Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Naja, die Witcher Macher wussten auch noch nicht wie Teil 2 wird, nachdem Teil 1 erst released wurde. Und der erste Part von FF7R ist noch nichtmal released. War jetzt nur ein Beispiel von vielen.



    Bei Witcher wusste auch niemand wieviel teile es werden würde, da aber die Vorlage auch einfach eine lose kurzgeschichten Sammlung war hatte das niemanden sonderlich tangiert. Auch ist es wohl eher das Problem das sie nicht mal sagen „joa werden wohl 3 episoden, oder 6 oder 9“ sondern „wir machen mal teil 1, bereiten teil 2 vor aber wieviele es werden keine ahnung“


    Was ist denn das bitte für ein Vergleich?
    The Witcher 1 war ein Risikoprojekt von einer kleiner Firma, die Spiele ins polnische übersetzt hat. Durch die Kontakte zu Bioware durften sie deren alte und ausrangierte Game Engine benutzen und die Witcher Lizenz haben sie für umgerechnet 5000 Euro oder so günstig bekommen (was, nachdem die Spiele erfolgreich waren dann ja auch zu einem Rechtsstreit führte, weil Sapkowski dann auch was vom Kuchen abhaben wollte).


    The Witcher ist nicht nur eine Kurzgeschichtensammlung, es gibt glaube ich zwei Kurzgeschichtensammlungen und eine handvoll Romane.
    Die Spielreihe nimmt aber nur Charaktere und Welt und erzählt komplett eigenständige Geschichten (hier und da wird mal was aus den Büchern aufgegriffen).


    Demgegenüber ist FF7 ein Remake eines bestehenden Spiels von einem der größten Spielepublisher der Welt. Da sollte NATÜRLICH alles aufs genauste vorausgeplant sein, alles andere wäre komplette Inkompetenz.

  • @Boko
    Da sieht man mal wie sich die Geschmäcker unterscheiden. Ich zB fand gerade die Geschichte von FFVIII von allen FF Teilen bisher am besten, zum einen durch die vielen Stilbrüche innerhalb des Designs (von einem Schloß aus anderer Dimension bis hin zu Cyberfuture Megastädte a la Esther). Den die schönste Romannze die bis dato meiner Meinung nach in einem Spiel erzählt wurde und der Plot Twist um die Verbindung zwischen Laguna und Squall etc. sowie die Hexen und abgedrehten Elemente wie Lunatic Pandora etc. etc. Dagegen fand ich das Kampfsystem war zwar im Nachhinein ne coole Idee aber für mich mit am schwächsten der Serie durch die nervige Koppelei und und vor allem das stundenlange Drawen zu Beginn.


    Ein FF16 find ich zurzeit sowieso nicht so sonderlich interessant. Vor allem sollte SE endlich mal lernen sich primär auf etwas zu fokussieren bevor dann hinterher wieder Organisationsprobleme entstehen oder sie sich verheben und man auf alles dann ein Jahrzehnt warten darf. Da FFXV meiner Meinung nach ein Tiefpunkt in der FF Ära war, kann SE hier zumindest durch eine gute vorgegebene Story beim FFVII Remake vielleicht wieder punkten. Ich würd vor allem ein FFVIII Remake begrüßen, 2030 dann :D. Ne erstmal schauen was sie nun aus FFVII machen. Ich hätte gar nicht soviel Hypekraft mich auf FFVII UND einen neuen Ableger gleichzeitig zu freuen :p.


    Persönlich fand ich auch geil wenn im Remake nun mehr auf die Lovestory zwischen Cloud und Tifa und Abritt eingegangen wird, Son Happy end mit Tifa Cloud und ihren Blagen 20 Jahre nach den Geschehnissen :D.



    @Spiritogre


    Ich weiß das es auch Romane dazu gibt, ABER Witcher wurde bekannt durch die Kurzgeschichten und bietet in Sachen Story als Basis viel mehr einzelne Geschichten um die Abenteuer die Gerald einzelne erlebt als eine komplette in sich abgeschlossene lange epische Story, die dann vor allem in den Games erzählt wurde. Genau das ist ja der Grund wieso hier eine ganz andere Basis zu gründe gelegt ist als bei einem FFVII Epos, bei dem die alte Maistory zusammenhängend abgeschlossen war. Und genau deswegen seh ich das auch so das es hier ein nicht sonderlich professionelles Signal ist Planlos einzelne Episoden daraus zu kreieren, so wie es zumindest durch die Aussagen seitens SE wirkt.

