Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Bisher ist zwar noch niemand persönlich geworden, aber die Diskussion ist doch nun wirklich unnötig und auch etwas sehr bissig. Das kann man auch vernünftig sagen oder untermauern. Wenn einem Detailreichtum nicht wichtig ist, ist es okay und andersrum halt auch. :)

  • "FINAL FANTASY VII REMAKE erscheint am 3. März 2020 komplett auf Deutsch!
    Wer lieber japanisches oder englisches VO hätte, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Alle Tonspuren sind enthalten."


    FB SquareEnix

  • @VenomSnake


    Da schlimme ist das das nicht mal lustig ist :D. Nach der ca. 8tel lebenszeit die man auf FFXV gewartet hat und der Aussicht das sie nicht wissen wieviele Episoden es werden, aber hey, mal eben aus maximal nem 5tel des eigentlichen games n ganzes FF basteln wollen geuselt mich die Vorstellung das SE nicht dazu gelernt hat und evtl wirklich keinen blassen Schimmer hat wohin die Reise da geht. Und so sehr ich Nomura auch mag, aber diese Auswüchse die bei Kingdom hearts über jahre bis jahrzehnte entstanden sind will ich auf keinen Fall bei einem Remake von EINEM Spiel ^^

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Klar und deswegen interessiert sich auch keiner für das Remake und alle bleiben bei den pixel Polygonen von der PSX.
    Wenn das der Fall wäre, dann würden wir seit dem NES gar keine neuen Konsolengenerationen brauchen.


    Vlt. Habe ich mich vorhin etwas vulgär ausgedrückt.
    daher Versuche ich es erneut.


    Hat sich irgendjemand tatsächlich im Spiel von FF15 angeschaut wie sich die einzelnen Komponenten auf den Tellern der zubereitet en Speisen realitätsnah bewegen lassen?! Man hat mehrere INSIDE Videos gehalten nur um so unnötiges zu präsentieren!


    Ich finde Detailreichtum OK wenn es die Welt und Charaktere betrifft. Aber ob sie Poren in der Haut haben und wie realistisch sich die Haare bewegen ist meiner Meinung nach Vergeudung von Ressourcen.


    Die Arbeit sollten sie lieber in das Spiel stecken.

  • Ich freu mich riesig dass FF7 eine deutsche Synchro bekommt! x3 <3
    Aber dachte mir schon dass sie nicht die Fans verärgern wollen :D

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hat sich irgendjemand tatsächlich im Spiel von FF15 angeschaut wie sich die einzelnen Komponenten auf den Tellern der zubereitet en Speisen realitätsnah bewegen lassen?!

    Das war doch einer der wenigen guten Aspekte des Spiels!!!111
    Da hab ich dann selbst immer Hunger bekommen. Dank FFXV passen mir nun keine meiner alten Hemden mehr!


    Aber im Ernst, Square hat über die Jahre hinweg bewiesen, dass oft Ressourcen in die weniger wichtigen Aspekte eines Spiels gesteckt werden. Du hast ja gerade das perfekte Beispiel genannt.


    Auch das ist ein Grund, bei der Firma ein bisschen Skepsis walten und sich nicht zu sehr vom Hype blenden zu lassen.

  • Hab jetzt mal ein paar previews von spiele magazinen gelesen und da sind alle zwar begeistert (bis aud das ks bei denen manche doch sehr konservativ geschrieben haben) aber auch alle plus die forenmitglieder haben ihren Unmut über diese wischiwaschi aussagen von SE zum Episodenthema und Umfang des ersten teils sowie den anderen preis gegeben. wenn ma mal so wirklich überlegt ist es auch entweder n PR Gag um den Fans diskussionsrunden zu bescheren oder eine unfassbar schlechte oder arrogante Art mit dem Thema umzugehen.


    Ich mein wenn ich publisher wäre und so einen Koloss der welt nach etlichen Jahren präsentiere, fon denen die meisten wissen das es episodenformat geben wird etc. pp. dann muss ich doch davon ausgehen das mir genau dazu fragen gestellt werden. Und wenn dann von so einem Konzern solche Antworten kommen, muss doch jedem klar sein das damit wohl kein Fan wirklich zufrieden gestellt wird oder der hype dadurch mehr geschürt wird. Die Episodengeschichte war ja wohl fast Thema nr.1 als 2015 das ganze angekündigt wurde. und Nach fast 5 Jahren wissen die immernoch nicht wieviele es werden sollen? Kann nur ein eigentlich nur Scherz sein :D
    Nichtsdestotrotz freu ich mich wahnsinnig drauf aber das geht einem nicht so einfach aus den Kopf.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Naja, die Witcher Macher wussten auch noch nicht wie Teil 2 wird, nachdem Teil 1 erst released wurde. Und der erste Part von FF7R ist noch nichtmal released. War jetzt nur ein Beispiel von vielen.


    Ich finde, sie haben das sehr klar gesagt, man muss nur hinhören. Es ist kein Episodenformat, sondern es sind eigenständige Spiele zur FF7-Saga. Das heißt, es ist nur natürlich, dass man nicht sagen kann wie genau es nach dem ersten Spiel weitergeht.


