Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Das Wesentliche ist, dass man hier ein vor Jahren fertiges (Story-)Konzept völlig auseinander reißt, weil man den Leuten Glauben machen will, das Spiel sei zu groß für einen einzelnen Teil. In meinen Augen ist das Schwachsinn. Ich habe FFVII vor kuzem auf der PS4 erst wieder durch gezockt und kann sagen, so groß wie es die meisten aus ihrer Kindheit oder vom ersten mal spielen offensichtlich noch in Erinnerung haben, ist dieses Spiel einfach nicht.

    Ja, da Stimme ich dir zu, im Originalen ist das Spiel nicht so groß. Aber so wie es aussieht will Square es zu was großen machen und das ist auch möglich wenn man fähige Geschichten Schreiber hat.


    Wenn man wie Nomura aber natürlich diesen wirklich guten Plot wieder um 10.000 Wendungen und Verzweigungen ala KH erweitern will/muss, dann ist es klar, dass so ein Desaster bei rum kommt. Wer zum Geier wollte das? Es wude nur nach einem simplen Remake geschriehen und nicht nach einem Mammut-Projekt, das erst in 10-15 mal fertig ist. Capcom hat es mit RE2 doch auch super hin bekommen.

    Finde ich vollkommen in Ordnung wenn du ein 1 zu 1 Remake haben wolltest und nicht das was Square jetzt daraus macht. Aber das heißt nicht das andere dies genauso haben wollen, es gibt bestimmt genug Leute die sich darauf freuen das Square jezt daraus was großes machen will. Außerdem finde ich es ein bisschen hart von dir, den Leuten zu unterstellen sie hätte eine rosarote Fanbrille auf nur weil es ihnen gefällt was aus dem Remake gemacht wird.


    Und was wirst du tun wenn es dann später ne PS5 oder gar XBOX Fassung geben wird die heute noch nicht angekündigt wird und diese beinhaltet dann zusätzliche Summons oder ein New Game + ?


    Da wären wir dann wieder bei dem Punkt verarsche.
    Jetzt bist du mit FF7R zufrieden. Wenn du es dir kaufst auch. Und sobald sich SE dazu entscheidet eine mit inhaltlichen Bonussen versehene Version auf anderen Konsolen zu veröffentlichen bist du wieder der verarschte, da du dir keine XBOX kaufen willst, geschweige denn eine PS5 leisten kannst.

    Wenn es dann wirklich nur eine kurze Zeit später mit mehr Inhalt auf Ps5 erscheint wäre das, im Gegensatz zur jetzigen Situation, für mich wirklich abzocke. Außerdem um es noch mal verständlich zu machen, nur weil ich mir jetzt bei DQ11 den Frust von über Situation von der Seele geschrieben habe, heißt das nicht, dass ich das nur bei DQ11 schlecht finde. Das Spiel war halt in dem Moment der Aktuellste Fall.
    Des Weitern glaube ich nicht das Square während sie am 2. Teil arbeiten nochmal neue Story Inhalte für den Ersten entwickeln, vielleicht 2 oder 3 neue Schwerter.


    Aber in einem muss ich dir Recht geben. Ich bin der Debatte um Extra Inhalte jetzt auch müde, sie hat zwar spaß gemacht aber ich glaube ich habe klar genug gemacht wie meine Meinung dazu ist und irgendwann reicht es auch mal.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Außerdem finde ich es ein bisschen hart von dir, den Leuten zu unterstellen sie hätte eine rosarote Fanbrille auf nur weil es ihnen gefällt was aus dem Remake gemacht wird.

    Dann hast du mich falsch verstanden. Ich kritisiere niemanden weil er das gezeigte toll findet - bin ja selbst von mehr als angetan - aber man sollte deswegen nicht gleich alles in den Himmel loben und dieses Remake als den Heiligen Gral in der Final Fantasy Geschichte ansehen. Die Fans verbinden was mit diesem Game und das ist auch völlig in Ordnung. Immerhin war es für viele ihr erstes FF. Aber $€ weiß das und sie werden diese Eierlegende Wollmilchsau melken und schlachten, bis es kein morgen mehr gibt. Und die Fans werden feiern, weil es FFVII ist. Bravo! :thumbup:

