Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ein angeblicher Insiderleak von Reddit...mal wieder. Also eigentlich wissen wir nur vom Wohlwollen es vor 2020 bringen zu wollen.


    Nein, wir wissen es auch daher, dass SE in dem Geschäftsjahr außerordentlich starke Umsätze erwartet und das Avenger Game dafür nicht in Frage kommt, da Crystal Dynamics dafür derzeit noch nach neuen Fachkräften suchen, worunter wohl auch ein Narrative Director gehören soll. Und das sucht man nicht, am Ende einer Entwicklung. Hinzu kommt auch, dass das Remake schon 1-2 Jahre länger in Entwicklung ist. Und andere Kandidaten gibt es für die Zahlen sonst ja nicht, oder? Insofern liegt die Wahrscheinlichkeit schon so nahe, dass man fast davon ausgehen kann, dass es zum Weihnachtsgeschäft 2019 kommt und 2020 eventuell für das Avenger Game freigehalten wird.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ah verstehe, stimmt sonst ist nichts in der Pipeline was für diesen Zeitraum auch nur angekündigt wäre. Interessant wäre es natürlich und wenn die Entwicklung schon Fortgeschritten ist...immerhin haben wir ja sogar schon englische Sprachaufnahmen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, wir wissen es auch daher, dass SE in dem Geschäftsjahr außerordentlich starke Umsätze erwartet und das Avenger Game dafür nicht in Frage kommt, da Crystal Dynamics dafür derzeit noch nach neuen Fachkräften suchen, worunter wohl auch ein Narrative Director gehören soll. Und das sucht man nicht, am Ende einer Entwicklung. Hinzu kommt auch, dass das Remake schon 1-2 Jahre länger in Entwicklung ist. Und andere Kandidaten gibt es für die Zahlen sonst ja nicht, oder? Insofern liegt die Wahrscheinlichkeit schon so nahe, dass man fast davon ausgehen kann, dass es zum Weihnachtsgeschäft 2019 kommt und 2020 eventuell für das Avenger Game freigehalten wird.

    Das ist wohl wahr und legt die Vermutung nahe das der Leak stimmt, aber ich warte generell lieber auf offizielle Antworten. Bisweilen ist das für mich trotz der guten Grundlage ein Gerücht ohne Bestätigung. ^^

  • Entwicklung schon Fortgeschritten ist...immerhin haben wir ja sogar schon englische Sprachaufnahmen.

    Sag das nicht, mein Freund. Die Aufnahmen können auch lediglich für den Trailer aufgenommen sein. Das geht in der Regel ja recht fix und die Stimmen müssen nicht final sein. (*Will nicht wahrhaben, dass Steve Burton nicht mehr Cloud spricht*)

  • Hab mir den Leak nun auch mal durchgelesen...klingt halt zu gut um wahr zu sein, aber dann auch wieder zu komisch:


    "There is 1 new Summon Amarok and appears to be a wolf and causes darkness in addition to damage."
    Warum nicht einfach Fenrir? Warum ein neuer Summon aus FFIV? Find ich leider sehr seltsam...


    "-Yuffie and Vincent are no longer optional. You can miss them up until a certain point where they then become mandatory to get. You automatically get Yuffie if you have not gotten her before Rocket Town for example."


    Klingt auch komisch, wegen der Cutscenes kann ich verstehen, dass die beiden nicht optional sind. Aber warum dann so komisch das ganze lösen? Man könnte die beiden ja eben zu den Momenten einbauen ab denen man sie im Original bekommen konnte nur halt diesmal eben fix.



    Klingt alles leider zu passend, besonders die Diskussion über das Gesicht von Tifa, die Doppelgänger/Klone zu Nanaki. Naja mal abwarten was die E3 sagt.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit Fenrir kannte ich z.b. noch gar nicht, ich kenn nur die Redditausführung von ein paar Seiten vorher. Ist das schon wieder was neues? xD


    Genau das meinte ich. Es ist teilweise einfach noch zu irreführend. Ich bin gespannt was der nächste Monat bringen wird, aber ich bin nicht enttäuscht wenn die Präsentation hinter den bereits eher niedrig angesetzten Erwartungen liegt. ^^

  • Ne würde ich auch nicht kaufen da ich MMOs für Zeitverschwendung halte da kaufe ich mir nicht gleich Shadowbringers nur wegen FF7. Wobei ich eine Demo eh für sinnlos halte wenn das Spiel im November erscheinen sollte.

    Wer sagt denn das man ein MMO spielen muss wenn dem Spiel ein Code beiligt.


    Ich bezweifle stark das die Mehrheit bock auf Type 0 HD hatte, aber es verhalf dem Spiel doch deutlich dazu gute Absätze zu generieren, aufgrund der beigefügten Demo.


    War aber auch nicht ernst gemeint. Eher mit nem Augenzwink. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir kein Spiel nur wegen einer Demo holen. Ich weiß das es von der Demo zum Spiel dann nicht mehr weit ist und eine solche Distributation nur für die ersten Fans ist. Bei XV kamen dann ja auch noch öffentliche Demos. Ich warte da lieber anstatt mir etwas ins Regal zu stellen, das ich nicht will. Die Entscheidung von SE dies aber mit einem anderen Produkt in erster Instanz zu kombinieren ist natürlich ein nachvollziehbarer Schritt. Anbei ich mochte Type-0 auf der PSP mehr als auf der PS4. xD

  • Ne Demo wäre vielleicht gar nicht mal so gut. Danach würde es geheule geben, SE würde Dinge ändern und dann hätten wa wieder den Salat. Die sollen es einfach fertig machen und veröffentlichen. Schaut zukünftige Trailer, das reicht doch immer.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das mit Fenrir kannte ich z.b. noch gar nicht, ich kenn nur die Redditausführung von ein paar Seiten vorher. Ist das schon wieder was neues? xD

    https://www.reddit.com/r/FFVII…omments/bpmii2/info_dump/



    Ist nun paar Tage alt der neue Post hier.

  • Wo kommt denn die Aussage her? Ich rechne aktuell noch nicht mal mit 2020.

    Von einem Leak aber der Trailer sagt auch ganz am Anfang "The Return Draws Closer" und Nomura hatte auch getweetet dass ihre Pläne sich bereits alle in der Launch Phase befindet was immer das auch bedeuten mag.


    Ich rechne mit einem Release im Januar 2020. November wäre natürlich besser aber ich lass mich überrauschen.

  • Ich sage es mal so, eine Demo hätte ich schon gerne. Weil es einfach nur unfair wäre, wenn SE es wie mit Kingdom Hearts III macht. Stage Demo und Demo für die Youtuber und wir schauen wieder dumm aus der wäsche. Ich denke arg viel wird eh nicht mehr geändert, denn das gezeigte sieht schon fast nach Final Build aus. Und hey Business Division 1 ist nicht BD2, die in letzter Minute alles abändern. Klar es wird sich vermutlich noch etwas kleines ändern, aber ich denke der Unterschied wird nicht so groß ausfallen.


    Ich bin eh der Meinung Demo für alle oder keinem. Es sind jetzt schon zwei die über eine Demo berichtet haben. Kat Bailey und dieser SE leaker. Zumindest Bailey "könnte" man vertrauen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Bisweilen ist das für mich trotz der guten Grundlage ein Gerücht ohne Bestätigung.

    Das ist natürlich richtig. Aber die allgemeine Hinweisdichte ist dicht genug, dass ich schon ein paar Hunderter drauf wetten würde, würde ich mich nicht gerade um einen neuen PC kümmern. :P

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das wäre aber echt unfair, wenn die Lets Player bevorzugt werden.
    Die bekommen doch die Spiele wieso oft viel eher als wir.


    Mal sehen ob überhaupt eine Demo erscheint und wie diese dann ausschaut.
    Vielleicht die erste Stunde des Spiels?
    Da kennen wir ja schon einiges an Material.


    Übrigens, Amazon hat schon ein eigenes Erscheingsdatum
    31. Dezember 2019.
    Das meinen die aber nicht ersthaft?! *LOL*

  • Also ich halte 2019 als Release für unwahrscheinlich. Es soll ja noch das Remaster von Crystal Chronicles für PS4 und Switch dieses Jahr kommen, und ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass beide Spiele noch innerhalb des übrigen Jahres erscheinen werden. Januar bis Ende März 2020 klingt da für mich schon viel wahrscheinlicher.

  • Also ich halte 2019 als Release für unwahrscheinlich. Es soll ja noch das Remaster von Crystal Chronicles für PS4 und Switch dieses Jahr kommen, und ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass beide Spiele noch innerhalb des übrigen Jahres erscheinen werden. Januar bis Ende März 2020 klingt da für mich schon viel wahrscheinlicher.

    Das stimmt, dass ist komisch. In der Prognose ist die Rede vom 4. Quartal des Jahres, also Oktober bis Dezember 2019. CC wird damit aber bestimmt nicht gemeint sein.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Man konnte auch schon bei Gamestop FF7R vorbestellen, da haben diverse Youtuber schon Belege drüber gezeigt^^


    Bis jetzt sind die meisten Leaks eig sogar schon mehr oder weniger bestätigt, natürlich nicht offiziell aber durch Aktionen seitens SE aktuell und in der Vergangenheit(Aussagen von Nomura über die Entwicklung des Spiels).


    Was 100% sicher ist, ist dass FF7R schon mehr oder weniger fertig ist und es tatsächlich bald released wird. Da braucht man nur die Leaks und Nomuras Aussage der Vorbereitung auf den Launch auf der offiziellen FF-Seite(bzw Twitter) zusammenzählen.


    Die Frage ist nur Ende 2019 oder Anfang 2020(wäre warscheinlicher, warscheinlich stimmten die Leaks noch rückwirkend, aber ich denke man wird den Release so oder so wieder auf Anfang 2020 verschieben).

  • 2020 wäre wahrscheinlicher als 2019.
    Selbst 2020 klingt eigentlich noch viel zu schön.
    Wenn ein Demo kommt und wir "alle" sie spielen können, wäre zwar nice, muss aber nicht unbedingt sein.
    Und so geil wie ich auf FF7R bin, hoffe ich doch irgendwie, dass es 2020 erst kommt. Das restliche 2019 wird für mich und mein Schatz eh schon viel zu teuer, da ein paar Spiele kommen werden, die fast alle doppelt gekauft werden müssen, weil wir diese zusammen spielen wollen (z.B. Borderlands3, Monhun World Iceborn, FF14 Shadowbringer und gegebenfalls Pokémon Schwert/Schild) und dann kommt ja noch Weihnachten. Das wird alles etwas zu viel für unser Sparschwein.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Da wäre die Frage wie es in Sachen Konkurrenz Ende 2019 aussehen wird. KH3 wurde ja auch nur verschoben weil die Gefahr bestand dass die Masse an anderen Games den Verkauf schmälern.
    Ich glaube allerdings auch nach wie vor dass FF7 Remake Episode 1 bereits nazu fertig ist. Schon allein durch die perfekte Lippensynchroität im Trailer hat dass für mich den Eindruck erweckt als handele es sich um ein fertiges Spiel. Ob es dann Ende 19 oder Anfang 2020 erscheint ist eigentlich wurscht. Ich freue mich auch zuerst auf Monster Hunter Iceborn und dann auf FF7 Remake.