    Ich denke, es dürfte auch klar sein, dass man auf diese Art FF7 viel größer machen will, wenn man zu Midgar schon ein eigenständiges Spiel macht.


    in diesem Fall wird Midgar wohl eine komplette Welt sein, also viel begehbarer und es gibt sehr warscheinlich ganz andere Story-Stränge in Midgar.


    Und da das erste Spiel schon aus 2 Blue Ray Discs besteht, könnt ihr euch sicher sein, dass Midgar fing groß sein wird und es weitaus mehr neuen Content in Midgar geben wird als ihr dachtet. Man sieht doch schon im Trailer wie viele neue Dialoge es gibt, neue Motorrad Szenen zwischen Reaktor 1 und 2, neue Szenen mit Sephiroth Illusionen, mehr Tiefgang zu Avalanche, usw... vermutlich wird es auch mehr Vorgeschichten zu sehen geben und garantiert auch mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung(das, was Nomura ja wollte).


    Man wird viel mehr aus Shinra machen und Heideggar/Rufus werden sicher richtig dicke Endbosse werden, während der erste Boss ja schon Ewigkeiten dauert xd


    Es wird garantiert auch viel mehr Tiefgang zu Jess, Biggs und Wedge geben, sodass man so richtig über

  • @Novaultima
    Hoffe das du da recht haben wirst und das dann auch so aufgeht :).


    Es ist halt hauptsächlich das Problem der Vorlage. Wenn man mal davon ausgehen würde das es das original nicht gegeben hätte und das remake quasi FFXVI wäre (und man von vorn herein gesagt hätte „leute der neue teil wird so groß das es episoden werden) dann würde sich denk ich niemand beschweren oder wenige hätten Unmut. Ist halt einfach bei den Leuten als ganzes spiel in den Köpfen eingebrannt. Ich bin ja auch positiv gestimmt aber natürlich skeptisch (wie schon gesagt).


    Bei Witcher wusste auch niemand wieviel teile es werden würde, da aber die Vorlage auch einfach eine lose kurzgeschichten Sammlung war hatte das niemanden sonderlich tangiert. Auch ist es wohl eher das Problem das sie nicht mal sagen „joa werden wohl 3 episoden, oder 6 oder 9“ sondern „wir machen mal teil 1, bereiten teil 2 vor aber wieviele es werden keine ahnung“

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

    Einmal editiert, zuletzt von NoctisLucis89. ()

  • Warum nur Midgar? Warum 2 CDs? Wie viele Episoden? Wenn man darauf antwortet man wisse es selbst noch nicht da kann man davon ausgehen dass sie selbst keinen Rahmenplan haben und abwarten wie sich das Spiel überhaupt verkauft.


    Einerseits finde ich es auch ok dass man sich mit den Infos nur auf das erste Spiel beschränkt aber warum rückt man nicht mit Infos aus 2CDS ist schon eine Hausnummer siehe Red Dead Redemption eine Installations CD und eine Spiele CD.


    Kann mir nur sehr schwer vorstellen dass sie das Spiel so stark erweitert haben. Habe das Gefühl, dass man auch in Midgar gegen Sephiroth kämpfen wird. Quasi falls das Spiel nicht weiterentwickelt wird man dennoch die Midgar/Avalance Story hat.


    Anscheinend ist es für Square Enix ein totales Unding geworden zu sein ein komplettes RPG Spiel zu entwickeln da funktioniert einfach nichts mehr. Aber bevor ich noch weiter über das Spiel urteile warte ich die Gamescom ab vllt lag es ja auch an der Übersetzung soweit ich weiß war die erste Verwirrung um das Spiel ein Kotaku Move von Schreier.

  • Um die für mich wesentlichen Aussagen aus dem "Monolog" von @Chaoskruemel mal zusammenzufassen: Ich hätte lieber auf ein komplett begehbares Midgar verzichtet und dafür ein "FF7R Part 1" bis Junon gehabt. Klar, kann mal viele Hintergrundinformationen zu einzelnen Figuren und Nebenquests einfügen. Das ändert aber nichts daran, dass man hier eine ursprünglich 5-6stündige Handlung vermutlich auf rund das Vierfache (oder mindestens Dreifache) zieht. Da dürfte ein lahmes Pacing fast schon zwangsläufig werden und allzu viele Twists muss man auch nicht erwarten.
    Dabei sollte sich doch spätestens seit "Oblivion" rumgesprochen haben, dass eine große, frei begehbare Welt nur bedingt eine spannende Story ersetzen kann.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Kitase hat über Twitter schon seit 1 Tag Infos über das Spiel herausgeben, nur es ist noch nicht bei Jpgames vorgedrungen. SE will/hat auch inhalte im Spiel einfügen, die damals im Original nicht geschafft haben. Die Story um Avalance wird stark erweitert, und das Schicksal der restlichen Avalance Mitglieder umgeändert. Sieht man ja schon im Trailer, als Cloud mit Jessie auf dem Motorrad abhaut, uns sie sich mit einer Materia als Geschenk bei Cloud bedankt.