  • Wollte das auch mit Witcher klar stellen, aber @Spiritogre kam mir zuvor. Witcher begann als eine Reihe von Kurzgeschichten bis Andrzej Sapkowski anfing, sehr umfangreiche Romane zu schreiben, die wiederum alle vor den Spielen stattfinden. Die Spiele führen also die Story nach den Romane weiter. Weiß gar nicht, ob Sapkowski noch aktiv an der Reihe schreibt und neue Bände erscheinen.


    Ich hatte mal die Debatte rund um Remake/Reboot verfolgt. Ein Remake könnte man auch als besagtes Reimagine bezeichnen. Meistens wird ein Remake bei Filmen und Videospielen genutzt, um eine bekannte Story neu/anders zu erzählen, aber nicht zu sehr von dem Original abzuweichen. Ein Reboot passt bei dem Final Fantasy VII Remake einfach überhaupt nicht, weil das bedeuten würde, man würde die komplette Marke rebooten und alles verändern, was man von Final Fantasy so kennt. Stichwort Tomb Raider. Ich bin sogar geneigt dazu, Resident Evil VII teilweise als Reboot zu betrachten. Aber Final Fantasy VII Remake wird für mich ein Remake werden, was in die Kerbe der Resident Evil Remakes einschlägt. Altbekanntes mit hochmoderner Grafik und neu erzählt. Ich finde, man sollte ein wenig die Chance ergreifen, auch in der Story ein paar neue Twists einzubauen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Verantwortlichen so mutig sind.


    Ich wünsche mir immer noch, dass jemand "The Compilation of Final Fantasy VII" als "Nicht Canon" deklariert. Die Compilation an sich ist gar nicht übel, aber Advent Children besaß dann einfach nicht die Qualität, über Fanservice hinauszukommen. Man wollte sich nach dem Reinfall von "The Spirits Within" nicht noch einmal zu weit aus der Komfortzone wagen und dachte sich halt, wenn man am Ende Cloud und Sephiroth auf neustem Stand der CGI-Technologie kämpfen lässt, wird das schon ausreichen, um den toxischen Pöbel ruhig zu stellen. Als Tech Demo für CGI war der Film durchaus beeindruckend, aber es kann mir doch selbst nicht der größte Final Fantasy VII Fan erzählen, dass das von der Story her auch nur ansatzweise brauchbar war.



    Da FFXV meiner Meinung nach ein Tiefpunkt in der FF Ära war, kann SE hier zumindest durch eine gute vorgegebene Story beim FFVII Remake vielleicht wieder punkten. Ich würd vor allem ein FFVIII Remake begrüßen, 2030 dann :D.


    Da du immer noch alle 1-2 Beiträge, auch in nicht Final Fantasy bezogenen Titeln, Teil XV erwähnst, glaube ich langsam echt, dass du hier eine art Trauma erlitten hast, womit du bis heute noch nicht ganz abgeschlossen hast ;P
    Es ist natürlich etwas überzogen von mir ausgedrückt. Aber, @NoctisLucis89., lass los. Es ist kann ganz einfach sein :D
    Denn mit der Einstellung wirst du dir vermutlich für immer alles von Final Fantasy ruinieren.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Spiritogre


    Ich weiß das es auch Romane dazu gibt, ABER Witcher wurde bekannt durch die Kurzgeschichten und bietet in Sachen Story als Basis viel mehr einzelne Geschichten um die Abenteuer die Gerald einzelne erlebt als eine komplette in sich abgeschlossene lange epische Story, die dann vor allem in den Games erzählt wurde.

    Genau genommen wurden die Romane außerhalb Polens nur durch die Spiele bekannt. Und in Polen haben wohl auch TV Serie und Film geholfen. Die ersten Witcher Bücher erschienen immerhin Mitte 80er.
    Und wie Somnium schon sagte, die Spiele führen quasi die Geschichte weiter, mit Abschluss der Geralt-Saga in Witcher 3.

