Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Verstehe ich das richtig - SE will das Schicksal von Jesse und Co. ändern? O.o
    Wenn ja, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll... Kurz gesagt: zum einen, hatte ich mir das früher zwar gewünscht, aber heute... heute denke ich, dass das keine so gute Idee wäre.
    Zumal mir das irgendwie wie eine Fanfiction im Gameformat mit alternativer Timeline vorkommt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Zumal mir das irgendwie wie eine Fanfiction im Gameformat mit alternativer Timeline vorkommt.

    Mit der Compilation zu FFVII hat Square ja schon bewiesen, Storys auf billistgem Fanfiction-Niveau abliefern zu können und dabei das Schicksal vieler Figuren aus dem Hauptspiel einfach mal zu ignorieren, abzuändern oder an die Wand zu fahren (mein Lieblingsbeispiel: Hojo lädt seinen "Geist" ins Internet hoch :rolleyes: )


    Deswegen hoffe ich, dass die Writer dieser Compilation so weit weg wie möglich vom Remake-Projekt sind (ohne jetzt spontan zu wissen, wer für was zuständig war/ist).


    That said... I have a bad feeling about this :/

  • Verstehe ich das richtig - SE will das Schicksal von Jesse und Co. ändern? O.o
    Wenn ja, dann weiß ich nicht, was ich davon halten soll... Kurz gesagt: zum einen, hatte ich mir das früher zwar gewünscht, aber heute... heute denke ich, dass das keine so gute Idee wäre.
    Zumal mir das irgendwie wie eine Fanfiction im Gameformat mit alternativer Timeline vorkommt.

    Also ich meinte damit was anderes. Zum Beispiel das Jessie und co zu einem anderen Zeitpunkt sterben, das ist nur logisch wenn SE die Story um Avalance ausarbeiten/erweitern wollen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wie kommt ihr denn drauf dass Jessie überleben wird? Wegen der Motorradszene? Diese Szene ist mit Sicherheit am Anfang des Spiels und nicht die Flucht am Ende von Midgar, der Hinweis dazu ist dass das Motorrad welches Cloud und Jessie fahren, ein ganz anderes ist als dass im Shinra-HQ. Da Jessie zudem noch die Materia an Cloud verschenkt denke ich, dass das die erste Substanz ist die Cloud im Spiel bekommt.

  • Wie kommt ihr denn drauf dass Jessie überleben wird? Wegen der Motorradszene? Diese Szene ist mit Sicherheit am Anfang des Spiels und nicht die Flucht am Ende von Midgar, der Hinweis dazu ist dass das Motorrad welches Cloud und Jessie fahren, ein ganz anderes ist als dass im Shinra-HQ. Da Jessie zudem noch die Materia an Cloud verschenkt denke ich, dass das die erste Substanz ist die Cloud im Spiel bekommt.

    Nun weil ich weiter oben erklärt habe, das ihr Tod eher verzögert wird. Da die Story um Avalance erweitert wird. Könnte sein, das Jessie, Biggs und Wedge zu einem anderen Zeitpunkt das Zeitliche Segnen. Aber ich glaube sterben wird sie Trotzdem, ganz egal wo oder wann im Remake.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez
    Hauptsache ist -

    ^^
    Da ja mehr von Avalanche gezeigt wird, hoffe ich auf eine richtige Heul-Session meinerseits.


    @Izanagi
    Ach die Motorradszene entsteht bestimmt dadurch, weil Avalanche Zeugs für die Bombe bei ShinRa geklaut hat und dadurch verfolgt wird - oder so was in der Art.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ja da könntest du recht haben. Ich schätze auch dass vor der zweiten bombing-mission noch ein paar Sidequests dazu kommen werden und man so dann auch mit Jessie unterwegs ist. Vermutlich wird für Biggs und Wedge auch sowas eingebaut um deren Geschichten besser verstehen zu können.


    Bei zwei gefüllten BR-Discs wird schon einiges kommen auf was man sich freuen kann. Eventuell ist Midgar wirklich fast wie eine eigene Welt oder sie haben so viele Sequenzen eingebaut. Irgendwo muss die enorme Datenmenge ja her kommen. Nicht zu unterschätzen sind die vielen Sprachausgaben.

