Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Wie nervig, warum muss das dlc vor dem Remake rauskommen? So begeistert bin ich von Kingdom Hearts 3 nicht. Wir haben lange genug gewartet auf das Remake. Wäre doch schön wenns noch 2019 ...
    Bin jetzt wieder so gehyped, wetten bei der E3 gibts wieder eine Enttäuschung.

  • Puh mal abwarten. Bisher gibts nur offiziell nen 1 min 20 trailer. Alles andere ist zwar nett und ne tolle vorstellung UND wenn es stimmt dann grandios aber solange da nix offiziell klar geschrieben und bestätigt ist, muss man wohl die zwei wochen warten

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Naja man muss es so sehen...nach der E3 haben wir schon mal mehr Material vom Remake als in den letzten 4 Jahren. Spätestens zum PS5 Release sollte FF7 Remake dann mal erscheinen.

  • Am 11.06. um 03.00 Uhr unserer Zeit, glaube ich.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ah ok danke :). Man merkt richtig die Ruhe vor dem Sturm in den Medien zum Thema Gaming^^. Bis auf einzelne Fälle und „ankündigungen“ zu „ankündigungen“ gibt es nur wenig Infos.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Der Leaker hat wohl gelogen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt hier aber zwei Möglichkeiten, er hat gelogen. Oder SE hat herausgefunden wer der Leaker war, und hat ihn dazu gezwungen zu sagen, das es eine Lüge war. Aber ich denke eher das er gelogen hat. Zumindest das mit der Demo hätte ruhig stimmen können.


    Weil ich jetzt genau weiß, wie das ablaufen wird. Leute auf der E3, Gamescom usw. Dürfen es antesten, weil es eine Stage Demo geben wird. Und alle anderen schauen in die Röhre.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Aber ich denke eher das er gelogen hat.

    SE werden derzeit auch Besseres zutun haben, als irgendwelchen Gerüchten im Internet hinterher zu jagen. Die müssen ihren Auftritt organisieren.



    Zumindest das mit der Demo hätte ruhig stimmen können.

    Vielleicht stimmt es ja trotzdem. Das er gelogen hat, bedeutet nicht, dass er in jedem Punkt falsch liegt. Deswegen halte ich die Frage, ob etwas gelogen ist oder nicht, ja auch für so herzlich egal. Es ist einfach interessant, sich Dinge vorzustellen und auszumalen. Zumindest ich habe noch Freude an Fantasie, ohne dass ich mich durch die Realität enttäuscht fühlen müsste.



    Weil ich jetzt genau weiß, wie das ablaufen wird. Leute auf der E3, Gamescom usw. Dürfen es antesten, weil es eine Stage Demo geben wird. Und alle anderen schauen in die Röhre.

    Du hast hier in den Thread ja generell immer mit sehr viel Wissen geglänzt. Ich frage mich wie glaubwürdig wohl deine Quelle des Wissens ist. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Du hast hier in den Thread ja generell immer mit sehr viel Wissen geglänzt. Ich frage mich wie glaubwürdig wohl deine Quelle des Wissens ist. ^^

    Nun hier spricht eher meine Erfahrung, es gibt fast immer auf solche Messen, Stage Demos die Vorort gespielt werden kann. Aber die Leute daheim, in einen solchen Fall, keine Demo bekommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Nun, ich denke schon, dass wir eine Demo bekommen. Wann auch immer. Aber zum Einen wollen sie ja auch Spieler ansprechen, die mit FF noch nichts zutun hatten und zum Anderen platzen sie sicherlich vor Neugierde auf die Reaktionen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wenn die Leaks nur ausgedacht waren, dann würde ich wieder an meine FF12 Vergleichsanalyse glauben^^


    Das KS sah ja schon stark nach FF12 Basis aus, die Welt macht man dann auch im FF12 Style, also als Zonen und das Spiel bekommt die Aufteilung auf 4 Teile wie bei den Discs des Originals.


    Das mit den Savegames sollte ja kein Problem darstellen, das ging doch damals auch bei den 4 Discs.



    Die Städte würden sich im FF12 Style auch gut für FF7R darstellen lassen und man kann sie erkundbarer machen als im Original.


    Bin echt mal gespannt wie sie es tatsächlich umsetzen, sind ja jetzt nur noch 11 Tage :3



    Wie auch immer, was allerdings immer noch sicher und offiziell ist: Teil 1 wird bald erscheinen - Offizielle Aussage von Nomura(man kann von Ende 2019/Anfang 2020 ausgehen) und es bleibt Multipart.