  • @Somnium


    :D. Ne keine Sorge, FFXV hab ich längst verkraftet, aber das man nun vergleicht liegt halt daran weil es nun mal der letzte Teil der Serie war^^. Mit FFXII Remaster kann ich das schlecht vergleichen da hier ja nix dazu gedichtet wurde, oder das ganze als neues Spiel oder Evolution oder Remake Reimage Reboot oder wie ihr das was SE da nun macht immer nennen möchtet. Und weil die letzten Ableger von SE des Franchise nun mal so eine Geschichte hatte wollte ich damit nur nochmal meine Skepsis bezüglich der letzt aufgeklappten Ansagen von SE untermauern :p. Wenn SE vorher ein FFX, IX oder ein XIIIer Teil rausgebracht hätten, hätte ich damit verglichen und wäre vielleicht weniger skeptisch, aber hier muss SE nun halt einfach beweisen das sie es organisatorisch und qualitativ noch drauf haben, so geil die technische Seite natürlich aussieht ;).


    @Spiritogre


    Ja von mir aus halt so :D, ist ja auch relativ Lachs, klar ist doch eigentlich nur das man die Basis halt nicht vergleichen kann, da Witcher ja ganz andere Ausgangslagen zur Entwicklung hatte. Die Story von Witcher war ja nun nicht beendet zur Buchzeit und wurde auch nicht durch die Spiele neu erzählt sondern es handelt sich ja um eine eigene Handlung oder Fortführung, also gibt es da auch keine Vergleichsbasis

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Er hat aber vollkommen recht denn FFXV war in er Tat der Tiefpunkt der FF Geschichte bisher. Die anderen Teile nach 12 waren zwar auch nicht mehr so gut aber bei weitem nicht so übel. Und FFXV ist nun mal der Vergleich weil es noch auf der selben grafischen Ebene steht wie FF7 Remake. Es kann natürlich auch sein dass alles nur dumm gelaufen ist weil 1. die PS3 keine gute Plattform für ein FF war und 2. die Luminous Engine einfach Mist war.
    Aber ich finde es auch ganz gut dass sie vorerst kein FFXVI machen werden denn mit FF7 Remake können sie beweisen dass sie gewillt sind die Serie wieder aufblühen zu lassen. Der Plot von FF7 war ja mit einer der besten und für viele sogar der beste überhaupt. Ich finde es auch vollkommen okay wenn sie alle 2 Jahre ne Episode raus bringen denn immerhin wird es ja (hoffentlich) jedes mal ein vollwertiges, neues Spiel. Und sind wir mal ganz ehrlich...es wird wohl nie wieder eine bessere Chance für ein Remake vonn FF7 geben als jetzt. Wer weis was mit der PS5 so alles einzug hält.
    Also mir ist eine Neuinterpretation eines alten Titels momentan lieber als ein neues FF welches dann wieder viel zu früh angekündigt wird und am Ende dann wieder keinen positiven Eindruck hinterlässt. Dass gabs ja leider schon zur Genüge in den letzten Jahren.

  • Ich wünsche mir immer noch, dass jemand "The Compilation of Final Fantasy VII" als "Nicht Canon" deklariert.

    Macht es doch einfach selbst, in dem ihr euch um einen sogenannten Kanonstatus einfach nicht mehr schert und einfach die Produkte genießt. Kanons existieren in der Realität sowieso nicht. Das ist nur irgendein komisches Fantasiegebilde. Wenn das Kreativteam etwas machen will, was einem sogenannten Kanon widerspricht, dann tun es das trotzdem und hofft, dass es niemand merkt oder sie rebooten halt etwas oder denken sich irgendeine hanebüchende Erklärung aus.


    Die Einzigen, die darauf wirklich einen Wert legen, sind Hardcorefans und damit machen sie sich das Leben selbst unnötig schwer, weil Kreative einfach nicht diesen Anspruch haben und man deswegen im Zweifel immer enttäuscht wird. Und noch viel schlimmer ist es, wenn Kreative darauf tatsächlich Rücksicht nehmen und deswegen ein Produkt abliefern, mit dem sie selbst eigentlich nicht zufrieden sind und deswegen auch nicht mit voller Leidenschaft daran gehen. Von daher ist ein Kanon in meinen Augen eigentlich nur künstliche Fessel ohne Sinn und Verstand.


    Also man stelle sich einfach vor, dass Remake wird jetzt released und widerspricht halt der Compilation. Und dann kommt Nomura daher und sagt, dass die Compilation nicht mehr "kanon" ist. Wen interessiert das? Und warum? Ich versteh das wirklich nicht. Dadurch wird weder das Remake nocch die Compilation besser.