    Auch wenn es hier nicht erwähnt oder gezeigt wurde, bin ich mir Sicher das SE nicht nur das Hauptspiel Remaked sondern die Komplette Compilation. Also Zack kommt öfters vor, vielleicht wird er für Rückblenden/Halluzinationen auch Spielbar sein.


    Die Sache mit den Zwei Blu-Rays war schon auf der PK klar, das Spiel befindet sich auf beide Discs, in Spielform keine Installationsdisc. Kitase hätte gesagt, wenn die Zweite Disc zur Installation dient. Das Spiel ist so groß, das man dafür zwei Discs benötigt.



    Guten Tag allerseits, ich bin Kitase, der Produzent vom Final Fantasy VII Remake.Es hatte eine rasante Welle von Entwicklungen im Zusammenhang mit Final Fantasy VII Remake gegeben, von der plötzlichen Ankündigung im Mai (State of Play Trailer) über das Erscheinungsdatum während eines Orchesterkonzerts in Los Angeles am 9. Juni, bis hin zu einer spielbaren Demo auf der E3. Aber ich würde mich freuen, wenn sich alle unsere Fans nach so langer Wartezeit über die vielen Überraschungen freuen.
    Beim Remake haben wir zunächst betont, dass Midgar auf charmante Weise die Weltkulisse des ursprünglichen Final Fantasy VII symbolisiert .Wir haben die Innenstruktur von Midgar neu gestaltet und neue Geschichten sowie Darstellungen des täglichen Lebens der dort lebenden Bürger hinzugefügt. Letztendlich erreichten wir die Darstellung und den Punkt der Geschichte bis zur Flucht aus Midgar, des ursprünglichen Werks. Wodurch ein so großes Spiel entstand, wofür 2 Discs benötigt werden, die über genügend Dichte und Volumen für das weltweite Setting und die Handlung verfügen sollen.
    Zu diesem Zweck haben wir das Wachstum der Charaktere und die Platzierung von Boss-Monstern für dieses Spiel optimiert und es vollständig als eigenständiges Spiel rekonstruiert, von dem wir glauben, dass es sich zu einem Titel entwickelt hat, der es wert ist, genug Spielzeit für einen Teil zu haben.
    Wir planen, das Final Fantasy VII-Remake-Projekt in Zukunft in mehrere Titel aufzuteilen, hoffen jedoch, dass ihr euch auf die Veröffentlichung des ersten Teils, dem Final Fantasy VII Remake, am 3. März 2020 freut .
    Quelle:
    Final Fantasy Dojo

    Klarer geht es nicht. Wenn ihr mich fragt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    4 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Sag ich ja - das ist kein Remake, sondern ein Reboot.


    Aber ja, ich weiß - wenn SE sagt dass es ein Remake ist, dann ist es auch ein Remake. Und wenn es per Definition eher wie ein Reboot wirkt, dann ändern wir einfach die Definition so dass es passt.

    Ja es ist ein Reboot oder auch ein Reimagine, Entwickler verwenden halt gerne mal Wörter, wie Remake auch wenn es ein Reboot ist. Es gibt halt viel zu viele Wörter dafür und Entwickler verwenden halt Remake, damit es auch alle verstehen können. Obwohl manche selbst nach der E3 immer noch denken, das es eine 1 zu 1 Kopie wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Reboot ist aber auch nicht der richtige Begriff.
    Wir wissen aber auch zu wenig über den neuen Inhalt, ob es überhaupt "neuer" Inhalt oder verworfene Ideen der Originalfassung sind.
    Vllt eher sowas wie ein Directos Cut.


    Bei einem Reboot müssten meiner Meinung nach viele Grundlegende Inhalte geändert werden, z.b das die Charaktere einen ganz anderen Hintergrund haben und die Story vollkommen anders verläuft.

  • Das es Abänderungen gibt war von Anfang an bei JPGames bekannt!




    "Ich hoffe man kann angeln und Selfies machen."


    Ohja bitte!!! :D
    Und Hashtags im Ladebildschirm!


    "War heut bei Tifa. Sie wollte mich abfüllen. Richtig gut!"
    #Boobs #zensiert #In der Bar#Geil #Freunde fürs Leben #Wo sind Goofy und Donald?

  • Aber man muss ja jetzt nicht noch ein eigenes Wort dafür erfinden, das würde einen noch mehr verwirren als man es mit "Remaster, Remake, Reboot, Reimagine, Director's Cut usw" schon macht.

    Nein, muss man nicht, denn der Begriff "Reboot" umreißt FF7R ganz gut - hab' ich schon 2016/17 von mir gegeben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Also für mich ist es ein Remake, in einem Remake ist es ganz normal dass es neue Elemente gibt (Resident Evil 1 und 2 und Metal Gear Solid The Twin Snakes sind z.B. sehr gute Beispiele). Reboots sind für mich diesse Machwerke wo kaum noch was vom Original zu erkennen ist und Remaster sind diese 08/15 Ports.