    Alles andere sehen wir dann am 11. Juni(3 Uhr Nachts glaube ich) bei Square Enix Presents Youtube/Twitch(da es keine Sony Konferenz gibt dieses Jahr).

  • Hier der Trailer zum Konzert

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ganze wird wohl nicht Live übertragen, was ich sehr schade finde.


    Das KS sah ja schon stark nach FF12 Basis aus, die Welt macht man dann auch im FF12 Style, also als Zonen und das Spiel bekommt die Aufteilung auf 4 Teile wie bei den Discs des Originals.

    Du kannst dich aber auch nicht entscheiden oder? Erst war es Nah am Original, plötzlich an FFXIII, dann jetzt FFXII was kommt als nächstes FFX? Deine Vergleiche bringen mich immer zum lächeln, natürlich nicht auf einer Negativen art. Mach weiter so. XD


    Das Spiel hat 3 Discs. Außer die PC Fassung hat 4 Discs wo eine zur Installation dient. XD

    Das mit den Savegames sollte ja kein Problem darstellen, das ging doch damals auch bei den 4 Discs.

    Ja da stimme ich dir zu, es gibt genügend Spiele, die zulassen das man den Spielstand vom "Vorgänger" laden kann, Mass Effect, White Knight Chronicles, XenoSaga usw. Beim Remake wird es womöglich nicht anders sein.

    Nun, ich denke schon, dass wir eine Demo bekommen. Wann auch immer. Aber zum Einen wollen sie ja auch Spieler ansprechen, die mit FF noch nichts zutun hatten und zum Anderen platzen sie sicherlich vor Neugierde auf die Reaktionen.

    Wäre möglich, das hoffe ich sogar. Spieler ansprechen, die noch nie mit einem FF in Berührung kamen, können SE auch auf Messen neugierig machen, auch wenn durch einen PSN release mehr Chancen auf erfolg haben. Es gibt ja noch Youtuber, die auch immer wieder eine Demo bekommen, um dafür Werbung zu machen. Leider glauben VideoGames Entwickler oft daran, das wenn sie eine Demo an Youtuber verteilen, die Chance hoch ist das ein Spiel erfolgreich wird.



    Na ja lassen wir uns überraschen, ich hoffe auch eine Demo. Ich wurde gefragt weshalb ich so versessen auf eine Demo bin. Zum einen Demos machen Spass, es gibt einem das Gefühl die Wartezeit verkürzt sich(zumindest mir). Zum anderen finde ich das es einfach Unfair ist wenn Demos nur auf Stages von Messen gibt, und sie nur an Youtuber verteilt werden, wie SE es mit KHIII gemacht hat. Klar das selbe muss jetzt nicht auch mit dem Remake passieren. aber die Chancen stehen 60 zu 40, das es so wie beschrieben ablaufen könnte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • und das Spiel bekommt die Aufteilung auf 4 Teile wie bei den Discs des Originals.

    Also wie DJR schon sagte, hat das Original 3 Discs und zum Anderen wird es von SE ja auch immer mit der FF13-Trilogie und Star Wars Original Trilogie verglichen. Trilogien sind ja auch generell ziemlich im Trend. Von daher gehe ich erstmal davon aus, dass man versuchen wird, bei einer Trilogie zu bleiben. Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass es mich freut, dass hier gelogen wurde und das noch die chance besteht, dass sie mehr Potential aus dem Spiel rausholen. Ich weiß, dass viele die Sorge haben, dass man das Spiel mit langweiligen und sinnfreien Nebenaufgaben füllt aber ich persönlich will einfach soviel Zeit wie möglich mit dem Spiel verbringen.^^




    Es gibt ja noch Youtuber, die auch immer wieder eine Demo bekommen, um dafür Werbung zu machen. Leider glauben VideoGames Entwickler oft daran, das wenn sie eine Demo an Youtuber verteilen, die Chance hoch ist das ein Spiel erfolgreich wird.

    Das stimmt. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber Youtuber spielen die Demos auch, wenn sie frei zugänglich sind. Naja mir ist es eigentlich eh egal.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ups hab wohl wieder einiges hier verpasst^^. Jetzt mal ernsthaft, der link zu dem video auf youtube ist doch dieser nightskyprince oder wie der typ heißt. Also der haut ein video raus in dem er sagt das der leaker gelogen hat ?? Ka aber solange ich kein offizielles statement von SE dazu habe erwarte ich von allen anderen nur eine wahrheitsschance von 70% und das nur so hoch weil ich vertrauen will und mich freue über die netten ideen und mir so einiges vorstellen kann :).