    In Star Wars gibt es ungefähr 5 verschiedene Versionen des Diebstahls der Todessternpläne. In Büchern, Videospielen und nun auch Rogue One. Marvel hat seine Geschichten schon so offt neu aufgelegt, dass da eh kein Schwein wirklich durchsteigt. Warum sollte mich interessieren, was davon Kanon ist, solange ich einfach Spaß an den Produkten habe, weil sie gut erzählt sind? Der Spaß wird doch nicht durch die Kanonfrage bestimmt sondern durch eine insgesamt gute Umsetzung des Spieles, Buches, Filmes usw.


    Also mir reicht es, wenn ein Projekt in sich selbst stimmig bleibt und es für sich selber stehen kann. Also dass zum Beispiel die Remake Parts eine in sich geschlossene und logische Geschichte abbilden. Da aber jeder Compilation Teil unabhängig vom anderen Teil und von einem anderem Team entwickelt wurde, kann man das da eigentlich nicht erwarten. Allein schon, weil sie sich meistens garnicht so sehr mit den Detailfragen auskennen. Auch wenn es natürlich schön ist, wenn es trotzdem passt. Aber ich störe mich nicht daran, wenn dem nicht so ist, weil ich es dann eh nicht ändern kann.


    Es ist natürlich etwas überzogen von mir ausgedrückt. Aber, @Somnium., lass los. Es ist kann ganz einfach sein. :thumbup:





    Und sind wir mal ganz ehrlich...es wird wohl nie wieder eine bessere Chance für ein Remake vonn FF7 geben als jetzt.

    Ja, man hat einen guten Schnittpunkt aus technologischer Machbarkeit und noch Vorhandensein des alten Teams erwischt. Bzgl der PS5 denke und hoffe ich mal, dass man das grafische Niveau weitestgehend beibehält und die neuen Ressourcen dann halt für Open World usw nutzt. Die Kontintente sollten jedenfalls wesentlich größer als Midgar ausfallen. Und ein zu starker grafischer Bruch wäre auch iwie doof.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich glaube in dem Fall von FF7 wäre es besser auf die Ausarbeitung der Geschichte zu hoffen anstatt auf eine offene Spielwelt. Ich bete dass sie keine openwolrd machen sondern nur etwas weitläufigere Gebiete. Die Grafik wird sowieso nicht großartig besser werden, was man ja schon ander Ingame Engine von Halo Infinite gesehen hat. Vielleicht ein bisserl Raytracing und native 4K und fertig. Die Charas, Gebiete und Monster sehen ja eh schon perfekt aus und ich wüsste nicht was die PS5 da viel besser machen kann.
    Zudem muss man abwarten wie groß Midgar werden wird, bei zwei Discs kann ich mir nicht vorstellen dass das nur ein Schlauchlevel sein wird.

  • Ich glaube in dem Fall von FF7 wäre es besser auf die Ausarbeitung der Geschichte zu hoffen anstatt auf eine offene Spielwelt. Ich bete dass sie keine openwolrd machen sondern nur etwas weitläufigere Gebiete. Die Grafik wird sowieso nicht großartig besser werden, was man ja schon ander Ingame Engine von Halo Infinite gesehen hat. Vielleicht ein bisserl Raytracing und native 4K und fertig. Die Charas, Gebiete und Monster sehen ja eh schon perfekt aus und ich wüsste nicht was die PS5 da viel besser machen kann.

    Keine Ahnung, inwiefern Halo hier als Messlatte dient. Die PS4 Grafik ist zwar gut aber noch weit davon entfernt eine Art von Endlevel erreicht zu haben. Die PS5 wird da einen großen Sprung bieten und auch die nnoch kommenden Generationen werden da noch einiges leisten... Das Ziel von Videospielgrafik war und ist immer der Fotorealismus gewesen und solange Videosppiele noch nach Videospiele aussehen, ist man noch weit davon entfernt, nicht besser werden zu können.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Macht es doch einfach selbst, in dem ihr euch um einen sogenannten Kanonstatus einfach nicht mehr schert und einfach die Produkte genießt.