  • Dann hast du mich falsch verstanden. Ich kritisiere niemanden weil er das gezeigte toll findet - bin ja selbst von mehr als angetan - aber man sollte deswegen nicht gleich alles in den Himmel loben und dieses Remake als den Heiligen Gral in der Final Fantasy Geschichte ansehen. Die Fans verbinden was mit diesem Game und das ist auch völlig in Ordnung. Immerhin war es für viele ihr erstes FF. Aber $€ weiß das und sie werden diese Eierlegende Wollmilchsau melken und schlachten, bis es kein morgen mehr gibt. Und die Fans werden feiern, weil es FFVII ist. Bravo! :thumbup:

    Ich würd einfach erstmal den Ball flachhalten, keine utopischen Erwartungen haben und abwarten was die Zeit bringen wird.
    Im vornhinein aber zu sagen, das wir quasi jetzt schon gemolken werden, finde ich ein wenig überzogen.


    Wenn der im März kommende 1. Teil wirklich kaum umfang bieten sollte, kann man natürlich immernoch mit Phrasen wie "Ich hab's euch ja gesagt!" rumwerfen^^
    Würde aber erstmal ganz entspannt bleiben.

  • Im Grunde ist Square wie Shinra, nur dass sie anstelle von Mako den Leuten die Freude auf ihre Spiele entziehen.

    Ach, das erklärt wohl das Mako-Reaktor artige Geschwür auf meiner PS4...


    Ich stell mich mal auf die Seite von Summoner, auch wenn ich nicht alles so drastisch formulieren würde.
    Square mir jedenfalls in den letzten 10 Jahren bewiesen, nicht in der Lage zu sein solche riesige, langfristig angelegte Projekte zu stemmen (FF XIII Trilogie, Fabula Noca Crystalis, FF XV, Compilation of FFVII) und diese sogar total an die Wand fährt. Und das alles unabhängig vom Writing der Spiele, das würde nochmal ein komplett anderes Fass aufmachen (und dazu habe ich grad keine Lust :D ).


    Deswegen hat die Firma eigentlich keinen Vertrauensvorschuss verdient, egal wie schön die Präsentation bei der E3 war.
    Die Reveal-Präsentation von FFXV war ja schließlich auch mega-cool inszeniert.


    Und noch etwas zum Umfang der zwei Blu Rays: Klar, das kann wirklich viel Krasses Zeug umfassen. Aber FFXV hat mir auch gezeigt, dass eine ganze Blu Ray vollgestopft mit langweiligen, leeren Steppen und redundanten Fetchquests sein kann.
    Also auch hier an dieser Stelle: warum soll ich hier blind Square vertrauen, wenn mir die letzten Jahre ständig das Gegenteil bewiesen wurde? Weil jetzt auf einmal bei FFVII alles anders sein soll? Eine gesunde Portion Skepsis fände ich bei dieser Firma sinnvoll, deswegen warte ich auf Tests.

  • Ich würd einfach erstmal den Ball flachhalten, keine utopischen Erwartungen haben und abwarten was die Zeit bringen wird.Im vornhinein aber zu sagen, das wir quasi jetzt schon gemolken werden, finde ich ein wenig überzogen.


    Wenn der im März kommende 1. Teil wirklich kaum umfang bieten sollte, kann man natürlich immernoch mit Phrasen wie "Ich hab's euch ja gesagt!" rumwerfen^^
    Würde aber erstmal ganz entspannt bleiben.

    Also immer schön weiterkaufen und erst hinterher kapieren das da ja doch nur Mist bei Rum kam.
    Da bringt ein "Ich hab's euch doch gesagt dann auch nix mehr oder gibt's nen 14 Tage Rückgabe Recht auf Videospiele?"
    "Ball flach halten" klingt jedoch ganz gut. Sowohl für Skeptiker als auch Euphoriker.


    Wie war das nochmal..
    "Aus Fehlern lernen oder davon laufen?"


    Aber mehr sag ich dazu nicht, sonnst kommen gleich wieder Noctis Ultima und wie sie alle hier heißen und vermöbeln mich mit meinen eigenen Sätzen. Square-Enix Defense Corp. :D :D :D

  • Schade das ist ja mal ein Dämpfer. Jetzt stehe wieder wie vor dem Release :D ich weiß einfach nicht was das Spiel jetzt sein soll 2 CDs Midgar Only? Steht das wirklich fest wer hat das den gesagt und ist damit die nur die Stadt gemeint? Oder meint man da wirklich das Kontinent.



