht nur verstehe ich nicht warum sie solange brauchen wenn da so ein ausgereiftes Team mit viel Erfahrung sitzt das müsste eigentlich viel zügiger gehen.


    Ich denke die Entwickler sind einfach nicht motiviert genug ich meine wenn man schon Aussagen hört wie dass man sich im Team Reaction Videos von kreischenden Youtubern anschaut um sich zu motivieren dann denke ich mir nur WTF??? Ich werdet doch für diese Arbeit bezahlt.

  • Sehr interessante Geschichte: Der Youtuber Maximilian Dood(einer meiner Favoriten) war ja zu der exklusiven Presse-Demonstration zu FF7R auf der E3 2019 eingeladen, durfte ein Foto mit den Leads von FF7R machen und danach wurde ihm noch gesagt, dass man in der heißen Zeit der Entwicklung zur Motivation immer dem Entwicklungsteam das erste Reaction Video von ihm zu FF7R gezeigt hat.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schon geil, wenn man so eine Verbindung hat und es verdeutlicht auch, wie ernst es Square Enix mit FF7R ist.

  • Ich denke die Entwickler sind einfach nicht motiviert genug ich meine wenn man schon Aussagen hört wie dass man sich im Team Reaction Videos von kreischenden Youtubern anschaut um sich zu motivieren dann denke ich mir nur WTF??? Ich werdet doch für diese Arbeit bezahlt.

    Ich stimme dir zwar zu das Geld ein sehr große Motivation zum arbeiten ist, aber meiner Meinung nach ist die beste Motivation wenn man mit leib und seele dabei hinter dem steht was man tut. Deswegen finde ich es sogar schön das sie die Gefühle der Community nochmal als extra Motivation nehmen. Deswegen zu denken sie wären unmotiviert, ich weiß ja nicht.


    Zu dem Video von Novaultima. So was finde ich einfach schön. Ich kenne ihn und seinen Kanal nicht und habe es auch nicht wirklich vor, aber solche Momente liebe ich einfach. Aus diesem Grund schaue ich mir auch sehr gerne Trailer reacts auf Youtube an, weil es einfach schön zu sehen wie sich Leute über ihr Hobby freuen können und auch wenn da bestimmt ein paar gefakete darunter sind, merkt man trotzdem bei vielen wie sie ihr Hobby lieben und es mit viel Gefühlen verbunden ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe einen Freund der Entwickelt Jahren 3D Modelle bei ihnen ist es so, dass sie ein Großauftrag kriegen und er ein Katalog voll mit Modellen bekommt und die in der vorgegeben Zeit Entwickelt und andere Teams werkeln an der Zusammensetzung und der Codierung.



    Ich kann mir Vorstellen, dass es in der Gaming Industrie genauso aussieht nur verstehe ich nicht warum sie solange brauchen wenn da so ein ausgereiftes Team mit viel Erfahrung sitzt das müsste eigentlich viel zügiger gehen.

    Nun 3D Modelle geht etwas zügiger voran, als ein Komplettes Spiel zu entwickeln, denn es müssen Hintergründe erstellt werden, es muss Konzepte gezeichnet, wie Architekturen von Gebäuden erstellt werden, auch Storyboards gezeichnet, wie auch einen Skript muss geschrieben werden. Also es ist ja, so das als Beispiel die Unreal Engine 4, hat jetzt nicht schon, die Objekte bereitgestellt, die ein Entwickler braucht. Tonaufnahmen, Bewegungen der Charaktere über Motion Capture einfangen.


    Nehmen wir mal ein Stein, der muss erstmal aus polygone erstellt. Es müssen auch Codes geschrieben werden. Es ist eine Menge Arbeit, deshalb ist die Dauer von 4 bis 7 Jahren Entwicklung ganz Normal. Klar für 3D Modelle braucht auch etwas mehr, aber bei Videogames ist es ein anderer Prozess.