    Ich habe mal versucht, den Gedanken daran auszublenden. Es geht aber nicht. Ich weiß, dass ein Terminator 3 existiert, eine achte Star Wars Episode und Advent Children die allesamt das Vermächtnis legendärer Stories sind :D
    Wenn die Macher sagen, die Geschichten sind offiziell, dann ist das für mich gegeben und erst wieder erledigt, wenn ein Remake beispielsweise etwas ersetzt. Ich denke, viele machen sich daraus nicht viel. Die Zelda-Reihe ist so ein Beispiel, wo die Chronologie rund 90% der Zocker wohl nicht interessiert, ich aber zu den 10% gehöre, die alles aus Hyrule Historia in sich aufgesogen haben (was auch mittlerweile teilweise wieder von Nintendo überarbeitet wurde in der Hyrule Enzyklopädie). Wäre irgendwie ganz schön, wenn das Final Fantasy VII Remake sich das beste aus der Compilation herauspickt. Glaube, der stärkste Ansatz war immer noch Crisis Core. Crisis Core müsste man irgendwie im Remake unterbringen. Stelle mir gerade vor, wenn auf einmal ne komplette Episode des neuen Remakes die Ereignisse aus Crisis Core wären. Natürlich wird das nicht passieren, aber man sollte das Spiel nicht komplett vernachlässigen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wäre irgendwie ganz schön, wenn das Final Fantasy VII Remake sich das beste aus der Compilation herauspickt.

    Da gibt es ehrlich gesagt nicht viel, was mir einfallen würde. Das einzig wirklich gute in CC war natürlich das Ende, dass aber auch im Original enthalten ist. Der ganzen Kram mit Angeal, Genesis, den x tausend Wesen mit Engelsflügeln und so weiter war einfach nur Klischee und hat in meinen Augen, die Besonderheit Sephiroths und seinem One-Winged Angel Thema stark entwertet. Darauf würde ich gerne verzichten. Eine ganz normale Story mit Sephiroth, Cloud, Zack und Hojos Experimenten, wie wir sie schon aus dem Original kennen, passt da für mich viel besser.


    Das Beste an AC war natürlich der Endkampf und der Satz "I will never be a memory". Das ließe sich aber ja leicht wiederverwenden. Und das Beste an DOC war für mich erstmal nur, dass es ein Omega Weapon gab. Wenn man diese einbaut, wärs toll, aber auch nichts, was ich besonders wünsche.


    Die Shinra Untergrund Thematik würde ich natürlich gern im Spiel haben, allerdings ganz anders als in DOC. Deutlich bodenständiger.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Also ich finde das die Compilation of Final Fantasy VII seine daseins Berechtigung hat, ich halte sie auch nicht für ein einfacher Fanservice sondern Als richtige Prequel, Fortsetung und was alles dazu gehört. Crisis Core war bis auf dieses Slot-Maschine Kampfsystem ein geiles Spiel mit einer Tollen Story. Advent Children Complete war eine gute Fortsetzung als CGI Film. Und Dirge of Cerberus ein guter Titel, das ein wenig Licht in die Vergangenheit von Vincent. Und On the Way to a Smile ein Fabelhaftes Buch, das die Ereignisse von FFVII bis Advent Children erklärt. Und Before Crisis ist auch sehr beliebt, auch wenn es nie ausserhalb Japans erschien, hat man auch hier vieles Positives gehört. Und Eines vergessen auch immer die Fans. Last Order der OVA zu Final Fantasy VII war auch einsame spitze.


    PS: Und nein Das Skript zu Advent Children passt nicht auf ein Din A4 Blatt, denn in einem Skript zählt nicht nur das gesagte, sondern auch das Drumherum. :D Das Volle Skript(klick mich)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Crisis Core war zwar ein ganz passables Spiel aber in meinen Augen ist es ein Fehler das Game mit dem Original FF7 zu verbinden. Im allgemeinen finde ich die gesamte Compilation total überzogen und unpassend. Advent Children (finde ich) ist absoluter Klischee-Müll, angefangen von diesen Sephiroth-Verschnitten bis hin zur zwanghaften verwurstung sämtlicher Charaktere und der Wiederbelebung Sephiroths.
    Bei Crisis Core finde ich es auch total Banane mit diesem Angeal und Genesis. Dass war in meinen Augen einfach zu viel und unpassend. FF7 hatte an sich passt was die Geschichte angeht und es braucht keine Compilation und vorallem braucht es keine neuen Charaktere.

  • Also ohne Neue Charaktere/Gegner in neuen FFVII spielen, ist es vollkommen langweilig, und auch irgendwie unlogisch, wenn es keine anderen "Menschen" gibt. Genesis und Angeal sind Zucker, und sehr Wichtige Charaktere.



    Tifa hat Schriftzüge der Nordischen Mythologie auf ihrer Armschiene eingraviert.


    Der Detailgrad ist einfach geil im Remake.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bin da geteilter Meinung aber hab die Compilation jetzt nie so als nerviges Anhängsel gesehen. Hab aber auch DoC und Before Crysis nie gezockt. Advent Children war von der Story jetzt nicht sonderlich herausragend, aber n ganz nettes kurzweiliges Sexuell und echt ne Art Fanservice um alle Charaktere mal wieder zu sehen und geile Kämpfe. Aber mal ehrlich, was sollte man auch bei einem Filmsequel zu den Spiel erwarten, ne err der Ringe Trilogie mit tiefgründiger Story? in dem Original Game ist ja eigentlich alles wichtige Erzählt worden. Crysis Core war Gameplay technisch für ein PSP Titel aller erste Sahne und das Ending war einfach super gemacht. Auch fand ich schön das da so einiges an Informationen zu gekommen ist.
    Das mit Angela, diesem anderen Typen und Sephitorh fand ich jetzt auch etwas zu sehr in die Animekiste gegriffen. Alles in allem war die Compilation aber echt ganz i.O. fand ich zumindest.


    Aber mit dem Remake/Reboot whatever wird die Compilation sowieso nix zu tun haben. Könnte nur sein das hier auch Inhalte verwurstet werden aber was weiß man schon darüber. Einfach mal abwarten, skeptisch bleiben und freuen :D

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich glaube die Compilation wird im Remake in irgendeiner Form implementiert, schon im Midgar wird es Zack Flashbacks geben, die womöglich auch spielbar sein werden. Das denke ich zumindest, das ist jetzt von mir nur Spekulation. Final Fantasy VII ohne Zack wäre meiner Meinung nach ziemlich unlogisch. Ohne den Kerle wäre Cloud nie zu seiner "Living Legacy" geworden. Und hätte definitiv nicht überlebt. So nach dem Motto Zack hat Clouds "Faulen" hinter gerettet. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Niemand sagt, dass keine neuen Figuren geben darf und Zack ist Teil des Originals. Ihn muss man natürlich verarbeiten, aber den Rest kann man sich trotzdem sparen. Im Original ist Zack eine Art Schüler von Sephiroth und mehr braucht es im Prinzip auch nicht. Man muss nicht wissen, wie es dazu kam. Und wenn man es erzählen will, kann man sich auch was anderes dazu ausdenken.


    Den Angeal/Genesis-Arc hat man nur erfunden und drangepappt um überhaupt irgendwas im Spiel erzählen zu können, haben aber mit der eigentlichen Story des Originals absolut nichts zutun. Gleiches gilt für die Bösewichte aus DOC und AC.


    Die Compilation besteht aus Produkten, die für zwischendurch Spaß machen. Storys auf Groschenroman-Niveau von zweitklassigen Writern und simplen Gameplays ohne besonderen Anspruch oder Mehrwert. Machen mir auch Spaß, haben auch ihre Momente aber haben mit dem Original einfach nichts zutun. Das Original bietet alles, was eine runde Geschichte braucht, müsste nur hier und da etwas abgerundet werden ohne dabei so hanebüchen zu werden.


    Ich finde, man sollte die Spiele remastern, damit Fans sie halt immernoch spielen können. Aber im Original hat das alles soweit nichts zu suchen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Jede Menge infos über die Demo und das Spiel. Der Text ist sehr lange und passt leider nicht im Beitrag. Daher nur der Link



    Quelle: Thelifestream.net


    Das hört sich doch gut an.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Aber Neues oder Interessantes steht da jetzt leider auch nicht drin. Hab glaub ich selten soviel Text mit so wenig Aussage gelesen. Aber schön zu lesen, dass es immernoch Truhen gibt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Bezieht sich leider nur auf die Bombing Mission am Interessantesten finde ich das hier:


    • The game is chapter based. Chapter 1 “The Mako Reactor”. Might get a chapter completion bonus?


    Könnte sein, dass Part 1 auch komplett in Chapter unterteilt ist sprich 8 Kapitel sind im Spiel enthalten aber den Rest muss man noch mal bezahlen da noch in Entwicklung.


    Ich würde gerne mehr Wissen was 2CDs berechtigt.


    https://www.gamepro.de/artikel…asy-7-remake,3345320.html


    Die Leute von Gamepro sagen auch dass es zwar neue Gebiete zum Erkunden gab z.B zwei neue Platten aber man die auch in 1-2 Minuten abgehackt hat.