    Puh 3 teile wären evtl schon wieder etwas viel. Denk zwei episoden wären storytechnisch sinnvoll, aber bei 3 teilen müssten sie schon einiges vertiefen oder gameplaytechnisch auffangen. Im original war cd3 ja jetzt auch nicht mehr so „voll“ ^^.


    Paar tage noch dann wissen wir hoffe ich genaueres. FFXII hatte sein tolles KS. Der zyp derdas ks von KH2 gemacht hat sitzt doch am ffviir mit dran. Hatte der etwas mit dem KS von FFXII oder FFXIII zu tun? Naja es hieß auch mal das alles actionorientierter sein soll, also ist das direkte KS auch noch nicht ausgeschlossen. Mysterium über mysterium :D.


    Das mit den Demos versteh ich auch nicht. PSN ist optimal um demos zu bringen. Wieso also schaffen viele entwickler es nicht eine für die breite Masse kostenlos hoch zu laden. Kann ja noch verstehen wenn sie die demo bei irgend einem ihrer „werke“ als dreingabe zu legen um die zahlen an zu kurbeln aber gar keine bzw nur für youtuber oder auf Messen find ich auch blöd.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Jetzt mal ernsthaft, der link zu dem video auf youtube ist doch dieser nightskyprince oder wie der typ heißt. Also der haut ein video raus in dem er sagt das der leaker gelogen hat ??

    Ja ist von ihm. Aber es stimmt nunmal, weil der Leaker in den Kommentaren auf Reedit es bestätigt hat, das er gelogen hat.



    Das stimmt. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Aber Youtuber spielen die Demos auch, wenn sie frei zugänglich sind. Naja mir ist es eigentlich eh egal.

    So lange wir auch ne Demo bekommen, ist es mir egal, ob die es spielen. Ich meinte damit lediglich, das wenn Demos an Youtuber verteilt werden, und wir "normalos" leer ausgehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • 3 Teile bedeutet mindestens noch 3 Jahre ab 2019 wenn der erste Teil dieses Jahr erscheinen sollte.^^ Der Leaker hat eigentlich nur logisches Zeug gepostet es ist das was wir alle vom Remake erwarten.



    Das mit den Demos versteh ich auch nicht. PSN ist optimal um demos zu bringen. Wieso also schaffen viele entwickler es nicht eine für die breite Masse kostenlos hoch zu laden. Kann ja noch verstehen wenn sie die demo bei irgend einem ihrer „werke“ als dreingabe zu legen um die zahlen an zu kurbeln aber gar keine bzw nur für youtuber oder auf Messen find ich auch blöd.


    Ich denke das Problem ist, dass eine Demo nicht das Komplette Bild eines Spiel abgeben kann viele Spielen die Demo und machen nach 10 Min aus und kaufen sich das Spiel einfach nicht.(Entscheidungsfreiheit vor Kauf)


    Z.b habe ich die Demo von Ghost Recon Wild Lands für 10 Min gespielt und es sofort gelöscht. Destiny 1 und 2 habe ich mir auch nicht wegen der Demo gekauft.


    Aber bei der Resident Evil 7 Demo wollte ich mir das komplette Spiel kaufen.^^ Wobei die Demo anders war als das Endprodukt. Die Demo war mehr Horror.

  • Z.b habe ich die Demo von Ghost Recon Wild Lands für 10 Min gespielt und es sofort gelöscht.

    Die Demo von Wildlands gibt aber das Spiel genau wieder, wie es ist. die Demo habe ich auch gespielt, und die Vollversion ist nicht anders. Es gibt halt Demos die Genau das wiedergeben, was im Spiel vorkommt und halt Demos in denen etwas geändert wird. Das wird aber auch in jeder Demo so Beschrieben, das vom Endprodukt abweichen kann. Demos sind ja dazu da um ein ungefähren Bild eines Spiels zu geben. ZB die FFXV Demos außer die Platinum Demo haben eigentlich das wiedergegeben, was im Spiel so vorkommt. Selbst die Inhalte von Duscae wurden etwas abgeändert, aber sie waren so im Spiel vorhanden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)