    Ich meine wenn ich mir die Weltkarte anschaue kann man Midgar hervorragend bis Junon/Jenova Geburt abschließen kann man nicht Junon zu Midgar zählen ist ja ne Militärische Installation. Mir entschließt sich nicht was man nur in Midgar machen sollte die können es strecken und Wenden wie sie wollen da kommen sie nicht über 15 Stunden Story.


    Und für 2 CDs ist das ja zu wenig glaube kaum dass sie da jetzt tonnenweise neues Material einfügen da kommt das Spiel doch nie zu Ende. Für mich sieht das nach einem Kickstarter/Aktien Projekt aus jedenfalls wenn es wirklich nur Midgar City ist.

  • Es steht bei Produktbeschreibung auf der offiziellen SE Seite für die Vorbestellung, auf Englisch und auf Deutsch.


    Es ist der erste Teil einer Mehrteiler-Saga und dieser erste Teil besteht aus 2 Blue Ray Discs. Genauso wie auch on Stage bei der SE PK präsentiert.



    Du vergisst, dass die ganzen Dörfchen und Örtchen außerhalb von Midgar relativ klein sein. Warscheinlich würden alle Dörfer zusammen noch kleiner sein als Midgar xd


    Da sehe ich jetzt nicht so ein Problem, es ist eher fraglich ob sie eine Weltkarte wie zuvor machen oder ob es eine Zonen-Open World wird.


    Dass man für den ersten Teil 2 Bue Ray Discs braucht, zeigt schon wie viel mehr Content sie dazu gemacht haben. Midgar wird quasi eine eigene Welt, wo womöglich jedes bischen erkundbar sein wird.



    Da bereits der Flashback von Nibelheim gezeigt wurde im Teaser, kann man davon ausgehen, dass Midgar + Umgebung gemeint ist für den ersten Teil. Vermutlich wäre der Flashback zu Sephiroth ein Teil vom Ende von Part 1. Es kann aber auch ganz anders kommen und der Flashback wird direkt in Midgar eingebaut. Glaube ich aber irgendwie nicht.


    Jedenfalls stelle ich mir den teuflischen Flashback zu Sephiroth und vielleicht noch Junon, Kalm, Chocobofarm als perfektes Ende zu Teil 1 vor. So kann man noch ein bischen erkunden um die Spielzeit zu strecken und hat einen gewissen Weiterspielwert.


    Entweder das oder das Ende kommt direkt nach dem man aus Midgar raus ist und endlich vor der offenen Welt steht. Dafür macht man Midgar halt riesig, stark erkundbar und macht komplett neue Areale/Kampfgebiete erkundbar.


    Naja, in den nächsten Monaten wollen sie ja mehr zum Gameplay zeigen...

  • Midgar wird im ersten Part einfach eine Große stat sein, wie es zum Beispiel Night City in Cyberpunk sein wird, in dem man überwiegend dort spielt. So denke ist es am einfachsten zu erklären. Und mal im ernst auch wenn die Story jetzt nur 15 oder 20 stunden dauern sollte, ist es vollkommen in Ordnung solange sie nicht voller Plotholes, oder unfertig ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @Novaultima
    Also so klein sind die Dörfer im Original eigentlich nicht.
    Und soo viel größer sieht Midgar im Remake nun auch nicht aus - nur das man jetzt in andere Gebiete der Stadt rumrennen kann.


    Mal dazu als Anmerkung hinzugefügt: Kalm in DoC sah schon beachtlich aus!
    Und keiner kann mir sagen, dass ein Dorf aus 4 bis 6 Häuser und verschiedene Märkte/Discounter (Itemläden, Schmiede etc), Gaststätten etc. besteht.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Sehe das ähnlich wie Josti. Die Präsentation hat mich umgehauen, aber SE hat die Vorschusslorbeeren einfach nicht mehr verdient durch das FFxV debakel etc. Es kann natürlich sein das die Aussage einfach schlecht verstanden wurde und sie sich nicht sicher sind ob es nun 2 oder 3 Episoden werden, aber da hätte man gut dran getan zumindest Fans zu beruhigen und das ganze ein zu grenzen.


    FFVII hat auch das problem das viele die mainstory einfach kennen und man so einfach weiß das es auch wenn es ein Mehrteiler wird die teile in sich selbst nicht abgeschlossen sind. Bei FFXIII zb wußte man das anfangs ja nicht das die story noch über mehrere Teile hinweg weiter erzählt wird.