    Als Beispiel ein 3D Werbeclip ist schneller fertig gestellt, als ein Komplettes Spiel, das mehrere Stunden lang ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Weiß gar nicht, ob Sapkowski noch aktiv an der Reihe schreibt und neue Bände erscheinen.

    Vor ein paar Jahren kam Zeit des Sturms raus, spielt zwischen den beiden ersten Kurzgeschichtensammlungen und hat einen Epilog welcher nach dem letzten Band spielt.


    Dazu hieß es letzes Jahr, dass Sapkowski an einem neuen Band arbeitet, vermutlich einzig und allein um die Spiele weiter auszuklammern.




    Mal was anderes, bisher geht es ja immer wieder darum, was man unbedingt im Remake haben möchte (Honeybee, Crossdressen etc.) aber auf welche Punkte könnt ihr eigentlich verzichten?


    Kontrovers, ich weiß, aber es gibt genug Aspekte an VII auf die ich verzichten kann, da sie weder das Spiel vorantreiben noch die Geschichte (in meinen Augen):


    - Fort Kondor, das RTS Minigame ist einfach nutzlos und zeitfressend. Ich hab die Gegner einfach immer kommen lassen und fertig wars. Das ganze genau 1x, dann die Lust verloren und weitergemacht.


    - Die Oberwelt. Ich bin in verfechter von FFX's und Tails of Graces Wege welche Städte und Dungeons verbinden. Die klassische RPG Oberwelt ist einfach unnötig und nur dazu da ein Spiel groß erscheinen zu lassen.

  • Mal was anderes, bisher geht es ja immer wieder darum, was man unbedingt im Remake haben möchte (Honeybee, Crossdressen etc.) aber auf welche Punkte könnt ihr eigentlich verzichten?

    Es wird zwar in Part 1 nicht vorkommen, aber ich kann auf den Delphin part verzichten, das war totale Zeitverschwendung.



    Achja und bitte kein weiteres Spährobrett, Lizenbrett, Crytalium oder so ein ähnliches langweiligiges System. Ich mag das überhaupt nicht, jeden einzelnen Charakter Punkte für Attacke, Abwehr, Glück, Zauberabwehr usw zu verteilen. Das war in FFX usw total anstrengend, jeden Charakter auf die art zu Stärken.

    - Sephiroth (den kann man leider nicht wegreduzieren, aber ich kann diese zweidimensionale Torfnase mit seiner dämlichen "Origin" (buuuhuuu, ich bin ein Experiment, buuuhuuu, jetzt muss ich böööhse sein buuuuuhuuuuuhuuuuhuuuuuuu *flenn* OKAASAAAAAAAAAN! ;( ) echt nicht ausstehen)



    - Das komplette Levelsystem (lasst meine Gruppe lieber durch Materia + Upgrades stärker werden)

    Wer soll dann denn bekämpft werden? Sephiroth ist der Hauptantagonist. Dann hat das Remake keinen Hauptboss. :D


    Also ich kann mich auch irren, aber ein RPG ohne Levelsystem ist doch kein RPG? Ich würde es öde finden, die Charaktere nur durch Materia zu stärken. Ich fand ja schon in Crisis Core total öde, das man durch Zufall aufleveln tut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Zitat

    Wer soll dann denn bekämpft werden? Sephiroth ist der Hauptantagonist. Dann hat das Remake keinen Hauptboss.

    Du meinst wohl eher Jenova.
    Sephiroth ist selbst nur noch ein Relikt und eine Marionette.


    Davon abgesehen inzwischen der "Thanos der Final Fantasy's". Wird immer übelst als DER UNBESIEGBARE dargestellt und lässt sich dann immer wieder von dem kleinen Cloud besiegen ders nichtmal zu Sodalt schaffte. Er hält glaub ich den Weltrekord im nichts schaffen und immer wieder von Cloud besiegt zu werden. Je öfter man noch dasselbe Szenario abspielt umso mehr zerstört man seinen Mythos des Bosewichtes schlecht hin.
    Selbst Kuja hat mehr geschafft wie diese...inzwischen echt lachhafte Gestalt.