  • Also ich bin ja auch schwer dafür dass alles überlebt was Waifu und Kawei ist. Also Tifa, Aeris, Marlene, Jessie, Elena...nur Yuffie nicht weil die eine Diebin ist. Barret gilt auch als Waifu wegen dem Seemansanzug :D

  • Hojo lädt seinen "Geist" ins Internet hoch

    Ist aber nicht nur Fanfiction sondern im Rahmen der Digitalisierung und KI auch immer ein Thema der gesellschaftlichen Debatte und Science Literatur und Filme gewesen. Und ich finde, dass das zu FF7 durchaus passt. Ob man das in dem Fall auch gut umgesetzt hat, ist natürlich nochmal ne andere Frage.



    Nicht am "Original" festhalten

    Genau das ist der Punkt. Man behält zwar die Haupthandlung bei, aber die ganze Aufbereitung wird wohl in ganz neue Richtungen gehen. Auch was das Gameplay betrifft. Anscheinend muss man hier wirklich von eigenständigen Spielen sprechen. Der Night Sky Prince hat auch die Theorie aufgestellt, dass Sephiroth ein Endboss in Midgar werden könnte, was ich auch für nicht unwahrscheinlich halte.


    Wir haben am Ende vom Original ja den Part, wo Sephiroth offenbar Jenovas Kopf entführt oder so ähnlich. Ich denke, die Motorradfahrt, wird man beibehalten, weil diese einfach zu kultig ist. Doch anstatt dieser Riesenmaschine, könnten wir am Ende der Fahrt auf Sephiroth und Jenova treffen oder vielleicht kämpfen wir sogar gegen alle drei.


    Und ich halte es durchaus für möglich, dass wir im Part 2 mit dem Leveln tatsächlich wieder von Null anfangen müssen, auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass es bestätigt ist, dass man PS4 Spielstände auf die PS5 übertragen kann. Also vllt werden Daten übertragen, vllt hat man aber auch nur einen Spielstand für alle Teile. Oder jeder Teil wird seinen komplett eigenen Spielstand haben. Da SE offenbar selbst noch nicht wissen, wohin es geht, ist theorethisch alles möglich. Sogar das wir, wie in der FF13-Compilation, mit jedem Teil ein leicht abgeändertes Kampfsystem bekommen.


    Von daher lass ich das Original einfach Original sein und lasse mich abseits davon einfach darauf ein, was SE uns bieten wird.


    Oder um sie selbst zu zitieren:


    "The Reunion at hand may bring joy; it may bring fear. But let us embrace whatever it brings."






    Und wo zum Kuckuck willst du im Midgar Angeln gehen? In der Pipi eines Obdachlosen der in den Slums pinkelt?

    In Midgar wird es 100%ig auch Naturparks und sowas geben. Vermutlich nicht unbedingt in den Slums. Aber Migdar besteht ja aus wesentlich mehr als Slums und Headquarter. Da wird es auch gehobene Viertel geben, die in einer Art künstliches Paradies, sowie Cocoon, leben. Die Frage wird sein, ob SE das solche Regionen begehbar macht um Kontraste aufzuzeigen und so.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Na zum Angeln könnte man auch in die Kanalisation unter dem Wall Markt gehen. Ich mein so ein Sahagin am Haken ist doch auch was feines. Nicht umsonst ist der Boss dort so dick geworden.

  • Na zum Angeln könnte man auch in die Kanalisation unter dem Wall Markt gehen.

    Kanalisationen zeichnen sich aber auch durch einen hohen Anteil aus Fäkalien aus. Da würde ich lieber hungern. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Neue Infos via Twitter von SE, ich zitier euch das hier einfach mal rein^^


    Auf der E3 hat Yoshinori Kitase, Producer von FINAL FANTASY VII REMAKE ein Interview gegeben. #FF7R Hier einige wichtige Auszüge: [1/5]
    #FF7R beleuchtet die Welt und Charaktere des ursprünglichen FFVII umfänglicher, als jemals zuvor. Es ist eine riesige Datenmenge und viel Arbeit, diese Welt aufzuarbeiten. Jedes Spiel innerhalb dieses Projekts wird so groß sein wie ein eigenständiges FINAL FANTASY Spiel. [2/5]
    Während das Entwicklerteam das erste Spiel des Projektes von #FF7R fertigstellt, planen und umreißen wir das Volumen und den Inhalt des zweiten Spiels. [3/5]
    Wir sind überzeugt, dass die Entwicklung des zweiten Spiels schneller vonstatten geht, da mit dem ersten Spiel viele Grundlagen gelegt sind. Wir haben unseren internen Arbeitsplan, aber jetzt möchten wir uns auf die Information rund um das erste Spiel konzentrieren. [4/5]
    Das erste Spiel innerhalb des Projektes spielt in der Stadt Midgar. Wir haben beschlossen, uns auf Midgar zu konzentrieren, weil es VII am stärksten repräsentiert. Midgar ist voller Fantasie und unzähliger Einflüsse und hält Überraschungen an jeder Ecke bereit. #FF7R [5/5]

  • Aber schau doch wie kraftig der Boss gworden ist. Der schwimmt den ganzen Tag in der Suppe und ein bisserl Mako-Energie die durch ein Leck tropft wird dass schon etwas desinfizieren. ^^
    Oh da fällt mir was neues für´s Remake ein....wet T-Shirt-Contest in der Kanalisation mit Aeris, Tifa und Cloud.