    Auch sehe ich bedenken in den zeitlichen Abständen zwischen den Episoden. Ich mein mehr als ein Jahr sollte es einfach nicht sein, aber genau das bezweifel ich bei den Aussagen.


    Ob es nur Midgar stadt oder kontinent ist wird sich wohl zeigen. Ich hoffe auf zweiteres. Ich habe nichts dagegen Dinge zu vergrößern oder zu verschönern aber SE hat in ihren letzten games nie bewiesen das sie noch games raus hauen können mit guten Nebenquests und twists. Wenn ich da an den ADAC Auftrag in FFXV denke wird mir ganz schlecht :D.


    Hab erstmal die Deluxe edition vorbestellt durch den Hype den die Prösentation geweckt hat, aber SE muss echt erstmal abliefern. Die ersten guten Schritte durch die Unreal engine 4 und weiteres sind ja gut und birken nicht soviel Problempotenzial aber die Episodengeschichte macht mir da noch am meisten Sorgen. Die Aussage hängt nun leider wie ein Damokles schwert über den Hype den das gezeigte Material ausgelöst hat

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Man sieht im Trailer aber schon das hier viel liebe zum detail eingeflossen ist

    Ich habe mir die letzten Tage immer wieder die 4K Rendermodelle der Charaktere angesehen, meine Güte Detailverliebheit ist echt eine untertreibung, so gut sehen die aus!



    Man kann die verdammten Poren, Häärchen Barrets Hundemarken etc ansehen und lesen. Scheinbar ist Aerith ja nun auch 3 Sterne General^^


  • ...aber SE muss echt erstmal abliefern. Die ersten guten Schritte durch die Unreal engine 4 und weiteres sind ja gut und birken nicht soviel Problempotenzial aber die Episodengeschichte macht mir da noch am meisten Sorgen. Die Aussage hängt nun leider wie ein Damokles schwert über den Hype den das gezeigte Material ausgelöst hat

    Genau das wollte ich hier in meinen letzten Beiträgen eigentlich nur deutlich machen. Ich will hier niemanden seine Vorfreude oder Euforie für das Remake nehmen, aber bevor man nun es blindlinks in den Himmel lobt und alles (vor)bestellt, was mit dem ERSTEN Teil zu tun hat - und ich bin mir sicher, dass nich wenige nach der CE gieren - sollte man sich im klaren sein, dass jeder weitere Teil ebenfalls ein Vollpreistitel werden wird. Ich streite nicht ab, dass der Umfang jedes Spiels den eines nummerierten FFs haben wird, dennoch finde ich es eine Frechheit, die Fans jedes mal wieder voll zur Kasse zu bitten, wenn man das ganze Projekt mit etwas mehr Zeit auch in ein Spiel hätte packen könnenn. Einfach ein halbes Jahr, oder von mir aus auch ein ganzes, vor Release ankündigen und gut wäre es gewesen. Niemand hätte was davon gewusst und alle wären aus dem Häuschen gewesen.

  • Ich habe mir die letzten Tage immer wieder die 4K Rendermodelle der Charaktere angesehen, meine Güte Detailverliebheit ist echt eine untertreibung, so gut sehen die aus!


    Man kann die verdammten Poren, Häärchen Barrets Hundemarken etc ansehen und lesen. Scheinbar ist Aerith ja nun auch 3 Sterne General^^


    Interessiert leider nunmal keinen. Das schaut man sich einmal an und dann war's das.
    Vergeudung von Ressourcen nenn ich sowas.


    Das ist wie mit Sony und ihren Xperia's .
    Immer wieder das beste Bild erzeugen wollen und verkacken bei den Standards.

  • Die Edition besteht wie bei KH3 aus einem Bundle. Heißt die figur ist extra verpackt und nur so zu bekommen. Bisher ist das 3er Packet von KH3 auch noch nicht einzeln zu kaufen.


    Das Motorrad ist verdammt günstig! 300 mit Deluxe, welche 90 kostet. Das sind also gerade mal 210 Euro. Warum günstig? Es ist eine PAK mit Motorrad (keine Bring Arts), welches zwar nicht die Spielereien des AC Motorrades hat (seiten Teile zum unbauen für Waffen, Beleuchtung), aber die größe ist ähnlich. Habe die beiden alten PA Versionen.


    Die Sache ist, Die PAK AC Version kostete ohne Vorbesteller Rabatt 350 Euro! (Ich hatte sie aber mit 10% bestellt). Eine Einzelne PAK Figur, neu, kostet meist um die 130 Euro und da ist kein Motorrad dabei. Also ist Remake PAK Motorrad in der Edition Gübstig.


    Es ist mir Bums ob alle 2 Jahre ne neue große Edition kommt oder nicht. Das Motorrad hätte ich auch so gekauft.


    (Ich schreibe dauernd nur Motorrad, aber da ist Cloud immer mit dabei, das ist mir schon klar).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Die benutzen eine Figma und keine Bring Arts? Überrascht mich schon. Wobei ich die Qualität einer Figma dann doch auch noch höher ansiedeln würde. Egal ob man aber eine Figma, Figuarts oder mittlerweile auch Bring Arts Figuren kauft, in Sachen Actionfiguren was Bemalung und Gelenke angeht gibts kaum was besseres (bei Square Enix Bring Arts wäre ich aber weiterhin vorsichtig). Hab mir kürzlich einen Predator von NECA gekauft, 30 Euro. Sehr detailreich und auch beweglich, aber zu den hier aufgezählten Marken ist die Figur Steif wie ein Brett.


    Kann auch sein, dass ich gerade was durcheinander bringe da ich nicht weiß, von welcher Figma hier die Rede ist. Wenn bei der CE wirklich eine Play Arts Kai mit einem großen Motorrad dabei ist inklusive den Inhalten der Deluxe Version, werde Sammler denke ich schon auf ihre Kosten kommen. Zumindest die neusten Play Arts Kai sind schon sehr ordentlich in der Qualität. Auch wenn ich die Preise im dreistelligen Bereich, wo sie ja mittlerweile angekommen sind, schon fragwürdig finde. Hatte mir erst im letzten SE-Store Sale die Barret PAK von Advent Children geholt für um die 45 Euro, dazu noch mein 20 Euro Gutscheint und bei 25 Euro bin ich doch ziemlich glücklich damit. Die neueren Figuren hingegen sind mir dann doch etwas zu saftig, was den Preis angeht. Würde aber gerne mal die Figur aus der kommenden CE Live sehen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Die figur ist doch 1 zu 1 die play arts cloud figur die man für 134,99,- so kaufen kann, halt nur mit motorrad. Bin vor allem auf tifa gespannt , wird direkt vorbestellt wenn angekündigt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Play Art Kai, nicht Figma. Das ist nen ziemlicher Größen Unterschied. Mit den Gelenken hatte ich noch nie nen Problem. Ich mag dagegen die steifen Figuren eher weniger. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Die Bring Arts sind den Figma sehr ähnlich. Da sie so klein sind. Nur das die im Rücken kein blödes Loch haben wie die Figma. Und die Bloodborne Figma war nicht so pralle, der Fällt die Waffe immer aus der Hand.


    Ei jo, wird die selbe sein. Wie auch bei AC. Da hat Cloud nur nen anderen Kopf mit dabei, wo er ne Brille auf hat. Der Remake Cloud PAK sieht auch nicht krank aus. Da dachte ich mir schon das man bei der die Änderungen schon sieht.


    @Somnium


    Ich hab ehrlich gesagt die neuen Bilder zu Cloud aus dieser Edition noch nicht mit meinem in der Vitrine verglichen. Die kamen auch erst gestern die Bilder.


    Auf den ersten Blick muss es aber die selbe sein und die ist dann wirklich Top. Ich kann dir da mal Fotos machen wenn de willst. Biste auf Twitter eher Privat kontaktierbar via Nachricht, wenn de Nachrichten hier nur schwer siehst und kaum auf FB bist xD?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Aerith's killer ()

  • Interessiert leider nunmal keinen. Das schaut man sich einmal an und dann war's das.
    Vergeudung von Ressourcen nenn ich sowas.


    Das ist wie mit Sony und ihren Xperia's .
    Immer wieder das beste Bild erzeugen wollen und verkacken bei den Standards.

    Klar und deswegen interessiert sich auch keiner für das Remake und alle bleiben bei den pixel Polygonen von der PSX.


    Wenn das der Fall wäre, dann würden wir seit dem NES gar keine neuen Konsolengenerationen brauchen.