  • Du meinst wohl eher Jenova.Sephiroth ist selbst nur noch ein Relikt und eine Marionette.


    Davon abgesehen inzwischen der "Thanos der Final Fantasy's". Wird immer übelst als DER UNBESIEGBARE dargestellt und lässt sich dann immer wieder von dem kleinen Cloud besiegen ders nichtmal zu Sodalt schaffte. Er hält glaub ich den Weltrekord im nichts schaffen und immer wieder von Cloud besiegt zu werden. Je öfter man noch dasselbe Szenario abspielt umso mehr zerstört man seinen Mythos des Bosewichtes schlecht hin.
    Selbst Kuja hat mehr geschafft wie diese...inzwischen echt lachhafte Gestalt.

    Aber ohne Sephiroth, wird es nicht möglich sein gegen J.E.N.O.V.A zu kämpfen, denn Sephiroth "Befreit" erst seine Mami. Dann steht FFVII Remake trotzdem ohne Antagonist. Na ja Kuja war im Endeffekt auch nur eine Marionette, nur er löst sich von seine Fesseln.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Es wird zwar in Part 1 nicht vorkommen, aber ich kann auf den Delphin part verzichten, das war totale Zeitverschwendung.

    Den hatte ich vergessen, stimmt.


    Glaube FFVII hat neben Breath of Fire IV wirklich die meisten Minigames in einem RPG. Klar Abwechslung ist nicht verkehrt aber irgendwann ist auch mal gut.

    - Das komplette Levelsystem (lasst meine Gruppe lieber durch Materia + Upgrades stärker werden)

    Ich würde den Einfluss der Materia dann lieber beim Level Up sehen, also wie die Meister in Breath of Fire, dass ich durch die angelegten Materia die Level UP Parameter beeinflussen kann.

  • Hmm... mal überlegen...


    Diverse Minispiele


    Fort Condor - hatte das überhaupt Story-technisch eine Wichtigkeit? Klar bekommt man da Phönix, aber ich kann mich nicht wirklich erinnern, ob der Bereich außerdem noch wichtig gewesen wäre.


    Priscilla und Herr Delfin - die beiden an sich könnten sie drinnen lassen, aber die Minispiele dazu, Beatmung und Delfinspringen brauche ich nicht wirklich, zumal ich das "Minispiel" Beatmung total blödsinnig finde, es ist egal was ich wie mache, das Mädchen kommt erst nach ein paar Versuchen zur Regung. Lasst einfach bei der Stelle eine Sequenz laufen und fertig ist.
    Und das Delfinspringen würde bei der Grafik einfach nur lächerlich sein. Meinetwegen könnte SE die Stelle in irgendeiner anderen Form beibehalten, aber bitte nicht so darstellen wie früher.


    Gold Saucer - z.B. die sich prügelnden virtuellen Tischfiguren kann man meinetwegen weglassen. War an sich sowieso entweder zur Vorbereitung für den Bitchfight gedacht oder in Anlehnung eben daran.
    Aber die Arena muss definitiv drinnen bleiben - nur geiler! ^^


    Bone Village Schatzgraben - davon war ich so überhaupt nicht angetan! Hab nur das nötigste gemacht und dann "Aufnimmerwiedersehen"!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Fort Condor - hatte das überhaupt Story-technisch eine Wichtigkeit? Klar bekommt man da Phönix, aber ich kann mich nicht wirklich erinnern, ob der Bereich außerdem noch wichtig gewesen wäre.

    Glaube da liegt am Ende eine der großen Materia.


    Bone VIllage, oh stimmt. Ein Ort der eigentlich komplett irrelevant ist, da könnte man auch direkt zum alten Tempel gehen, nur das Aerith halt einfach früher aus dem Camp abhaut oder so.