  • Das hat mit Fanfiction garnicht soviel zutun sondern ist im Rahmen der Digitalisierung und KI immer ein Thema der gesellschaftlichen Debatte und Science Literatur und Filme gewesen. Und ich finde, dass das zu FF7 durchaus passt. Ob man das in dem Fall auch gut umgesetzt hat, ist natürlich nochmal ne andere Frage.

    Es mag im Rahmen gängiger Science-Fiction Medien vielleicht passen. Das hat aber nix mit FFVII zu tun, da die originale Spielewelt und Story für solche Konzepte ursprünglich nicht ausgelegt war; ein Fakt, der durch die technologische Entwicklung der Welt und die eigentlich behandelten Themen widergespiegelt wird. Auch von der erzählerischen Perspektive ergibt es absolut keinen Sinn, after the fact solche Konzepte mit dem Holzhammer einzuführen, da es zwangsweise zu narrativen Problemen führt. Mach sowas in einem Blade Runner oder Strange Days, dann ist das kein Problem. Aber so passts hat nicht.


    Aber ich sehe mal davon ab, dass im Original-Spiel die technologische Entwicklung der Welt bei weitem nicht so weit fortgeschritten war, um so einen Transfer durchzuführen (man bedenke, dass Shinra sogar die mickrige Tiny Bronco von Cid einforderte, um Ozeane zu überqueren) und gebe Hojo zusätzlich den benefit of the doubt, dass er im Geheimen an solch Technologien rumwerkelte.


    Trotzdem wirkte in FFVII DoC dieser Storykniff lediglich wie ein billiger Versuch, beliebte Figuren wieder zwanghaft in die Welt zu integrieren. Wie bei fast allen Charakteren, die im Hauptspiel


    Yeah, und das ist doch die Definition von billigem Fanservice, der sich wie ein Krebsgeschwür durch die Compilation zieht.
    Writing auf diesem Niveau darf bitte fern bleiben vom Remake-Projekt.

  • Writing auf diesem Niveau darf bitte fern bleiben vom Remake-Projekt.


    DOC wurde von Hiroki Chiba geschrieben, der auch an FF8 beteiligt war, was wohl gewisse Plotholes und Billiglösungen im Spiel erklärt. Darüber hinaus war er auch an Type-0. Lightning Returns und WoFF beteiligt. Sind jetzt glaub ich alles FF-Spiele, die nicht für ihre grandiose Story bekannt sind.



    Das er am Remake beteiligt ist, hab ich jetzt aber noch nirgends lesen können. Von daher mach ich mir erstmal weniger Sorgen. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • DOC wurde von Hiroki Chiba geschrieben, der auch an FF8 beteiligt war, was wohl gewisse Plotholes und Billiglösungen im Spiel erklärt. Darüber hinaus war er auch an Type-0. Lightning Returns und WoFF beteiligt. Sind jetzt glaub ich alles FF-Spiele, die nicht für ihre grandiose Story bekannt sind.



    Das er am Remake beteiligt ist, hab ich jetzt aber noch nirgends lesen können. Von daher mach ich mir erstmal weniger Sorgen. ^^

    Das wäre mir fast drei Kreuzzeichen wert, wäre ich ein Christ.


    Habe von den genannten Spielen auch nur FFVIII gespielt, welches ich aber nicht wegen der Story genial finde :D

  • Da das Remake als Mainline Release bezeichnet wird, ist wohl auch davon auszugehen, dass es kein FF16 zwischendurch geben wird. Ich bin mal gespannt, wie sich die Marke dann nach dem Remake und vor allem durch das Remake entwickeln wird. Wird es ein FF16 und dann ein FF8 Remake und so weiter geben`? War das FF7R ne Ausnahme? Oder wirds die nächsten Jahrzehnte nur noch Remakes geben? Oder wird SE wieder ausbauen, nachdem sie ihre Divisionen gerade erst um die Hälfte reduziert haben? xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads